Beiträge von Friedrich

    Anzahl Nickname

    1 BlackJack

    2 carbonero

    1 Carsten.Bischof

    2 caschi 61

    1 CB_Micha

    1 CB-Junkie

    2 Dario 77

    1 Dirkone666

    1 Darnok87

    2 Disc

    1 Dulce

    1 EAWolle

    1 ericb

    1 Friedrich

    4 Grizzly

    1 Hans-Dieter

    1 hc_karpfen

    1 Honda Mario

    1 jheid

    3 KarstenZ

    1 Mac Blade

    2 madmax1

    1 Maik

    2 mannes

    2 Michael CB1300

    1 Miwe

    1 Mosi

    2 munic

    2 n.e.Carsten

    2 Nico

    1 noch VT

    1 Pfütze

    2 Rai

    1 Ralf

    1 Randolf

    1 Rosenzausel

    1 Salatprynz

    1 Schmidti

    1 Scottie

    2 Shirai

    4 Spritmarc

    1 Stefan67

    1 StefanG

    1 stefanmarea

    2 Spandauer

    1 texmex

    1 Tori

    1 Trucker

    1 um208

    1 vbdüw

    2 Westerwälder


    73





    73 (noch 27 "auf Lager")

    Die "aktuellen Bestellungen" bis heute, den 14.12.2021. Ein bisschen "Bewegung" ist ja zu verzeichnen, freut mich.


    Hier noch ein allgemeiner Hinweis:


    Bestellungen von Interessenten sind gerne gesehen, also auch wenn Sie hier nicht registriert sind.


    Euch allen eine schöne Adventzeit, kommt alle ein bisschen zur Ruhe und lasst euch nicht unnötig treiben in diesen wirren Zeiten.


    Herzliche Grüße

    Friedrich mit seiner Iris g060.gif

    Gefällt mir der/die Föhn:in !!!


    Bye the Way - das verkorkste Gendern, das ist so ein bisschen Hobby von mir geworden, ich finde es oft so kraus, wie ganze Texte verkorst werden, aber eins geht nun wirklich nicht:


    Der Fall "Büffelmozarella" -> also "Büffelinnenmozarella" wäre wohl das Mindeste, möchte garnicht dran denken wenn's nicht wahr wäre =O

    Der große Teil der CB1300-Kalenderbilder stammt tatsächlich aus den vielen Einsendungen zum Bild des Monats (BDM) - ABER, die Gewinner:innen kommen nicht automatisch in den Kalender.


    Auf Personen verzichte ich zum Beispiel weitgehend im Kalender. Ok außer natürlich nicht auf dem Titel-Foto, was ja i.d.R. das gemeinsame Foto von jeweiligen ISFT ist.


    UND, es werden vereinzelt interessante Fotos als Einzelbeitrag gepostet.


    Also Leute, ein bisschen Spannung muss sein und anscheinend gefällt der Kalender immer wieder vielen von euch und 7,-€ frei Haus ist ja irgendwie recht preiswert.


    Grüße aus Köln und aktuell sind noch genug Kalender vorrätig (mehr als 30 von 100!!)


    Friedrich mit seiner Iris g060.gif

    Bitte Nicknamen, Anzahl Kalender und Adresse angeben, ihr bekommt dann eine Antwortmail mit den Kontodaten zur Überweisung. Wir arbeiten mit Vorkasse, hat bis jetzt immer gut geklappt.


    E-Mail an: cb1300-kalender@online.de


    Sei kein Frosch oder Fröschin c030.gif, trau dich, sei dabei


    Herzliche Grüße

    Friedrich mit seiner Iris g060.gif

    Quickshifter hin oder her, mehr würde mich das Urteil über die Griffheizung interessieren, da hat sich Frosty-Grizzly bisher ja immer geweigert :thumbup:

    Hallo Grizzly, machst ja reichlich Wirbel hier, gut so, solange Honda mit der aktuellen CB1300 nicht aus dem Quark kommt, läuft das so.


    Häste jot jemaaht, vell Spass un schöne Strecke met dinger Schlabbersacki,


    Schöne Jröß,

    dinge Stammdesch-Präsi

    Friedrich

    An unsere Fotografen ein herzliches Dankeschön.

    Dafür bekommt ihr je ein kostenloses Freiexemplar.

