Beiträge von Lpop

    Komme gerade vom TÜV. Die Rückdatierung ist Geschichte. Gilt zwar offiziell erst ab Juli, aber TUV und DEKRA etc sind angehalten als Vorgriff nicht mehr zurückzudatieren.


    Und die 2014er Plakette sogar noch in blau. Göttlich. Mögen die nächsten 2 Jahre nie vergehen. Ich glaube ich fahr im Oktober einfach noch mal hin. :D


    Hi,
    überall liest man dass ab 1.April die TÜV Rückdatierung abgeschafft wird.
    Ich bräuchte jetzt zum März den TÜV. Da ich aber sowieso eine Inspektion brauche, habe ich es jetzt in die nächste Woch also April gelegt. Dort soll der FHH den TÜV gleich mitmachen lassen.


    Als ich ihn drauf ansprach und sagte ich will nicht dass zurückdatiert wird, meinte er.. Er hätte sich mit dem TÜV Prüfer unterhalten und es hätte einen Einspruch gegeben und das Gesetz tritt nicht in Kraft. Also zumindest nicht zum 1. April, vielleicht zum Juni keine Ahnung.


    Stimmt das ? Ist dies etwas von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ?


    Gruß Gert

    Darf mam denn mal erfahren was dies für Tankstellen waren. Also bei den Araltankstellen wo ich fast immer tanke ist ein spezieller Bodenbelag verlegt, bei dem man eigentlich nicht rutscht wenn da mal Benzin ausläuft. Oder irre ich da ?
    Aber Rollsplitt zu streuen bei sowas, das ist ja selten dämlich. Unfassbar.

    Hört sich ja nach einer Super Gaudi an.
    Würde mich mal interessieren, ob du nach dieser Erfahrung mit der CB jetzt die Kurven ein bißchen anders anfahren wirst. Berichte dann mal.

    Ok.. Man muss etwas genau gucken um die Blauen Zweiräder hinter dem blauen Vierrad zu sehen ....
    Sehr ungewöhnlich ... geb ich zu... Aber deshalb sehr treffend zum Thema.


    Wen jemand denkt, die könnten ruhig ein bißchen kürzer sein, der kann sie auch weiter innen verbauen... also quasi 2 Zentimeter weiter reinschieben oder so. Damit ist aber bei der Nackten auch der Spiegel natürlich zwei cm weiter innen.


    Klemmen tut man sich nix. Oder ich versteh die Frage nicht. Was soll man sich denn da einklemmen ?


    Und NEIN die roten Versteller werden nicht rosa. Und im Norden schon gar nicht, da scheint ja eh nie die Sonne.


    Mmmhm wenn jetzt jeder die Dinger kauft ... dann habe ich ja gleichen Hebel wie jeder drauf.


    Also daher Finger weg von CNC Hebeln. Ist nur was für Profis (und die die sich dafür halten) :tongue:


    Guckst du ... der Originale liegt oben. Die Länge ist nicht so sehr unterschiedlich. Vielleicht etwas kürzer, aber anders gebogen eben. Das ist entscheidend.



    Mal abwarten... Noch sind sie nicht umgetauscht oder gekennzeichnet. Evtl hat er sich ja ein bißchen weit aus dem Fenster gelehnt.
    Aber schreib doch mal eine mail an info@heingericke.de. Da habe ich die Aussage her.

    So ich habe mal bei HG per mail nachgefragt....
    Hier die Antwort:


    ...
    Die ABE für die ProSports Hebel ist erstellt und wird uns zugestellt.
    Bis jetzt ist uns bekannt, dass es als Auflage eine Kennzeichnung geben muss. Diese Kennzeichnung ist in der ABE vermerkt.
    Es kann durchaus sein, dass Sie uns die Hebel einsenden müssen um diese gegen gekennzeichnete Hebel zu tauschen.
    Evtl. müssen die Hebel an den Hersteller zurück um dieses zu erstellen. Wir arbeiten im Moment daran, eine einfache Lösung für unsere Kunden zu finden.
    ...

    Ich werde auf jedenfall mal bei denen nachfragen, nach einem Bäbberl, denn eine Eintragung in die Papiere kostet doch locker 30 - 40 Euro.


    Wie gesagt, der vom Verkauf und noch jemand später aus dem Service hat zu mir gesagt, wenn ich das Geld für die Eintragung sparen wolle, solle ich bis Ende des Jahres warten, denn dann gibts die ABE. Also hoffe ich doch dass HG hier eine Lösung für die alten Hebel anbietet ohne neue kaufen zu müssen ;-).

    Zu mir sagte man, dass die ABE (sofern sie irgendwann kommt) dann auch für die bereits gekauften Hebel gültig ist. Da ist aber natürlich keine Nummer drauf.

