Beiträge von Amstaff

    Willkommen Hassi, und Grüße aus LEV nach SG.
    Hab´auch eine Schwarze und fahr in der Saison zum Feierabend immer mal ganz gerne zum Café Hubraum... man sieht sich bestimmt mal.


    Uwe

    Schwarz ist schon die geilere Farbe, gelle?
    Sieht gut aus. Bis auf den Heckspoiler auf dem Bürzel - bringt der wirklich soviel Anpressdruck? :D

    Hallo Hardy, nächstes Frühjahr können wir uns gerne mal treffen. Kennst Du den Käfer-Händler in Wiehl? Den habe ich kürzlich gesucht aber nicht gefunden in seinem Hinterhof in Wiehl Weiershagen. Egal, hab ja jetzt einen Käfer.
    Sorry wird hier leicht OT ;)


    Uwe

    haha, Hardy, als alter Ölbrenner kannste an der CB auch keine Drehmomentdelle feststellen ;-).


    Gruß,
    Uwe


    PS: In der Motorrad ist (wieder) die Kawa 5-Zylinder 2-T Eigenbau abgebildet...

    Hallo Rheinsche,


    Bog zum Gruße in die Hosen-Heimatstadt.


    TÜV in D-Garath ist aber auch ok; Tip: Direkt mit Hr. Lehmann sprechen ( Ossi mit Plan ).


    Gruß
    Uwe

    Hi, ja, Saisonkennzeichen 03-10 .


    Gestern zum letzten Mal gefahren, vollgetankt und Luftdruck erhöht. Heute regnets eh, hoffentlich bis zum 28.02.07 :)
    dann tuts nicht so weh :)


    Uwe

    Unverhofft kommt oft...gestern hat es mich auch erwischt, seit sehr sehr langer Zeit mal wieder:
    Also Samstag morgens, halb zehn inner Stadt, winke winke, da steht auch schon das Laser-Stativ. 55 sollen es gewesen sein, man bin ich ein Rowdy, naja, 30 sind erlaubt, wird ne Bussgeldsache, EUR 50 + ca. EUR 25 Gebühr plus 1 Punkt. Miese Sache, aber bei 55 km/h hat man doch echt kein schlechtes Gewissen, oder? Jedoch immer noch besser, als wenn sie mich mal bei 150+ auf der Landstrasse erwischt hätten...


    Gruß,
    Uwe

    Fein, das Wheelie- Video ist für mich jetzt Motivation, da weiter ´dran zu arbeiten. Hatte schon Zweifel, ob das überhaupt richtig geht mit der CB, aber jetzt weiß ich, daß es an mir liegt X(
    Gruß
    Uwe

    Man könnte ja Anlasser und Lichthupe umbelegen mit den kleinen Knöppen, die braucht man unterwegs ja eher selten. 8o
    Nee im Ernst, ich finde das MF-Display eigentlich uninteressant, meistens leg´ich mir die Wassertemperatur auf und gut ist. Den Rest kann man sich angucken, wenn man Langeweile hat, an der Ampel oder so. Aber ich habe große Pranken, ich kann mit einer Hand zwischen den 2 Kreisen schalten...
    Wär mir halt den Aufwand für den Umbau nicht wert.
    Gruß
    Uwe

    Hier isser wieder, der gute alte M-Lenker:




    Ich bin geneigt, dass auch mal auszuprobieren, passt bestimmt gut zum 1-Sitzer-Wechselhöcker. Auf der 6-Zylinder CBX eines Freundes hat das auch gut funktioniert, damals in den Achtzigern. =) Was meint ihr?


    Bilder sind aus dem Froschfresserforum( ist lieb gemeint ).


    Gruß,
    Uwe

    Zitat

    Original von em-tk
    Irgendeiner iss mal mit Motorschaden in den Dolos liegen geblieben, weiß aber nichts genaues darüber. War noch im alten Forum, einige zeit her.


    Ich glaub´, das war so:
    Der Kollege hatte "nur" ein defektes Steuergerät, soweit ich mich erinnere. War zwar noch in der Garantie, aber der italienische Händler konnte es nicht besorgen bzw. hätte es berechnen müssen und HONDA Deutschland wollte es nicht ins Ausland schicken. Da gab es dann nach einer Woche einen ADAC-Rücktransport.


    Uwe

    Hallo, Herzlich Willkommen.


    Zur CB 1000 F Hornet geistert doch dieses Bild herum , ist doch keine Montage, oder?


