Beiträge von Silberfile


    Regeln sind da um gebrochen zu werden, aber......


    ich bin bestimmt kein Moralapostel und maße mir an, andere zu Maßregeln.
    Da hier jedoch Bußgelder und Aufklärungsprogramme im vorfeld versagt haben, finde ich diese Maßnahme richtig.


    Die Reaktion der "Extremorganspenderfraktion" hat hier ganz deutlich gezeigt, das dieses eine Strafe sein muß, die offensichtlich schmerzhafter ist, als einige hundert Euronen Bußgeld oder Bildern von Motorrädern, die sich von der Motorhaube bis hin zur Fondsitzbank in einen PKW eingegraben haben.


    Dann sollen diese Verrückten eben Ihr Mopped abgeben; immer noch besser wie eine Streckensperrung für alle. Ich persönlich verspüre keinerlei Lust darauf, mir in einer Kurve von einem anderen Motorrad mein Bike und meine Knochen wegschießen zu lassen.

    Zitat

    Original von sc01joe
    Bin ein bischen verückt aber nicht komplett bescheuert.Meine Dicke hat 175 Km aufm Tacho. Also mal zu meinem Test. In der Garage deshalb weil gefließt. Vorderrad draußen auf Asphalt, Hinterrad auf den Fließen. Sind glitschig wie die Sau, da ist kein großer Losbrechmoment zum Burn Out. Ca. 3000 U/min für 3-4 Sek. Sind also min. 10 Km/h. Reifenabrieb weil Fließen fast null. Hat auf den Fließen eine ca, 5mm hohe Gummipampe ergeben. Wenn man auf Sraße einen BO macht kann es vorkommen daß es zu einem Schieben über das Vorderrad kommt. Nicht zu verwechseln mit öffnen der V.Bremse



    Hauptsache der Fliesenleger hat nicht gepfuscht, dann würden jetzt die ollen Kacheln in der Wand stecken ..... yellowsmile

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    soweit ich weiß lässt sich rot-weiß auch hervorragend überlackieren,
    damit mal richtige Farben ins Spiel kommen ;)8):P


    genau, DJ,


    kurz abschleifen und einmal ordentlich einschwärzen...

    Mofa Hercules verchromter Tank (das war so kurz nach Einführung des Farb TV)
    Honda CBX 550 F2 -- Geniales Teil
    Honda VFR 750 F RC 36 -- unspektakulär und zuverlässig
    Kawasaki ZX9R Ninja -- eine Rennsau vor dem Herren
    Aprilla ETV 1000 CapoNord -- weiß ich heute nicht mehr, warum
    Kawasaki ZZR 1200 -- Fetter Dampfhammer, aber mehr nur was für gradeausfahrer......

    Hallo Stefan


    ich geh jetzt mal davon aus, das es den Tank erwischt hat. ?(


    Dafür gibt es von Sonax sogenannte Wachsstifte, mit denen kann die abgeplatzte Stelle recht gut aufgefüllt und später dann auspoliert werden: am besten mit einer pigmentierten Politur, hab ich mal bei einer roten VFR gemacht, hat ganz gut gefunzt..... 8)

    @ Silberfile
    Na, nach dem Foto zu urteilen, mußt Du aber erst noch ein bißchen wachsen. :D :D :D Wie Du sicherlich weißt ist Vorfreude ja die schönste Freude. ;)[/quote]


    Hab mich gut gehalten für 39, gelle ? yellowsmile


    Ich hoffe das bei der CB die nachfreude die schönste sein wird.....

    Zu aller erst meinen herzlichsten Dank für die schnellen Antworten.


    Jetzt bin ich euch wohl noch ein paar Antworten schuldig....


    Mein Hauptquartier liegt so ziehmlich genau zwischen Hannover und Hildesheim in einem kleinen Dorf.
    Meine bevorzugten Strecken sind der Harz, das Weser-Bergland, und wenns mal ein bisschen weiter weg geht auch noch der Großraum um den Edersee bei Kassel. Alle drei genannten Reviere sind allemal einen Besuch wert.


    @ rolf : muchas Gracias; die ein oder andere von Mobile und Autoscout hab ich schon auf meiner Abarbeitungsliste.

    Moin zusammen aus dem hohen Norden......


    wollte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Maik, 39 Lenze Jung.


    Nach 8 Jahren Kawasaki (davor 4 Jahre Honda) wollte ich mal wieder back to the roots.......


    Bin zur Zeit auf der Suche nach einer CB 1300, so ab Bj. 2005.
    Besonders riesig ist das Angebot ja leider nicht; vermutlich will die keiner hergeben, was ich durchaus gut verstehen kann.


    Was würdet Ihr z.B. für eine SC54 aus 2005 mit 12.000 km. ausgeben ???
    Und wo sollte mann genauer hinschauen; wenns den überhaupt Schwachstellen bei dem Bike gibt ???