Beiträge von Kutscher

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    Original von hollyE
    LSL Streetbar A00 z.B. geht garnicht an der Verkleideten. Der ist zu gerade um Ihn von der Verkleidung wegzudrehen.


    Das ist nicht richtig. Ich hatte den 00 in Edelstahl bis letztes Jahr drauf, und das gab keinerlei Probleme mit der Verkleidung.


    Peter

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    Original von Kalle Wirsch
    DasTraurige daran ist doch daß man sich selbst bei den Versicherungsvertretern melden muß . Wenn sie was verkaufen wollen dann bekommst Du sie nicht mehr los , aber wer ruft Dich an und sagt : " Ihr Tarif wäre billiger geworden , wir stufen sie gerne runter !"
    Schönes WE wünsch ich Euch !


    Genau so macht mein Vertreter das. Mit allen Versicherungen. Wenn es da etwas gibt was man sinnvoll ausnutzen kann dann meldet er sich.


    Peter

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    Original von uhjeen


    Nicht jeder wohnt bei den Plattfischen. Es soll Gegenden in Deutschland geben die richtig was zu bieten haben was Kurven anbelangt!


    Und, was willst du mir damit sagen?
    Ich hab ja wohl nur zum Ausdruck gebracht, dass die Aussage "moderate Schräglage" von jedem anders empfunden werden kann.


    Peter

    Ne Dose kauf ich so mit 1 bis 2 Jahren und fahr sie bis die Reparaturkosten zu hoch sind.


    Moped wird neu gekauft und muß mich voll anmachen. Aber momentan gibt der Markt nichts her. Also weiterfahren.


    Peter

    Seid 2005 47000 km fast ohne Probleme.
    eine Ventildeckeldichtung ölte (Kosten von Honda übernommen)
    zweimal Risse in den Blinkern (das erste Mal Garantie, bei zweiten Mal andere Blinker)
    sonst nur Inspektionen mit Ölwechsel und mal Bremsklötze
    Ach ja, und Reifen


    Peter

    Zitat

    Original von carbonero
    Zum Krümmerputzen brauch ich höchstens 10 min.


    Im Eingebauten Zustand: mit Optiglanz "einpinseln" und dann direkt mit Edelstahlfix (Haushalt) und Baumwolltuch polieren.
    Anschliesend mit Wasser gründlich abspülen, fertig.


    Ich mische Optiglanz und Stahlfix immer in einer kleinen Flasche.
    Dann reibe ich das Zeug mit einem Lappen auf die Krümmer, ein wenig scheuern und danach gut abspülen, fertig. Dauert höchstens 10 Minuten.


    Peter

    Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen, 50€ für das WHB? Das ist aber gebraucht, oder? Sonst kostet es doch um die 85€ und die Erweiterung 50€.
    Oder liege ich da jetzt total daneben?


    Peter

    Hab grad mal im WHB gelesen.
    Offenbar kann man einen Geheimcode eingeben um die Wegfahrsperre zu
    aktivieren. Aber da kann dir nur Honda weiterhelfen.


    Peter

    Ob das gut ist oder nicht, da kann man drüber streiten.
    Ich öle nur mit Getriebeöl und die Kette ist jetzt nach 45000 km immer noch in einem sehr guten Zustand. Die O-Ringe werden jedenfalls nicht angegriffen.
    Und wenn man sich das Handbuch durchliest dann findet man auf Seite 137 den Hinweis, dass nur mit Getriebeöl geschmiert werden soll.
    Also falsch ist das bestimmt nicht.


    Peter

    Ich hab den LSL 00, also Stahl, montiert und da stoßen die Behälter nicht an die Verkleidung.
    Die Lenkergewichte tippen ganz leicht an die Spiegel bei Volleinschlag, aber der TÜV hat das auch nie bemängelt. Und wenn man die Spiegel etwas anders einstellt berührt sich auch da nichts mehr.


    Peter

    Der LKW-Schein nützt dir ohne regelmässige Schulungen bei der nächsten Verlängerung ohnehin nicht mehr viel. Denn dann darfst du ihn nur noch privat nutzen gewerblich ist dann auch vorbei. Denn bei der nächsten Verlängerung mußt du Nachweise über die vorgeschriebenen Schulungen vorlegen, ansonsten ist eine gewerbliche Nutzung nicht mehr zulässig.
    Und wer fährt schon privat mit nem LKW? Da überlegt man sich schon ob der Aufwand lohnt.


