Beiträge von Linus

    Zitat

    Original von Schwede
    Melde mich Kurzfristig.
    Chefin sitzt auf Urlaubskasse.
    8o


    ich kann nur inständig hoffen, dass das ein spass war ...


    Sammelbestellung 2008
    [list=1]
    [*]joe - 2 Vorder - 2 Hinter
    [*]Roland - 1 Vorder-, 2 Hinterreifen
    [*]linus 2 vorder-, 3 hinterreifen
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]
    [*]
    [/list=1]


    will nicht ´rumnörgeln - aber - wenn hier geklärt ist, wieviele zusammenkommen, kann sich martin ja ein angebot machen lassen. dann wird eine bestellung entschieden. (so war´ s gemeint, oder?)
    von Joe: "GENAU!"

    Zitat

    Original von joe
    Hallo, Martin, wir werden Dich nicht vergessen ...
    Hier im Forum sind 40 Mann mit ner SC40 registriert,
    das sind also mindestens 40 Paar Reifen pro Jahr ...


    8o


    und wenn es einige gibt, die lieber den aktuelleren, moderneren reifen fahren wollen und keine BT57 wollen ... ich komm´ mit einem paar nicht aus, sondern brauche im jahr etwa zwei vorder- und drei hinterreifen ... je nach funktionierenden urlaubsverabredungen ;)


    ich habe letztes jahr bei meinem reifenmann drei stück hinterreifen auf einmal gekauft, hab´ die im keller eingelagert und stück für stück eingesetzt ... jetzt liegt leider nur noch ein 4300km-angefahrener und einer mit loch´rum.


    wir sollten mal eine ernsthafte bestell-interesse-liste machen ... wenn der martin schon ein in-die-hand-nehmen anbietet, sollten wir mal checken, wie groß das interesse tatsächlich ist.


    gummi-grütze :D . linus.

    also ... im ernst ... ich fand´ die aktion vom vadder toll ... klasse!
    aber ich war - wider besseres wissen, beziehungsweise erfahrung - mit den BT57-männerreifen grip- und haltbarkeitsmäßig (5000-6000km) zufrieden ... hauptsache richtige 130/190er :D


    (früher hatte ich auch die BT020 auf der sevenfifty. guter reifen, klar. aber deswegen weniger breite? neee)


    deswegen finde ich diese anregung durchaus realistisch und verfolgenswert (wenn schon keiner ´rüberfährt):


    Zitat

    Original von joe
    Direktimport nach Sammelbestellung! is' doch klar ... :evil:


    so sollten wir das machen.


    außerdem ... gehört das nicht alles an vadders beitrag (klick)?

    Zitat

    Original von HANI
    Habe mit einer in etwa auf die Auflagefläche meines Magnettankrucksacks zugeschnittenen "Antirutschmatte" allerbeste Erfahrungen gemacht (...)


    und was war das für ein material ...die sogenannte "Antirutschmatte"?


    ich hatte unter dem tankrucksack eine handbreit hinter dem tankdeckel auch immer eine etwa handtellergroße fläche mit matten flecken: der tankrucksack schmirgelt mit seinem kunststoffboden auf der unterseite den lack auf. ich habe auf anraten des lackierers ein stück t-shirt unter den tankrucksack genäht - das hilft ... im bereich der magnete musste ich das aber wegschneiden, weil es sonst nicht genug haftung gab. insgesamt wurde der tankrucksack bei der umstellung von gummi-kunststoff auf t-shirt etwas instabiler, weil eben nur die kunststoffstellen mit den magneten "gehalten" haben.


    wenn es da ein zeug gäbe, was einerseits "hält" (also rutschwiderstand bietet) aber andererseits den lack nicht "schmirgeln" würde ... das wär´ optimal.


    sach´ mal.






    p.s.: ach so ... ich habe den "traveller magnettankrucksack" von polo für 19,95. ich habe mir gleich einen zweiten gekauft. der ist schlicht und einfach und zur not etwa zur doppelten größe erweiterbar. ich finde, der passt ... und im preisleistungsverhältnis ist der sowieso unschlagbar:


    Zitat

    Original von Harald_
    ...hey.......das sind meine Hausstrecken!:D


    tja harald, sorry ... da hab´ ich den ersten beitrag ändern wollen ... und du warst schneller. jetzt steht mein erster beitrag eben als zweiter.


