Beiträge von Lpop

    Also ich habe den SB Lenker von Rizoma drauf mit den erhöhten Lenkerböcken von Rizoma. Auf der Nackten, keine SA. Passt alles perfekt. Wie dafür gemacht. Musste da nichts verlängern oder anfertigen lassen.

    Also ich erklär das mal....
    Rein versicherungstechnisch ist es bei unserer Versicherung (BGV) so und auch bei vielen anderen, dass ein Motorrad nur dann versichert ist, wenn es mit dem Lenkradschloss abgesperrt ist. Da kann man nun seine eigene Meinung dazu haben, ist aber so.
    Wenn das Ding auf dem Hänger steht ist es im Prinzip genauso. Nur leider kann man da das Lenkradschloss nicht benutzen. Die Versicherung hat verlangt, dass die Motorräder dann eben vom Anhänger runter müssen und nebendran mit Lenkradschloss gesichert werden. Nach hartnäckigem Nachhaken hat sie sich erweichen lassen, dass es versichert wäre (das habe ich schriftlich) wenn die Moppeds am Anhängers selbst gesichert sind. Denn dann gelten sie eben als fest verbunden. Nur Bremsscheibenschloss aleine ist nicht erlaubt und nicht versichert auf dem Anhänger.
    Normalerweise kommen die Dicken schon runter. Allerdings nicht wenn man mal Essen gehen will unterwegs oder vielleicht sogar wenn man übernachtet unterwegs. Spät hinkommt und früh los will.
    Und so dachte sich der kleine Lpop, er nimmt eine Kette, befestigt diese am Anhänger, führt sie durch das Speichenrad des einen Moppeds, hinüber zum anderen. Und nun sind 120cm zu kurz. Und eine 2m lange wollte er nicht mitschleppen. Also kommt noch eine zweite Kette zum Einsatz.
    Naja so die Theorie eben... Und toll wäre es eben wenn man die Kette auch so mal mitnehmen kann unter der Sitzbank. Dann reicht nur eine.


    Und ja Moppedfahrer... den Anhänger würde ich schon vom Auto abkoppeln und eine Diebstahlsicherung auf der Kupplung montieren. Die habe ich schon. Allerdings das ABUS Schhloss dazu hat Härtegrad 8 und so um die 15€ gekostet. Ein Witz im nachhinein. Da muss was besseres her.


    Und Bembel ... wir sprechen uns noch

    Das ABUS Granit 68 Victory mit Kette dazu ist auch recht gut und für einen Preis um die 60 Euro auch Preis-/Leistungstechnisch ganz weit vorn.
    Das gleiche Produkt gibts bei Amazon für den oben genannten Preis und dann auch für das doppelte. Kann man sich ja selbst überlegen, was man dafür bezahlen möchte.


    Ist das wirklich das gleiche bei Amazon oder ist das eine so ein Billigfake ?
    Das die Kette so einen Ring hat gefällt mir gut. Da könnte man auch zwei Ketten miteinander verbinden. Denke da an die zwei Motorräder auf dem Anhänger.

    Jan: Danke fürs Angebot, aber es soll nix mit Alarm sein. Die sind eh hakelig habe ich gelesen und wenn das Ding dann losgeht wenn ich da am fummeln bin. Ne ne ne.


    Ich wollte nur mal in die Rund hören zwecks Herstellererfahring. Bis jetzt zweimal Abus ...

    Hi,
    besitzt jemand ein Bremsscheibenschloss und kann dieses weiterempfehlen.
    Da gibt es diverse Hersteller (Abus, Hartmann, ixs ...) bei Louis. In den Rezessionen steht manchaml etwas von hakelig beim öffnen.
    Nicht dass man das Ding dann nicht mehr aufkriegt. Und bzgl Größe und Tiefe etc. Gibt es da was zu beachten, damit es eben an die Dicke einwandfrei passt ?
    Gruß Lpop

    Wollte ich auch machen und habe die paar Teile sogar schon bei Conrad electronics besorgt und hier rumliegen. Aber es ist echt nicht nötig. Kriegst du alles locker unter. In der Zeit wenn du das umlötest hast du schon alles verlegt umd musst auch das Kabel nicht mehr zurückbauen wenn du das Navi verkaufst.

