ZitatOriginal von UKO
Die Lenkerverkleidung gefällt mir ganz gut. Hast du da mal ein Bild von vorne? Ist dieses für ein rundes oder eckiges Licht ? Ob es auch für die sc54 passt?
ZitatOriginal von UKO
Die Lenkerverkleidung gefällt mir ganz gut. Hast du da mal ein Bild von vorne? Ist dieses für ein rundes oder eckiges Licht ? Ob es auch für die sc54 passt?
Andere Prioritäten eben ... Es geht wohl nicht um km pro Jahr , sondern um (Bewunderungs-) Standzeit pro Eisdiele.
Ok, wenn Ihr hier schon mit der "Anmeldung" anfangt......
1. Hexe mit hollyE im DZ
2. hollyE mit Hexe im DZ
3. Zausel mit Eva im DZ
4. Eva mit Zausel im DZ
5. sunterra86
6. uhjeen EZ
7. Michael Senior
8. Gerd55 EZ
9. Humbe EZ
10. Rolf EZ bitte
11. Bembel EZ bitte
12. sam EZ
13. RalfK mit Michael Rockster im DZ
14. Michael Rockster mit RalfK im DZ
15. Friedrich mit Iris im DZ
16. Iris mit Friedrich im DZ[
17. Kaddas mit Lpop in DZ Suite
18. Lpop mit kaddas in DZ Suite
Die geben keine mehr mit. Zumindest ist es beim DSX5 so. Da ist hinten ganz klein eine E-Nummer eingestanzt. Das reicht.
Das hatte mich auch mal interessiert... Da gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien
Ich fahr nicht schnell. Eher so der gemütliche. Also Rizoma für schnelle und gemütliche.
ZitatOriginal von Hallow33n
Ich habe den Rizoma montiert "mit" Lenkererhöhung.
Alle Züge passten ohne weiteres.
Gruß Hallow33n
Habe ich auch. Vorher den lsl 01, den fand ich nicht so gut wegen der Kröpfung und den leichten Schmerzen an den Handgelenken. Sei dem Rizoma keine Probleme mehr. Auch keine Pendeln.
ZitatOriginal von uhjeen
Boaaah, womöglich haben wir die gleiche!!
Erm, aber mal im Ernst, ist es der oder die Kombi??
Natürlich die Regenkombi. Du sagt's ja auch das Kuchenblech und nicht der Kuchenblech.
ZitatOriginal von UKO
Tut mir leid Gert. Das ist schon lange her und ich bin ein alter Mann, ich erinnere mich nicht mehr.
Es sei dir verziehen.
Es ließ sich an einer Ecke des Pinlock Visieres ein dünnes klitzekleines Blatt Papier durchschieben. Das ist wohl die undichte Stelle. Eigentlich gar nicht zu sehen.
Habe den Excenter nachgezogen. Es hat sich nun eine kleine Stelle gebildet an der das Pinlock direkt am Visier anliegt. Also kein Luftpolster dazwischen. Hoffe das ist nicht schlimm. Ich werde es beim nächste Regen merken ...
Danke an alle für die Tipps. Ich werde da mal dran rum schrauben.
Wundert mich dass man das Pinlock zum Verstellen extra rausnehmen muss.
Aber die Lippe liegt jetzt in trockenem Zustand komplett an. Evtl. verzieht es sich wenn es kälter ist und regnet.
ZitatOriginal von UKO
Nicht von Prolo - vom Optiker. Mein Gespann habe ich mit Jethelm und Brille (Echtglas) gefahren. Mit Antibeschlag vom Optiker. Auftragen -einen Tropfen - trocknen lassen wenn es eilt Fön nehmen und dann durchpolieren. Das Zeug war Super. 2mal in der Saison anwenden hat gereicht.
Wie heißt denn das genau ?
Ich hatte schon länger mal bei einem Optiker hier im Ort nachgefragt. Er ist selbst Brillentrager und Motorradfahrer. Er sagt er hat vieles ausprobiert. Alles nicht das Wahre. Einzig ein kleines Tuch für 5€ könne er mir empfehlen. Aber auch das schmierte.