    Einzelheiten (Zusatzbestellungen/Adressen etc. regeln wir per Konservation)


    Spenden sind wie immer gerne willkommen:


    1 Friedrich

    1 hc_karpfen

    1 jheid

    1 KarstenZ

    1 Maik

    1 mannes

    1 Miwe

    1 Rosenzausel

    1 Salatprynz

    1 Spritmarc

    1 texmex

    1 Tori

    Offizielle Bestelliste


    BITTE HIER NICHT POSTEN,


    einzig meine Aufgabe !!! - Damit nicht allzuvieles durcheinander geht.


    Ihr habt die Möglichkeit in Quasselgruppe Kalender-2022 zu posten


    DANKE

    Hallo liebe Leute,


    ab sofort könnt ihr den Forumkalender für 2022 bestellen.


    Es stehen 100 Exemplare zur Verfügung, von denen 13 bereits für die "Fotografen" als Freiexemplare reserviert sind.


    Es gehen also 87 Kalender auf den "Bestellweg".


    Ich erbitte Eure Bestellung mit folgenden Inhalten


    Anzahl Kalender

    Nickname

    Vorname und Name

    Adresse mit Länderkennzeichen (wenn nicht D)

    E-Mail-Adresse;


    Eure Bestellung sendet ihr per E-Mail an: cb1300-kalender@online.de


    Pro Exemplar berechne ich 7,-€ inklusive der Lieferung per Post,


    Gerne nehme ich darüber hinaus auch Spenden an. Der Erlös und die Spenden kommen ausschließlich dem Forumsbetrieb zugute, damit wir auch weiterhin werbefrei bleiben können.


    Nach der Bestellung erhaltet ihr eine E-Mail mit den (NEUEN) Kontodaten für eure Überweisung, das ist dann sozusagen die "Bestellbestätigung"


    Die Auslieferung erfolgt nach Eingang der Zahlung, jedoch frühestens Anfang der nächsten Woche (so ab 04.11.2021) !

    Wir danken allen, die ihre Fotos zur Verfügung gestellt haben, es sind, wie immer, alles Fotos "rund ums Forum"


    Gebt euch bitte Mühe und haltet die Regularien ein, das macht es Iris und mir einfacher

    und ganz egal, wo es drum geht -> immer Nickname angeben!!!


    Grüße aus Köln


    Iris :* und Friedrich

    Schon komisch mit dem Auspuff.


    Seinerzeit, also 2004, ist mir bei meinem Freundlichen ein Mopped mit einem fetten Auspuff aufgefallen. Hmmm, dann bin ich ein Halbes Jahr herumschlawenzelt und habe die erste Dicke gekauft. Der Witz bei der Sache -> als erstes habe ich mir damals eine neue Pipe drangebaut unter dem Motto "30 Zentimeter sind genug". Hat lange gehalten.


    Auf jeden Fall, viel Spaß hier, schöne "gemeinsame" Ausfahrten und ein Tipp -> unsere Forumstreffen sind immer ein Highlight.

    *off topic

    Ich bin mal gespannt, welches Rad am Kart vom UKO abgebaut wird, sehr wahrscheinlich vorne rechts :/

    *on topic


    Auf jeden Fall viel Spaß beim "Runden", bei meinem ersten CB1300 Treffen mit JOE 2005 in der Eifel hatten wir auch schon mal so eine Aktion, also KartBahn am Nürburgring, ein echter Stimmungsknaller,


    Tolle Aktion, werde zwar nicht selber fahren, aber gucken geht immer :thumbup:

    Hallo Mario2,


    Grüße in den Süden und herzlich willkommen.


    Was deinen Beitrag "Schade, dass es nun Winter wird. Das wird eine schwere Zeit für mich und meine 1300er..." betrifft - diese Zeit ist eine vortreffliche Zeit, das Ganze mal pflegerisch anzugehen, UKO ist da unser Spezialist mit Schwerpunkt "Krümmerpuzen" :thumbup:


    Grüße aus Köln

    Friedrich

    Herzlich willkommen,


    habe auch mal in Mittelfranken gelebt, in Erlangen, aber bin 1986 wieder nach Köln, meine eigentliche Heimat, zurück gezogen, war aber ne schöne Zeit und ne tolle Gegend.