    von wegen ... "hausstrecke" ... ich kann´ s nicht mehr sehen. ein auftrieb von mopeds ... gruselischsch. zwischen hesseneck und kailbach hat sich (wieder mal) einer verberzelt: notarztwagen, polizei und kranwagen ... gruselisch. normalerweise fahr´ ich da gar nicht mehr ... schon gar nicht, wenn mir mopedfahrer entgegenkommen, die anzeigen, dass man langsam tun soll - da dreh´ ich normalerweise um und fahr´ heim. aber ich war ja verabredet. auf der rothenberger strecke haben wir auch lieber stundenlang gepicknickt, als sich einzureihen. und die straßenverhältnisse sind für die GS gerade richtig ... ein mischmasch an belägen, mit fetten bitumenwürsten zusammenpappt ... neeeeeääää.


    (und wie klein die cb1300 immer aussieht, wenn der martin draufsitzt)

    ... von martin m. und mir aus dem alten odenwald:


    kaffeetreffpunkt in kailbach
    (geht immer noch ohne haus)



    picknick kurz vor rothenberg
    (mit mehreren kühen, pferd und martin)



    alibi für martins zuspätkommen
    (bei meiner gs-testfahrt kurz vor korsika)


    Zitat

    Original von bernhard
    Ach?
    Na dann...vertretet ihr Beiden halt exklusiv...


    tja ... da waren dann die 30 minuten zu kurz ... aber im ernst. ich hab´ nach der standortkarte geguckt. da bin ich wohl der südlichste angemeldete ... und kurz schräg drüber kommt der horst. du bernhard, bist ganz in der nähe, klar, aber nicht auf der standortkarte. egal ... ich glaub´ horst und du, ihr seid etwa auf einem breitengrad. selbstverständlich darfst du mit mir zusammen diesen einzigen bayern weißwurschdzahlenmäßig unterstützen ... und repräsentieren süddeutschland selbdritt ... solange, bis einer merkt, dass wir "nur" südhessen sind.

    och ... kumma´ ... die HOBOhorst :D



    war das mit der geschlechtsumwandlung bei der umstellung von 18 auf 17zoll im preis mit drin?


    aber ... wenn´ s um bier geht, isse wieder wach.


    apropos bier ... offensichtlich vertreten wir beide ja die südlich vom weißwurschdäquator angesiedelte gemeinde. reisen wir gemeinsam? wieviel tage vorher reisen wir denn ab? urlaub schon eingetragen? oder wie?


    (schwubbbs, ist der sommer wieder ´rum)




    .

    ich leite mal die mail vom mombi weiter:



    schade ... der alte mombi (zur zeit in england)



    (hier auf der rückfahrt vom indian-summer-superfours-treffen im september 2006)

    super, vadder.
    danke, dass du die so viel mühe gemacht
    - und sogar einen andern menschen dein schönes moped fahren gelassen - hast.
    (was ein stress. das nächste mal, wenn solche motorrad-wichtigen termine oder ausfahrten sind, dann nimm dir doch mal zeit ... da gibt´ s doch bestimmt ´ne mudder, oder? das ist gesünder) :D


    hey joe,
    super brief ... da sprichst du uns SC40ern
    - und dann auch noch in astreinem briefwechseldeutsch - aus dem herzen.
    (können wir in zukunft auch in dem stil korrespondieren) :D



    irgendwie geil ... endlich haben wir auch so ein richtiges gummi-thema


    ... von den sc30er und den sc54er kann man´ s ja schon nich´ mehr hören.


    (andererseits ... soooo geil ist das auch wieder nich´, oder? ich fand das immer klasse. keine qual bei der wahl. wie beim hosenkaufen: größe sagen. kaufen. fertig.)

    klar gibt´ s den: bei uns hier im südwesten vom ex-bridgestone-boxen-mann für 300,- (bei selbstmontage der räder, was sich ja wohl so gehört)


    was ich wissen wollte, ist aber, ob der herr goth von bridgstone etwas zur ZUKUNFT des BT57 gesagt hat. könnte doch sein ... wo er so einen aufwand betreibt, die andern reifen in kindergröße zu probieren, dass er ´was zur - immer wieder vermuteten und wenigstens von mir nie zu bestätigenden - verfügbarkeit des BT57 hat fallen lassen, oder?





