Habe ich heute morgen noch gemacht - geht!
Gruß Thomas
Habe ich heute morgen noch gemacht - geht!
Gruß Thomas
Ich habe voriges Jahr meinen ACROP-Dämpfer um ca. 15cm gekürzt weil mir das Teil in Originallänge nicht gefallen hat.
Das war ein Fehler! Denn danach hatte ich deutlichen Leistungs- und vorallem Drehmomentverlust. Hat dann auch noch auf langen Strecken genervt weil einfach zu laut und auch der Klang war bei Originallänge schöner.
Habe den Dämpfer nach etwa 4 Wochen abmontiert und meiner Enduro verbaut.
Jetzt fahre ich mit Leo EVO 2 und der bleibt jetzt auch original.
Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß mit deinem schicken Auspuff und dass es bei dir nicht die gleichen Nachteile bringt wie bei mir.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von 4Zylinder
und was soll das bringen, wenn du weisst, welchen sinn und zweck diese klappe erfüllt? glaub doch einfach dem honda, fahr deinen hobel und hab spass an der sache.
.............. zu wissen wozu die Klappe denn nun gut ist muß gar keinen Sinn haben. Mich interessiert deren Funktion auch (ist wohl mein Beruf dran schuld).
Und was sein HH sagt kann stimmen - muß es aber nicht. Darauf verlasse ich mich aus guten Gründen schon lange nicht mehr.
ZitatOriginal von guy
B-King Probefahren
da hst du leider Recht, denn die geht dir nicht mehr aus dem Kopf
Iss schon klar.
Bei mir kommen die hinteren Rasten komplett ab weil ich die sowieso nicht brauche. Und an deren Stelle kommt dann auf die rechte Seite ein schöner Alu-Auspuffhalter.
Angefangen hat das alles erst als ich die B-King von meinem Cousin gefahren bin. Seit dem steht fest: ---- mir fehlen 70PS ----
Also habe ich mich mal drangemacht die CB in Gewicht und Leistung zu optimieren. An die King-Leistung werde ich zwar nie rankommen, aber es wird so langsam.
Von der Honda kann ich mich halt einfach nicht trennen. Obwohl mir so ne B-King schon schwer in der Nase hängt.
ZitatOriginal von RalfK
Wenn du aber nur eine Seite nimmst sieht das Sche.... aus
....................... neeee, stimmt nicht, weil die linke Seite ganz wegfällt (aus Gewichtsgründen).
ZitatOriginal von hollyE
pro Seite wohlgemerkt
Ich brauch ja auch nur eine Seite. Muß ja auch mal Vorteile haben wenn man nur einen Auspuff hat.
ZitatOriginal von RalfK
Ritzelabdeckung ? Eisen Maik hat soetwas der meldet sich bestimmt noch
Auspuffhalter bei GSG
Danke für den Tipp, das Bestellformular hab ich mir schon ausgedruckt.
Schwarz eloxiert für 81,- ist okay.
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem gefrästen Auspuffhalter und nach einer gefrästen Alu-Ritzelabdeckung (die habe ich erst éin einziges mal an einer CB gesehen).
Hat da jemand von euch ne Bezugsquelle und was muß man da so ausgeben?
Gruß Thomas
Ich hab die auch schon seit einiger Zeit montiert. Keinerlei Probleme bislang. Kann ich nur empfehlen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DJ-Obelix
hmm....
der Stefan (foghole) hat mir nun ein Foto geschickt.....
also das kann doch so gar nicht passen, aber an keiner CB.....
aber seht selbst....
jetzt wäre es interessant, wi das Teil an der CB vom Stefan (dortmunder) verbaut war,
gibts davon Bilder?
ich kann mir noch vorstellen, dass da in das Heckteil ein Schlitz reingeschnitten wurde,
und die Gepäckbrücke direkt an der Metalllasche, die am Rahmen festgeschweißt ist, wo auch die Gewinde für den Haltegriff drin sind verschraubt war,
da sind auch noch andere Bohrungen drin, in dieser Metalllasche, diese könnten zu Montage der Gepäckbrücke verwendet worden sein,
aber wenn man dafür Schlitze in die Heckverkleidung schneiden müsste, würde ich mir so ein Teil niemals anbauen.....
