Beiträge von Linus

    nur für insider:


    hai andy und sandra, das ist mir dann doch noch einen beitrag wert ...


    wenn man das liest:


    Zitat

    Original von Sandra
    (...) Falls manchen die Cronik nicht in Erinnerung ist, wir hatten uns bereits für das Treffen in 2007 "beworben" und zwar im Jahre 2006. Dies wurde dann aber leider überlesen, sodaß Bodo den Zuschlag bekam.
    Dafür bekamen wir ihn für 2008. (...)


    "überlesen" wurde das nicht, sondern eher übergangen ... dazu fällt einem wieder eine ganz murcksige geschichte aus dem jahr 2006 ein. eine geschichte, die längst nicht so gären würde, wenn sie mal erkärt, statt nur beleidigt ausgessen, worden wäre. tja. da könnt ihr nichts für, wuchtbrumme nicht und ich auch nicht.


    wie das aber aktuell wieder passt (eigentlich an anderer stelle - aber warum nicht auch hier) ...


    ihr wisst, was, wen und wie ich das meine. ;)


    wir haben ja damals gemeinsam im "ställe" gesessen und ihr habt von euerm fire-blade-treffen erzählt. ich hatte damals gesagt, dass ich mir das gut in diesem mopedstreckeneldorado vorstellen, dass die mopeds der nordischen da etwas für ihre weite anreisen geboten bekommen würden ... aber ich habe damals auch gesagt, dass ich nicht der alleinige entscheider bin ... dass ich das ins interne tragen würde und man dann dort sehen würde und. es wäre ja noch dicke zeit (war es doch erst mai oder juni).


    na ja ... ohne weitere interne abstimmung und diskussion ist ja dann damals von einer bestimmten stelle entschieden worden ... (dafür konnte ja auch die wuchtbrumme nix!)





    hätte wenigstens danach für die zukunft ausdiskutiert werden können ... aber diskutieren ist anscheinend igittigitt, stattdessen wird jetzt hie und da von moderatoren und administratoren in verschiedene richtungen aktionistisch gefragt, nadiskutiert, verworfen, abgestimmt, bestimmt, festgelegt und wieder zurück ...


    da müsst ihr jetzt offensichtlich zusehen, wer euch mal lässt ... und wie ihr das in die hand bekommt, wenn ihr aus familientechnischen gründen, überhaupt noch wollt ... beziehungsweise ob ihr von bernhard überhaupt noch zum mitreden zugelassen werdet. :D


    wenn ihr nicht, darf vielleicht der zausel, da müsst ihr bernahrd und joe mal fragen ... aber der darf sicher nur, WENN ER SICH BEIM SCHREIBEN MEHR IM ZAUM HÄLT ... wenn der weiter so wortreich schreibt, ist er bestimmt auch bald auf der abschussliste ... :tongue:


    ich bin gespannt ... ihr könnt ja mal ´was mailen.

    Zitat

    Original von liha
    sandra hat geschrieben, das sie aus der liste der möglichen ausrichter zu streichen sind! ( ....und den beitrag wieder gelöscht ?( )


    wenn sie den beitrag gelöscht hat, dann hat das doch vielleicht einen grund ... ich mein´ ja nur ... bevor hier (wieder mal) in einem streunenden thread wie beim nachbar germane mit dem termin einfach mit betonierten beiträgen tatsachen zum treffen geschaffen werden, die dann doch keine sind.


    aber ... ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, was ihr hier macht ... also ... nur zu ...

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Hallo Sandra, das ist schade aber absolut verständlich.
    Da gibt es im Moment wichtigeres. (...)


    ? ... haben sich denn sandra und andy irgendwo (in einem der verstreuten threads zu dem einen treffen) geäußert? ich habe nichts gefunden ... außer:


    Zitat

    Original von Andy
    Sollten wir im Schwabenländle wohnhaft bleiben, wären wir gerne bereit
    das 2008 SF - Treffen zu organisieren.


    Allerdings müsstet Ihr Euch noch ein paar Wochen gedulden, ein Haus verkauft sich halt nicht von heute auf morgen.


    und ... das hört sich doch nicht wie eine absage an, oder michaelcb1300?








    ... und ... wer zum teufel ist "ralph"?

    Zitat

    Original von Kutscher
    War das nicht mal im Gespräch das Andy und Sandra da was machen wollten?
    Oder hab ich da was falsch mitbekommen?
    Oder hat sich das erledigt von wegen Nachwuchs?


    da war was ... ich wollte denen nicht so auf den pelz rücken (ich halte es auch nicht für unbedingt notwendig, dass diese frage in diesen tagen entschieden werden muss) ... allerdings können einige nicht an sich halten und wollen es - wie mit diesem thread hier - erzwingen ... tja, so ist das. dann muss eben besprochen werden, was vielleicht noch zeit gebraucht hätte.


    wenn in der anderen rubrik eine inhaltliche diskussion stattfinden würde, hätte man diese abwarten können ... denn dort ging es dem threaderöffner bernhard - will man seinem beginnbeitrag glauben schenken - um die modalitäten in hinsicht auf die veranstaltung von treffen: "was sind die SuperFoursTreffen"?, gibt es unterschiede zwischen den treffen?, gibt es damit kriterien? (denn was sollten sonst die unterschiede sein?), gibt es anregungen oder gedanken zum verfahren, wie die auswahl von freiwilligen und die organsation im vorfeld ablaufen soll?" antworten auf diese fragen, WÜRDEN DANN JA AUCH DENEN HELFEN, DIE SICH ÜBERLEGEN gegebenenfalls DEN FREIWILLIGEN ZU MACHEN UND SICH VIELLEICHT ALS VERANSTALTER ANBIETEN WOLLEN. ... aber ... vielleicht passiert alles einfach von alleine?" (stichwort "harz")



    hinsichtlich der geografischen verteilung von treffen der vergangenen acht jahre, würde ein treffen in südlicheren gefilden allerdings einen gewissen ausgleich schaffen ...





    etwas dazu zu sagen, ist aber natürlich deren bier ...


