Also mein freundlicher Honda Händler hat bei der 1000er das Öl und den Filter gewechselt.
Peter
Beiträge von Kutscher
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Also ich hab mir die BMW bis heute nicht so richtig angesehen (ich mag BMW nun mal grundsätzlich nicht, ist aber rein persönlich ) aber das Teil sieht ja wirklich schrecklich aus. Mag ja sein, dass es technisch ein tolles Motorad ist aber ich muss so ein Teil auch leiden mögen. Und bei dem Ding würde ich immer einen Schreikrampf kriegen wenn ich in die Garage komme :boggle: .
Peter -
Hallo Rick,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß von der Ostsee
Peter -
Hallo Udo,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
Gruß von der Ostsee
Peter -
Victoria 50 ccm
Zündapp Supersport 50 ccm
Yamaha XS 500
Yamaha XJ 650
Honda CBX Pro Link
20 Jahre nix
Honda CB 1300 :soppy:
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Hi Knut,
herzlich willkommen und schöne Grüße von der Ostsee.
Peter -
Am besten wir jagen die ganzen Politiker zum Teufel. Da kümmert sich doch sowieso nur jeder darum wie er sich selbst die Taschen vollstecken kann.
Solange es keine vernüftige Alternative gibt, gehe ich auch nicht mehr zur Wahl.
Wenn keiner mehr wählen würde, könnte vielleicht ja mal was passieren.
Aber so wird doch nur rumgewurschtelt .
Peter -
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Voll gut das Teil. Genau so möchte ich den Lenker haben. Muss ich meinen HH mal fragen was da so geht mit der Halbschale.
Peter -
Also ich hab jetzt mal das Lenkerflattern getestet und habe nichts festgestellt. Der Lenker ist in allen Bereichen bis 120 km/h völlig ruhig. Ich habe noch die original Bereifung drauf, als McAdam oder wie die Dinger heisen :confused: .
Aber was habt ihr eigendlich alle gegen diese Reifen?? Ich meine für den Normalbetrieb reicht der doch völlig aus, oder fahrt ihr alle beim GP mit???
Peter -
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Habe in irgendeiner Motoradzeitung gelesen wie sich der Hersteller zum Gebrauch von WD40 bei Ketten äussert. Er rät ganz klar davon ab sein Wundermittel für Ketten zu benutzen um sie zu schmieren. Aber zum Reinigen soll es bestens geeignet sein.
Habe das Heft gerade gefunden: Es ist Motorad Nr.:17 vom 05.08.2005 und der Artikel steht auf Seite 63
Peter -
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Hi Bodo,
Grüße aus Ostholstein
Peter -
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe ist das gerappel in der Verkleidung wirklich nur ein Problem einiger fehlender Gummistücke. Wurde von meinem Händler aber ohne Probleme in Ordnung gebracht. Seit dem habe ich auch nur noch minimale Vibrationen im Spiegel.
Was den Winddruck angeht: bei meinen 1,94 m Größe hängt der Kopf voll im Wind. Aber sobalt ich mich ein wenig nach von beuge merkt man nichts mehr.
Peter -
Also, hab mein Baby heute wiederbkommen. Keine Vibratinen mehr in der Verkleidung, echt Top.
Der Monteur hat mir erzählt, dass er an verschiedenen Stellen Moosgummi untergelegt hat. Und zwar konnte man beim auseinanderbauen genau die Stellen erkennen, weil sich hier durch die Vibrationen so ein feiner Staub gebildet hat.
Hat auf jeden Fall bestens geklappt und umsonst war es auch noch.
Peter -
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Am Montag geht mein Baby deswegen in die Werkstatt. Die sollen sich mal was einfallen lassen. Ist ja Garantie drauf. Mal sehen was die machen. Mein Händler hat auf jeden Fall gesagt, dass das so nicht geht und das sie das hinkriegen. Dienstag soll ich das Moped wieder bekommen. Dann werde ich berichten.
Peter -
Bei meinem Baby zittern die Spiegel nur so zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen
aber nicht so stark, dass man nichts mehr sieht. Ist eigendlich immer alles zu erkennen.
Peter -
Jetzt kann ich nicht mehr in die Stammtischforen
Peter -
Aber ein NICHTS im Vergleich zu einer CB 1300.
Peter
[Editiert durch Kutscher ein Samstag, August 27, 2005 @ 07:30] -
Hi Sabine,
willkommen im Forum.
Gruß
Peter -
Ich hab diese komischen Fehler auch seit ein paar Tagen.
Peter -
Einfach schön geschrieben.
Dem kann man eigendlich nichts mehr hinzufügen.
Was ich aber nicht verstehe, wie kann man so ein Bike gegen ne Rappelkiste tauschen?? [/size]
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Habe die Aufkleber wunderbar mit dem Fön abbekommen.
Danke für eure Hilfe
GrußPeter
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Hab heute die 1000er Inspektion gehabt (äh... mein Baby natürlich).
Hat 126 Euronen gekostet.
Gruß
Peter -
Hallo alle zusammen,
ich möchte mich dann auch mal vorstellen:
Ich komme aus Schleswig-Holstein bin 45 Jahre alt (und immer noch nicht weise).
Habe früher mal eine Yamaha XS 500 dann eine XJ 650
und zuletzt eine Honda CBX Pro Link gefahren. Nach ca 20 Jahren Pause fahre ich wieder und zwar seit 2 Wochen eine CB 1300 in schwarz (war Liebe auf den ersten Blick).
Na ja soviel zu mir.
Bis dann
Peter -
Hallo,
meine CB 1300 hatte das gleiche Problem (nagelneu noch keine 100 Km gelaufen) und Oilflecke unter dem Motor auf der linken Seite im Bereich der Schläuche, die da rauslinsen. Bin dann gleich zum Händler und da haben die erstmal auch was gefaselt von wegen das könnte schon mal vorkommen. Ich mir den Meister geschnappt, mit ihm zum Moped und ihn gefragt ob er solche Flecken bei sich zu Hause auf den Pflastersteinen toll findet? Und siehe da er hat gesucht und auch gefunden. Oben auf dem Motorblock, fast noch unter der Ritzelabdeckung war eine Dichtung an einer Schraube nicht dicht und saberte immer etwas Oil raus, das dann nach dem Abstellen im Bereich der Schläuche abtropfte. Neue Dichtung rein und seitdem alles pottdicht.
Ach ja, ne Dose Kettenfett hab ich dann als Entscädigung bekommen .
Peter -
Genial,
man-o-man seit ihr schnell.
Danke für den Tipp
Peter -
Sagt mal Leute,
wie ich ja schon mal erwehnte ist mein Baby ja noch sehr jung.
Auf dem Tank prangen noch die original Aufkleber von Honda(Wegfahrsperre und Helmtragen). Habt ihr Erfahrung wie man die Dinger abmacht, ohne dass man diese
lässtigen Kleberückstände hat??
Peter -
Hab den Beitrag in der Motorrad mal gelesen, über das Aussehen will ich mal nicht
urteilen, aber das die Anbauteile in Schräglage aufsetzen find ich schon sehr bedenklich. Auch das die Leistung, wenn auch nur geringfügig) absinkt ist ja wohl mehr als seltsam. Dann ist das also Negativtuning .
GrußPeter