    Ich habe die Hebel letztes Jahr gekauft (2 paar natürlich). Die sind Online nicht zu kaufen. Muss man anrufen. Keine Ahnung warum.


    Wäre super wenn man die ABE irgendwo downloaden könnte. Gibt es da einen Link ?

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    ganz genau Mike,
    ich wundere mich da auch oft nur, mit welchen Fahrwerkseinstellungen da so rumgefahren wird und dann wundert man sich wenn´s schleift....
    aber das muss ja jeder selber wissen was er mit dem Fahrwerk macht....


    Steht das irgendwo im Werkstatthandbuch, welche Stellung an den hinteren Federbeinen für wieviel kg sind und welche Federvorspannung und Zugstufe ich dann auch noch gleich vorne einstellen muss ?
    Oder habt ihr jede Einstellung "erfahren" ?

    Zitat

    Original von Rolf
    Die ganze Schieberei hat nix mit Kraft zu tun, ist (wie meistens) nur 'ne Frage der (Schiebe)Technik. ;)
    Rolf


    Gut dass du nicht geschrieben hast .. Alles nur Kopfsache.


    Also ich mach es wie die Tocher vom Möppi. Draufsetzen und nach hinten rangieren.

    Hi,
    es scheint so als ob dies das letzte sonnige Wochenende in diesm Jahr wird.
    Deshalb wollen wir noch eine kleine Ausfahrt machen und in einem lecker Hotel mit Wellness und so übernachten. Auf jedenfall sollte es etwas größer sein und abends eine Bar haben. Terasse wäre super. Wer hat denn da mal kurzfristig einen Tipp aus eigener Erfahrung ?
    Das Hotel sollte in Süd Deutschland sein. Schwarzwald wäre doch schön....


    Gruß Gert

    Zitat

    Original von nils
    Nachtrag:


    Nach ca. 1000 km bin ich am Donnerstag noch mal zum Nachstellen gefahren. Jetzt ist das Flattern vollständig verschwunden.


    :D


    Meinst du mit Nachstellen das Lenkkopflager ?

    Zitat

    Original von Rosenzausel
    Und wenn du tätig werden willst, dann wende dich an deinen Reifenhändler. Der wickelt das dann - ohne Ärscheraufwand - für dich ab (sollte er zumindest, es wäre sonst mein letzter Besuch dort gewesen)


    Mein fHH hat damals viel Schreibkram mit Dunlop unternommen, aber zurückgenommen haben sie in trotzdem nicht. Bin auf dem Schaden sitzen geblieben. Habs mal gepostet hier irgendwann.


    Daher meine theoretische Frage: Hat eigentlich jemand Erfahrungen gemacht, wie das mit dem Umtausch oder Reklamation ist, wenn man die Reifen bei mopedreifen.de beziehen würde ?

    Zitat

    Original von sam


    Das schöne dabei ist das sichergestellt ist das keiner verloren geht, und das Warten an Abbiegungen/Kreuzungen etc. (das kann ja auch gefährlich sein mit > 5 Moped die Kreuzung zu blockieren) entfällt.
    Selbst in Städten (Ampeln, viel Verkehr etc.) klappt das perfekt.


    Wir fahren auch schon mal in größeren Gruppen mit, wenn wir zusammen eine Anfahrt machen mit ca. 10 - 15 Motorrädern. Wir haben uns noch nie verloren.


    Wir machen das ganz klassisch:


    - Man braucht nicht zu warten wenn es im prinzip immer nur gerade aus geht. Auch in Städten oder am Kreisel wird dann nicht gewartet.
    - Nur wenn abgebogen wird, achtet der Vordermann darauf, dass dies der Hinterman sieht bzw. er wartet solange bis der Hintermann dann kommt und es sieht. Da steht dann max einer an einer Krezung oder Abbiegung und wartet. Niemals ein ganzer Pulk.

    Wir haben aufgrund dieses Mangels den Shoei nicht genommen. Wir haben uns übrigens dann für den hier entschieden:
    Sehr leicht und der Rundum Blick ist genaus so groß wie beim Shoei.
    Absolute Kaufempfehlung.


    Hi,
    habe beim Gaszug ein komischen Knackgeräusch aus der Gaszug armatur rechts am Lenker und zwar dann wenn der Gashebel bereits in Ausgangsstellung ist und ich dann einen Tick nach weiter hinten drehe. Beim Nachvornedrehen dann auch wieder.
    Motor ist aus. Es sind ein paar Rizomagriffe verbaut worden vom fHH vor einiger Zeit. Habe aber keine Lust jetzt das Glump aufzuschrauben und mir kommt alles entgegengesprungen.
    Jemand eine Ahnung was das sein kann ?


    Gruß Gert