Beiträge von Amstaff

    Hallo zusammen,

    das letzte Mal war ich also vor 5 Jahren hier kurz aktiv, und es ist dann damals doch keine Honda geworden, sondern eine GSX 1400.


    Inzwischen war wieder eine Pause mit dem Motorradfahren, aber heute habe ich ein SC 30 besichtigt, und wenn alles klappt, ist sie am Wochenende meine ????.


    Bis bald, viele Grüße

    Uwe

    Moin,
    die Fireblade hatte ich nur zwei wilde Jahre lang.
    Dann dachte ich, mach´mal Pause.
    Wenn ich jetzt vielleicht doch wieder fahre, dann sollte es eigentlich eine CB werden.
    Schönes WE,
    Uwe

    Hallo Jungs,


    da bin ich wieder :-).


    Ok, ganz soweit ist es noch nicht, aber ich spiele mit dem Gedanken, wieder eine SC54 zu fahren. Heute habe ich mich erstmal angemeldet, um zu schauen, ob hier Maschinen unter "Biete" stehen. Ich möchte möglichst nicht viel mehr als 4 TEUR investieren, es soll eine Nackte sein, weiß/rot oder schwarz, 10 Jahre alt und ohne ABS sind kein Problem, aber gehegt und gepflegt muss sie sein. Mal schaun...


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo,
    habe meine Dicke letzte Woche verkauft an Thomas, einen netten Biker aus Essen. Vielleicht schaut er ja auch mal hier herein.



    Die Trennung fiel zunächst sehr schwer, der Schmerz war aber schnell vergessen, als 3 Tage später endlich mein neues Baby da war: natürlich HONDA, natürlich schwarz...eine 06er CBR 1000:



    Das Ding macht richtig Spaß!


    Bis die Tage,


    Uwe

    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Hab eine von Tante louise. Der hebt das Mopped mit solchen Zapfen unten in den Borungen der Gabel. Was der gekostet hat weiß ich nicht mehr.
    Hab ich noch von der 600er gehabt.
    Sieht wohl aus als wär der bei Louis garnet mehr im Programm. ?( ?(


    genau den habe ich auch noch von meiner 6er Ninja...passende Buchse für CB ist dabei. Ist von Kern.

    Hartmut & Bodo,


    Euch auch noch vielen Dank für die Mühe.


    Das dünnere Teil auf dem Foto ist nicht die Steckachse, sondern Teil Nr. 6 auf der Zeichnung.
    Ich hab´die Innereien auch nicht rausgenommen; nur die rechte Hülse viel beim Ausbau runter.
    Nach der Montage der Steckachse ( noch ohne Federbeine, ohne Hinterrad ) war die Schwinge auch schon bombenfest und spielfrei.
    Es sieht halt nur etwas merkwürdig und ungleich aus.


    Übrigens: Im Gegensatz zur Zeichnung war und ist meine Mutter ( Teil Nr. 17 ) von der Schwingenachse definitiv rechts ( da war auch vorher noch niemand dran ).


    Viele Grüße
    Uwe

    ja, danke Euch soweit - bin beruhigt.
    Ist natürlich nur 1cm, so fingerdick halt.


    Andy, mit dem Messen habe ich nicht 100% begriffen bzw. kann es doch jetzt im eingebauten Zustand nicht mehr messen ?(


    Vertauscht hab´ich die Buchsen aber nicht.


    Uwe

    Hallo Freunde,


    habe mir eine neue DID-Kette gegönnt, und, da endlos gefertigt, auch die Schwinge herausgenommen. Die Demontage ist fast 3 Wochen her, ich musste unterbrechen, und heute habe ich erst alles wieder zusammenbauen können.


    Habe eigentlich alles logisch wieder zusammengesetzt, nix wackelt, keine Teile sind übrig :-), und doch bin ich ein bisschen skeptisch beim Anlblick auf der rechten Seite:


    Schaut Euch mal das Foto an und vergleicht es bei Gelegenheit mit Euren Moppeds: Es sieht fast so aus, als wenn da eine Hülse bzw. Buchse fehlen könnte; ich meine ziemlich genau in Bildmitte, die ersten 5 cm zwischen schwarzem Rahmen und heller Schwingenachse.



    Also, muss dat so?
    Vorher fahr ich nit los!