    Peter


    Sorry, aber ich hab mich da auf die Aussage des Hondahändlers verlassen (ist übrigens nicht der zu dem ich sonst immer gehe).
    Also danke für die Richtigstellung und den Link Dirk.


    Beschämte Grüße


    Peter

    Ich habe vor einer Woche mal die DN-01 gefahren und die hat ja schon das Doppelkupplungsgetriebe drin.
    Ich kann nur sagen: einfach genial!
    Schalter auf D und Gas. Man merkt keine Schalvorgänge und kein ruckeln oder so. Als wenn da nur ein Gang vorhanden ist.
    Das war schon ein Erlebnis, und wenn das in der VFR drin ist, dann ist das auf jeden Fall zum Touren unheimlich bequem.
    Und zum Kurven heizen kann man ja immer noch manuell eingreifen wenn einem die Automatik nicht die richtige Drehzahl anbietet.
    Aber das muß man eben erst mal testen wie das bei der VFR abgestimmt wird


    Peter

    Michael, das hättest du reklamieren können.
    Die hatten eine Zeitlang Probleme mit der Beschichtung. Wurde bei Reklamation aber sofort getauscht.


    Und was Pinlock angeht: In der kalten Jahreszeit fahre ich mit und sonst ohne, und meine Brille beschlägt nicht.


    Peter


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du voll cool drauf bist.
    Ich finde du hast die Sache voll auf den Punkt gebracht. :D


    Peter

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    Und jetzt bin ich mal frech ! Für viele würde sogar der D202 reichen ;) :D :tongue:.


    Klar würde der reichen, will ich auch garnicht abstreiten.
    Ich fahre auch den M3 obwohl ich ihn auf der Landstraße nie richtig ausnutze.
    Aber das Handling ist schön und überhaupt nicht mit dem D202 zu vergleichen.
    Und wenn es einen Reifen gibt, mit dem es noch besser und leichter geht warum soll man den nicht fahren.


    Peter

    Ich hatte es bisher einmal, dass die Dicke nicht wollte. X(
    Das lag am Stecker vom Temperatursensor. Der war oxidiert und hat dann dafür gesorgt, dass kein zündfähiges Gemisch zustande kam.
    Der Sensor sitzt rechts unterm Tank am Einfüllstutzen für die Kühlflüssigkeit.
    Enfach mal abziehen und Kontaktspray rein.
    Wenn es das nicht war, weitersuchen 8o :D.


    Peter

    bei meiner sind die Spaltmasse alle gleich. Wenn das nicht so ist, dann wurde da beim Zusammenbau gepfuscht.
    Und das ist nicht total deutsch, das ist einfach der Blick für´s präzise arbeiten.


    Peter

    Ich finds klasse, dass es die Schwarze wieder gibt. Dieses ganze goldene Geraffel hat mir nie richtig gefallen.
    Na ja, und schwarz-weiss mit goldenen Felgen geht ja garnicht.


    Peter

    Der ist schon ziehmlich laut. Auch mit Killer und ABE.
    Aber wenn ich es mal richtig ruhig haben will, dann bau ich den Original wieder an.
    Der TÜV-Mensch fand den Hattech übrigens gut.


    Peter

    War heute beim TÜV, und der hat noch nichtmal nach der Nummer gesehen.
    Als ich das Moped angemachthab sagte er:" Die hört sich ja mal nach Motorrad an." :D
    Auch sonst noch keine Probleme.


    Peter

    Das Ritzel hab ich noch nicht gewechselt, aber ich hab den Deckel gerade abgenommen um den Schmodder zu entfernen.
    Einfach den Hydraulikkrempel abschrauben (drei Schrauben) bei Seite hängen, die Abdeckung losschrauben und unter dem Kühlerschlauch rausfummeln. Den kann man weit genug wegbiegen. Da braucht man keine Flüssigkeiten erneuern.


    Peter

    Mir ist es auch egal wer hier was benutzt. Ich verdiene weder an dem einen noch an dem anderen.
    Es nervt mich nur immer tierisch an wenn hier was in den Raum geschmissen wird was gar nicht stimmt. Und wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann muß man das ja nicht so darstellen als wenn es der Weisheit letzter Schluß wäre.


    Peter