    Ich habs gerade eben verlegt. Rechte Seite unterm Tank durch. Die Enden der Audio und was weiß ich Kabel zusammengebunden und ins Batteriefach gelegt. Das Stromkabel nach hinten und ans Rücklicht angeschlossen.

    Stimmt, Vorderrad könnte man mal als erstes tauschen. Aber schon komisch, dass es ja nach dem Zapfsäulenvorgang ja doch mal ein paar Tage ging.



    Uli: Wir grüßen eigentlich jeden, der uns anständig entgegenkommt :)

    auf ein Neues... wir machen mal keinen neuen Fred auf, weil es hierher passt. Ist ja beim gleichen Motorrad (also wieder kadda ihres)


    Ein Jahr lang ist alles gut gegangen bis zum letzten Urlaub in Südfrankreich.
    Seit dem blinkt die ABS Lampe in schöner Regelmäßigkeit. Ein Code (lang kurz dingsbums ...) ist es allerdings nicht.


    Was war pasiert? Beim Tanken rutschte der Tankeinfüllstutzen ausversehen beim Zurückstecken in die Zapfanlage aus der Hand und fiel irgendwo gegen die rechte Seite
    des Vorderrades. Natürlich geärgert, aber erstmal nichts weiter festgestellt, dass etwas kaputt ging.


    Nach dem Starten, fing die ABS Leuchte an zu blinken, bzw. zuerst Dauerlicht (also ging nicht mehr aus) und fing dann an zu blinken.
    Nach einigen Kilometern (oben auf dem Col de Galibier, tut aber nichts zur Sache) wurde das Motorrad ausgemacht und gleich wieder angemacht um das Lämpchen zu checken.
    Die ABS Lampe ging dann auch aus nach ein paar Metern. Das blieb so ein paar Tage, bis zu jenem Morgen: Motor sprang in der Tiefgarage noch an. Also rausgefahren, abgestellt und geklönt.
    Allerdings nur den Motor per Killschalter abgestellt, Zündung blieb dummerweise an. Ein paar Minuten.
    Beim nächsten Startversuch ging nichts mehr. Kein Saft mehr. Nicht mal ein Juckeln. Sehr komisch.
    Wir haben es dann von meiner überbrückt und sie lief an. Allerdings, ihr ahnt es schon, das ABS Lämpchen ging nicht mehr aus.


    Wir haben dann, weil die Batterie kein gutes Gefühl hinterlies und auch schon 3 Jahre alt war, eine neue Batterie eingebaut, und zwar die Gelbatterie, welche auch original drin ist.
    Das hatten wir nämlich auch schon beim allerersten ABS Problem vor ein paar Jahren, daß das ABS Lämpchen auch die volle Spannung brauchte und mit einer "alten" Batterie Mucken macht.
    Leider, leider brachte die neue Batterie nicht den Erfolg wie damals und das ABS Lämpchen blinkte munter weiter.

    Zurück in Deutschland ab zum FHH, denn Inspektion war eh fällig. Er hat nun die zwei Sensoren gereinigt und den Abstand gemessen. Alles im grünen Bereich sagt er.
    Vorne etwas kanapp und hinten etwas weit, aber alles normal laut Fühlerlehre.
    Leider kein Erfolg. Die Ladespannung an der Batterie ist 13,6 V. Also auch OK.
    Er sagte, er kann den Fehlerspeicher weder löschen, noch auslesen, weil es keinen Code gibt und es eben nur regelmäßig blinkt.
    Es könnne nun wohl ein Kabelbruch sein oder auch das Modular ... DingsBumgs Teil welches wohl die Signale auswertet.
    Das ist aber beides wohl kostspielig und der Erfolg ist ja nicht garantiert. Er fragt mich wie wir weiter vorgehen sollen.


    Ich habe jetzt mal vorgeschlagen, die Teile aus meiner rauszubauen und eins nach dem anderen an Kaddas Maschine auszuprobieren.
    Also Batterie, Sensor vorne, Sensor hinten und das Modular Gedöns ...
    Ist zwar auch Aufwand, aber was bleibt uns übrig ?


    Hat jemand auf die Schnelle eine bessere Idee ?


