Beiträge von Amstaff

    "1. Problem : die gelben Blinkerbirnen passen nicht in die Fassung.
    Problemlösung: Eine Rastnase an Glühbirne abgeschliffen, leicht fühlbaren Rand
    stehen lassen."


    Hab bei meinem PKW BMW auf weiße Blinker umgerüstet. Habe da gelernt, dass es 2 verschiedene Birnchen-Typen gibt bezgl. der Nasen-Stellung.


    Und falls die Riesen-Honda-Birnen eh die gleichen wie beim Auto sind ( habs vergessen, habe schon lange LED :( hol Dir silber-bedampfte statt gelbe; dass sieht meist besser aus, wenn der Blinker aus ist. Im Zubehör ( ATU etc. kosteten die damals ein Schweine-Geld, als OPEL-Originalteil nur einen Bruchteil )


    Gruß,
    Uwe

    also
    -EUR 18.600 steht als Fahrzeugpreis angegeben
    -Gewicht 232 kg vollgetankt sind schon mal ein Wort
    -150 PS bei 8000 U/min, und vor allem 135 NM bei 7100 U/min
    -Verbrauch interessiert die Jungs von PS nicht ( mich auch nicht )


    "Ab 3500 U/min schiebt der Big Block brutal voran" ... "der Fahrer spürt stets die Gewalt in der rechten Faust"


    wegen urheberrecht: "das Foto habe ich selbst gemacht" 8) " Kauft PS, die beste Motorrad-Zeitung" :tongue:



    Gruß,


    Uwe

    ..da ist im Rahmen des Tuner-GP eine einseitige Präsentation der Mende CB 1300 mit 150 PS. Sehr umfangreich modifiziert, auch im Fahrwerksbereich.


    Gruß,
    Uwe

    vorweg, folgendes sage ich NUR als Freizeit-Motorradfahrer,ich weiß sehr wohl, dass einige auf ein sparsames Auto als Nutzfahrzeug angewiesen sind: ob der Sprit 1,10 oder 1,50 kostet, ist mir fast egal. Bei 8.000 zusätzliche Spaß-KM kostet mich das ca. EUR 250 im Jahr mehr. Macht den Braten bei einer offenen 1300er (!) aber auch nicht mehr fett. Kostet eh ein paar Tausender im Jahr incl. Wertverlust und Kapitalbindung. Wem beim Spaßfahrzeug der Sprit zu teuer ist, hat das falsche Hobby Fahrzeug gewählt, vielleicht ist die CB 500 angemessen. Teurer Sprit sorgt für leere Strassen, das weiß ich als Motorradfahrer auch zu schätzen. Der hohe Steueranteil ist auch ok, der Staat ( merke Staat=WIR ) braucht das Geld ja schliesslich. Dann lieber die Steuern beim Freizeitkonsum abschöpfen ( ist freiweillig ) als beim Einkommen ( ist Existenz ). Wie gesagt, ist nur meine Meinung, da ich ( noch ) nicht aufs Auto angewiesen bin. Klingt schon arrogant, aber wir sind ja unter uns.


    Da Erdöl möglicherweise eh nur noch 40 Jahre gewonnen wird, werden einige von uns noch mal über 1,50 / Liter lachen - da wird es noch einen Preiskrieg geben, das es nur so wackelt.


    Schönen Abend noch,


    Uwe


    ja, natürlich Kölsch - wir wären ja fast mal eingemeindet worden von Kölle. Und haben auch mal eigenes Kölsch gebraut ("Ganser", das war aber nix...)


    WuW: Prost, lasst es Euch schmecken!!!


    Gruß


    Uwe

    Zitat

    Original von Kutscher
    Und was meinen Sarkasmus angeht:
    Ich finde es schon tragisch wenn man sich einen "Eisenhaufen" kauft ohne zu wissen was auf einen zukommt (es war ja erst eine Maschine davon in der Garage). ?( Dann wird dieses Teil durch edelstes Zubehör verfeinert und geschraubt und gemacht.....
    Und nach einem halben Jahr merkt man dann... uups, das ist ja doch keine Blade geworden, die fährt ja immer noch ganz anders.
    Nee nee, das ist schon tragisch. ?(


    Peter


    Nö, überhaupt nicht tragisch. Er (Andy) hat nämlich die am geilsten aussehende CB, die mir bisher untergekommen ist. Hat Stil! =)


    Ansonsten: Schneller Fahrstil ist ja relativ; ich werde z.B. gelegentlich als gnadenloser Heizer angesehen, und das man sowas der Dicken nicht zugetraut hätte. Mit genügend Erfahrung und einer Portion Mut ( nicht verwechseln mit Rücksichtslosigkeit ) muss man mit der CB auf der LS aber nicht langsamer als ein Sportler sein. Man muss halt nur immer das hohe Gewicht in Hinterkopf behalten, es schlägt halt schon einmal was durch oder wimmert ziemlich heftig, aber was solls.


    Zugegeben, Kurven, die man ohne Bedenken mit 150 oder mehr Sachen durchfahren kann, sind höchst selten bei uns im Bergischen oder in der Eifel ( hier kommt ja noch die Grünen ins Spiel ).