    (vogelsberg. deutschland)


















    wie war das jetzt nochmal? macht das sinn (klick), beziehungsweise ... war das nicht vorher auch schon so?
    warum ist die bildergröße jetzt auf 1024*768 raufgesetzt worden, wenn es dann trotzdem auf nur 800*600 einreduziert wird?
    wo ist da der witz?
    (bitte keine comoputerspezialistenantwort. danke)

    ... passend zum bilder einstellen? (*)


    Zitat

    Original von Nas Drovje
    quod licet jovi, non licet bovi



    quod licet lovi, non licet bovi. (LOVI - gesprochen: JOVI), deutsch: "was dem jupiter erlaubt ist, ist dem ochsen noch lange nicht erlaubt" ~ (*) "auch wenn es der meister darf, darf es der lehrling noch lange nicht"

    Zitat

    Original von Roland
    (...) Also lasst was hören..............sorry. lesen natürlich.


    apropos "lesen" ... roland, du wirst die rubrik "Kritik, Ideen, Vorschläge zu HP und Forum" nicht kennen ... aber da hat dein moderatorenkollege bernhard (das ist der mirt der brille und der zigarette) einige grundsätzliche fragen zu den SuperFoursTreffen, zur organisation und zur sinnhaftigkeit von abstimmungen und solchen threads, wie diesem hier gestartet ...


    da könnte man bernhards gedanken und gegebenenfalls auch noch den einen oder anderen mehr lesen, guck: KLICK ... bestenfalls fällt einem etwas ein. dann könnte man etwas schreiben ... dort!

    oben werden seitens der administration offentichtlich schon abgestimmte, beziehungsweise getroffene festlegungen der termine für Die SuperFoursTreffen im jahr 2008 angekündigt:



    man solle sich urlaub nehmen ... das ist grundsätzlich gut und in diesen zeiten der überverplanten kalender angemessen frühzeitig ... aber (natürlich aber) ... da stellen sich mir folgende fragen:


    • frage 1: wer macht den das "Start-Your-Engines-Treffen2008", wo und wie? (wo doch offensichtlich schon feststeht, WANN es stattfindet)
    • frage 2: wer macht den das "9. internationale SuperFours(Haupt-Jahres)Treffen", wo und wie? (wo doch offensichtlich schon feststeht, WANN es stattfindet)
    • frage 3: wer macht den das "Indian Summer Treffen", wo und wie? (wo doch offensichtlich schon feststeht, WANN es stattfindet)
    • frage 4: ist denn das auspüffertreffen jetzt ein SuperFoursTreffen, oder nicht?
    • frage 5: wenn ja, wer macht den das auspüffer-treffen, wo und wie? (und warum wurde dafür noch nicht festgelegt, WANN es stattfindet)
    • frage 6: wenn nein, was macht den ein SuperFoursTreffen aus? (und wer legt das warum und unter welchen gesichtspunkten fest?)



    im sinne der oben genannten aufforderung zur urlaubsplanung, bitte ich um entsprechende hinweise. danke.

    Zitat

    Original von JOE
    (...) nun liegt sie schon ein wenig brach, da wir eine SOL automatisch aus den
    Anmeldedaten generieren wollten ...
    aber: wie kommen da Bilder rein? (...)


    "ein wenig brach" ist gut ... ich hatte es ja vor langer zeit schon mal vorgeschlagen ... damit die adminsitratoren zu ihrer tollen, aufopferungsvollen, ehrenamtlichen, dankenswerten, fantastischen arbeit bei der zurverfügungstellung der seite nicht noch mehr arbeit haben, sollte die standortliste - wenn technisch irgendwie möglich - aus der mitgliederliste generierbar sein. im grunde liegt ja mit dem "PROFIL" für jeden eine karteikarte vor.


    wenn es möglich wäre, könnte man die zeile "HOMEPAGE" durch den begriff "BILDER" ersetzen, dann könnte in dieser zeile der link zu den jeweiligen bildern eingesetzt werden. (beispiel: bei mir ist das so)


    natürlich wäre es schön, wenn jeder selbst die möglichkeit hätte diese (bisher sinnvoll auf sechs stück in moderater größe beschränkten) bilder einzustellen ... wenn das technisch machbar wäre. ansonsten müsste der administrator diese bilder wieder zugesandt bekommen und selbst irgendwo zwischenlagern, um sei mit einer linkadresse zu versehen (so wie das jetzt bei den avatars und den standortbildern der fall ist) ... aber das wäre in hinsicht auf die bilder der gleiche aufwand, wie er für das bilder einstellen in die "alte" standortliste entstand.


    am besten - vor allem zur reduzierung der pflegearbeit durch die administratoren und damit in hinsicht auf die aktualität - wäre es, wenn man durch klick auf den punkt in der standortliste auf die karteikarte, das "PROFIL" kommt, wo man alle informationen und eben auch die bilder kompakt auffindet.


    eine aufwendig zu pflegende standortliste, die eben nur ein torso von früher und nicht aktuell ist ... so wie jetzt ... das ist doch nix.


    wie gesagt, inwieweit die forumssoftware solche lösungen komfortabel zulässt, weiß ich nicht ... im ersten schritt einfach die bilderlinkadresse aus der standortliste unter "homepage" im profil einstellen, das kann jeder und man macht die alte standortliste zu ... das geht ja - so, wie ich das sehe - auf jeden fall.


    voraussetzung für eine automatisierte standortliste mit guter suchen- und finden-funktion ist wahrscheinlich die festschreibung von bestimmten karteikarteninhalten. zum beispiel, dass man da wo das "modell" gefragt ist, keinen roman, sondern eben das "modell" einträgt, und so weiter ... aber das müssen die bestimmen, die wissen, was das profil datentechnisch hergibt für die mitgliederliste und das suchen und das finden.