    Gruß
    Gert

    Ein Mann reitet auf einem Kamel durch die Wüste. Es ist furchtbar heiß und beiden rinnt der Schweiß herab. Das Kamel wird immer langsamer, bis es schließlich stehen bleibt und nicht mehr weiter gehen kann.


    Der Mann steigt herab, als plötzlich ein Radfahrer in Affentempo an ihnen vorbeiflitzt. Der Mann hält den Radfahrer an und will wissen, wie der es schafft bei dieser Hitze so schnell zu fahren. Der Radfahrer erwidert daraufhin: „Nichts leichter als das. Ich trete ordentlich in die Pedale, werde ganz schnell, bis der Fahrtwind mich schön kühlt“.


    Der Mann besteigt sein Kamel wieder und treibt es mit der Peitsche an. Es rennt und rennt, bis es tot zusammenbricht. Der Mann klettert drunter hervor, geht zweimal um das Kamel rum und sagt: „Klarer Fall: erfroren!“.


    Ich hab mindestens 20 Versuche (incl. Einjauchen des Zylinders) gebraucht um die schneller zu sein als der Alarm selbst......Schei.....sse ist dat Dingen laut! Für mich erfüllt es den Zweck perfekt.


    Einjauchen ? Was ist das denn ? Hoffentlich nicht was ich denke.


    P.S. Wobei ich die Musik von der K schon vermissen werde || . Wie zum Geier beschall´ ich Euch jetzt bei den nächsten Treffen mit Helene :rolleyes: . Jan, da musst Du jetzt alleine ran ;) .


    Ich würde eher die Sitzbank vermissen. Die hättest du doch noch reinkonfigurieren können. 8o

    Hört sich ja nicht gut an. Hast Du das selbst probiert? Bei den Fehlern würde ich das Teil zurückgeben.


    Nö, hab's nicht. Aber ich verfolge es in den zwei großen TomTom Foren oder auch die Rezessionen bei Amazon. Die Leute sind da nicht sehr "amused" und viele haben es wieder zurückgegeben. Ein Desaster im Moment für TomTom. Die haben das (wirklich gute) aktuelle Autonavi quasi geklont und etwas angereichert und dachten das passt auch für die Motorradfahrer.
    Der Rest der Leute wartet auf das zweite Software Update. Das dauert in der Regel immer zwei bis 3 Monate. Dann ist die Saison aber auch schon zur Hälfte rum ;(

    Das Becker Mamba hat mindestens einen entscheidenden Nachteil: Vom PC übetragene Routen können nicht auf dem Gerät geändert werden. Die Route ist wie in Stein gemeiselt.

    Egal was ihr holt, aber vom aktuellen Rider 400 rate ich ab.
    Mit Handschuhen nicht bedienbar. Regentropfen lösen bizzare Dinge aus wie z.b. zusätzlicher Wegpunkt und damit einfach mal so eine Routenänderung. Das Display wechselt einfach so mal von Quer auf Hoch und umgekehrt bei mancher Kurvenfahrt. Schönste Route geht im Dorf mal gerne von der Hauptstrasse runter um die Kirche rum und dann wieder auf die Hauptstrasse drauf. Um eine Tour vom PC aufs Rider 400 zu bekommen, muss man die SD Karte mit einer Pinzette erst herausholen. Routen sind untereinander nicht per BT austauschbar etc. etc.
    Wir selbst haben das Urban Rider welches sehr sehr gut ist.

    Sollte man doch wegbekommen, wenn man einen eigenen Text in seinem Avatar eingibt.
    ... oder wieviel Beiträge muss man schreiben um ein "Lockensaurier mit Orange" zu werden ?
    Da würde ich vorher das Schreiben einstellen und mitt Rauchzeichen kommunizieren.

    Nö noch nicht. War nicht bei meinem Motorrad, sonder an Kaddas ihrem. Sie ist noch bis Montag mit ein paar Mädels im Norden unterwegs. Kommt erst am Montag wieder. Augenscheinlich konnte man nichts feststellen. Jetzt blinkts halt die ganze Zeit. Ist ja nicht soooo schlimm, wenn das ABS nicht geht. Man weiß es und stellt sich drauf ein.