    Danke und Gruß,


    Uwe


    Gut, das es diesen Schalter gibt - sonst hättest Du jetzt echte Probleme 8o


    RD350 hatte ich auch: ohne Haupt- und ohne Seitenständer, ohne Kick- und natürlich ohne E-Starter ... lehnte immer mit dem Stummel an der Leitplanke oder an der Hauswand und wurde angeschoben :tongue: schön war´s


    Uwe

    Hallo Ralf und Bertram,


    1 Stunde ist heftig, das stimmt, aber es werden Gruppen eingeteilt, auch wenn es "Freies Fahren" heisst". Die Gruppen haben einen Instruktor vorne weg, und es wird erstmal warmgefahren, mit Überholverbot innerhalb der Gruppe. Wenn einem der Fahrstil der Gruppe nicht passt, kann man sich noch in einer anderen Gruppe einsortieren. Das Überholverbot innerhalb der Gruppe weicht dann später auch auf, sodass es richtig Spaß macht mit kleinen Ausbremsmanövern etc.. I.d.R. werden vier Runden je Fahrstunde erzeilt, da selten duchgebügelt wird, sondern meistens an Start- und Ziel rausgefahren wird und auch schon mal die Reihenfolge geändert wird ( jeder soll mal hhinter dem Instruktor fahren ).
    Muss auch darauf hinweisen, dass selbst die langsamste Gruppe, sagen wir mal aus CB-1300-Tourenfahrersicht, schon recht zügig ist. Dennoch ist es immer wieder amüsant, wieviele PS-Monster- und Joghurtbecher-Fahrer ins Straucheln kommen. Die CB ist auf der Nordschleife für Hobbyfahrer nicht untermotorisiert.


    Zum Preis bzw. zur Mitgliedschaft: Kostet glaube ich 100 EUR für Mitglieder und ist günstiger als für Nichtmitglieder ( logisch :-), den Preis für Nichtmitglieder weiss ich aber nicht mehr ). Die Mitgliedschaft von EUR 55 hat sich 2007 aber für mich schon für ein Training gerechnet, zumal ein Abo von PS oder sport auto enthalten ist.


    Gebt Gas,


    Uwe


    Ist ein ganz toller Reifen, hole ich mir bestimmt wieder. Hält bei mir gut 3000 KM ( davon etwa zu gleichen Teilen Heizen/Rennstrecke, flotte Landstrasse, Autobahn 130 km/h ). Aber gucke eigentlich nicht mehr auf die Laufleistung; wenn ich weiß, ich werde etwas schneller als üblich fahren, achte ich auch auf top-geeignete Bereifung. Mit Wanderschuhen geht man ja auch nicht joggen...


    PS: Auch interessante Termine: www.dskev.de Freies Fahren auf der Nordschleife. Ist immer ein stündlicher Wechsel Motorrad <> Auto. Also immer auch eine Stunde abkühlen und ausruhen.


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo,
    kennt Ihr noch Ralf "Waldi" Waldmann?

    Der hat uns heute beim Nordschleifen-Training auf einer gut getunten Kreidler 50 RS sauber verpisst !!! Kein Witz!
    Ok, es war auf der Einführungrunde und es war feucht, aber er war nicht abzuschütteln und hat in den Kurven überholt wie der Teufel.

    Gelernt ist gelernt :)

    Gruß
    UST


    PS: Habe unter den Teilnehmern noch eine r/w CB S aus "PI" ( jemand aus dem Forum? ) und eine r/w Nackte aus Italien gesichtet...



    ja, danke sehr. War leider Freitag abend 21:00 beim check vor unserer Wochendtour und ich musste zur ARAL-Tanke und das passende 504.00 Öl raussuchen. Ist erst kanpp 1 Jahr alt, das Auto, da hab´ich das genau genommen...


    Gruß
    Uwe

    ja, das mit dem "handfest" hatte ich auch irgendwie in Erinnerung, aber wieso schreibt Honda 26 NM vor? Das ist schon mehr als handfest, oder? Die Rohrzange habe ich natürlich ohne jede Gewalt benutzt...
    ja, benetzt habe ich die Filterdichtung auch...
    Uwe

    Tach, heute habe ich auch mal den Ölwechsel selbst gemacht, echt zum ersten Mal selbst, hihi.


    Von Louis Procycle 10W-40 genommen, EUR 17 für 4 Liter ( letzte Woche musste ich einen Liter Öl zu EUR 25 in den VW meiner Holden nachkippen ).
    Delo-Filter dazugekauft, 5er Pack Dichtringe aufgeschwatzt bekommen, Auffangwanne für EUR 10 und einen Ölfilterschlüssel mit Vierkantaufnahme für Ratsche mitgenommen.


