Beiträge von Börnybärchen81

    Meine recht überschaubare Liste:


    1997 - 1999: Honda Bali 100 EX... YES! Fahrbares Campingklo mit 8 PS... ;(


    1999 - 2008: Suzuki SV 650 S (gelber Knubbel... geil wars mit dem Ding)


    2008 - immer Honda CB 1300 SA (die motorradtechnische Erfüllung, weil mit dem Bock einfach alles geht :D )

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    Original von ralf kroener
    Nach Aussage meines Anwaltes muß er 600 meter hinter/vor dir fahren, kurven sind egal weil die Messung weiter läuft.


    Mein Pate fährt so einen Videoüberwachungswagen der Autobahnpolizei. Und wenn ich lese, dass 600 Meter Videostrecke genügen sollten, kommt mir das recht kurz vor.


    Irgendwie meinte er nämlich mal, dass es über eine gewisse Distanz eine definierte prozentuale Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit braucht. Denn zu kurze Geschwindigkeitsübertretungen werden oftmals nicht geahndet. Wenn ich mir nun 600 m auf ner Autobahn vorstelle, dann is das bei Geschwindigkeiten ~120 bis 160 km/h eine nicht wirklich lange Zeit.


    Wo das mit den 600 m hinkommen könnte, wär meiner Ansicht nach bei Abstandsverstößen. Aber gut, ich bin kein Experte in dieser Hinsicht.

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    Original von RoadbikerDD
    Ich darf mir alle 5jahre einen neuen Abhohlen :D :D



    LG Daniel


    Ich mir auch... Hab das Spiel vor 3 Wochen erst wieder durchgemacht... Teurer Spaß jedes mal... :evil: :evil: :evil:

    Der rosafarbene wird in 99,9 % der Fälle anstandslos im europäischen Ausland anerkannt.


    Beim Grauen kanns da schonmal anders aussehen. Gerade von unseren österreichischen und schweizer Nachbarn sind da schon Meldungen gekommen, dass es da wohl schon Probleme gegeben hat und diese nicht bzw. nicht sofort als gültiges Fahrerlaubnisdokument anerkannt wurden.


    Vom Prinzip her spricht nichts mehr gegen den Tausch von Papier in Plastik. Der Klassenerhalt is gewährleistet (insbesondere beim alten 3er die Fahrerlaubnis für LKWs solo bis 7,5 t und mit Hänger bis 11,75 t). Auch die landwirtschaftlichen Maschinen dürfen meiner Kenntnis nach nach "altem" Recht gefahren werden.

    Zitat

    Original von rogers


    Das ist nicht nur Schonung der Jugend. Er bekommt von dem Mopped schlichtweg viel mehr mit als Andere.


    Um das Schleifgeräusch der Bremsscheiben zu hören, müssen wir doch erst das Hörgerät feiner einstellen und über plötzliche Hitzewallungen wundert man sich ab einem gewissen Alter auch nicht mehr.


    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

    Das selbe Spiel kenn ich, wenn ich die Dicke geputzt hab. Das Mopped is scho soweit trocken, da läuft vorne am Kühlerschlauch immernoch Wasser raus...


    Beim ersten mal bin ich auch richtig erschrocken, aber die Geschmacksprobe brachte die Erkenntnis --> Leitungswasser. :P =)

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    Original von DJ-Obelix
    na mit dem halben Hubraum, hatte die natürlich auch nur die halbe Heizleistung :D


    Ja na freilich, die hatte ja auch nur halb so viel Zylinder...


    Ich glaubs net, hab dat gelbe Glühwürmchen gegen n Brikett getauscht... :D

    Für Baden-Württemberg und NRW hamse insgesamt für 200.000 Euros wieder neue BMW Überwachungsmotorräder gekauft. Steht in der aktuellen "mopped".


    Vor einigen Jahren hat mich so einer auf der A3 bei Würzburg rausgezogen, weil ich mit 220 in ne 120er Zone gerauscht bin, aber noch rechtzeitig gebremst hab... Ja, ich weiß.. War dumm, aber ich brauchte den Kick... :D


    Blieb zum Glück bei ner Verwarnung.