    .

    jetzt werden hier schon mal null-komma-null-fünf prozent der technik-rubrik für eine klärung hinsichtlich der reifen für die SC40 genutzt ... da hampeln die SC54er gleich wieder mit ihren eigenen wichtigen gummiproblemen drin rum ... gibt´ s ja nich´ ... verschreckt doch den vadder nicht so, ihr habt doch hundert sc54-reifenthreads zum rumalbern.
    jetzt hat sich der vadder so bemüht, uns auch ein problem zu bescheren, damit wir hier unter technik, AUCH MAL ´WAS ZU BESPRECHEN HABEN ... da lasst dem doch auch mal ein bischen luft.



    (ich dachte immer, unter technik wird auf thread-titel-reinhaltung geachtet ... nicht wie unter vermischtes)



















    präventivsmilie:

    Zitat

    Original von Linus
    (...) wenn der clemens goth so ein netter war und wenn der den schreibtisch voll hat, dann hat er bestimmt noch keine stellungnahme getippt. (...)


    uuuooopppsss ... unterschätzt.


    auf der seite "http://bestellung.bridgestone-mc.de/" da sieht man folgendes: alt und neu


    klick: http://bestellung.bridgestone-mc.de/


    tja ... da ist leider kein 130er für vorne mit dabei und auch kein 190er für hinten ... also nur kinderreifen. schade. (macht es dann trotzdem sinn, den herrn goth anzuschreiben?)


    da kann man nur hoffen, dass der bt57 weiterhin problemlos zu haben ist, was den großen vorteil bringt, dass man auch weiterhin nicht über reifen diskutieren muss.

    Zitat

    Original von vadder
    (...) 4. (BT020 130 vorn - BZ020 190 hinten) (...)


    (...) Ich bin jetzt der Einzige in der BRD, der die Reifenpaarung Nr. 4 draufhat, die durfte ich nämlich behalten. (...)


    (...) Ach so : der BT021 - den gibt´s eigentlich noch gar nicht... nur ich hab´ihn... (...)


    hai vadder, tolle aktion deinerseits.
    frage dazu:
    erst schreibst du, dass die version nr.4 der bt 020 130/190 ist.
    dann schreibst du, dass du die reifen von version nr.4 behalten durftest.
    dann schreibst du aber, dass du den bt021 behalten durftest.
    was hab´ ich falsch verstanden?
    oder hast du dich vertippt?


    Zitat

    Original von joe
    Ich werd' natürlich 'ne Unterschriftenaktion starten, um die 130-190-Paarung für Europa zu erhalten, ist nunmal die Originalgröße ...


    genau.
    wenn der clemens goth so ein netter war und wenn der den schreibtisch voll hat, dann hat er bestimmt noch keine stellungnahme getippt.
    er schreibt ja, "Mit dem 130er vorderrad muß ich mal Kriegsrat mit meinem Chef halten"
    du schreibst aber oben wiederum, dass er den 130er gar nicht getestet hat:


    Zitat

    Original von vadder
    (...) Was meines Erachtens nicht kommen wird:
    - der Import des 130 er Vorderreifens. Das rechnet sich nicht für Bridgestone, das einzige Mopped ist die SC40 die den 130er brauchen kann. :rolleyes:
    - der Clemens Gothvon Bridgestone hat (fast) alle Kombinationen gefahren, den 130 er vorne nicht mehr. (...)


    hat er jetzt oder hat er nicht? ansonsten würde mich wuudern, wie er sich dann für dessen import einsetzen wollte ... oder?


    wenn du die möglichkeit siehst, wäre ich dafür, joes vorschlag aufzugreifen und tatsächlich einen brief mit der bitte um die kombination 130/190 zu schreiben ... wann, wenn nicht jetzt?
    was meinst du?
    hast du die adresse?
    oder sollen wir uns einfach von uns aus - deine geschichte benennend - an bridgestone wenden?



    und ... was ist eigentlich in bezug auf den guten alten BT57 (130/190) gesprochen worden?
    gibt es den weiterhin?
    oder nicht?
    das ist doch ein guter reifen ...

    wie vorderrad und hinterrad addieren?
    wenn, dann sollte das genze moped doch auf so einer waage (LKW-waage?) zum stehen zu bringen sein. dabei wäre es doch egal, ob die gerade oder schief steht ... nich´?

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    meine SC 54 wiegt derzeit nach Umbau fahrfertig vollgetankt 236 Kg


    das würde mich für mein moped auch mehr interessieren, als die ewige wieviel-ps-diskussion ... wo ermittelt man denn profimäßig (wie ihr ja hier seid) das gewicht? viehwaage wohl nicht, oder?