    3 Enttäuschungenen erlebt:


    -Höckersitz und Bürzel stark verkratzt; hatte die Auffangwanne da drauf festmachen müssen mit Gepäcknetz ( ok, eigene Doofheit )


    -Dichtscheiben-Packung total falsch, passen gar nicht über die Ablaßschraube; also alten Ring drangelassen ( Doofheit vom Louis-Verkäufer, grrr, Ware kriegt er zurück mit dem Altöl )


    -Der Ölfilterschlüssel hat den alten Honda-Ölfilter super gelöst; den neuen Delo-Filter bekam man aber etwa nur handfest angezogen, dann rutschte der Schlüssel schon durch, das waren nie und nimmer die geforderten knapp 30NM, ich habe mit der Rohrzange nachgezogen und weiß jetzt nicht ob zu fest oder zu lose


    Aktion ist also noch verbesserungswürdig, und hat auch nur ca. 35 EUR gespart; das alte Öl muss ich ja auch noch wegbringen, kostet auch noch Zeit und Geld.


    Fazit: kann man machen, wenn man viel Zeit hat, muss man aber nicht :)


    Viele Grüße
    Uwe

    Grüß Dich,


    "runter" muß sie nicht, aber Du machst Sie auf ( Ring mit Glas abnehmen ) und suchst dann die Blinkerkabel und steckst sie um gegen die neuen.


    Kriegt man leicht hin, viel Spaß.


    Uwe

    Mit der Gleitcreme aus dem Nachttisch kannst Du dann links immer synchron Gas geben, den ganzen Sommer lang :P


    Spaß beiseite, was ich sagen wollte; mit dem Abfeilen der Führungsnippel habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, würde ich nicht noch einmal machen.


    1. habe ich mir die Klemmungen ruiniert, weil zuerst zuwenig Band auf dem Lenker war und ich dann die schwachen Gewinde von den Klemmen überdreht habe. Ok, wenn man es weiß, kann man es vorsichtig angehen, aber


    2. stört das Klebeband ziemlich, wenn Du den Lenker mal wieder wechselst; dann kannst Du den gelösten Kupplung- und Bremshebel nicht einwandfrei über den Lenker ziehen. Kann einen auch ärgern...und geht nur wiedrwillig wieder ab.


    Gruß,
    Uwe

    Zitat

    Original von Nas Drovje
    Hi, welche Fahrwerkseinstellung hattest Du gewählt? Hat man Dich beim Einstellen beraten? Welchen Reifen hattest Du drauf?


    Liebe Grüße


    Nas


    Eine Beratung gabs da nicht, zumindest nicht inder Kürze der Zeit bei unserem Schnuppertraining.
    Ich fahr eigentlich immer so: Vorspannung 3 Ringe vorn, 3. Stufe hinten. Zugstufendämpfung vorne und hinten jeweils ab mittlerer Einstellung ein bisschen straffer. Hab mich damit auch auf der Nordschleife wohl gefühlt.


    Reifen: ich fahr den BT002, der war natürlich ein Traum auf der Nordschleife.


    Viele Grüße


    Uwe

    Zitat

    Original von wraith
    Mal ne Frage: Wie fahrt ihr durch das kleine und große Karussell? Hätte auch mal Bock dort mit dem Motorrad zu fahren.
    Fahre online in der NLC, nur Nordschleife mit Kurzanbindung GP-Strecke.


    Gruß Uwe


    haben wir mit dem Instruktor drüber gesprochen: beide Kurven innen über die Betonplatten ballern.
    Die Haftung auf dem Beton sei top.
    Der Weg ist innen kürzer.
    Wenn man trotzdem aussen fährt, hat man zuviel Schmutz auf der Strecke.


    Gegen das durchschütteln einfach den Hintern 2cm anheben und die Kiste springen lassen.


    Uwe

    yep, habe ich auch vor =) - die Bilder lässt sich der Photograph zwar teuer bezahlen ( 1 Digibild regulär EUR 17 ) aber an sowas kommt man ja sonst auch nicht so leicht...

    ...so hieß die Veranstaltung auf der Nordschleife vom MOTORRAD actionteam, an der ich letzte Woche mit einem Kollegen ( Bandit 1200 ) teilgenommen habe und die ich absolut empfehlenswert finde!


    Jedenfalls hatte ich noch nie so einen Spaß mit meiner Dicken =) wie beim Rundenfahren hinter dem Instruktor.



    War sozusagen ein Schnupper-Perfektionstraining für EUR 100 mit ca. 2,5 Stunden Sektionstraining und einer Stunde durchgehendem Rundenfahren. Klingt wenig, aber danach ist man platt, wenn man mit etwas Herzblut fährt.


