Mist, hab´Deinen Beitrag erst jetzt zuende gelesen...
Beiträge von Amstaff
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"1. Problem : die gelben Blinkerbirnen passen nicht in die Fassung.
Problemlösung: Eine Rastnase an Glühbirne abgeschliffen, leicht fühlbaren Rand
stehen lassen."Hab bei meinem PKW BMW auf weiße Blinker umgerüstet. Habe da gelernt, dass es 2 verschiedene Birnchen-Typen gibt bezgl. der Nasen-Stellung.
Und falls die Riesen-Honda-Birnen eh die gleichen wie beim Auto sind ( habs vergessen, habe schon lange LED hol Dir silber-bedampfte statt gelbe; dass sieht meist besser aus, wenn der Blinker aus ist. Im Zubehör ( ATU etc. kosteten die damals ein Schweine-Geld, als OPEL-Originalteil nur einen Bruchteil )
Gruß,
Uwe -
also
-EUR 18.600 steht als Fahrzeugpreis angegeben
-Gewicht 232 kg vollgetankt sind schon mal ein Wort
-150 PS bei 8000 U/min, und vor allem 135 NM bei 7100 U/min
-Verbrauch interessiert die Jungs von PS nicht ( mich auch nicht )"Ab 3500 U/min schiebt der Big Block brutal voran" ... "der Fahrer spürt stets die Gewalt in der rechten Faust"
wegen urheberrecht: "das Foto habe ich selbst gemacht" " Kauft PS, die beste Motorrad-Zeitung"
Gruß,
Uwe
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hehe, bin selber Buchhalter - bei 18 TEUR zählen nur die Fakten!
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..da ist im Rahmen des Tuner-GP eine einseitige Präsentation der Mende CB 1300 mit 150 PS. Sehr umfangreich modifiziert, auch im Fahrwerksbereich.
Gruß,
Uwe -
vorweg, folgendes sage ich NUR als Freizeit-Motorradfahrer,ich weiß sehr wohl, dass einige auf ein sparsames Auto als Nutzfahrzeug angewiesen sind: ob der Sprit 1,10 oder 1,50 kostet, ist mir fast egal. Bei 8.000 zusätzliche Spaß-KM kostet mich das ca. EUR 250 im Jahr mehr. Macht den Braten bei einer offenen 1300er (!) aber auch nicht mehr fett. Kostet eh ein paar Tausender im Jahr incl. Wertverlust und Kapitalbindung. Wem beim Spaßfahrzeug der Sprit zu teuer ist, hat das falsche Hobby Fahrzeug gewählt, vielleicht ist die CB 500 angemessen. Teurer Sprit sorgt für leere Strassen, das weiß ich als Motorradfahrer auch zu schätzen. Der hohe Steueranteil ist auch ok, der Staat ( merke Staat=WIR ) braucht das Geld ja schliesslich. Dann lieber die Steuern beim Freizeitkonsum abschöpfen ( ist freiweillig ) als beim Einkommen ( ist Existenz ). Wie gesagt, ist nur meine Meinung, da ich ( noch ) nicht aufs Auto angewiesen bin. Klingt schon arrogant, aber wir sind ja unter uns.
Da Erdöl möglicherweise eh nur noch 40 Jahre gewonnen wird, werden einige von uns noch mal über 1,50 / Liter lachen - da wird es noch einen Preiskrieg geben, das es nur so wackelt.
Schönen Abend noch,
Uwe
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Zitat
Original von uhjeen
Leverkusen und Kölsch??hab ich da was nicht verstanden?
marc
PS: Prost
ja, natürlich Kölsch - wir wären ja fast mal eingemeindet worden von Kölle. Und haben auch mal eigenes Kölsch gebraut ("Ganser", das war aber nix...)
WuW: Prost, lasst es Euch schmecken!!!
Gruß
Uwe
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Zitat
Original von Kutscher
Und was meinen Sarkasmus angeht:
Ich finde es schon tragisch wenn man sich einen "Eisenhaufen" kauft ohne zu wissen was auf einen zukommt (es war ja erst eine Maschine davon in der Garage). Dann wird dieses Teil durch edelstes Zubehör verfeinert und geschraubt und gemacht.....