    Zitat

    Original von Andreas
    (...) PS: ich verwende zur Einstellung Gabelsterne, das macht die Sache wesentlich komfortabler (...)



    @ andreas:


    na ... das wird ja ein lustiges gebastel unterwegs, nach der hochgeschwindigkeitseinstellung für das nicht vermeidbare zwangs-autobahnstück, anhalten und erst mal eine neue fahrwerkseinstellung für kurven-mit-gepäck, dann optiemeiern für kurven-ohne-gepäck ... und ich denke, dass für fahrten-ab-2000-meter-über-normalnull auch eine andere einstellung gewählt werden muss, oder? mal abgesehen vom jeweils anzupassenden luftdruck ... :D



    aber ... ist nicht schlimm ... seit gestern habe ich - zum ersten mal seit vier jahren (!) und 64.200 kilometern - auch eine veränderte fahrwerkseinstellung (vorne halbe drehung -> soft, hinten niedrigste federvorspannung, statt stufe 2) ... von daher bastel´ ich dann immer mit und nach der woche sind wir dann fit in fahrwerkseinstellungen ... :D

    danke schwede.


    aber ... dass ihr sc40-fahrer alle - außer roland - zu dicke finger habt, um meine schöne formatierung zu übernehmen ... versteh´ ich nicht.


    kennt ihr nicht die gute, alte -funktion? dann ist das doch (etwas) übersichtlicher ... egal.



    01. n.e.Carsten: Dunlop D205 in 130/190 (bessere fette optik, ausreichender grip)


    02. Linus: Bridgestone BT021 in 120/180 (schade um die frühere optik, aber gutes handling, besserer preis. haltbarkeit? mal sehen. leider stimmt durch den "falschen" gummiradius der tacho gar nicht mehr)


    03. mikka: Bridgestone BT57 in 130/190 (super zufrieden...jedoch nicht mehr lieferbar. der dunlop hatte eine längere laufleistung, jedoch bietet er (bei?) weitem nicht das handling des bt 57 und ist bei nässe gelinde gesagt sch****e.)


    04. Roland Bridgestone BT57 in 130/190 ...wird die Saison noch reichen, meiner Meinung nach, sehr viel besser, wie der D205, und dann? Noch kein Plan 8o


    05. TT: Bridgestone BT021-120 / BT057-190 (Sehr gutes Händling aber HGP z.Zt. ab ca. 175 Km/H - Nach härterer Einstellung der Stossdämpfer hi besser, aber eben nicht weg - Vom Gefühl her hat das VR keine Führung mehr - LKL und RL sind aber O.K. Nässeverhalten deutlich besser.)


    06. Schwede: Bridgestone BT021 in 120/180 (Stark, gefällt mir in den kurven besser.Bei Regen besser.Optik naja)


    07. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    08. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    09. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    11. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    12. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    13. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    14. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    15. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    16. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    17. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    18. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    19. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    20. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    21. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    22. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    23. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    24. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    25. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    26. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    27. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    28. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    29. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    30. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    31. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    32. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    33. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    34. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    35. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    36. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    37. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    38. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    39. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    40. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    41. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    42. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    43. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    44. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    45. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    46. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    47. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    48. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    49. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    50. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    51. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    52. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    53. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)


    so ... jetzt sind die anderen siebenundvierzig SC40-piloten noch dran ...

    Zitat

    Original von Achim
    Hey Linus... bei deiner Fahrweise mußt du doch gar keine Sorgen um deinen Lappen haben... :evil: (...)


    hey ... ich hatte mit 90kg olli auch ein handikap.



    Zitat

    Original von Achim
    Wieso hast du den eigentlich noch? Wurde der nicht in der Schw.... verbrannt? Zusammen mit dem vom Holländer (der hier ja gar nicht mehr auftaucht, leider) und einem von so nem komischen Kerl, den ich nicht weiter kenne... 8)


    aua ... treffer ... die pappe habe ich doch noch gerade so behalten dürfen und der holländer auch ... und der "komische kerl" auch (das warst übrigens DU ... in einem deiner früheren leben ;) )


    (*) der arme andreas muss am wochenende wegen mir einen riesen umweg auf dem weg in die französichen alpen in kauf nehmen, weil wir nur durch richtige länder fahren können :D aber ... wie heißt es so schön? der umweg ist das ziel, oder so ...


    aber diesmal nehmen wir mehr mit. :D

    Zitat

    Original von Germane
    tttzzzzzzz..ne ne ne ...der Linus redet über REIFEN.......
    sachen gibs :D


    jaaaaa ... peinlichpeinlich ... ich weiß ... ich war ja immer froh, dass man nicht so langweilig über reifen reden musste, aber ... es gab ja auch nur einen reifen ...
    aber jetzt? eben nicht nur "sachen gibt´s ", sondern - NEU - reifen gibt´ s ...
    da muss man ja mal drüber reden (außerdem ist es eine gelegenheit die dreiundfünfzig sc40-fahrer mal aus dem dornröschenschlaf zu erwecken ... früher war ja die einzige technik-"diskussion" für die sc40 recht wortkarg: "benzin-rein").



