hallo
wir könnten auch alle teile tauschen.
ich hätte gern mit verkleiding.
gruss kdb
hallo
wir könnten auch alle teile tauschen.
ich hätte gern mit verkleiding.
gruss kdb
hallo
bilder sind jetzt eingestellt in der verkaufrubrik:
einzigartiger umbau,
gruss kdb
hallo
habe die maschine um die es am anfang ging
in der verkaufsrubrik angeboten
gruss kdb
hallo
ich hatte das mal geschrieben. ist aber schon ewig her.
habe die gummiteile durch aludrehteile ersetzt so das eine
starre verbindung entsteht. gibt dann ein sehr direktes einlenkverhalten.
mache ich seit jahren als erstes bei jedem mopped.
gruss kdb
mir ist sooo schlecht
kdb
hallo
also es ist noch was da von dem zeug, " rülps " !!
mit spülenden grüssen kdb
hallo
habe natürlich auch gespühlt, 2mal.
kdb
kallo
habe heute gewechselt.von grün auf pinkfarbenes glysantin 1 zu 1 mit
leitungswasswr gemischt. sieht sehr schön aus die neue farbe.
alles in allem 3 liter abgelassen und auch wieder aufgefüllt.
das grüne war aber doch recht trübe aber geruchlich und geschmacklich
einwandfrei.
gruss kdb
hallo
dann werde ich mal nen wechsel machen.
weis ja jetzt wies geht.
gruss kdb
hallo
der wechsel wird im autosector teilweise nicht mehr vorgeschrieben.
früher hat man ja auch die konzentration gemessen und gut.
ist das geldmacherei? hoffentlich steht es nicht blos auf der rechnung.
und wie wird das zeug entsorgt?
gruss kdb
hallo
das ging ja fix.
macht ihr das auch alle schön, alle 2 jahre??
danke gruss kdb
hallo
bin uber suchfunktion nicht weiter gekommen.
glysantin ist bekannt und hoffentlich geeignet.
wie wird denn der wechsel durchgeführt
und wieviel kommt rein? macht wohl keiner oderdoch?
gruss kdb
hallo
wie wird denn die kühlflüssigkeit gewechselt?
wieviel kommt rein und was für zusatz wied verwendet?
gruss kdb
hallo
bin für ernst gemeinte angebote offen.
am besten über pn.
gruss kdb
hallo
in einigen foren wird davon gesprochen
1:100 zweitaktmischung zu verwenden.
das öl soll die korrosion verringern und schmieren.
was haltet ihr davon?
gruss kdb
hallo
keiner intresse??
gruss kdb
hallo dirk
in "wie geil ist das denn" letzte seite sind bilder von meinem umbau.
ist ein einzelstück.
gruss kdb
bild von gestern
hallo zusammen
das motorrad um das es anfänglich ging steht nun zum verkauf.
sie ist baujahr 2003,ez 11-2005,erste hand,7700km,garagenfahrzeug,
unfallfrei. die innenteile der felgen sind inzwischen rot lackiert und
heizgriffe wurden angebaut.bei verkauf tüf neu.bereifung ca 70%.
fragen werden gerne beantwortet,auch per pn.
gruss kdb
hallo
wurde gern länger übersetzen.
wo gibts ein 19er ritzel?
gruss kdb
hallo
gibt es ein um ein zahn grosseres ritzel für vorne um länger zu übersetzen?
kruss kdb
Hallo
ich entferne die gummilagerung des lenkers zu gabelbrucke falls vorhanden
als erstes und erstze es durch starre verschraubung.
gibt ein direktes lenkverhalten
gruss kdb
mehrverbrauch kann ich nicht feststellen.
normale altherrentur reichweite 300km kein problem.
war positiv überrascht.
auf "testfahrt"mehr aber 220 km sind immer drin.
aber mit trichter gebe ich viel mehr, mehr gas.
spass muss sein.
aber die kawa von meinem kumpel lässt mich halt einfach stehen
der braucht aber auch alle furz lang neue reifen
gruss kdb
hallo thomas
also leistung ist offensichtlich vorhanden.deswegen sind wohl meine reifen schon wieder runter.der fordere hat ca. 4000 gehalten hinten 2500 .der erste hinten hatte eine schraube mittig drin nach ca 1500 km.war aber auch egal denn der war auch schon etwas runter.
ich bin aber auch immer auf "testfahrt".
gruss kdb
ps
ich finde aber das mein ansaustutzen trozdem richtig geil ausschaut.
muss die ganze zeit schon irgendwie an einen turbolader denken.
da kein zentralfederbein vorhanden könnte da unten gut so ein ding sitzen.
orginal krümmer, turbo im schwingen ansatz ,druckluft nach oben,auspuff in orginalposition.
na ja mann darf ja mal träumen
gruss kdb
ha,llo.