Mit Antibeschlagspary hatte ich auch mal gearbeitet bei einem anderen Helm. Das war so ein Zeugs vom polo. Das hat ja nur geschmiert. Seitdem ist es im Mülleimer gelandet.
Deswegen hatten wir ja auf Helme mit pinlock gesetzt.
Scheint so als ob es Helme gibt bei dem es funktioniert. Das macht Hoffnung.
Ene Bedienungsanleitung wie man das nachstellt war keine dabei. Das Visier kam mit vormontiertem Pinlock alles eingeschweißt per Post direkt von HJC.
Es ist die neue Mechanik. Ich habe da nichts verstellt.
Außen in den schwarzen Knuppeln ist eine kleine Kreuzschlitzschraube und auf der Innenseite des Visieres ein weißer Plastiknippel. Drehen des Schwarzen Knuppels bringt nichts. Dann muss ich halt mal an den Schräubchen oder Plastiknippel rumdrehen und probieren. Mal sehen wann es kaputt ist.
Wieso man nicht Visiere herstellt an denen das Pinlock bereits verklebt ist, dann hat man dieses Gefummel nicht.
Hi,
Ich lese hier immer wieder Pinlock sei so toll bei Regen und Antibeschlag und so.
Wir jaben einen HJC mit Pinlock und nun sogar das neue 2013er Visier mit aktuellem Pinlock.
Wir haben es extra von HJC zugeschickt bekommen, weil das alte dauernd innen angelaufen ist.
Nun aber das neue ... genau der gleiche sche.... Das ist ja schon lebensgefährlich. Wie im Nebel und wenn man das Visier aufmacht geht der Beschlag ja auch nicht weg.
Gibt es denn wirklich jemanden der ein Pinlock hat und damit beim Regen absolut zufrieden ist und klaren Durchblick hat.
Bei uns beschlägt das Teil wie gesagt innen zwischen dem Visier und dem Pinlock weil es wohl irgendwo nicht ganz dicht ist. Beim trockenen Zustand ist nichts zu erkennen und wenn es regent hat es nicht wirklich Sinn sich dies anzuschauen. Am liebste würde ich aussenrum mal Silikon oder Patex aufbringen... aber ob das so toll aussieht
Aber ich denke Pinlock ist nicht gleich Pinlock . Welchen Helm habt ihr denn bei dem das Pinlock gut ist ( falls es gut ist ) ?
Gruß Gert
Glück im Unglück wenn es auf dem Weg zur Arbeit passiert ....
Freut mich.Dann viel Spaß mit der Ganganzeige.
ZitatOriginal von hollyE
Moped schieben, einschlagen, umfallen
Ich glaube mich zu erinnern, dass der befreundete Fahrschullehrer diese Worte (mit ein paar Füllwörtern versteht sich) auch benutzt hat.
Ich kann auch machen Strasse frei bei Stau.
Nein, den hat er definitiv nicht verstellt. Er ist in der gleichen Position.
Dann warte ich mal 200km ab, vielleicht wird es dann besser oder ich habe mich daran gewöhnt.
Ich habe eine von acumen dran. Hier mal ein Link zur Verkabelung. Vielleicht hilft dir das.
Bißchen runterscrollen zur Honda ...
Durchschlängeln ist genau so illegal wie auf dem Standstreifen vorbei fahren Aber auf dem Standstreifen ist es weniger gefährlich. Daher fahren wir bei Stau auf dem Standstreifen in Schritttempo ( oder ein bisserl drüber ) vorbei. Meistens nur bis zur nächsten Ausfahrt und dann über Land weiter.
ZitatOriginal von sam
... alles klar; eine andere Frage biiteschön :
Mit der Hinterradbremse bremsen ?
Warum ?
In den Kurven oder beim "auf der Stelle wenden" - also mit Lenker voll eingeschlagen; dann evtl. ?
Laut einem befreundeten Fahrschullehrer braucht bis ca 50 kmh kein Mensch die Vorderradbremse.
Danke. Dann bin ich ja beruhigt.
Hi,
Kann man die Hinterradbremse eigentlich einstellen ?