    01. n.e.Carsten: Dunlop D205 in 130/190 (bessere fette optik, ausreichender grip)
    02. Linus: Bridgestone BT021 in 120/180 (schade um die frühere optik, aber gutes handling, besserer preis. haltbarkeit? mal sehen. leider stimmt durch den "falschen" gummiradius der tacho gar nicht mehr)
    03. mikka: Bridgestone BT57 in 130/190 (super zufrieden...jedoch nicht mehr lieferbar. der dunlop hatte eine längere laufleistung, jedoch bietet er (bei?) weitem nicht das handling des bt 57 und ist bei nässe gelinde gesagt sch****e.)
    04. Roland Bridgestone BT57 in 130/190 ...wird die Saison noch reichen, meiner Meinung nach, sehr viel besser, wie der D205, und dann? Noch kein Plan 8o
    05. TT: Bridgestone BT021-120 / BT057-190 (Sehr gutes Händling aber HGP z.Zt. ab ca. 175 Km/H - Nach härterer Einstellung der Stossdämpfer hi besser, aber eben nicht weg - Vom Gefühl her hat das VR keine Führung mehr - LKL und RL sind aber O.K. Nässeverhalten deutlich besser.)
    06. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    07. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    08. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    09. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    11. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    12. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    13. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    14. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    15. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    16. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    17. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    18. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    19. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    20. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    21. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    22. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    23. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    24. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    25. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    26. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    27. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    28. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    29. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    30. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    31. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    32. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    33. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    34. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    35. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    36. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    37. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    38. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    39. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    40. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    41. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    42. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    43. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    44. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    45. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    46. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    47. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    48. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    49. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    50. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    51. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    52. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    53. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)


    so ... jetzt sind die anderen achtundvierzig SC40-piloten dran ...

    vielen dank für die gewohnt prompte fundierte antwort.


    man kann das ding also noch mit sich führen.


    obwohl ...


    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    (...) Der Tausch ist insoweit durchaus empfehlenswert.


    allerdings wird man das passbild nicht mehr so hinbekommen, wie das alte war... :D

    bei den vorbereitungen zur frankreich-tour fällt mir wieder mal (im zweifelsfalle sicher viel zu spät) ein, dass ich immer noch den guten, alten führerschein, "die graue pappe", mit mir herumtrage ...

    • ist das inzwischen verboten?
    • gibt das inzwischen probleme im ach so verbrüderten europäischen ausland?
    • haben uns die cops dieser welt nicht inzwischen sowieso alle im rechner?
    • gibt es probleme bei der "übertragung" der alten klassen 1 und 3 (von wegen der erlaubnis fahrzeuge bis 7,5 tonnen zu lenken)?
    • oder - ein ja auf diese frage wäre mir am liebsten - kann man einfach das alte ding behalten?

    mir fällt gerade noch ein unangenehmer nachteil bei der BT021er-kombination in 120/180 ein. (rot)


    (außerdem habe ich so die gelegenheit, meine extra vorbereitete formatierung, die der dickfinger mikka ignoriert hat, wieder ´rüberzuretten)



    01. n.e.Carsten: Dunlop D205 in 130/190 (bessere fette optik, ausreichender grip)
    02. Linus: Bridgestone BT021 in 120/180 (schade um die frühere optik, aber gutes handling, besserer preis. haltbarkeit? mal sehen. leider stimmt durch den "falschen" gummiradius der tacho gar nicht mehr)
    03. mikka: Bridgestone BT57 in 130/190 (super zufrieden...jedoch nicht mehr lieferbar. der dunlop hatte eine längere laufleistung, jedoch bietet er (bei?) weitem nicht das handling des bt 57 und ist bei nässe gelinde gesagt sch****e.)
    04. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    05. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    06. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    07. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    08. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    09. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    11. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    12. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    13. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    14. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    15. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    16. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    17. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    18. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    19. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    20. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    21. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    22. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    23. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    24. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    25. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    26. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    27. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    28. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    29. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    30. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    31. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    32. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    33. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    34. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    35. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    36. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    37. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    38. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    39. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    40. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    41. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    42. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    43. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    44. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    45. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    46. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    47. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    48. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    49. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    50. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    51. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    52. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    53. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)


    so ... jetzt sind die anderen fünfzig SC40-piloten dran ...

    Zitat

    Original von Andreas
    Eigentlich wollte ich mit den neuen Reifen ja einfach nur fahren und nicht dauernd an irgendwelchen Einstellungen rumbasteln... Aber wenn's hilft (...)


    vielleicht ist das ...


    Zitat

    Original von haraldS50
    Allerdings habe ich den Luftrdruck Heute Morgen um 0,3 Bar erhöht. .


    ... ja tatsächlich eine möglichkeit. unabhängig von deinem problem, habe ich diesen hinweis vom hersteller für mein moped und meinen BT021 bekommen. vielleicht fragt man mal bei den (michelin?)-piloten, ob sowas als verbesserungsmaßnahme denkbar ist? am ende hilft´ s?

    man könnte sich ja sogar zu einer liste aufschwingen
    (dann könnte man sehen, wer wen wegen welcher reifen und seinen jeweiligen erFAHRungen ansprechen könnte ... oder so)


    01. n.e.Carsten: Dunlop D205 in 130/190 (bessere fette optik, ausreichender grip)
    02. Linus: Bridgestone BT021 in 120/180 (schade um die frühere optik, aber gutes handling, besserer preis. haltbarkeit? mal sehen)
    03. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    04. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    05. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    06. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    07. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    08. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    09. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    11. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    12. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    13. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    14. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    15. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    16. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    17. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    18. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    19. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    20. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    21. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    22. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    23. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    24. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    25. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    26. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    27. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    28. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    29. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    30. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    31. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    32. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    33. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    34. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    35. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    36. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    37. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    38. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    39. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    40. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    41. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    42. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    43. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    44. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    45. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    46. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    47. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    48. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    49. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    50. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    51. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    52. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)
    53. name: reifen (subjektive kurzbeurteilung)


    irgendwie ätzend ...
    jetzt haben wir alten SC40-fahrer auf einmal auch so ein leidiges GUMMI-THEMA, wie die anderen auch ...

