Beiträge von Lpop

    Erinnert mich irgendwie an meine Oma, die auf Ihrere Couch immer weiße Bettlaken drauf hatte. Ich habe keine Ahnung was für eine Farbe die Couch wirklich hatte.
    War aber bestimmt 1a in Ordnung als sie dann doch aufgrund der kaputten Federn weggeschmissen wurde....die Couch, nicht die Oma

    Der Schlauch ist hinter der rechten Seitenabdeckung. In der Rubrik Tipps und Tricks gibt es sogar eine bebilderte Anleitung.

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    Zitat

    Original von uhjeen
    Hat man den Spiegeln nen Revolver vor gehalten daß die die "Hände hoch" halten? :P


    Haben wir immer so. In Schräglage sind sie dann genau richtig :tongue: ...

    Sodele ... mal ein kurzes Feedback von der neuen Version des EVO Trail.
    Passen hervoragend. Die Seitentaschen tragen nicht mehr so fett auf wie beim Vorgängermodell.


    Aber wie man sieht genügend Platz beim Lenkereinschlag mit Originallenker.


    Klare Kaufempfehlung !



    Meinst du den alten evo trial mit abnehmbarer Seitentasche ? Oder den Neuen ohne abnehmbarer Seitentasche?
    Wir hatten jetzt den Alten gemeint, der zu dick aufträgt.

    Ist heute gekommen. Aber wir werden es zurückschicken. Trägt in der Breite zu stark auf. Wir probieren mal den neuen evo Trial. Der evo city passt glaube ich nicht. Mal sehen wie deiner sich macht am Freitag, Humbe.

    Zitat

    Original von humbe
    Gert, es gibt wahrscheinlich Leute (mit Taschentücher-Einlagen ;)) im Forum die den ganzen Tank verbiegen könnten :D, aber bei dir ;) halte ich das fast für ausgeschlossen. Wenn, dann reißt/bricht wohl eher die Halterung im Tankrucksack.


    Verstehe


    Wir haben dann soeben mal diesen hier bestellt. Vielleicht klappts ja bis Freitag ...


    http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10065070


    Sieht zwar etwas komisch aus mit der abnehmbaren Tasche daneben .. aber der Praxiswert ist uns wichtiger. Abschließen und das Täschle um den Bauch schnallen. Damit kann man wunderbar am Blautopf spazieren gehen ...

    Mal eine Frage an die Quick Lock Besitzer ...


    Ich habe im Moment den Motodetail Magnet Tankrucksack. Auf langen Autobahnfahrten lehne ich mich auch mal so mehr oder weniger stark auf dem hinteren Bereich des Tankrucksack auf, um es mir ein bißchen bequemer zu machen.


    Ich frage mich ob dies bei einem Quick Lock auch geht oder würde man hier durch die Hebelwirkung den ganzen Bereich um die Tankhalterung verbiegen,

    Sodele. Wie haben mal den super duper mega sprit mal eingefüllt. Sowohl von Shell als auch von Aral. Aber da konnte man noch soviel ooohhhhmmmm sagen unterm Helm.... Ne wir haben nix gemerkt.


    Habe jetzt aber mal um es einfach mal auszuprobieren, die läppischen Rizoma Lenkerenden (von Lenkergewichten bei 60 gramm kann man da ja nicht reden ) abmontiert und ein paar schwere Kellermänner dran geschraubt. Die sind ja gut 4-5 mal so schwer pro Seite. Und was soll ich sagen... Das böse Kribbeln ist weg. Herrlich.

    Habe eine gleichlautende Mail erhalten.
    Sehr schwach von denen.


    Würde mich mal interessieren wie die einen bereits montierten Hebel erkennen wollen. Gut geputzt sieht der doch aus wie neu.

    Zitat

    Original von rogers
    1. ..
    2. Motor warmlaufen lassen. Im Leerlauf horchen, ob das Zahnrad laute Geräusche von sich gibt. Wenn ja: Welle gegen die Uhr drehen, bis die Zahnräder anfangen zu singen, dann mit der Uhr, bis Ruhe ist. Klemmung festziehen.
    3. ..


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Ich habe dann ein ca. 30 cm langes Stück Schweissdraht einfach mit Tape an den rechten Spiegelausleger gemacht. So wurden die Schwingungen gleich deutlicher sichtbar.
    Nun weitergespielt (aber immer nur milimeterweise verstellt...) und bei betriebswarmem Motor jeweils im Standgas und bei 4000 rpm den Draht beobachtet.
    Irgendwann hatte ich dann das Optimum gefunden und der Draht blieb relativ „friedlich“.