    Maaaaaaaaaaahlzeeeeeeeeeeeit!


    Leute, ich weiß ja dass unsere Dicken sowieso die schönsten, besten und heißesten Motorräder sin, is klar! ;)


    Aber tut das not, dass der Motor so heiß wird? Bei 100 km/h auf der Landstraße wird meinen grazilen Stummelbeinchen mollig warm unterm Textilkleid... red:o *schwitz*


    Die Kühlmitteltemperatur pendelt sich auf der Landstraße so zwischen 80 und 85 Grad ein. Dürfte normal sein.


    In der Stadt knack ich locker die 90 bis 100 Grad und dann wirds erst richtig heiß... Wenn dann noch der Kühlerlüfter angeht, säuselt mir ein wohlig warmes Lüftchen unter die Nase, was bei der heutigen Außentemperatur von 27 Grad mehr als überflüssig war.


    Die süße Blondine (die auch recht scharf, äh heiß war) heut neben mir an der Ampel hatte im Gegensatz zu meinen Beinen eher die Wirkung eines Eisbergs auf mich... :( <--- DAS IS ABER NET NORMAL BEI MIR!!!!! :D


    Sagt mal, wie ihr das so aushaltet. Und sagt jetz ned, "Echte Männers können das ab..." ;)

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    Original von Wuchtbrumme
    Tja, Klaus. Da hast Du völlig Recht. HONDA wird in der Beziehung immer schlampiger, selbst bei solch hochpreisigen Moppeds wie unserem. (Da haben die 1800er Winger aber noch ganz andere Probleme bei doppeltem Preis :evil: ) und die CBF 1000 hat die gleichen Probleme wie wir.
    Ist schon nicht mehr schön.


    Mit der Garantie hat das eigentlich nix zu tun, es ist ja eine Nachbesserung, die der Vorbesitzer wohl nicht hat machen lassen.
    Fragen / darauf hinweisen sollte helfen, viel Glück.


    Falls der HH nix davon weiß, werde ich bei meinem mal anfragen....


    Au ja, das wär super. Meine klappert nämlich auch a bisserle in besagtem Drehzahlbereich... :(

    Also gut, wenn ich mir das alles so durchlese, dann glaub ich das ma...


    Hoffentlich babbel ich jetz kein Stuss, aber das Geräusch ist vergleichbar mit einer Sinuskurve. Die Intensität wird quasi gleichmäßig stärker und schwächer, abhängig von der Fahrgeschwindigkeit.


    Dieser Umstand würde in meinen Augen "für" einen leichten Schlag in der Bremsscheibe sprechen, der den Bremsbelag wieder in den Sattel "zurückschiebt".


    Aber ganz ehrlich. Ob die Gummidichtung nun dafür sorgt oder die Scheibe, davon hab ich keinen Plan... ?( ?( ?( ?(


    Ein Fahrlehrer aus der Bekanntschaft, der gestern bei uns auf ner Geburtstagsfeier war meinte jedoch, dass er dieses Geräusch auch kennen und er sich nicht allzuviel Sorgen deswegen machen würde.


    Und wenn ich mir Eure Antworten so durchguck, komm ich langsam - sogar mit steigender Überzeugung :D :D :D - zu dem Schluss, dieses Geräusch als gegeben hinzunehmen und damit zu leben.


    Zum Händler meines geringsten Misstrauens bin ich deswegen nicht hin, weil ich generell keinem Händler traue und die mir da drüber die berühmte "Geschichte vom Pferd" hätten erzählen können. Da is mir so ne unabhängige Forenberatung von Gleichgesinnten wesentlich lieber... ;)

    Hallo!


    Also ich hab jetz ma an die vorderen Bremsscheiben hingelangt, als ich das Motorrad nur mit der Hinterradbremse zum Stehen gebracht hab. Die waren beide ganz ganz ganz leicht lauwarm und das schleifende Geräusch is immernoch.