    Das Sektionstraining fand mit unserer 4er-Gruppe zwischen Metzgesfeld und Ex-Mühle statt: Erst mal Strecke abgehen, plaudern, über Ideallinie und Blickführung philosophieren und dann 5-6mal den Abschnitt durchbügeln mit wachsendem Anspruch. Respekt vor dem Instruktor, der das richtige Tempo vorgibt und dabei noch vieles im Spiegel registriert und später kommentiert. Zwischendurch auch ein paar Langsamfahrübungen wie Wenden mit Lenkanschlag.


    Macht wirklich Appetit auf das 2-tägige Nordschleifen-Programm...


    Viele Grüße


    Uwe

    Hallo, ich möchte auch nochmal auf den Bridgestone BT002 hinweisen, der ist freigegeben für "ohne ABS" und klebt wie der Teufel. Bin begeistert!!!
    Ich erwarte allerdings nur so 3500-4000 KM mit ihm. Im Mai muss er noch ein Nordschleifentraining mitmachen, dann weiß ich mehr über die Haltbarkeit.


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo Eisen-Mike,


    wo gibt´s denn den TSR-Airboxkit? Ist kein dt. Anbieter, oder?
    Möchte da auch was machen, mit schneller Rückrüstbarkeit zum O-Zustand.


    Würdest Du auch sagen, das es etwas gebracht hat?


    Gruß,
    Uwe


    Hi Volker, meinst Du, der Mr. Dugmore, war mit der CB mal auf seiner Teststrecke 8o ?


    Gruß
    Uwe

    Hallo,


    die Spiegel habe ich auch 2005 bei Louis gekauft, sind nicht TÜV-konform und eigentlich auch zu klein. Hab´ mich selber ein paar mal erschreckt ( Spurwechsel z.B. ) und sie dann wieder getauscht.


    Uwe

    @EisenMike
    1. Gefällt mir gut, Dein bike ( schwarz & nackt is immer jut )
    2. Die Luftfiltermodifaktion, ist das die käufliche Variante ( Micron oder so ) ?


    Grüße


    Uwe

    Hallo, ich gehe davon aus, dass es in Deutschland mit zwei in D zugelassenen Fahrzeugen passiert ist? Ein Zeuge wäre noch wichtig, vielleicht findest Du noch jemanden ( Anwohner an der Unfallstelle z.B. ).
    Ansonsten würde ich ganz vorsichtig zum Händler fahren, wenn das noch zumutbar ist. Der kann den Umfang der beschädigten Teile schonmal abschätzen, und, da EUR 1500 oder mehr sehr schnell erreicht sind, dann einen Gutachter dazuholen. Nicht jeder Gutachter hat alle Motorrad-Teiledaten, deshalb ist die Kooperation zwischen Gutachter und Honda-Werkstatt von Vorteil. Bilder sollen auch gemacht werden, ist aber normal beim Gutachten. Sollte sich das als Bagatellschaden erweisen ( ca. < EUR 1.000 ) verzichte auf ein Gutachten und lasse stattdessen einen Kostenvoranschlag mit Bildern von der Werkstatt anfertigen. Denn ein Gutachten ist teuer es gilt Schadenminderungspflicht!


    In der Zwischenzeit rufst Du den Verursacher an und bittest ihn um Angabe seiner Versicherungsdaten ( Versicherungsnummer, Büroanschrift ).
    Dort hin schickst Du das Gutachten mit einem Anschreiben, in dem Du kurz den Hergang mit Datum, evtl. Angabe von Zeugen und Deinen Forderungen schreibst. Brauchst dem Verursacher nichts zu schicken und auch keine weiteren Angaben machen. Wenn er meint, dass er das selber zahlen will, um seinen Rabatt zu retten, kann er das auch später mit seiner VS regeln ( zurückzahlen ).


    Solltest Du das Gefühl haben das etwas nicht sauber läuft, gehst Du schnellsten zum Rechtsanwalt und lässt Dich beraten.


    So, hoffentlich wird Dein 2. Beitrag etwas angenehmer.


    Viel Glück


    Uwe

    Ja, der Sommer 2000 war die Hölle. Aber wir hatten durchgehalten und wurden nicht enttäuscht.
    Leider kam er 2004 in den Hundehimmel; er war erst acht.


    Seine Nachfolgerin ist ein Labbi-Mix, eine ganz brave alte Dame aus dem TH.


    uups, hoffe wir sind hier unter Vermischtes


    Uwe