    Zitat

    Original von n.e.Carsten
    (...) D205 bis zum bitteren Ende :D =) :D


    danke für dein statement, carsten.


    mal sehen, was die anderen einundfünfzig SC40-fahrer (*) hier berichten.



    (*)


    wäre interessant zu hören, was es mit den anderen kombinationen - soweit überhaupt schon, beziehungsweise noch käuflich erwerbbar - auf sich hat:


    • 120/70 BT020 - 180/55 BT020
    • 120/70 BT021 - 190/60 BT020
    • 120/70 BT021 - 190/60 BT57
      neben der hier besprochen kombination
    • 120/70 BT021 - 180/55 BT021


    vielleicht hat dazu einer noch ´was zu erzählen?


    abgesehen von der kombination

    • 130/70 BT020 - 190/60 BT020

    die - glaube ich - sowieso nicht erhältlich ist, oder?



    was fahrt ihr - paar verbliebenen - SC40-fahrer denn jetzt so?

    Zitat

    Original von wolflander
    gibts für die sc40 nicht was von dunlop in 130 / 190 ??


    schon ... dunlop D205 ... nur sind die wohl aus purem holz.
    in kurven und vor allem im regen sollen die nicht zu gebrauchen sein. deswegen habe ich die nie haben wollen.

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Das habe ich schon Verstanden...


    gut ... wollte nur vermeiden, dass es in diesen (technischen) dingen zu missverständnissen kommt ... das wirkt sich ja mal schnell auf fahrwerk, betriebserlaubnis, versicherung und kosten aus.


    Zitat

    Original von Wolfgang
    Aber die Grundproblematik ist ja nicht Modellspezifisch. Deshalb kann doch jeder von uns in diese/oder Ähnliche Stituation kommen.


    das stimmt wohl ... obwohl eure reifenauswahl doch hoffentlich ohne solche eskapaden auskommt. aber, ... ja.

    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Schlechte Erfahrung - leider für Linus.
    (...)
    Ich kann Linus nur raten, tatsächlich alle in dem Zusammenhang stehenden gebühren zurückzufordern, (einschließlich Strassenverkehrsamt). Das sollte in diesem Fall auch kein Problem werden. Falls doch, bin ich bereit, mal die entsprechende Instanz aufzusuchen und das Problem darzulegen, damit alles zu einem guten Ende führt.


    Ps. Oh, da war der Linus aber schnell. s.o. ;)


    oh ... danke für den zuspruch (ist ja selten dieser tage) und danke für das hilfsangebot.


    im blöde-briefe-schreiben bin ich ganz gut, wie man sich ja denken kann. :D
    dabei habe ich übrigens nicht nur die gebührenerstattung gefordert, sondern auch eine entschädigung meiner verlorenen (urlaubs-)zeit ... warum denn nicht? wenn die guten alten ämter und behörden nun der vergangenheit angehören und sie alle unheimlich betriebswirtschaftlich sein müssen/wollen, dann sind sie doch auch für so einen (peanuts-)regress zuständig. oder warum nicht?


    (anbei die in teilen geschwärzte kopie meines nervigen schreibens)



    p.s.: nachdem ich heute nochmal einen sack voll zeit investiert habe, hat der mann vom tüv seinen schreibfehler - nach einigem überlegen - auf wenig bürokratische weise korrigiert (siehe anlage).



    auch bei der zulassungsstelle musste ich nicht lange warten ... das hat er selbst erledigt (dabei muss ich gestehen, dass ich mich schon auf eine auseinandersetzung hinsichtlich der streitigen übernahme der kosten für die erneute erstellung des fahrzeugscheins vorbereitet hatte. dass das dann so - ohne kosten aber auch für ihn - abging, ist zwar in meinem sinne zeitsparend gewesen, jedoch vor dem hintergrund der privatisierung des TÜV nicht ganz korrekt, oder? eigentlich hätte er schön den entstandenen schaden (lächerliche 12,00 euro) bezahlen müssen. aber ... "ist ja nur unser steuergeld")





















    Zitat

    Original von Wolfgang
    Da bin ich mal gespannt... Halte uns bitte auf dem Laufenden...


    klar, halte ich euch auf dem laufenden ... aber


    VORSICHT: es geht hier nicht um die SC54, sondern um die SC40! (baujahre 1998-2001)


    (nicht, dass einer hier ´was falsch versteht)

    ach so ... noch folgendes zum reifen an sich:




    nach rücksprache mit clemens goth von bridgestone - und ich denke auch gemäß der aussagen, die uns über die engagierte aktion vom kollegen vadder übermittelt wurden - hält er vom fahren her die BRIDGESTONE BT021 Sport Touring in den größen 120/70 und 180/55 für die besten reifen für uns moped. er gibt zu, dass die anderen besser aussehen und ... er hat auch großes verständnis für das optische argument: "der 190/60 hat fast 4 zentimeter mehr durchmesser gummi und sieht natürlich besser aus".


    nach meinem gewetter aufgrund der nicht-mehr-verfügbarkeit der guten alten BT54/BT57 in 130/70 und 190/60, kann ich meine befürchtung leider nur bestätigen: es sieht gar nicht gut aus ... es fehlt einfach schwarzes gummi für eine gute proportion. einmal leicht erkennbar beim jetzt zu luftig sitzenden vorderradkotflügel und hinten im heckbereich vor allem von der seite zwischen dreieck, bürzel, nummernschild, schwinge, auspuff und asphalt ... sieht aus, wie ein notrad ... von hinten sowieso, ABER ich muss nun nach 1500 test-kilometern auch ZUGEBEN: der fährt viel leichter und lässt das alte eisenschwein, wie eine sechshunderter durch die kurven flitzen. andererseits ... wir fahren ja das alte moped nicht zum spass und das bischen mehr "arbeit" beim ein- und auslenken machte eben den männereifen aus, den es jetzt leider einfach nicht mehr gibt. doch schade irgendwie.