@ Stefan (dortmunder),
sag mal, Du hast hier schon mal was von Schlitzen geschrieben, sind da Schlitze in Deiner Heckverkleidung?
am besten würde ein Detailbild von den Montagepunkten (die Schlitze, von denen Du schon geschrieben hattest) an Deiner CB helfen.....
könntest Du hier eines einstellen? oder mir per e-mail schicken, dann würde ich es hier einstellen....
das würde viel zur Aufklärung dieses Falles beitragen und auch anderen helfen, die sich mit dem Gedanken spielen sich diese Gepäckbrücke zu kaufen.....
...................... die Sache ist eigentlich klar!
Da hat jemand (warscheinlich der Vorbesitzer) die Gepäckbrücke von einenem ANDEREN Moped an die CB geschraubt. Solange die Brücke am genau diesem Motorrad bleibt ist das auch kein Problem.
ABER, normalerweise passt man das Zubehör ans Fahrzeug an, nicht umgekehrt!!!
Wäre kein Problem gewesen in die Gepäckbrücke ein zusätzliches Loch mit passendem Abstand zu bohren. An der Lasche ist jedenfalls massig Platz.
Danke für den Link.
Ich habs mir auch aufmerksam durchgelesen. Ergebnis: viele Antworten = viele Meinungen!
Aber gut, ihr habt mich bei meiner Entscheidungsfindung ein gutes Stück voran gebracht. Ich werde die Originalen von Honda nehmen.
P.S. Ich fahre min. 20.000Km im Jahr.
Hallo,
ich brauche demnächst wohl neue Bremsbeläge.
Was kosten denn die originalen von Honda V + H?
Welche Zubehörbeläge taugen was und was kosten die?
Gute Erfahrungen habe ich generell mit Sinterbelägen gemacht, die ich auch gerne wieder verbauen würde.
Gut,
dann mal danke an alle, die sich darum bemüht haben eine Antwort zu finden. Ging ja wirklich flott.
Gruß Thomas
aha, da haben wir den Salat.
sind also dann doch unterschiedlich, sehe ich das richtig???
ZitatOriginal von Wuchtbrumme
Dann frage doch den Verkäufer....
Modelljahr 2005 könnte auch Bj. 2004 sein....
CB 1300 S = normalerweise ohne ABS, denn das gab es 2005 auch. (Könnte aber auch ein Fehler bei der Beschreibung sein S/SA)
............. hilft ja alles nichts, ich werde wohl mal beim HH nachfragen müssen. Dummerweise kann man sich aber auf deren Antwort auch nicht immer 100%tig verlassen.
ZitatOriginal von BlackJack
Falls du noch eine Hinterradfelge suchst, hier BJ 2005
http://www.bike-teile.de/index…eite=einzel&teilid=403550
Gruß
Andreas
Hallo Andreas,
bei der Felge besteht genau das gleiche Problem.
------ kann man dort den ABS-Ring anschrauben? steht nicht dabei ob mit/ohne Abs-Version -------
Gruß Thomas
ZitatAlles anzeigenOriginal von Rolf
@ Ramses,
2003 u. 2004 ohne ABS.
2005 konnte man noch selbst wählen, ob mit oder ohne.
Ab 2006 alle mit ABS.
Aber, "Erstzulassung" muß nicht mit dem Baujahr der Maschine übereinstimmen.
Unterschiede in der Felge weiß ich nicht ...
Rolf
vorerst mal danke für die Antwort, bringt mich schon mal etwas weiter.
......... und der Unterschied zwischen Bj. und EZ ist mir durchaus bekannt
Dem ist leider nicht so, der Ring ist an der Felge angeschraubt.
