Beiträge von kdb

    kallo


    habe heute gewechselt.von grün auf pinkfarbenes glysantin 1 zu 1 mit
    leitungswasswr gemischt. sieht sehr schön aus die neue farbe.
    alles in allem 3 liter abgelassen und auch wieder aufgefüllt.
    das grüne war aber doch recht trübe aber geruchlich und geschmacklich
    einwandfrei.


    gruss kdb

    hallo


    der wechsel wird im autosector teilweise nicht mehr vorgeschrieben.
    früher hat man ja auch die konzentration gemessen und gut.
    ist das geldmacherei? hoffentlich steht es nicht blos auf der rechnung.
    und wie wird das zeug entsorgt?


    gruss kdb

    hallo


    bin uber suchfunktion nicht weiter gekommen.
    glysantin ist bekannt und hoffentlich geeignet.
    wie wird denn der wechsel durchgeführt
    und wieviel kommt rein? macht wohl keiner oderdoch?


    gruss kdb

    hallo


    in einigen foren wird davon gesprochen
    1:100 zweitaktmischung zu verwenden.
    das öl soll die korrosion verringern und schmieren.
    was haltet ihr davon?


    gruss kdb

    hallo zusammen


    das motorrad um das es anfänglich ging steht nun zum verkauf.
    sie ist baujahr 2003,ez 11-2005,erste hand,7700km,garagenfahrzeug,
    unfallfrei. die innenteile der felgen sind inzwischen rot lackiert und
    heizgriffe wurden angebaut.bei verkauf tüf neu.bereifung ca 70%.
    fragen werden gerne beantwortet,auch per pn.


    gruss kdb

    mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.
    normale altherrentur reichweite 300km kein problem.
    war positiv überrascht.
    auf "testfahrt"mehr aber 220 km sind immer drin.
    aber mit trichter gebe ich viel mehr, mehr gas.
    spass muss sein.
    aber die kawa von meinem kumpel lässt mich halt einfach stehen
    der braucht aber auch alle furz lang neue reifen


    gruss kdb

    hallo thomas


    also leistung ist offensichtlich vorhanden.deswegen sind wohl meine reifen schon wieder runter.der fordere hat ca. 4000 gehalten hinten 2500 .der erste hinten hatte eine schraube mittig drin nach ca 1500 km.war aber auch egal denn der war auch schon etwas runter.
    ich bin aber auch immer auf "testfahrt".


    gruss kdb

    ps


    ich finde aber das mein ansaustutzen trozdem richtig geil ausschaut.
    muss die ganze zeit schon irgendwie an einen turbolader denken.
    da kein zentralfederbein vorhanden könnte da unten gut so ein ding sitzen.
    orginal krümmer, turbo im schwingen ansatz ,druckluft nach oben,auspuff in orginalposition.


    na ja mann darf ja mal träumen


    gruss kdb

    ha,llo.


    wie ich schon schrieb habe ich meine änderungen durch anregung aus dem forum gemacht.nach dem bei manchem den äirboxumbau offensichtlich nicht gut funktionierte habe ich mir einfach mal meinen eigenen schnorchel gefertigt
    zum test um zu sehen ob es geht .bei mir super.


    gruss kdb

    hallo


    früher hat man hier mit 4 k&n filtern gearbeitet
    und den ganzen kasten weggetan.
    wobei der strömungstechnisch getaltete offene trichter
    leistungsmässig wohl was bringt
    habe für einen bekannten einen ansaugstutzen angefertigt nach zeichnung
    der nach strömungslehre berechnet wurde fur ein auto allerdings
    ob es was bringt weis ich nicht aber prüfstand steht noch aus.


    gruss kdb

    hallo


    ich würde es halt lieber selber testen bevor andere sich andere weh tun.
    ich gehe aber davon aus das wir bald die ersten motorräder mit abs
    umbauen werden mit bremszangen und gabeln im customizing sektor.
    dann wird auch der tüv stellung nehmen mussen zwecks gutachten usw.