    Und für die Rennstrecke ist die Dicke eh´nix, allein schon wegen des trägen Motors ( ja ich weiß, ist auch relativ - aber nach 3 Jahren CB vermisst man schon ein bisschen mehr Wumms; die Erfahrung werden auch die euphorischen Neuzugänge noch machen )


    Bis denne,


    Uwe



    Ok, danke, das hatte ich eben noch nicht gelesen, als ich meinen letzten Beitrag schrieb. Aber von unseren VW-Firmenwagen kenne ich das z.B. so, dass man mit nicht codierten Schlüsseln das Auto starten kann, es dann aber sofort wieder ausgeht.


    Uwe

    Danke für die schnellen Antworten!


    -Schlüssel i.O. sehe ich ein, wäre sonst permanentes Problem
    -Kerzenstecker waren fest ( kurze Tastkontrolle )
    -Dampfstrahler nie benutzt, nur zuletzt Wasserstrahl für Optiglanz :rolleyes:
    jetzt kommts:
    -Pluspol an Batterie war richtig fest, Minuspol war nicht richtig los(e), aber auch nicht richtig fest ( hätte die Schraube mit dern Fingern weiter los schrauben können )
    -kurze Probefahrt durchs Städtchen ( bitte nicht nachmachen: nach 1 Pulle Bier und in kurzer Hose ) war positiv, genau weiß ich es wohl in ein paar Tagen.
    Stelle dann den Sekt kalt, versprochen.


    Schönen Sonntag noch,
    Uwe

    War heute live bei der IDM auf dem Nürburgring. Die 1000er sind schon beeindruckend. Vor der Tribüne gabs auch noch 2 Abflüge, bei denen die Maschinen noch 2-300 Meter alleine auf der Strecke weiter getrudelt sind, bevor sie eingeschlagen sind. Mir stockte der Atem. Dem einen Piloten ist hoffentlich nix ernstes ( "Alles Gute" ), dem anderen zum Glück gar nix passiert.


    Für 20 Euro Eintritt gab es noch einen Haufen anderer Rennen, Stunt-Shows, Merchandising-Stände, Reifen-Infos, FAhrerlager- und Boxengassenzutritt sowie schnell Sonnenbrand.


    Gruß


    Uwe

    Hi,


    heute habe ich mich erschrocken - hatte heftige Motoraussetzer.
    Morgens kurz nach dem Start 5 - 6 Mal über ca. zwei Kilometer bei gut 100 Sachen. Entweder keine Spritzufuhr oder keine Zündung gehabt.
    Im Takt mit den Aussetzern leuchteten jeweils die "HISS"- und die "FI"-Funzeln mit. Die Maschine stand, weil wir schon um 08:30h zum Ring losgedüst sind, diese Nacht ausnahmsweise draussen, war aber warm und trocken. Dann war über 200 KM nix mehr und ich hatte es schon fast vergessen, dann kam es aber auf der Rückfahrt noch mal kurz.


    Auch schon mal gehabt?


    Ich fahr erst mal nicht direkt in die Werkstatt, habe keine Garantie mehr. Will erstmal den Fehler eingrenzen. Vielleicht der Schlüssel schuld (Transponder)? Fahre ab morgen mal mit dem 2-Schlüssel.


    Grüße


    Uwe


    PS: Doppelter Frust: Habe mir mit dem Tankrucksack Kratzer in den Tank gewxxxx. Aber da kann HONDA nix für, eigene Blödheit - gehe jetzt erstmal polieren mit ner Flasche Kölsch...

    Hi, ich habe gestern meinen Wechselhöcker problemlos eingetragen bekommen. "Sitzplätze: wahlweise 1 mit HS-blablabla"


    Das Ding macht übrigens richtig Laune, klassisches Superbike-Feeling, verbessertes Popometer, verführt zum hanging-off.



    Gruß,


    Uwe

    Hallo,


    ich habe diese kleine Puig ( Polo, 50 EUR ) montiert und habe damit keinerlei Verwirbelungen oder ähnliches. Bin 1,96m groß und fahr damit lässig 180-200 leicht nach vorn gebeugt. Ist in 2 Minuten an- oder abgebaut.


    Ist halt eine der kleinsten Scheiben, also nicht zuviel erwarten...





    Gruß,


    Uwe

    Zitat

    Original von didis
    Hi,
    Lieber einmal mehr wechseln als das Mopped in der Kurve wegwerfen. Ist im Endeffekt teurer!


    Grüße aus Schorndorf


    Didis


    Hi,


    das ist mal nen Wort. Ich kauf mir ja auch keine 1300er und such dann krampfhaft Reifen, die 10 TKM oder mehr halten. Trotzdem, beschreib´doch mal kurz Deinen Fahrstil und Deine Streckengewohnheiten.


    Danke,


    Uwe

    Hi nimsu,


    nochmal genau: ist bei Micron echt ein original k&n-filter dabei? Der ist für sich alleine ja schon mal gut EUR 50 wert ( € 69 bei Micron ).