wie ich schon schrieb habe ich meine änderungen durch anregung aus dem forum gemacht.nach dem bei manchem den äirboxumbau offensichtlich nicht gut funktionierte habe ich mir einfach mal meinen eigenen schnorchel gefertigt
zum test um zu sehen ob es geht .bei mir super.
gruss kdb
hallo
früher hat man hier mit 4 k&n filtern gearbeitet
und den ganzen kasten weggetan.
wobei der strömungstechnisch getaltete offene trichter
leistungsmässig wohl was bringt
habe für einen bekannten einen ansaugstutzen angefertigt nach zeichnung
der nach strömungslehre berechnet wurde fur ein auto allerdings
ob es was bringt weis ich nicht aber prüfstand steht noch aus.
gruss kdb
hallo
ich würde es halt lieber selber testen bevor andere sich andere weh tun.
ich gehe aber davon aus das wir bald die ersten motorräder mit abs
umbauen werden mit bremszangen und gabeln im customizing sektor.
dann wird auch der tüv stellung nehmen mussen zwecks gutachten usw.
gruss kdb
hallo thomas
der ralf hat das angedacht.
ich finde die idee intressant.
das weckt einfach den basteltrieb.
ist auch ein wenig oldscool.unsere alte konigswellen ducati
hat auch nur trichter und läuft seit jahren
früher jeden tag bei wind und wetter.
gruss kdb
hallo andre'
habe nix gegen abs,aber bei der kleinsten änderung gibt es theater
wenn was passiert.
würde liebend gern mal ne abs kiste umbauen zum testen,aber budget gibt
gerade nicht her noch eine testmaschine anzuschaffen.
gruss kdb
hallo thomas
vielen dank fürs bild einstellen.
das ist also mein ansugstutzen.habe heute mal den filter rausgenommen
und mir mal den kasten von innen und aussen angeschaut.innen im
gehäuse sind kleine trichter vor jedem einlass.
den kasten kann man teilen und den ganzen hinteren teil weglassen.
die plastikansaustutzen direkt an den drosselklappen blieben stehen.
so könnte man zumindest mal testen wie der motor darauf reagiert.
wenn er dann noch läuft ist es durchaus machbar hier schöne lange
trichter herzustellen.natürlich sollte noch ein fachmann ran zwecks einstellung
mit powercommander oder ähnlichem.
allerdings ist mir nicht klar wie der kasten rausgeht platzmässig.
sieht nach grosser aktion aus.oder zerstöhren.
dazu muss auch der tank komplett runter.
wie trennt man die leitungen?
gruss kdb
hallo thomas
meine hat als bj 2003 natürlich kein abs.
von motorräder mit abs lasse ich im moment die finger.
für mich selbst würde ich das in jedem fall testen.
problem ist wenn sich jemand langmacht ist die schuldfrage gleich geklährt.
ganz heikel meiner meinung nach.
usd gabel umbau ist aber ohne abs kein problem.
gabel sollte allerdings aus einem moterrad von etwa gleichem gewicht stammen.
meine marzocci ist definitif zu hart für solobetrieb(federn)
aber mit schatz hintendrauf auf der bremse eine Macht.
Gruss kdb
Hallo Ralf.
Ich habe auch nur air box umbau.
nur ansaugtrichter selbst angefertigt. bilder kommen.
4 ansaugstutzen tolle idee.
ob die elektronok danitklarkommt.
werde morgen gleich mal nen blick werfen.
gruss kdb
übrigens
die dicke läuft so perfekt nur kaltstart braucht choke etwas mehr und länger.
hängt super direkt am gas und gefuhlte drehmomentkurfe kerzengerade von
standdrehzahl bis max.
orginal irgendwie lummelig im vergleich.
funktioniert bei mir also perfekt.
ich glaube ich drehe am sonntg mal ne runde .
das gebabbl macht laune.
gruss kdb
ps gebabbl ist gleich geschnacke
hallo
ralf hatte mir ne frage gesendet.
hatte ich nicht geschnallt.
aber als antwort für alle:
durch anregung vom forum sekundärluftsystem stillgelegt und
ansugklappe weg und
ansaugstutzen selbst aus vollem alu gedreht und gefräst - ein teil !!!!!
just for fun
kein kommerzieller hintergrund
guss kdb
bilder kommen
hallo ralf
das mit dem "reinfällt" ist mir nicht klar????
bilder vom ansaugstutzen mache ich gerne am wochenende
und versuche dann einzustellen.
grus kdb
hallo bin immer noch wach
habe z.b. enen ansaugstutzen gedreht komplett mit flansch aus dem vollen alu
für lufi. sieht so geil aus ,würde am liebsen den seitendeckel weglassen.
wenn es interessiert mach ich mal bilder.
gruss kdb
schelle antwort alle achtung
umbauten sind sicherlich für die cb 1300 übertrieben .
ist mene testmaschine. aber mir gefallt die cb schon immer sehr gut.
mein lieblingsbike!
man nennt es auch vsrsuchsträger.
meine beitrage sind nicht komerziell zu verstehen.
gruss kdb