Und nach einem halben Jahr merkt man dann... uups, das ist ja doch keine Blade geworden, die fährt ja immer noch ganz anders.
Nee nee, das ist schon tragisch.Peter
Nö, überhaupt nicht tragisch. Er (Andy) hat nämlich die am geilsten aussehende CB, die mir bisher untergekommen ist. Hat Stil!
Ansonsten: Schneller Fahrstil ist ja relativ; ich werde z.B. gelegentlich als gnadenloser Heizer angesehen, und das man sowas der Dicken nicht zugetraut hätte. Mit genügend Erfahrung und einer Portion Mut ( nicht verwechseln mit Rücksichtslosigkeit ) muss man mit der CB auf der LS aber nicht langsamer als ein Sportler sein. Man muss halt nur immer das hohe Gewicht in Hinterkopf behalten, es schlägt halt schon einmal was durch oder wimmert ziemlich heftig, aber was solls.
Zugegeben, Kurven, die man ohne Bedenken mit 150 oder mehr Sachen durchfahren kann, sind höchst selten bei uns im Bergischen oder in der Eifel ( hier kommt ja noch die Grünen ins Spiel ).
Und für die Rennstrecke ist die Dicke eh´nix, allein schon wegen des trägen Motors ( ja ich weiß, ist auch relativ - aber nach 3 Jahren CB vermisst man schon ein bisschen mehr Wumms; die Erfahrung werden auch die euphorischen Neuzugänge noch machen )
Bis denne,
Uwe
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Zitat
Original von Wuchtbrumme
Das ist zwar grundsätzlich so zu sehen, aber nicht immer!
Es kann tatsächlich so passieren, habe ich mit einem Autoschlüssel so erlebt.
Den hatte ich, weil mein Garagenschlüssel daran war, in so einem kleinen Tankbag mit Magneten untergebracht.
Der Schlüssel wurde von der Wegfahrsperre zwar erkannt, Motor sprang auch an - ging aber ins Stottern über.
Nachdem ich mit dem Zweitschlüssel gefahren war, nahm die Kiste den Hauptschlüssel dann wieder klaglos an.
Wunder gibt es immer wieder.......Elektronik halt.Ok, danke, das hatte ich eben noch nicht gelesen, als ich meinen letzten Beitrag schrieb. Aber von unseren VW-Firmenwagen kenne ich das z.B. so, dass man mit nicht codierten Schlüsseln das Auto starten kann, es dann aber sofort wieder ausgeht.
Uwe
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Danke für die schnellen Antworten!
-Schlüssel i.O. sehe ich ein, wäre sonst permanentes Problem
-Kerzenstecker waren fest ( kurze Tastkontrolle )
-Dampfstrahler nie benutzt, nur zuletzt Wasserstrahl für Optiglanz
jetzt kommts:
-Pluspol an Batterie war richtig fest, Minuspol war nicht richtig los(e), aber auch nicht richtig fest ( hätte die Schraube mit dern Fingern weiter los schrauben können )
-kurze Probefahrt durchs Städtchen ( bitte nicht nachmachen: nach 1 Pulle Bier und in kurzer Hose ) war positiv, genau weiß ich es wohl in ein paar Tagen.
Stelle dann den Sekt kalt, versprochen.Schönen Sonntag noch,
Uwe -
War heute live bei der IDM auf dem Nürburgring. Die 1000er sind schon beeindruckend. Vor der Tribüne gabs auch noch 2 Abflüge, bei denen die Maschinen noch 2-300 Meter alleine auf der Strecke weiter getrudelt sind, bevor sie eingeschlagen sind. Mir stockte der Atem. Dem einen Piloten ist hoffentlich nix ernstes ( "Alles Gute" ), dem anderen zum Glück gar nix passiert.
Für 20 Euro Eintritt gab es noch einen Haufen anderer Rennen, Stunt-Shows, Merchandising-Stände, Reifen-Infos, FAhrerlager- und Boxengassenzutritt sowie schnell Sonnenbrand.
Gruß
Uwe
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Hi,
heute habe ich mich erschrocken - hatte heftige Motoraussetzer.
Morgens kurz nach dem Start 5 - 6 Mal über ca. zwei Kilometer bei gut 100 Sachen. Entweder keine Spritzufuhr oder keine Zündung gehabt.