    Hast Du die Modifikation bei Dir ohne PC-Abstimmung verbaut? Driss auf die Diagramme, sind eh Makulatur - aber spürst Du damit ´nen Tritt in den Rücken oder eher so lala? Welchen Auspuff hast Du nochmal ´drauf? Hat man ein lauteres Ansauggeräusch?


    Besten Dank,


    Uwe

    nee, nicht für PC zu erwarten. Sony veröffentlicht seine Spiele i.d.R. nur für die PlayStation. Ist noch auch nicht so doll von der Fahrphysik her, aber die gute Grafik und die enorme Auswahl an Originalmotorrädern ( 180 glaube ich ) machen Freude.


    Ich habe es auch nicht gekauft, sondern nur getestet...


    Hallo Hardy,


    schönes Bild :tongue:.


    Leider derzeit nicht. Wenn das nötige Kleingeld wieder vorhanden ist, suche ich mir aber noch einen schönen Zweitakter, z.B. RS 250, für nebenbei. Leider werden die gut erhaltenen Exemplare immer rarer und teurer.


    Uwe

    Hallo,


    ich wollte immer schon mal fragen, ob eigentlich einer von Euch meine frühere SC30 fährt. Die FIN lautet SC302100479 - EZ 18.03.94 - ich hatte sie im Sommer 1995 bei Zweirad Jung in Zahlung gegeben...



    8o Ich glaub´die Blinker waren die gleichen wie am FAUN - Muldenkipper...


    Aber: ich hatte nie wieder ein Fahrzeug von gleicher Qualität, oder sagen wir eher Qualitätsanmutung, denn ich hatte sie nur etwa 1,5 Jahre. Sie schien für die Ewigkeit gebaut zu sein und ohne Rücksicht auf irgendwelche Sparzwänge in der Produktion. Also, müsste ja eigentlich noch laufen... ;)


    Gruß,
    Uwe

    zum Rabatt bei Fa. Haungs: es wird bei Verweis auf das Forum auf die Versandkosten verzichtet ( EUR 8,70, = etwa 3% ). war telefonische Info heute.


    Gruß
    Uwe

    Zitat

    Original von CB1300at
    Was genau soll der Umbau bringen, mehr Speed im unteren Bereich?


    Bessere Durchzugswerte, klar.


    Zitat

    Original von CB1300at
    Warum macht das Honda nicht Serienmässig?


    Weil es Geschmackssache ist. Die Serienabstimmung erfüllt eher die Erwartungen an die Dicke. Wahrscheinlich gibt es auch Leute, die sich eine längere Übersetzung als Original vorstellen können.


    Grüße
    Uwe

    Hi Andy,


    erstmal danke für die Mühe mit den ganzen Bildern.


    Mopped sieht super geil aus!! Besonders auf den letzten Bildern!
    Ich freue mich auch schon auf meinen Höcker.


    Die Felgenrandaufkleber sehen übrigens auch gut aus. Woher hast Du die, und würdest Du die empfehlen, lassen die sich easy anbringen und sind die haltbar?


    Gruß,


    Uwe


    ...für ne gamma oder eine RD 500 , neu ab Werk, würde ich die CB wohl auch wieder hergeben....

    Hi,
    hinten braucht es geschätzte 3 - 4 Zähne mehr, um die gleiche Übersetzung zu erzielen, die vorne ein Zahn weniger ausmacht.


    Gruß,
    Uwe


    PS: Habe ich zuletzt 1980 an meiner Hercules M5 gemacht ( umgekeht, länger übersetzt ). An der CB würde ich es nicht machen, dann würde ich noch öfter den 6. Gang "suchen"...

    Kann man die Werte aus der KBA-Liste
    co 2,578


    hc 0,64


    Nox 01,64
    nicht einfach in einer Autowerkstatt checken lassen (wie bei einer PKW-AU )?
    Und wenn die die Werte eingehalten werten, juckts mich gar nicht weiter, ob da KAT´s drin sind oder nicht. Können dann halt auch nicht kaputtgehen oder verrauchen oder sonst was...
    Gruß Uwe

    Hi Andy, das ist genau das Ding, das mir schon seit Wochen nicht mehr aus dem Kopf geht - so eine Wechselhöckersitzbank.


    Das Fazerbeispiel ist nicht schlecht, aber gerne noch ein bisschen moderner und nach oben spitzer, so wie Haungs das z.B. bei der Fireblade Abdeckung macht :-).
    Andy, hast Du hier Bilder von Deiner CB? ( da Du schon einiges umgebaut hast .... )
    Gruß
    Uwe

    nur mal so am Rande, ist leider kein Tip, aber mir ist es jetzt wieder eingefallen, weil meine Batterie mal leer war: man kann die Dicke sogar anschieben, man hat aber nur einen Versuch, dann ist man fix und alle :) , mit gezogener Kupplung im ersten Gang schiebt es sich fast wie am Auto, dann musst du noch draufspringen, und zwar hoch genug und fallen lassen, dabei die Kupplung kommen lassen und schnell wieder ziehen und hoffen :)
    Gruß


    Uwe