    Zitat

    Original von Germane
    (...) für alle die das net wissen wollen weil has ja kein richtiges Mopped ist die können ja den Beitrag schnell vergessen.........


    ok ... aber ... gehört das nicht unter "vermischtes"?

    Zitat

    Original von bds
    Das hält,solange mans mit dem Anzugsdrehmoment nicht übertreibt.
    Untere Gabelbrücke wird ja auch so befestigt.


    ok ... ist auch eigentlich nicht mein gebiet. hatte nur letztes jahr mal die ganze gabe auseinander und wollte auch mal meinen senf hier unter technik angeben. schraubt ihr mal an euern gabeln ´rum, wie ihr wollt ... aber beschwert euch dann nich´...


    Zitat

    Original von BigGee
    Tja Volker,
    das hört sich so an als ob du das bekommen hast was du wolltest. :D
    Der Mann scheint sein Handwerk zu verstehen.


    genau ... geht ja hier um volkers spezial-fahrwerks-einstellung.
    denke auch - wenn ich das noch sagen darf - dass man das mit dem fahrwerk ganz und gar individuell machen sollte ... ich hab´ bei uns auch solch ein angebot (mit jeweiligem probefahren zwischen den einzelnen verstellungen, beziehungsweise komponenten) ... aber ich bin - wider besseren wissens - auch so zufrieden.
    aber wenn am fahrwerk basteln, dann so in der art, wie es volker da erzählt.
    (mach´ doch ruhig werbung, volker ... warum denn nich´?)

    ja logisch nach oben durchstecken ... sonst sind die standrohre ja wech´.


    aber die klemmschraube (natürlich die von der lenkkopfbrücke, wie oben gesagt) klemmt doch dann nur gegen das dünne dünne rohr, was innen nicht stabilisiert ist (wie eben in den oberen 10mm)




    .

    Zitat

    Original von bds
    Fragte deshalb weil ich mal Wilbers Hyperpro drin hatte mit der Angabe "Gabel 1,5 cm durchstecken".
    Die warn heftig hart auf schlechtem Geläuf,auf guten Strassen warn sie super.
    Nun Wirth ohne Angabe durchstecken drin.
    Frage zum Hersteller war rein interessehalber


    aber ... mal im ernst ... ganz oben ist das standrohr ja durch die fette, massive "scheibe" (wie sagt der fachmann?) stabilisiert ... aber 1,5cm weiter unten? da ist doch nichts mehr, was der klemmschraube entgegensteht ... da hat man doch schnell das rohr lädiert ... oder nich´?


    ähhh ... was heißt denn der satz "Nun Wirth ohne Angabe durchstecken drin"? hört sich komisch an, oder ist das technik-sprech?

    Zitat

    Original von Eisen-Mike
    @ Linus,
    und gerade die Stecker habe ich nicht ersetzt nur eben nur die Kabel so verlängert das alles unter dem Tank und nicht mehr zu sehen war.


    Abschneiden und verlöten kann jeder aber ich will`s perfekt :D


    Deshalb hab ich mir auch die kabel in oig. Farbe und Querschnitt besorgt also gibt es keine Probleme alles wieder zurück zu bauen.


    na, eisen-mike ... bei dir konnte ich mir das auch nicht anders vorstellen. (mein nächster vorbesitzer sollte das auch besser so machen :D ) ...

    ich hab´ ja keine ahnung, aber 4mm sind doch schon ordentlich.
    das merkt der spezialist (und so hört es sich ja oben an) sicher.


    wenn man die standrohre noch mehr durchsteckt (am ende sogar wohl unfahrbare 4cm), kann man sie doch ganz schnell mit der klemmscraube vom lenkkopf "zerdrücken", oder? ... nur meine unmaßgebliche vorstellung.

    Zitat

    Original von Eddie1967
    Wie, läßt du das Öl einfach so auf den Boden tropfen? (...)


    neee ... jetzt mal spass beseite ... (gottseidank sind wir hier nicht in der rubrik "technik") ... ich hab´ ja noch richtige honda-qualität. da tropft nix.


    aber mac ht ihr hier mal weiter mit eurem thema.

    ich glaube, ihr wart gerade bei "fahrwerkshöherlegung wegen aufsetzender bugverkleidung", oder so.

