Beiträge von Kutscher

    Also ich hab mir die BMW bis heute nicht so richtig angesehen (ich mag BMW nun mal grundsätzlich nicht, ist aber rein persönlich :) ) aber das Teil sieht ja wirklich schrecklich aus. Mag ja sein, dass es technisch ein tolles Motorad ist aber ich muss so ein Teil auch leiden mögen. Und bei dem Ding würde ich immer einen Schreikrampf kriegen wenn ich in die Garage komme :boggle: .
    Peter

    Am besten wir jagen die ganzen Politiker zum Teufel. Da kümmert sich doch sowieso nur jeder darum wie er sich selbst die Taschen vollstecken kann.


    Solange es keine vernüftige Alternative gibt, gehe ich auch nicht mehr zur Wahl.


    Wenn keiner mehr wählen würde, könnte vielleicht ja mal was passieren.


    Aber so wird doch nur rumgewurschtelt :( .
    Peter

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft. Ach ja, und jede Menge kleine CB1300-Fahrer/in wünsch ich euch :eek: :D :D :D
    Gruß
    Peter

    Also ich hab jetzt mal das Lenkerflattern getestet und habe nichts festgestellt. Der Lenker ist in allen Bereichen bis 120 km/h völlig ruhig. Ich habe noch die original Bereifung drauf, als McAdam oder wie die Dinger heisen :confused: .


    Aber was habt ihr eigendlich alle gegen diese Reifen?? Ich meine für den Normalbetrieb reicht der doch völlig aus, oder fahrt ihr alle beim GP mit???
    Peter

    Habe in irgendeiner Motoradzeitung gelesen wie sich der Hersteller zum Gebrauch von WD40 bei Ketten äussert. Er rät ganz klar davon ab sein Wundermittel für Ketten zu benutzen um sie zu schmieren. Aber zum Reinigen soll es bestens geeignet sein.


    Habe das Heft gerade gefunden: Es ist Motorad Nr.:17 vom 05.08.2005 und der Artikel steht auf Seite 63
    Peter

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe ist das gerappel in der Verkleidung wirklich nur ein Problem einiger fehlender Gummistücke. Wurde von meinem Händler aber ohne Probleme in Ordnung gebracht. Seit dem habe ich auch nur noch minimale Vibrationen im Spiegel. :)


    Was den Winddruck angeht: bei meinen 1,94 m Größe hängt der Kopf voll im Wind. Aber sobalt ich mich ein wenig nach von beuge merkt man nichts mehr.
    Peter

    Also, hab mein Baby heute wiederbkommen. Keine Vibratinen mehr in der Verkleidung, echt Top.


    Der Monteur hat mir erzählt, dass er an verschiedenen Stellen Moosgummi untergelegt hat. Und zwar konnte man beim auseinanderbauen genau die Stellen erkennen, weil sich hier durch die Vibrationen so ein feiner Staub gebildet hat.


    Hat auf jeden Fall bestens geklappt und umsonst war es auch noch. :P
    Peter

    Ich wusste schon immer, dass mit meiner Frau irgend etwas nicht stimmt.


    Jetzt habe ich endlich den mathematischen Beweis :D
    Danke, Danke
    Peter

    Am Montag geht mein Baby deswegen in die Werkstatt. Die sollen sich mal was einfallen lassen. Ist ja Garantie drauf. Mal sehen was die machen. Mein Händler hat auf jeden Fall gesagt, dass das so nicht geht und das sie das hinkriegen. Dienstag soll ich das Moped wieder bekommen. Dann werde ich berichten.
    Peter

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich dann auch mal vorstellen:


    Ich komme aus Schleswig-Holstein bin 45 Jahre alt (und immer noch nicht weise).


    Habe früher mal eine Yamaha XS 500 dann eine XJ 650


    und zuletzt eine Honda CBX Pro Link gefahren. Nach ca 20 Jahren Pause fahre ich wieder und zwar seit 2 Wochen eine CB 1300 in schwarz (war Liebe auf den ersten Blick).


    Na ja soviel zu mir.
    Bis dann
    Peter

    Hallo,


    meine CB 1300 hatte das gleiche Problem (nagelneu noch keine 100 Km gelaufen) und Oilflecke unter dem Motor auf der linken Seite im Bereich der Schläuche, die da rauslinsen. Bin dann gleich zum Händler und da haben die erstmal auch was gefaselt von wegen das könnte schon mal vorkommen. Ich mir den Meister geschnappt, mit ihm zum Moped und ihn gefragt ob er solche Flecken bei sich zu Hause auf den Pflastersteinen toll findet? Und siehe da er hat gesucht und auch gefunden. Oben auf dem Motorblock, fast noch unter der Ritzelabdeckung war eine Dichtung an einer Schraube nicht dicht und saberte immer etwas Oil raus, das dann nach dem Abstellen im Bereich der Schläuche abtropfte. Neue Dichtung rein und seitdem alles pottdicht.


    Ach ja, ne Dose Kettenfett hab ich dann als Entscädigung bekommen :P .
    Peter

    Sagt mal Leute,


    wie ich ja schon mal erwehnte ist mein Baby ja noch sehr jung.


    Auf dem Tank prangen noch die original Aufkleber von Honda(Wegfahrsperre und Helmtragen). Habt ihr Erfahrung wie man die Dinger abmacht, ohne dass man diese


    lässtigen Kleberückstände hat??
    Peter

    Hab den Beitrag in der Motorrad mal gelesen, über das Aussehen will ich mal nicht


    urteilen, aber das die Anbauteile in Schräglage aufsetzen find ich schon sehr bedenklich. Auch das die Leistung, wenn auch nur geringfügig) absinkt ist ja wohl mehr als seltsam. Dann ist das also Negativtuning ?( .
    Gruß


    Peter