Hintergrund der Frage ist... dass ich kürzlich die Dicke beim FHH abgeholt habe und er hat auch neue Bremsbeläge hinten drauf gemacht. Schon beim heimfahren und heute auf einer Tour fiel mir auf dass ich etwas mehr aufs Pedal treten musste als vorher.
Es mag jetzt gefühlt nur ein cm sein aber es fühlt sich eben ganz anders an weil man so tief reintreten muss.
Ich glaube nicht das Luft im System ist, denn pumpen muss man nicht. Wenn man sich das ganz im Stand betrachtet fühlt sich alles normal an. Eben nur beim fahren bis sie wirklich packt muss man tiefer reintreten als vorher.
Kann man dies also einstellen, damit sie früher packt ?
Morgen hat der FHH dooferweise zu und ist selbst mal unterwegs mit dem Motorrad
Gruß aus dem erstmalig sonnigen Kraichgau.
So so. Auf einmal lädt jeder über Winter die Batterie. Ich dachte die muss man nicht laden.
Kesa ? Das würde dir auch gut stehen Mark.
klick
Oh, sorry. Ich dachte an die Quick Lock Dinger von SW-Motech für den Tankrucksack. Ich nehme alles zurück.
Die Diebstahlsicherung hat mit den Schrauben nichts tun. Das ist ein Stift der im Inneren des Tankrucksacks in ein dafür vorgesehenes Loch in die Halterung eingesteckt wird. Deswegen musst du ein Loch in den Tankrucksack von unten bohren. Wenn der Stift steckt, kann man den Tankrucksack nicht abnehmen, weil dieser die Raster blockiert. Dazu sollte man natürlich den Tankrucksack aussen auch noch verschliessen. Also den Reissverschluss quasi.
Ich hatte auch mal einen M-Lenker auf einem meiner Moppeds.
Aber streng genommen gehört er eigentlich gedreht. Also nicht die Lenkerenden nach vorne, sondern dass die Biegung nach unten geht. Dann sind die Griffe einige Zentimmer tiefer.
Das ist dann richtig sportlich.
Ich hatte sogar schon einen gedrehten Z-Lenker drauf, auf einem anderen Mopped. Super Fahrgefühl, aber da hängt dich wirklich jeder ab im Odenwald.
Nicht schlecht.
Leider wird es eine CB1300 wohl nie mit solch einem System geben. Schade.
neeee, das heißt Hauptsache Honda
Dann lassen wir mal die Blauen in der Garage stehen, dann kann auch nix passieren.
Was ist denn hier los? Habe zufällig mal reingezappt. Soll ich Chips holen ?
Zurück zum Thema. Ist doch gut wenn der Niebel sich mal hinstellt und seine Meinung vertritt. Hätte ich nicht erwartet von Ihm. Was st also daran schlecht ?
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Vorher pflegen erspart (meist) nachher tauschen.
Wie pflegst du denn den Bowdenzug ?
Wie kann denn das sein, dass dies rostet ? Habe ich jetzt auch noch nicht gehört. Kann man da proaktiv was dagegen tun ? Nicht das sowas irgendwo in der Pampa passiert ?
ZitatOriginal von sunterra86
Differenz aus beiden Werten bilden
Ich glaube die Summe macht mehr Sinn.
Schade dass er nicht wieder zu Honda gegangen ist. Da wird doch auch ein Platz frei.
... also ich habe das Thema mal Cb1x00 und die Obrigkeit genannt und
meine damit... wenn man irgendwo und irgendwie hilflos ausgeliefert ist.
Also das kann z.B sein
Die CB ..
- in einer Polizeikontrolle oder neben einer Politesse die gerade eine Knöllchen schreibt
- in Verbindung mit dem ADAC oder vergleichbarem bei einem Stau oder Pannenhilfe
- bei einer Passkontrolle am Grenzübergang
- an einer Mautstelle
- an einer Passstrasse die willkürlich Geld kostet (man sollte schon erkennen können um welchen Pass oder Strasse es sich handelt)
- beim TÜV oder DEKRA
- bei eine Einschiffung auf einer Fähre
- ....
Hier mal unser Beitrag CB1300 am Hochgurgl - Ötztal - Timmelsjoch