    Zitat

    Original von Kampffrosch
    (...) ,mal sehen was noch alles für Vorschläge kommen.
    Gruss
    Kampffrosch


    wohnort wechseln. (ggf. auch den namen, vielleicht liegt´ s an dem)

    Zitat

    Original von Linus
    und ich hab´ gedacht, dafür wären diese bug-dinger da.


    ok ... war nur spass. diese bug-teile sind dafür da, dass das öl, das aus dem motorblock trieft, nicht auf die straße kommt ... dahingehend ist es natürlich blöd, wenn da ein loch drin wäre.

    Zitat

    Original von BigF
    (die rote Schwinge kommt auch sehr gut)


    und ... ich guck´ noch, wo der ´ne rote schwinge hat.
    aber der bigf meint wahrscheinlich das markenemblem auf den tank.


    na ja ... als fahrer der marke mit den stimmgabeln, kann er ja nicht wissen, dass das ein flügel (englisch: wing) ist, was HONDA da im wappen trägt.


    klasse.


    hat spass gemacht (ja, auch das zuschauen. man muss ja nicht neidisch sein ... es ist ja winter hier).


    was mir vor allem gefallen hat ... wie die neuen 800er ausehen. super mit dem kurzen hintern ... das bleibt schön alles vor dem reifenradius zurück. astrein. kurzes heck, kurze volltönende auspüffe, kompaktes design ... fett und schön. (und der ami? platz acht (in zahlen: 8! hahaha :D )


    das war ja so, wie es einem manchmal auf der landstraße geht: in den kurvenpassagen hat man den gegner prima und eindeutig im griff aber dann leiert so ein ps-protz das gas (nur) auf der geraden auf und überholt auf der geraden, um einem richtung kurvengeschlängel vor der nase rumzubremsen ... (wie immer wieder die stoner-ducati an der rossi-yamaha auf der start-und-ziel vorbeigeschossen kam und dann in den kurven? nix dahinter ... na ja fast nix :D ) tja und wir haben draußen dann ja noch dummerweise den alten gegenverkehr ...


    Zitat

    Original von Wuchtbrumme
    Die Prüfstandaktion habe ich mal wegen mangelnder Beteiligung wieder herausgenommen.....


    machen wir die leistungsbeurteilung einfach auf der straße aus ... wie sich das gehört ... wer erster ist, ist erster ... ist doch egal, wieviel PS er dazu dabei hat.

    Zitat

    Original von rosenzausel
    (...) wir haben schlicht nur Freude zusammen (...)


    frrrr... was?


    Zitat

    Original von Kutscher
    Darf man jetzt nicht mehr sagen , dass einem etwas nicht gefällt?
    Wenn ich finde das etwas sch... aussieht dann kann ich das doch sagen oder schreiben. Deswegen kann doch trotzdem jeder dranbauen was ihm gefällt.
    Aber ich werde nicht sagen ich find´s toll wenn es nicht so ist. Das hat doch nichts damit zu tun , dass man auf irgendjemand rumhackt. Das ist einfach die Meinung des Schreibers und gut. Und wer das nicht vertragen kann, der sollte auch keine Beiträge ins Forum stellen und schon garnicht solche die man kritisieren kann.


    Peter


    genau ... solange es einigermaßen inhaltlich-sachlich zugeht. (ist doch hier kein kindergeburtstag)

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    Ich finde es gut, wenn der Stephan etwas ausprobiert und es hier veröffentlicht.


    ja ... und jedenfalls ist es ja seine eigene entscheidung.


    Zitat

    Original von Harald_
    ...klar....sehe ich eigentlich auch so......aber sowas ist aber geradezu eine Einladung zum Frotzeln...... ;)


    finde ich eigentlich auch ... es kommt anscheinend nur drauf an, wer frotzelt und wie. (obwohl ich eigentlich finde, dass "frotzeln" schon der richtige ausdruck ist und dass damit genügend zum ausdruck gebracht wird, wie es gemeint ist)


    Zitat

    Original von KUS-TG9
    Laßt doch den Stefan basteln, is doch sein Mopped. (...)


    wer hat dem dem threaderöffner irgendetwas verboten? wer lässt ihn denn nicht?
    ich finde, man sollte unterscheiden zwischen, "einen-eigenen-kommentar-zu-etwas-abgeben" und "den-threadschreiber-nicht-lassen".
    was ist denn dabei, hier auch mal kritische anmerkungen zu machen? hat man dann gleich jemanden persönlich zur sau gemacht, oder was? wenn der stephanausmainz sowas postet, wird doch auch gestattet sein, dass einer schreibt, dass er davon nicht begeistert ist ... oder ist das inzwischen verboten?






    .