Hallo,
kann mir mal jemand von euch eine verlässliche Antwort darauf geben:
- ab wann es die SC 54 mit ABS gibt
- ob es sie auch ohne gab/gibt
- und ob es Unterschiede bei der Hinterradfelge mit/ohne ABS gibt
Ich käme günstig an eine HR-Felge Bj. 04, weiß aber leider nicht ob sie an meiner Bj. 05 paßt ----wegen ABS----
Gruß Thomas
Bei mir bleibt das Originalheck ebenfalls dran - wegen der Kofferhalter von Motech.
Hatte bei der SV deswegen schon jede Menge Umbauprobleme.
Da passt sonst nachher garnix mehr.
.............ja, ist immer beschissen so was.
Mir ist letztes Jahr in Frankreich an der Ardeche das gesamte "Alu-Rack von Motech" abgebochen, ebenfalls mit Koffer.
Und weil ein Kumpel von mir, der ebenfalls mit im Urlaub war, mit dem Leihwagen nach hause fahren mußte, weil er einen Tag vorher seine GSX 1400 in einer Kurve zerpröselt hat (beim Aufschlag Motordeckel geplatzt, Lenker krumm usw), hat er meine Sachen am vorletzten Tag mit nach hause genommen.
Vielen Dank noch mal an Willi.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Eisen-Mike
Hallo,
bemüht doch mal die "SUCHE" da findet Ihr alles wie der Scottischlauch OHNE Kabelbinder am Bike befestigt wird.
Über das Bohren überhaupt nachzudenken ist schon Lebensmüde !!!
das iss ne Schwinge von ner Honda, da hab ich keine Bedenken. Nur der Mann vom TÜV wird sich evtl. aufregen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Manne
Scottoiler und die Verlegung der Ölleitung an/auf der Schwinge,
nach langer Vorwarnung (im Chatt) starte ich jetzt eine (hoffentlich) konstruktive Diskussion.
Bei der Montage des (z.Bsp.) Scottoilers ist es üblich und verbreitet, die Ölleitung mittels Kabelbindern an/auf/unter dem linken Schwingenarm, zum hinteren Ritzel, zu verlegen und zu befestigen. Auch wird die Befestigung der Leitung durch Verkleben eines kleinen Kabel.- oder Leitungskanals realisiert.
Die Befestigung mit Kabelbindern ist zwar ausreichend und in der Beschreibung empfohlen, aber nicht sehr ästhetisch (sieht billig und provisorisch aus).
Die Befestigung mit einem Kanal oder Kanalklemmung unter dem Schwingenarm zwar ästhetischer aber vielleicht nicht dauerhaft fest? (ich finde es nicht kompromisslos)
Mein/e Gedanke oder Idee geht nun dahin, auf/in der Unterseite der Schwinge zwei M5 oder M4 Gewinde einzubringen und die Ölleitung über zwei kleine (formschöne) Klemmelemente mittels VA-Schrauben fest zu schrauben.
Mit dem Ziel, eine ästhetische, reversible aber auch kompromisslose Lösung zur Befestigung der Ölleitung zu finden.
Was haltet Ihr davon??
statische Grüße, Manne
Hallo Manne,
da haben wir beide (fast) das gleiche Problem. Ich hatte vor, seitlich in die Schwinge R+L je ein Gewinde zu schneiden um die Aufnahmen für nen Montageheber anschrauben zu können (bei meiner Suzi sind die Gewinde serienmäßig schon angebracht). Wegen dem TÜV trau ich mich aber nicht so richtig, obwohl das später nicht mehr auffällt wenns anständig gemacht ist.
An der Unterseite - wie in deinem Fall - kann ich mir aber nicht vorstellen, daß das irgendeimen auffällt. Da wirds wohl kaum Probleme geben.
ZitatOriginal von DirkM67
Also mein Leo mit DB-Killer ist schon recht laut. Lauter sollte er eigentlich nicht sein. - Meine Meinung
...........ist er zu laut, bist du zu alt.
ZitatOriginal von Markus
Willkommen auch von mir.
Nordsaarland ist ja nicht so weit von mir, vielleicht sieht man sich ja mal.
Und zu den Reifen da gibts nur eins, Michelin PP. Und den holst am besten in Alsweiler kann auch nicht so weit von dir sein!