    und ein bischen zu neumodisch sieht er auch aus ... passt nicht so zu unserem oldtimer:



    technischer tipp von clemens goth, bridgstone zu der BT021-er-kombination auf der SC40: der vorderreifen sollte mit 2,6 bis 2,7 bar gefahren werden. der reifen ist so stabiler und viel länger haltbar! die angegebenen 2,5 bar sind zwar möglich, aber erhöhen den verschleiß MASSIV.


    ich verstehe zwar nicht ganz, warum das dann nicht so in den technischen angaben steht ... aber ... na ja ... ich werde das teil jetzt mal mit 2,65 bar fahren.




    ach so ... bei meinem reifenmann war die BT021-er-kombination etwa 10 prozent günstiger als die alte BT54/57-er-kombination. auch kein schlechtes trostpflaster.

    habe den zirkus mit der unnötigen tüv-untersuchung nach §19(2) und der unnötigen eintragung in den fahrzeugschein mal mit der bitte um stellungnahme und einer entschädigungsforderung an die GTÜ-geschäftsführung gesandt, in kopie an herrn mlinski vom TÜV Nord (der schon auf die reaktion gespannt ist), an herrn goth von BRIDGESTONE und - nur aufgrund der empfehlung des tüv nord - an das Bundesministerium für Verkehr. ich werden die reaktion mal hier für interessierte leser veröffentlichen.


    in gleichem maße wäre ja auch die entsprechende reaktion des gemeinen straßenpolizisten interessant: wird er im falle der kontrolle das mitgeführte papier anerkennen, oder (auch) darauf bestehen, dass der reifen, der aufgezogen ist, im fahrzeugschein stehen muss? oder erkennt er die mitgeführte "gutachterliche stellungnahme", in der sowohl der reifentyp, als auch die nichtnotwendige eintragung vermerkt sind, an?

    Zitat

    Original von Schwede
    Bei mir keinerlei Probs mit den Reifen.


    so sollte es ja auch sein ... und - unter uns - ICH hatte ja auch keine probleme mit den reifen und dachte ja auch - nachdem ich die gutachterliche stellungnahme gelesen hatte - dass es ausreicht, diese mitzuführen und gut is´ ... allein der sachbearbeiter beim GTÜ hatte - offensichtlich unberechtigterweise - probleme.


    Zitat

    Original von Schwede
    (...) führe die Papiere natürlich immer mit;)


    das sollte, beziehungsweise muss man auch.

    so ...


    nach telefonat mit herrn clemens goth von BRIDGESTONE und herrn mlinski vom TÜV Nord ergibt sich jetzt ein ganz neues bild:


    !!!



    die gutachterliche stellungnahme reicht völlig aus!


    es reicht aus, diese gutachterliche stellungnahme lediglich beim führen des fahrzeugs mitzuführen!


    eine TÜV-untersuchung nach §19(2) ist nicht notwendig!


    eine eintragung in den fahrzeugschein ist nicht nötig!


    (beziehungsweise nur bei "nächster befassung der zulassungsbehörde", wie es ja in der gutachterlichen stellungnahme von TÜV Nord steht)


    herr mlinski hat berichtet, dass es sogar schon gerichtliche anfechtungen des GTÜ und der DEKRA gegen die form dieser gutachterlichen stellungnahmen gab (weil denen dadurch gebühren für eintragungen entgehen), die jedoch von gerichtlicher seite abgewendet wurden.


    deren eigene GTÜ-hotline, die der gute sachbearbeiter bei der GTÜ gestern bemüht hat, müsste diesen aktuellen sachverhalt kennen und hätte den sachbearbeiter dahingehend beraten müssen, meinem alten moped den stempel zu geben ... und gut wär´ s gewesen. INTERSSANT.
    der herr mlinski vom TÜV nord meint, dass ich die GTÜs und DEKRAs dieser welt so verhalten, weil ihnen eben durch das vom gericht bestätigte verfahren einnahmen entgehen ... dem einzelnen sachbearbeiter unstelle ich diese strategische ausrichtung nicht - er ist schlicht intern falsch beraten worden und hat mich zu etwas genötigt, was ihm nicht zustand.



    ich habe also sowohl den weg zum TÜV HEssen, dessen untersuchung nach §19(2), als auch die eintragung und damit neu-erstellung des fahrzeugscheins, sowie die 38,65 euro und drei stunden meines urlaubs unnötigerweise investiert.









    ich werde jetzt - nach rat des herrn vom TÜV Nord - also folgendes machen: ich wende mich mit der alten geschichte, einschließlich den vorliegenden schriftlichen "beweise" an den geschäftsführer der GTÜ, der die aktuelle diskussion, als auch die eigentliche verfahrensweise kennen müsste und werde die rückerstattung der zusätzlich und ohne rechtliche grundlage von mir verlangten eintragungen und gebühren, sowie einen ersatz für meine zeit fordern. mal sehen, was da passiert.


    wenn die schon den TÜV unbedingt privatisieren mussten und alle ihre eigenen aufwendigen bürokratismen und entsprechend umständliche verfahrensweise dazu erfinden, sollten die doch selbst genügend fachliche kompetenz haben, sich richtig zu verhlaten ... eine unsäglichkeit, dies vom fachlich inkompetenten bürger (neu: kunden) zu verlangen.