    Underseat-Auspuff finde ich schon bemerkenswert für eine Japan-Naked, Upsidedown-Gabel ebenfalls.



    Für zierliche Piloten, denen die "Dicke zu dick" ist, keine schlechte Wahl, wie ich finde. Kawas Z1000 kommt aber auch erneuert daher.


    Gruß
    Uwe

    ja, ist mir auch nach ca. 13 TKM unangenehm aufgefallen, kam aber eher schleichend. Der Tip mit dem Verdrehen der Ausgleichswelle war gut, hat wesentlich Abhilfe geschaffen. Wenn auch nicht ganz.


    Gruß,


    Uwe

    Hi,
    guck mal nach dem TWI, der ist in der Nähe der Mitte, aber nicht in der Mittelrille, meine ich mich zu erinnern. Wenn da noch Luft ist, werden sie Dir auch nix wollen.


    Uwe


    PS: Das ist der Verschleissindex-Markierer, an der Reifenflanke sind kleine Dreiecke als Markierung.


    PS2: 2mm inder Mitte finde ich zu wenig, falls Du mal in Regen kommst; mach lieber nen Neuen drauf.

    Hallo!


    Georg, schön, dass es Dir gut geht. Mach´ Dir keine Gedanken wegen "Unruhe", ich habe das schon weitesgehend korrigiert. Der Reifen ist super, ich glaub´ich fahr schon am 2.Tag flotter in die Kurve als mit den alten Reifen. Ist halt auch mental bedingt.(Vertrauen)


    Ralf, ja gut, aber ich sag mir aber auch selbst immer mal wieder: Grip ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Grips ( denn sonst gibts Gips :rolleyes: )


    BDS, wahrscheinlich hast Du recht. Obwohl ich die Vorspannung schon immer auf "4. Ring" vorne und "Stufe 3" hinten hatte, habe ich heute noch mal die Zugstufendämpfung verändert. Vorne 1 Umdrehung von zu aus geöffnet, hinten 3 Klicks von "H" zurückgedreht. Beides war zuvor softer. Und siehe da, es lüppt schon besser. Ich wiege übrigens 100kg und fahre immer alleine; aber ich sitze auf dem Haungs Wechselhöcker, und da fehlt mir wahrscheinlich Popodämpfung :tongue:.


    Aber ich habe heute auch mal die Gabel 10mm abgesenkt. Das mache ich aber wieder rückgängig. Beim Einlenken in enge Kurven ( z.B. Serpentinen )
    fällt mir das Vorderrad zu sehr in die Kurve hinein. Ist so, als wenn der Reifen nicht seine natürliche Spur laufen kann und die Fuhre nach aussen geschoben wird. Fehlende Handlichkeit ist bei mir auch kein Thema, da ich einen breiten und flachen Streetbar-Lenker montiert habe. Ok, ich gehe erst mal auf 5mm zurück, weils der Optik eigentlich gut getan hat.


    Höherlegung hinten hat noch keiner irgendwo gesehen, oder?


    Ach ja, ist schon eine komplizierte Geschichte. Ich werde mich nochmal mit der Theorie beschäftigen und auch mein altes Motorrad-Video "Tips und Tricks" rauskramen. Die Sportler, die die da vorgestellt haben, machten alle einen eher soft eingestellten Eindruck, die liessen sich mit der flachen Hand auf dem Tank ganz leicht einfedern...


    Grüße,
    Uwe

    Hallo, habe seit gestern den BT002 montiert. Habe ihn erst ca. 80 Km "warmgefahren". Zuvor hatte ich dreimal die Dunlop-Erstbereifung drauf. Der erste Eindruck ist sehr überzeugend, als hätte ich ein neues Fahrwerk drin. Totale Präzision beim Einlenken, handlich, spurstabil. Etwas stärkeres Aufstellverhalten beim Bremsen in Schräglage. Maschine ist etwas unruhiger ab 100 Km/h. Habe das Gefühl, ich müsste sie wieder etwas weicher abstimmen. Aber ich fahre erst noch so 150 - 200 KM, dann weiß ich mehr.


    Der Reifenhändler, der selbst Supersportlerfahrer ist, meinte: "Was, für so einen Eisenhaufen nimmst den Reifen? Das ist feinstes Material, das nehmen meine Nordschleifen-Kunden, um legal nach Hause zu kommen.
    Wir sehen uns bestimmt bald wieder, auf meiner GSX-R hält der 1800KM..." Er hätte mir eher den Pilot Power empfohlen.