Im Takt mit den Aussetzern leuchteten jeweils die "HISS"- und die "FI"-Funzeln mit. Die Maschine stand, weil wir schon um 08:30h zum Ring losgedüst sind, diese Nacht ausnahmsweise draussen, war aber warm und trocken. Dann war über 200 KM nix mehr und ich hatte es schon fast vergessen, dann kam es aber auf der Rückfahrt noch mal kurz.Auch schon mal gehabt?
Ich fahr erst mal nicht direkt in die Werkstatt, habe keine Garantie mehr. Will erstmal den Fehler eingrenzen. Vielleicht der Schlüssel schuld (Transponder)? Fahre ab morgen mal mit dem 2-Schlüssel.
Grüße
Uwe
PS: Doppelter Frust: Habe mir mit dem Tankrucksack Kratzer in den Tank gewxxxx. Aber da kann HONDA nix für, eigene Blödheit - gehe jetzt erstmal polieren mit ner Flasche Kölsch...
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Tach Gast,
bin 1,96m und habe diesbezüglich keine Probleme mit der CB ( nackte SC54 ).
Habe andere Probleme - siehe Technik-fred "Motoraussetzer"Gruß,
Uwe -
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Klaus+Eddie, danke sehr.
Ich werde mir das wohl auch bestellen.Gruß
Uwe -
Zitat
Original von didis
Hi,
Lieber einmal mehr wechseln als das Mopped in der Kurve wegwerfen. Ist im Endeffekt teurer!Grüße aus Schorndorf
Didis
Hi,
das ist mal nen Wort. Ich kauf mir ja auch keine 1300er und such dann krampfhaft Reifen, die 10 TKM oder mehr halten. Trotzdem, beschreib´doch mal kurz Deinen Fahrstil und Deine Streckengewohnheiten.
Danke,
Uwe
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Hi nimsu,
nochmal genau: ist bei Micron echt ein original k&n-filter dabei? Der ist für sich alleine ja schon mal gut EUR 50 wert ( € 69 bei Micron ).
Hast Du die Modifikation bei Dir ohne PC-Abstimmung verbaut? Driss auf die Diagramme, sind eh Makulatur - aber spürst Du damit ´nen Tritt in den Rücken oder eher so lala? Welchen Auspuff hast Du nochmal ´drauf? Hat man ein lauteres Ansauggeräusch?
Besten Dank,
Uwe
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nee, nicht für PC zu erwarten. Sony veröffentlicht seine Spiele i.d.R. nur für die PlayStation. Ist noch auch nicht so doll von der Fahrphysik her, aber die gute Grafik und die enorme Auswahl an Originalmotorrädern ( 180 glaube ich ) machen Freude.
Ich habe es auch nicht gekauft, sondern nur getestet...
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Zitat
Original von mc hardy
Hallo Amstaff,
hoffe du hast noch so einen schönen Ölbrenner in der Garage.
Da hat man immer was zu tun.
Gruß,
HardyHallo Hardy,
schönes Bild .
Leider derzeit nicht. Wenn das nötige Kleingeld wieder vorhanden ist, suche ich mir aber noch einen schönen Zweitakter, z.B. RS 250, für nebenbei. Leider werden die gut erhaltenen Exemplare immer rarer und teurer.
Uwe
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Hallo,
ich wollte immer schon mal fragen, ob eigentlich einer von Euch meine frühere SC30 fährt. Die FIN lautet SC302100479 - EZ 18.03.94 - ich hatte sie im Sommer 1995 bei Zweirad Jung in Zahlung gegeben...
Ich glaub´die Blinker waren die gleichen wie am FAUN - Muldenkipper...
Aber: ich hatte nie wieder ein Fahrzeug von gleicher Qualität, oder sagen wir eher Qualitätsanmutung, denn ich hatte sie nur etwa 1,5 Jahre. Sie schien für die Ewigkeit gebaut zu sein und ohne Rücksicht auf irgendwelche Sparzwänge in der Produktion. Also, müsste ja eigentlich noch laufen...
Gruß,
Uwe -
zum Rabatt bei Fa. Haungs: es wird bei Verweis auf das Forum auf die Versandkosten verzichtet ( EUR 8,70, = etwa 3% ). war telefonische Info heute.