    Zitat

    Original von Thomas S.
    Linus, ist Dir eigentlich aufgefallen, daß das Gutachten einen Fehler enthält? Oder fährst Du etwa, wie unter Punkt IV. angegeben, die TL-Reifen mit Schlauch??


    nochmal danke, thomas ... gut, dass es welche gibt, die sowas nicht nur lesen, sondern das gelesene auch verstehen können ... also ... die erste GUTACHTERLICHE STELLUNGNAHME mit datum vom 26.03.2007 ist mit einem schlichten syntax/schreibfehler behaftet. was thomas schreibt, ist richtig: die GUTACHTERLICHE STELLUNGNAHME wurde korrigiert und der satz "die kraftradreifen werden mit schlauch montiert" wurde in "die kraftradreifen werden ohne schlauch montiert" geändert.


    die ÜBERARBEITETE GUTACHTERLICHE STELLUNGNAHME mit datum vom 14.06.2007 kann man unter http://bestellung.bridgestone-mc.de/ herunterladen oder von mir per e-mail zugesandt bekommen (herr goth hat sie mir netterweise geschickt).


    anbei die jpg-dateien dazu (die .pdf-anhänge waren nicht anhängbar): und

    Zitat

    Original von Thomas S.
    Linus,


    ist Dir eigentlich aufgefallen, daß das Gutachten einen Fehler enthält? Oder fährst Du etwa, wie unter Punkt IV. angegeben, die TL-Reifen mit Schlauch??


    danke für den hinweis (hatte keine ahnung, was "TL"-reifen sind). das ist mir natürlich nicht aufgefallen, weil man das bestimmte gefühl hat, sich bei den sakral anmutenden handlungen des gutachters in einer solchen behörde besser nicht einmischen zu dürfen ... beim nachlesen ist mir aber NOCH EIN FEHLER aufgefallen: da steht doch tatsächlich "BT02" ohne die "1" ... korrekt müsste es doch wohl "BT021" heißen ... ach du scheiße. mit meiner eintragung BT02F und BT02R kann mich jeder polizist "mit fug und recht" am randstreifen festtackern ... jetzt muss ich da wohl wieder hin ... und der wird sagen, "da haben sie gestern einen anderen reifen drauf gehabt und haben andere papiere vorgelegt" ... dann werde ich sagen, das geht nicht, denn es gibt gar keinen "BT02F" oder "BT02R" ... aber ... das hat man jetzt davon.

    Zitat

    Original von Andreas
    (...) Fahre jetzt erst mal in die Berge, danach wird entschieden ob ich wieder auf den Vorgänger zurückrüste oder ich einen neuen Satz PR2 bekomme.


    wie? wir fahren mit handikap in die berge?
    ich mit kinderreifen und du mit hochgeschwindigkeitspendeln ?
    wollen wir da nicht so fahren, wie sonst?

    nach dem der blöde herr bridgestone die guten alten bt54/57 in 130/190 hier nicht mehr zum verkauf vorhält, habe ich jetzt zähneknirschend die felgen mit den kinderreifen BT021F 120/70ZR17 und BT021R 180/55ZR17 beziehen lassen. die sehen scheiße aus, fahren aber ganz gut (regen hatte ich noch nicht).


    weil der alte TÜV abgelaufen ist, dachte ich, fährst einfach mal - wie letztes mal - beim gtü-mann vor ... du hast ja dieses zettelchen von dem herrn bridgestone:


    und .


    das gefiel dem mann vom gtü aber gar nicht und er hat mich wieder weggeschickt. es sei zwar ein gutachterliche stellungnahme und es stehe auch etwas von "es wird bescheinigt" und von "eine abnhame des teils ist nicht erforderlich" drin, aber es sei eben kein teilegutachten, sodass er damit nichts anfangen könne. auch nach anruf bei seiner hotline und meiner ungehörten bitte, sich doch an bridgestone und/oder den TÜV Nord zu wenden, hatte ich keine plakette ... einziger erheblicher mangel: die nagelneuen reifen.



    gebühr: 54, 00 euros


    gut, dass ich im urlaub - außer beiträge gegen den stammtischvirus schreiben - nichts anderes zu tun habe ... also ab zum TÜV Hessen.


    dort durfte ich erstmal lange warten ... anscheindend als ritual, damit einem die erwünschte dienstleitung als umso bekömmlicher erscheint. immerhin war der einzige, der sowas bearbeiteten kann, überhaupt im lande und im dienst ... aber - selten, dass man das deutlich gesagt bekommt - "die stammkundschaft wird zuerst bearbeitet, sie müssen - auch wenn sie früher da waren - weiter warten". gut, dass das warten im lederkombi in nicht klimatisierten räumen einen so zermürbt, dass einem fast alles recht ist, was als ergebnis des ganzen herauskommen mag. nach einer stunde, war mir fast alles egal und ich hatte sowohl das alte moped, als auch den angesetzten mopedurlaub schon abgehakt.


    dann guckt der spezialist die ganze geschichte zwar kopfschüttelend und brummelend, aber immerhin tatsächlich noch an, klappert eine ganze lange weile an dem pc herum und ich bekomme zwei zettel in die hand, sowie den hinweis auf die benachbarte zulassungsstelle.


    und


    gebühr: 24,65 euros


    bei der zulassung ging alles vergleichbar rasend schnell. ein neuer fahrzeugschein wurde erstellt ... zwei seiten lang und ohne übertragung in das läppische papierchen, welches heute brief genannt wird.


    gebühr: 12,00 euros


    wieder zurück beim GTÜ wurde mir doch tatsächlich die nachprüfungsgebühr (9,00 euro) erlassen, da ich am selben (oder gleichen?) tag zur nachprüfung erscheinen konnte. drei minuten später hatte ich die neue gelbe plakette und den "keine-mängel-zettel".



    insgesamt hat alles 90,65 euros (in gehalt gerechnet sind das 177,30 DM) und dreieinhalb stunden urlaub gekostet. ich gehe mal davon aus, dass das eine phantastische rekordzeit für solch eine aktion ist und ich glücklich sein kann ... zugegebenermaßen ist das aber genau der teil, der mich an der "seltenheit" unseres offiziell nicht in deutschland verkauften modells nervt. hätten die brüder bei bridgestone doch bloß den guten alten bt54/57 weiter verkauft ... so etwas braucht doch kein mensch.