    Bist ja wohl etwas jünger als ich :thumbup:, aber wir beide haben ein tolles Hobby

    ISFT 2022 - Masserberg


    Einzelzimmer

    1. Michael CB1300 22.06 bis 26 06.22

    2. DJ-Obelix 23.06. bis 26.06.2022

    3. Rosenzausel 23.06 bis 26.06

    4. carbonero 23.06. bis 26.06.22

    5. Guy 23.06-26.06.22

    6. Klaus roadrunner 22.6.-26.6.22

    7. Westerwälder 23.06-26.06

    8. det 23.06-26.06

    9. Maverick 23.06.-26.06. (angefragt)

    10. Uko 23.6.-26.6. angefragt

    11. Joe-Joe (angefragt)

    12. jayjay 23 bis 26.06.2022 (angefragt)


    DZ

    1. Humbe+Sozia 23.06 bis 26.06.22

    2. Bea + disc 23.06 bis 26.06.22

    3. Biggi3 + n.e.Carsten 23.-26.6.2022 (gebucht + )

    4. Grisu und Möppi 23.-26.6.2022

    5. Annett und Mike (angefragt)

    6. Birgit und René 23.-26.6.

    7. Kawaknecht + Petra 23.-26.6. (angefragt)

    8. Friedrich und FetteHenne 23.06 bis 26.06.22 (reseriert)

    Einen Speedohealer? - noch nie gehört. Da ich aber grundsätzlich mit meinem Garmin fahre, ist der Tacho der Dicken mit seinem "Vorlauf" irrelevant. Aber schön, dass du die Ursache gefunden hast.


    Es ist immer wieder schön, wenn unsere Experten:innen mal so geistig durch die Störmöglichkeiten an der Dicken wandern, das ist Forum, das gefällt mir.


    Also dann, künftig wieder eine ruckelfreie Fahrt, freut mich :thumbup:

    Ich denke auch,

    wer Statistik liebt, soll Statistik betreiben,

    vielleicht sollte man die Karte auch einfach "himmeln",



    Wie steht es im kölschen Grundgesetz!?

    §4 Watt fott es es fott

    §5 Et bliev nix wie et wor

    --- un dann och noch:

    §6 Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domit


    Grüßle, mit geducktem Kopf wegen der Haue

    Friedrich e060.gif

    Ich bin 2005 mit einer bunten Truppe aus dem Ruhrgebiet mal vorbei gekommen. Ich war zur gleichen Zeit mit meiner Truppe in Züschen/Winterberg, war für uns eine ne Tagestour. Alles noch recht "rustikal" damals. Ab 2006 war ich dann weitgehend dabei und habe damals im Schwalbennest übernachtet, man 15 Jahre her :/

    Hallo Ralf,


    schon dass du dabei bist,


    "lies dich um" und vielleicht findest du ja ein Treffen und/oder eine Ausfahrt, die dir passt.


    Eine gute Zeit,

    Grüße aus Köln

    Friedrich :thumbup:


    Ach ja - die severfifty haben hier einige "im Portfolio"

    Seeehr gut, die Dicke wird dich erfahrungsgemäß nicht im Stich lassen, "alte" Hondatechnik eben.


    Viel Spaß hier, wollen alle nur spielen und moppedfahren


    Grüße aus Köln

    Friedrich :thumbup:

    Hallo Leute, alles top, ok das Grillen und "nicht tot-würzen" muss er noch üben, aber wer's besser kann, vorne ran stellen wobei die Bratwürste absolut Spitze waren e030.gif.


    Iris und ich sind auch sehr gut durch die 4 Fahrtage gekommen, hot, very hot, aber durch das Tragen einer "Air-Jacke" alles halb so schlimm. Der Orga, den Mitguides vielen Dank und auch wir haben wieder ein paar tolle Straßen "gefunden".


    Alles in allem, wieder eine runde Sache, da ist das Fußballspiel gegen Portugal sogar ein bisschen runtergefallen. Andererseits hat das Fußball-Ergebnis nicht zuletzt die Spendensammlung für's Forum beflügelt, knapp 500,-€ die halbe Miete fürs Jahr, vielen Dank euch allen und allen voran diesbezüglich unserer fleißigen Sammlerin Antje. Top - vielleicht war es ja auch der neue Klingelbeutel :thumbup:


    z850.gif


    Ach ja, ganz ohne Wasser war dann alles doch nicht. Unser Keller stand 10-20 cm unter Wasser, da hat wohl den Kanal durchgedrückt. Alles stinkt, aber ich denke in 2-3 Tage ist alles wieder ok, schaun mer mal


    Iris und Friedrich g060.gif