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Achso...ja.. natürlich den Motor ohne die Klemmung nicht laufen lassen ! Nur das hinterher keiner sagt, der Möppi ist schuld weils da drin knirscht...


    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Einfach kribbeln lassen.. die Einstellerei ist sowieso immer nur von kurzem Erfolg (2-3 Tankfüllungen) geprägt.


    Habe diesen Fred nochmal rausgekramt ... ist zwar alt und hat etwas Staub angesetzt, aber deswegen nicht weniger interessant.
    Mein Frage bezieht sich auf Punkt 2) von ganz oben: Kann man hier an der Welle bei laufenden Motor rumdrehen oder nicht ?
    Oder soll man nach jeder kleinsten Drehung die Klemme festziehen und dann probieren ?
    Und warum ist die Einstellung nur von kurzem Erfolg ?

    Sodele, heute die nagelneuen PR3 auf beiden Blauen den ganzen Tag schön eingefahren.
    Nix Shimmy, null komma nix. Phantastische Reifen.
    Und wir hatten teilweise mal mehr oder weniger mehr als ein Jahr Shimmy mit andern Reifen von Anfang an . Und jetzt ohne was andern zu ändern einfach weg. Hoffentlich bleibt es so.

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Zufällig Pilot Road 3 ?


    Ich glaubs ja wohl nicht. Der PR3 neigt zum Shimmy ? Diese Woche sollen sie drauf.


    Und du kriegst das weg durch hart runter bremsen und in Kurve die Bremse stehen lassen ?!? ?(

    Zitat

    Original von BigGee


    Auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, die hier sind wirklich hell. 8) ;)


    70 Teuronen ... für einen Blinker. phuuuuh .. Ja ja ich weiß... Dickes teures Mopped fahren und kein Geld für Blinker haben ... Geschenkt.

    Ok, ich konkretisiere noch mal weiter ...
    - Blinkerabstand ist nicht so wichtig für mich. Also dieses Abstandsthema kann man getrost liegen lassen ;)


    Gibt's noch ein paar Blinker Vorschläge ?

    Ok, ich konkretisiere noch mal...
    - keine Kellermänner ... leider .. weil zu teuer ... außer es gibt sie zum 'normalen' Preis als Auslaufmodell
    - keine Originalen... weil die einfach zu klobig sind. Über Geschmack lässt sich streiten .. die kommen auf keinen Fall wieder dran... geht auch gar nicht, weil wir das Heck umgebaut haben


    Es waren schon ein paar gute Vorschläge dabei ... irgend etwas davon wirds wohl .. bis jetzt liegt Carboneros Vorschlag vorne ;)
    aber vielleicht kommt noch was besseres ...


    also ... hell, imer gut sichtbar, schick, bezahlbar ...
    LED ist kein muss.... hast recht Mopped.

    Zitat

    Original von DL1ZAM
    Wenn einem die eigenen LED-Blinker zu dunkel sind hat man zwei Möglichkeiten:
    1. LEDs tauschen und ggf. Vorwiderstände anpassen.
    2. Nur Vorwiderstände kleiner machen, also mehr Strom durch die LEDs schicken.


    Das geht leider bei unseren nicht, die sind nicht zu öffnen ohne sie zu zerstören, glaube ich. Und Vorwiedersände sind nicht verbaut, wir haben ein spezielles Relais verbaut.

    Hi,
    wir haben die Mini Led Blinker von Louis dran. Die sind zwar günstig gewesen mit seinerzeit 20€ (zur Zeit sogar für 15€), aber nicht gerade gut zu sehen von weitem . Also irgenwie nicht hell genug.


    Jetzt aber 80€ pro Teil für ein paar Kellermänner auszugeben bei 4 Stück bzw. 8 Stück wollen wir auch nicht.


    Welche sind denn noch bezahlbar und trotzdem hell genug ?


    Gruß
    Gert

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ...
    aber wie es eben bei meiner CB üblich ist, ist sie ohne murren sofort angersprungen als ob ich erst gestern eine ausgiebige Runde mit ihr gefahren wäre.....


    Sag mal, hast du sie letztes Jahr nach der letzten Ausfahrt einfach abgestellt und sonst gar nichts mehr gemacht ?


    Ich hatte zwar keine Probleme mit der Batterie, aber man musste doch etwas unangenehm länger am Starter juckeln bis der Motor angesprungen ist.
    Ich hatte das zuerst ohne und dann mit Joke probiert... Wunderte mich etwas...