    ich poste das hier, damit sich andere leidensgenossen VOR dem weg zur hauptuntersuchung erkundigen, ob entweder die herren bridgstone, statt dieser nichtsnutzigen "gutachterlichen stellungnhame" ein gescheites und benutzbares papier offerieren könnten, oder ob gar meine kopie vom TÜV Hessen (oben als jpg-dartei) genügt? oder ob sie eben den gleichen weg gehen müssen und das dann besser im november oder januar machen ... oder so. übrigens ... wenn ich jetzt irgendeine der anderen reifenkombinationen erwerben und montieren lassen wollte, geht der ganze scheiß komplett von vorne los ... mal vorausgesetzt man legt wert auf eine gültige betriebserlaubnis.

    und jetzt ... wo ihr ja sicher in den letzten wochen um jahre gealtert seid ... und wo es "nur" ;) ein mädchen geworden ist ... hätte ich da einen vorschlag ... statt pocket bike:


    HONDA Silver Wing Gespann mit EZS Rally L :D




    bequem und ... auch von hinten schön:


    herzlichen glückwunsch zu 4075 gramm nachwuchs (ganz schön viel für den anfang. respekt) und ... vor allem ... g´sundheit.



    und von wegen "ansonsten" und dem namen ... es gibt da doch uns katja ...



    geht doch auch (besser als nicky oder dani :D ) viel spass.

    Zitat

    Original von Thomas S.
    (...) Anmerkung von mir: das wir mehr schrauben können, als der gemeine Durchschnitt, ist unsere eigene Sache, nicht die von HONDA. WIR sind selbst dafür verantwortlich, uns im Falle der Selbsthilfe die notwendigen RICHTIGEN Infos zu besorgen. (...)


    (wie immer wenig technische) anmerkung von mir:


    und es zeigt, dass die handbücher von anwälten geschrieben werden, nicht von technikern. :D

    Zitat

    Original von Sandra
    Recht haste Daniel......
    etwas verspätet. Linus hat den richtigen Drücker zur richtigen Zeit gehabt, als wir letztes Jahr beim Start your Engines durch den Vogelsberg getourt sind.


    Danke nochmal dafür Linus (auch wenn ich die PN völlig mißverstanden habe, bzw. nicht mein Tag war. Hiermit ein offizielles Entschuldige bitte)


    Grüße Sandra


    ohhh ... missverständnis ... das freut mich.


    aber missverständnisse - zumal aufgeklärte - sind ja kein problem und nicht schlimm. habe mich schon über den sound deiner PN gewundert ... wollte meine PN doch lediglich eine nette geste sein. habe dir das bild geschenkt und wollte hier ja eben gerade nicht in die abstimmung dazwischen(f)unken oder mich gar als "fotograf" wichtig machen.


    das foto ist ja auch nur so schön, weil du genau richtig in mein auslöserdrücken reingekurvt bist. ;)










    p.s.: meiner völlig unmaßgeblichen meinung nach, könnte man sich seitens der bilddesmonats-wettbewerbs-auslober ja gegebenenfalls gedanken machen, ob es egal ist, ob der einsender bild-ersteller, oder auch motiv sein darf. so, wie ich das bilddesmonats verstanden hatte, ist eigentlich der fotograf und sein werk gefragt, sodass neben den technikgöttern, den vielfahrern, den anundverkäufern, den nur-schreibern und den treffensammlern auch die kulturell-künstlerisch-kreativen mal eine möglichkeit zur präsentation bekommen ... also die nomus und andere spezialisten dieser forumswelt und ihre mehroderweniger professionellen aber deswegen nicht minder kreativen kollegen. ob so eine festlegung gut, schlecht, sinnvoll oder eben egal ist, entscheiden die, den rahmen für das bilddesmonats anbieten.


    p.p.s.:
    eine besondere erwähnung soll in diesem zusammenhang der RoadbikerDD erfahren, der als einziger der bewerber in todesverachtung SELBST und IN FAHRT ein foto produziert hat, anstatt faul auf dem moped kurven zu kratzen, beziehungsweise faul den auslöser zu drücken, während sich andere mit ordentlichfahren abmühen. PRIMA. ihm zu ehren ein bildchen, dass ich 2004 selbst geschossen habe, während ich als gruppenvierter in den italiensichen alpen hinter (jürgen - schon um´s eck), konni und achim fahrend und zuerst handschuhe und dann die kamera aus dem tankrucksack fummeld geschossen habe, als wir in eines der malerischen städte einrollten:



    nix für ungut allerseits.

    bin jetzt nach fünf tagen auch wieder vollständig zuhause angelandet.


    [SIZE=7]ich fand ein klein bischen schade, dass man das meer nicht sehen konnte (wenn man schon mal da oben ist) ... sonst war[/SIZE] alles in ordnung. danke für die organisiererei an bodo und petra.

    nur SC40-reifen betreffend!



    ich dachte, dass nach der reifenaktion beim vadder alles gut wird ... aber offensichtlich habe ich das alles falsch verstanden (oder?) ... nachdem ich folgende reifen angefragt habe:



    habe ich überhaupt gar keine reifen bekommen, ... stattdessen eine ernüchternde antwort von meinem reifenmann:



    er hatte immer reifen, heute anrufen, morgen aufziehen ... das passiert jetzt zum ersten mal seit vier jahren ... und der kundenbetreuer heiko hat das genauso von seinem händler gesagt bekommen.


    na ja ... nachdem sowieso alles nicht mehr wie früher ist, jetzt auch noch das ... traurig ... und ohne richtige reifen, ist schlecht mopedfahren ... aber ... stehen ist es jetzt ja schon gewöhnt.





    hier nur der vollständigkeit halber der andere teil des dummerweise geteilten threads: KLICK.