    Kann denn das Geräusch noch von wo anders da vorne herkommen? ?( ?( ?(


    Geo kenn ich freilich. Wustviel hab ich a schomma gehört, aber dortn war ich noch net.


    Ich selbst wohn 7 km von KT entfernt.

    Hallo!
    Also bis jetzt funktionierts. Ich weiß nicht, obs daran gelegen hat, was Carsten umgestellt hat oder weil ich alles mal auf Verdacht neu eingegeben habe.
    Richtig funktionieren tuts seit ich mein Kennwort geändert hab. Erklären kann ich mir das zwar auch nicht, aber mein Gott.
    Dass EDV nix mit Logik zu tun hat, wiss mer ja alle... :)

    Zitat

    Original von ralf kroener
    Schau mal bei 220V Thema aufs Datum


    Na sauber... :D
    Dem bin ich ja jetz mal voll auf den Leim gegangen... :)


    Aber mal ohne Flachs, umsetzbar wäre das denk ich mal schon. Die Konverter sind in der kleinsten Form nur a bissi größer als ne 0,33l-Blechdose. Platz wär also auch in der kleinsten Hütte... ;)


    Hmmmmmmmmm.... ?( ?( ?( ?(


    Also DIE Idee is ja gar net ma so blöd... :D :D


    Die Sache hat allerdings zwei Haken, wie ich fürchte... :(


    1. Ich brauch für das Dingen nahezu mein ganzes Staufach unter der Sitzbank (was ich nur recht ungern opfern würde)
    2. Die Umbaukosten steigen von unter 20 Euro auf ein Vielfaches dessen...


    Fazit:
    Geile Idee, aber wann hab ich schonmal nen Kühlschrank dabei...?? :D

    Also ich weiß nicht obs damit zusammenhängt, aber ich hab jetzt meine kompletten Profildaten neu eingegeben, die sämtlichen Einstellungen neu bestätigt und mal mein Kennwort geändert.
    Bis jetzt funktionierts (also seit 20 Minuten in etwa)! :D :D :D :D :D
    Hoffentlich bleibts so...


    Danke für die Hilfen (wenn ich mich nimmer rühr, hat sichs erledigt). :)

    Danke für eure Antworten.


    Mir gefällt die Lösung von joergS noch am besten. Da kann man Kabelzeugs dann gleich im abschließbaren Fach lassen.


    Is denn an dieser von Honda angebotenen Steckdose irgendwas besonderes im Gegensatz zu den anderen von Polo, Louis und Co.?


    Eisen-Mike:
    Leckst mich am Ärml :D8o 8o 8o
    Das hat Stil, ne Werkstatt/Garage für die Dicke mit Laminatboden! :D :D :D


    Oder hast du sie im Wohnzimmer zerlegt?

    Hallo!


    Also ich bin ja scho weng bastelwütig und hab mir so die Frage gestellt, an welcher Stelle es an der Dicken am gescheitesten wär, eine 12-Volt-Steckdose für mein Navi zum Beispiel einzubauen.


    Ich will nur höchst ungern irgendwo ein Loch reinbohren, was sich dann im späteren Gebrauch als unpraktisch oder wegen der ungünstigen Kombination "Strom+Wasser" als unbrauchbar erweisen könnte und ich dann mit nem blöden Loch in der Verkleidung da sitz und weinen muss... :D


    Deswegen meine Frage an diejenigen, die das schon gemacht haben:


    Wo habt ihr die Steckdose?
    Habt ihr ne normale oder ne kleine Steckdose verbaut?
    Welche Stelle ist bei Regenfahrten noch am ehesten "spritzwassergeschützt"?


    Dankeschön schonmal! :)

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    Original von rogers
    ... und wenn doch, dann sind es übrigens die zwei Inbus-Schrauben des (in Fahrtrichtung) linken Holms. Ist mir eben life mal so aufgefallen, sorry.


    :D
    Das hab ich mir vorhin als ich mir das am Mopped angeschaut hab auch gedacht. Rechts geht gar net, weil die Achse von rechts reingeschoben wird und dort nen festen Kopf hat oder? Also so sieht das ganze zumindest aus...