Der macht die besten Preise. Wenn die Adresse willst sag mir Bescheid.
Markus
Hallo Markus,
Alsweiler ist von hier tatsächlich nur ein Katzensprung.
Von dem Händler habe ich auch schon gehört, der wäre ein Bischen seltsam, soll aber - wie du schon sagst - die besten Preise machen.
Wenn du mir die Adresse mal zukommen lässt, frage ich da auf jeden Fall mal nach.
Was den Z6 angeht geb ich mal noch nicht auf. Ansonsten wirds dann wohl der Pilot Road 2. Den PP hab ich z.Zt. auf der Suzi. Der müßte für mich ein Bischen länger halten (fahre ca. 25000 Km im Jahr).
Gruß Thomas
ZitatOriginal von ralf kroener
Hallo Ramses herzlich Willkommen hier.
Mann in 5 Wochen Reifen fertig, nicht schlecht und das bei der Witterung, oder habe ich das was nicht verstanden !!!
Ich hab mich da nur falsch ausgedrückt.
Die CB ist gebraucht und der Reifen bald am Ende (Dunlop Sportmax).
So Leute,
danke noch mal für die vielen Anregungen.
Ich werde mich jetzt mal für heute verabschieden. Essen ist fertig.
...........kurz mal noch angemerkt:
ich bin recht positiv überrascht, hat Spaß gemacht sich hier reinzuhängen.
Bis demnächst
Thomas
ZitatOriginal von Friedrich
Hallo Ramses,
ist ja ein heißer Nick-Name, fährst du deine Reifen in die "Pyramidenform" 8o, also so eine Art Kurvenfresser, oder wo kommt der her
Aus jeden Fall viel Spaß hier und mit der Reifenwahl, so wie ich das verstanden habe, fahren hier 60-70% den Dunlop Pilot Road bzw. Road S
Grüße aus Köln
Friedrich
Der Name entstand eigentlich nur durch Zufall und hat keine besondere Bedeutung. Er klingt halt gut.
Tja, und mit den Reifen werden wir mal noch sehen wies sich weiterentwickelt.
ZitatOriginal von Dieter
Ruf mal bei dem Reifenhändler an:
Durch ihn hab ich den BT21 eingetragen bekommen-ferner statt 50ger Querrschnitt nen 55ger.
Wenns bei dem nicht klappt-
klappts wahrscheinlich gar nicht.
Alles klar, werde ich machen, sofern mein Reifen-Händler mir nicht weiter helfen kann. Die machen dort auch so einiges möglich.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dieter
Erst mal hallo-
Dann ruf mal da an-
http://reifenhandel-vuidar.de/
wenn dann immer noch nix geht-wirste wohl mit den angebotenen leben müssen.
Ist doch was brauchbares dabei-denk ich.
so, ich hab nachgeschaut. Keine Freigabe für den Z6.
danke trotzdem
...........würde ich ja glatt machen, aber warum?????????
Wegen dem verweigerten Zugriff??????
na wunderbar...............
ich hab der Einfachheit halber mal deinen Link angeklickt.
Ergebnis: Zutritt verweigert!
Ich muß wohl erst nochn Bischen üben.
sobald ich hier einigermaßen zurecht komme, werde ich das mal ausprobieren.
vorerst mal danke für den Tipp.
Gruß Thomas
Hallo zusammen,
habe mich heute in Eurem Forum angemeldet.
Leider fehlt mir hier noch ein Bischen der Durchblick.
Und kaum angemeldet hätte ich schon mal ne Frage:
Ich bin seit etwa 5 Wochen zufriedener CB-Fahrer. Was mich aber ein Bischen stört ist die eher sehr begrenzte Reifenfreigabe für die 1300er.
Da ich mitlerweile auf meiner Suzi schon einige Satz Metzeler Z6 verbraten habe und mit denen auch sehr zufrieden war, würde ich die Z6 auch gerne auf der CB fahren. Laut Freigabe darf ich das aber nicht.
Kann mir hier mal Jemand ne fachkundige Antwort geben, warum die keine Freigabe haben, bzw. wo ich eine solche herbekomme?