    gruss kdb

    hallo thomas


    der ralf hat das angedacht.
    ich finde die idee intressant.
    das weckt einfach den basteltrieb.
    ist auch ein wenig oldscool.unsere alte konigswellen ducati
    hat auch nur trichter und läuft seit jahren
    früher jeden tag bei wind und wetter.


    gruss kdb

    hallo andre'


    habe nix gegen abs,aber bei der kleinsten änderung gibt es theater
    wenn was passiert.
    würde liebend gern mal ne abs kiste umbauen zum testen,aber budget gibt
    gerade nicht her noch eine testmaschine anzuschaffen.


    gruss kdb

    hallo thomas


    vielen dank fürs bild einstellen.
    das ist also mein ansugstutzen.habe heute mal den filter rausgenommen
    und mir mal den kasten von innen und aussen angeschaut.innen im
    gehäuse sind kleine trichter vor jedem einlass.
    den kasten kann man teilen und den ganzen hinteren teil weglassen.
    die plastikansaustutzen direkt an den drosselklappen blieben stehen.
    so könnte man zumindest mal testen wie der motor darauf reagiert.
    wenn er dann noch läuft ist es durchaus machbar hier schöne lange
    trichter herzustellen.natürlich sollte noch ein fachmann ran zwecks einstellung
    mit powercommander oder ähnlichem.
    allerdings ist mir nicht klar wie der kasten rausgeht platzmässig.
    sieht nach grosser aktion aus.oder zerstöhren.
    dazu muss auch der tank komplett runter.
    wie trennt man die leitungen?


    gruss kdb

    hallo thomas


    meine hat als bj 2003 natürlich kein abs.
    von motorräder mit abs lasse ich im moment die finger.
    für mich selbst würde ich das in jedem fall testen.
    problem ist wenn sich jemand langmacht ist die schuldfrage gleich geklährt.
    ganz heikel meiner meinung nach.
    usd gabel umbau ist aber ohne abs kein problem.
    gabel sollte allerdings aus einem moterrad von etwa gleichem gewicht stammen.
    meine marzocci ist definitif zu hart für solobetrieb(federn)
    aber mit schatz hintendrauf auf der bremse eine Macht.


    Gruss kdb

    Hallo Ralf.


    Ich habe auch nur air box umbau.
    nur ansaugtrichter selbst angefertigt. bilder kommen.
    4 ansaugstutzen tolle idee.
    ob die elektronok danitklarkommt.
    werde morgen gleich mal nen blick werfen.


    gruss kdb

    übrigens


    die dicke läuft so perfekt nur kaltstart braucht choke etwas mehr und länger.
    hängt super direkt am gas und gefuhlte drehmomentkurfe kerzengerade von
    standdrehzahl bis max.
    orginal irgendwie lummelig im vergleich.
    funktioniert bei mir also perfekt.


    ich glaube ich drehe am sonntg mal ne runde .
    das gebabbl macht laune.


    gruss kdb


    ps gebabbl ist gleich geschnacke

    hallo


    ralf hatte mir ne frage gesendet.
    hatte ich nicht geschnallt.
    aber als antwort für alle:
    durch anregung vom forum sekundärluftsystem stillgelegt und
    ansugklappe weg und
    ansaugstutzen selbst aus vollem alu gedreht und gefräst - ein teil !!!!!
    just for fun
    kein kommerzieller hintergrund


    guss kdb


    bilder kommen

    hallo bin immer noch wach


    habe z.b. enen ansaugstutzen gedreht komplett mit flansch aus dem vollen alu
    für lufi. sieht so geil aus ,würde am liebsen den seitendeckel weglassen.
    wenn es interessiert mach ich mal bilder.


    gruss kdb

    schelle antwort alle achtung


    umbauten sind sicherlich für die cb 1300 übertrieben .
    ist mene testmaschine. aber mir gefallt die cb schon immer sehr gut.
    mein lieblingsbike!
    man nennt es auch vsrsuchsträger.
    meine beitrage sind nicht komerziell zu verstehen.
    gruss kdb