    Egal, Probieren geht über Studieren. Der Gedanke, unerhörten Grip zu haben, beruhigt ungemein.


    Gruß,


    Uwe

    Hallo Dieter, interessanter Bericht!


    Aber was bedeutet denn: "Gabel 10 mm durchgesteckt."
    Klemmen gelöst und quasi 10 mm tiefergelegt, den Vorderbau?
    Ergibt wohl kürzeren Nachlauf, mehr Handlichkeit ( mehr Lenkempfindlichkeit ), oder?


    Gruß,
    Uwe

    Willkommen, Staffbull.
    Hast Deinen Namen wahrscheinlich auch wegen Deinem besten Freund so gewählt, was? Wir haben auch ne 600er Hornet im Stall ( Frauchen fährt die ). Beim Umstieg wirst Du ein gewaltiges Grinsen ins Gesicht bekommen, sind nicht zu vergleichen. Obwohl sie nebeneinander wie Geschwister aussehen :tongue:


    Gruß
    Uwe

    Hi, in der neuen MOTORRAD ist ein Entwurf einer nackten Sechszylinder B-King. Wenn die so kommt, und auch richtig mächtig ist ( nicht so zierlich wie eine Gixxer ), ich glaub´, ich würde meiner CB die Scheidung einreichen...


    Wie findet Ihr die?


    Schönes Wochenende,


    Uwe

    Ja, danke sehr.


    Vor vier Wochen hätte ich mir EUR 40 gespart. Da habe ich mir den unteren Lenkerklemmblock abgerissen, weil ich dachte, am Lenker, da machste mal alles extra fest. 26Nm sind aber verdammt wenig, etwa "handfest"...


    Gruß
    Uwe

    Also, ich glaube, Bernhards Tip war Gold wert =)


    Ich hatte nämlich schleichende ( also ich meine seit ca. 3 TKM immer mehr zunehmende ) Vibrationen. Mehr so von der rauhen Art, nichts hochfrequentes. Habe jetzt mal auf Verdacht die Ausgleichswelle ( bzw. das Lager ) um eine Kerbe nach rechts verdreht und hatte heute einen neuen Motor! Gerade auf der Autobahn, zwischen 4500 und 5500 u/min summt sie wieder wie ein Kätzchen. Toll, an was die Konstrukteure so denken. Ist das auch von anderen Maschinen bekannt?


    Gruß
    Uwe

    @mchardy:
    1. was fährst du denn für öl?
    2. du hast auch ne h2? Glückwunsch, lass es rauchen


    und viel Spaß auf dem Treffen. Poste doch mal einen link, falls es sowas gibt.



    Gruß,
    Uwe

    Hi, 2001 oder 2002 hatte ich die Suzi GSX 1400 probegefahren; war zuvor von der "Papierform" her eigentlich begeistert. Fand Sie bei der Probefahrt aber langweilig. Meine früheren Bikes so vor 15-20 Jahren habe ich auch immer ohne Probefahrt gekauft. Wozu auch? Kniewinkel vom Beifahrer-Fussrasten und so´n Kokolores haben mich nie gejuckt. Wie Du schon schreibst, man wusste , dass die Karre geil war und wollte sie haben :D

    Sieht sehr gut aus, ich bin auch daran interessiert; also:


    Bestellinteressenten bis jetzt:
    Sandra 1 Girlieshirt Größe ?
    Eddy 1 T-Shirt und 1 Sweater
    Eddie 1967 ?
    RZ Power ?
    Big Gee 1 T-Shirt
    Pfanni 1 T-Shirt
    uhu 1 T-Shirt
    rotnase ?
    Fleescher 2 T-Shirts und 2 Sweater
    liha ?
    Fluchskompensator ?
    bear ?
    ymacc ?
    Lenz Frank 1 T-Shirt
    KUS-TG9 1 T-Shirt und 1 Sweeter
    bds 1 T-Shirt xxxl
    Amstaff 1 T-Shirt XXL



    Gruß,
    Uwe

    Hallo Dirk, ich habe auch so lästige Vibrationen; meinte bisher, dass sie von unterhalb des Tanks kommen würden. Werde jetzt aber mal auf den Lüfterkasten und das Lüfterrad achten. Du meinst doch wohl Vibrationen, ohne das der Lüfter sich dreht, oder?


    Gruß


    Uwe