Gruß
Uwe -
Zitat
Original von CB1300at
Was genau soll der Umbau bringen, mehr Speed im unteren Bereich?Bessere Durchzugswerte, klar.
ZitatOriginal von CB1300at
Warum macht das Honda nicht Serienmässig?
Weil es Geschmackssache ist. Die Serienabstimmung erfüllt eher die Erwartungen an die Dicke. Wahrscheinlich gibt es auch Leute, die sich eine längere Übersetzung als Original vorstellen können.Grüße
Uwe -
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Hi Andy,
erstmal danke für die Mühe mit den ganzen Bildern.
Mopped sieht super geil aus!! Besonders auf den letzten Bildern!
Ich freue mich auch schon auf meinen Höcker.Die Felgenrandaufkleber sehen übrigens auch gut aus. Woher hast Du die, und würdest Du die empfehlen, lassen die sich easy anbringen und sind die haltbar?
Gruß,
Uwe
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Habe mir heute auch einen bei Haungs bestellt. Schwarz lackiert, LZ 2-3
Wo. . Schaun´mer malGruß
Uwe -
Hi,
schönes Bike, aber:
-wo ist denn ein Windschild zu sehen?
-warum hast Du schon die 2. CB?Gruß
Uwe -
Zitat
Original von mc hardy
Suzuki RG 500
Ducati Monster
Buell
Triumpf Speedtriple 1.Generation
Honda VTR 1000
Kawasaki ZRX 1100
CB 1000
CB 1300 SC40
geworden ist es dann eine 2004er SC54
und das ist gut so!
aber für ne RG 500 würde ich den Schuppen noch anbauen......für ne gamma oder eine RD 500 , neu ab Werk, würde ich die CB wohl auch wieder hergeben....
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...habt ihr auch die "Super Bol´d´Or Special" gesehen, noch mehr in rot: Sitzbank, Rahmen, Gabel...
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Hi,
hinten braucht es geschätzte 3 - 4 Zähne mehr, um die gleiche Übersetzung zu erzielen, die vorne ein Zahn weniger ausmacht.Gruß,
UwePS: Habe ich zuletzt 1980 an meiner Hercules M5 gemacht ( umgekeht, länger übersetzt ). An der CB würde ich es nicht machen, dann würde ich noch öfter den 6. Gang "suchen"...
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Carsten-Video: der Sound geht in Ordnung, aber die Schuhe sind eigentlich verboten .
So, werde jetzt meinen BOS ein bisschen freibrennen, schöne Ostern,Uwe
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2. Uwe
der aber trotzdem erst ein Bild von dem Ding an der CB sehen will. Die Heckverkleidung der CB ist viel filigraner und "flacher" als die der XX, kann anders wirken.
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Andy, prima, danke für Deinen Einsatz.
Wenn mich ein Bild vom Endprodukt an der CB überzeugt, bin ich auf jeden Fall mit dabei bei Fa. Haungs.
Gruß,Uwe
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Kann man die Werte aus der KBA-Liste
co 2,578hc 0,64
Nox 01,64
nicht einfach in einer Autowerkstatt checken lassen (wie bei einer PKW-AU )?
Und wenn die die Werte eingehalten werten, juckts mich gar nicht weiter, ob da KAT´s drin sind oder nicht. Können dann halt auch nicht kaputtgehen oder verrauchen oder sonst was...
Gruß Uwe -
Hi Andy, das ist genau das Ding, das mir schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf geht - so eine Wechselhöckersitzbank.
Das Fazerbeispiel ist nicht schlecht, aber gerne noch ein bisschen moderner und nach oben spitzer, so wie Haungs das z.B. bei der Fireblade Abdeckung macht :-).
Andy, hast Du hier Bilder von Deiner CB? ( da Du schon einiges umgebaut hast .... )
Gruß
Uwe -
nur mal so am Rande, ist leider kein Tip, aber mir ist es jetzt wieder eingefallen, weil meine Batterie mal leer war: man kann die Dicke sogar anschieben, man hat aber nur einen Versuch, dann ist man fix und alle , mit gezogener Kupplung im ersten Gang schiebt es sich fast wie am Auto, dann musst du noch draufspringen, und zwar hoch genug und fallen lassen, dabei die Kupplung kommen lassen und schnell wieder ziehen und hoffen
GrußUwe