    Den AOL-Browser nutz ich eh nie. Ich geh mit den drei oben beschriebenen Browsern ins Internet.


    Das mit dem immer-wieder-neu-anmelden is sowohl dienstlich als auch privat, wobei es dienstlich noch häufiger auftritt als privat.


    Mit Opera isses am wenigsten (obwohl es doch noch auftritt).


    Bin selbst grad weng ratlos, weil ich so ein Problem noch nie hatte...

    Okay, dann lass ich erst mal meine Büroangestellterpatscherhändchen von dem Dingens weg und wart einfach mal noch weng. :D Vielleicht hab ich ja Glück, und es erledigt sich von selbst... ;)


    Danke für die zahlreichen Antworten! :)

    Zitat

    Original von liha


    ne da liegst du voll daneben, warnblink geht nur mit zündung an, dann zündung aus, schlüssel raus und sie lüpt so lange bis das kraftwerk leer ist oder du sie ausschaltest, an geht sie nur wieder mit zündung 8):)


    Dann lieg ich auch daneben. Habs gerade eben bei meiner 07er versucht. Die Warnblinkanlage geht definitiv nur, wenn die Zündung an ist oder der Schlüssel in Warnblinkposition ist.


    Im ersten Fall (Zündung an) geht der Schlüssel freilich nicht raus, wär auch komisch... :D


    Im zweiten Fall (Warnblinkstellung des Zündschlüssels) geht der Schlüssel aber auch nicht raus. Und wenn dann, nur mit Zange und das auch nur einmal, aber dann brauch ich n neues Schloss... :(


    Is das ein Bug oder ein Witz von Honda?

    Zitat

    Original von rogers
    Prüfe aber erst mal, ob die Scheiben ohne Bremsbetätigung wirklich unterschiedlich warm werden (bei mir wurde eine Seite richtig heiß).


    Und nimm nichts auseinander, wenn Du nicht genau weißt, daß Du es wieder zusammenkriegst. Es geht auch nur um die zwei Inbus-Schrauben des (in Fahrtrichtung) rechten Holms.


    Okay, ich danke dir!
    Ich werds nach Möglichkeit am Wochenende mal testen.

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    Original von rogers


    Wenn sich das Rad auf dem Hauptständer leicht drehen läßt, ist das Schleifen, wie ja schon gesagt wurde, normal.


    Wenn man aber das Rad schon mal raus hatte und streng nach Vorschrift wieder eingebaut hat (fluchtende Nut), kann es passieren, daß die ganze Sache etwas verspannt ist und evtl. eine Seite auch ungebremst wirklich zuviel Druck ausübt. Das merkst Du z. B. daran, wenn du das Mopped mal nur mit der Hinterradbremse zum stehen bringst, die beiden Scheiben vorne unterschiedlich warm sind (vorsicht mit die Fingers). Dann mal die Achs-Klemmschrauben unten rechts lösen und mehrere Male einfedern, meistens rutscht dann der rechte Holm etwas (minimal) zur Seite. Danach die Achs-Klemmschrauben wieder festziehen.


    Hauptständer hab ich leider keinen. :( Ich wüsst auch net mal, ob ich die Dicke da allein draufkriegen würde... :D
    Hatte schon Angst die CBF 1000 umzuschmeißen, als ichs bei der bei ner Probefahrt mal versucht hab (hatte nämlich noch nie ein motorisiertes Zweirad mit Hauptständer)...


    Das mit den Achsklemmschrauben (das sind die zwei Sechskantschrauben, wenn man von vorne auf das untere Gabelende schaut??) werd ich mal versuchen, falls es nicht besser wird.


    Ein leichtes Schleifen würd ich akzeptieren können, aber bei mir isses so "laut", dass ich es bei Schritttempo durch den geschlossenen Helm hören kann. Und der Shoei Multitec is zwar nicht der leiseste Helm, aber ich glaub auch net so ne hellhörige Plastikpille... ;)