    Wir vermuten mal, dass es an der Batterie liegt. Das war schon mal. Wenn die zu wenig Spannug hat, meldet das ABS einen Fehler. Es wurde dann eine neue Original Batterie eingebaut und dann war alles oK. Das ist jetzt ca 3 Jahre her. Meine ist noch immer die erste. Die werden wir mal nächste Woche testweise tauschen und sehen ob es OK ist.

    Hallo,
    letztens die Motorräder geputzt und anschließend gefahren. Alles gut bis zum ersten Tankstop. Danach beim Starten ging die ABS Lampe an und nicht mehr aus. Man konnte jetzt so nichts feststellen. Am nächstenTag fängt die Lampe plötzlich an zu blinken. Ganz schön aufdringlich ;)
    Was kann denn das sein ? Im Moment keineMöglichkeit zum FHH zu fahren...


    Gruß
    Gert

    Na dann will ich auch mal mein Interesse bekunden :)


    1.) DZ Uli und Jutta
    2.) Jutta bei Uli
    3.) UKO
    4.) pifpaf, Camping
    5.) Michael DZ mit Dieter
    6.) Dieter DZ mit Michael
    7.) Roemer
    8.) Grizzly
    9.) Reiner DZ mit Astrid
    10.) Astrid DZ mit Reiner
    11.) Nico DZ mit Marion
    12.) Marion DZ mit Nico
    13.) Humbe EZ
    14.) Gerd55 EZv
    15.) Oldstyler EZ
    16.) uhjeen EZ
    17.) jheid Camping
    18.) Armin S. DZ mit Butterfly
    19.) Bembel EZ
    20.) Dirk DZ mit Astrid
    21.) Astrid DZ mit Dirk
    22.) Ute
    23. kaddas mit lpop im DZ
    24. lpop mit kaddas im DZ

    Ich hatte mit den Batterien von Louis, Polo etc. auch immer Probleme bei meinen anderen Motorrädern.
    Bei den CBs kommt daher nur noch eine Original Batterie vom FFH zum Einsatz. Und dann ist Ruhe.
    War allerdings nur bei einer CB notwendig nach 6 Jahren. . Bei der anderen CB macht immer noch die erste ihren Dienst seit 2006.

    Spitzenmäßig.
    Ich lass das so Sachen ja immer beim FHH machen. Auch das mit mit den Zündkerzen, aber jetzt ärgere ich mich wenigsten nicht mehr über die Preise. Vielen Dank dafür.
    Alein den Tank abbauen, das hat bei meiner alten Kawa Z750 keine 2 Minuten gedauert.
    Aber bei einer Cb1300. Nein das geb ich mir nicht mehr. Aber so ein Film auf der Couch anzugucken. Herrlich

    Zitat

    Original von UKO


    Standspur bringt 3 Punkte, Geldsumme weiß ich getz nicht. Durchschlängeln steht nicht im Bußgeldkatalog. Außerdem liegt auf der Standspur jede Menge Dreck und Teile. Wenn ich 600 Km vor mir habe gibt es meistens - vor allem im Regen - keine Alternative zur Bahn.



    Gerade in der Tageszeitung gelesen:


    > Auf der Autobahn ist Stau. Ich möchte abfahren und kann die Spur schon se-hen – darf ich dann über den Seiten-streifen abkürzen?
    In der Regel ist das nicht erlaubt und kann laut dem TÜV Thüringen eine saf-tige Strafe nach sich ziehen: Autofah-rern, die sich nicht abhalten lassen, dro-hen 75 Euro Bußgeld und zwei Punkten auf dem Flensburger Konto. Ausnah-men sind lediglich, wenn die Spur durch ein Verkehrszeichen freigegeben wurde oder das Abfahren von der Polizei an-gewiesen wurde.


    > Auf der Autobahn ist Stau – dürfen sich Motorradfahrer durchschlängeln?
    Sie müssen sich wie alle anderen Ver-kehrsteilnehmer in die Blechschlangen einreihen und in Geduld üben. Darauf weist Matthias Haasper vom Institut für Zweiradsicherheit in Essen hin. Wer im Stau mit einem Motorrad andere Fahr-zeuge rechts überholt, muss laut Sven Radmacher vom Deutschen Verkehrsrat mit einem Bußgeld von 100 Euro und drei Punkten in Flensburg rechnen. Das Be-fahren des Seitenstreifens werde – wie bei Autos – mit 75 Euro und zwei Punk-ten geahndet.