Beiträge von Kalle Wirsch

    Wenn ihr alle erst 20 wäret und die Luftgekühlten nicht mehr kennt würde ich das ja verstehen , aber hallo ! So ein Motor mit Kettensteuerung und Kipphebeln , konstruiert in den 60ern , der darf sich nicht nur anders anhören als ein neues , wasserummanteltes , hydrostößel getriebenes Triebwerk , der muss das sogar . Das macht es doch aus !!!


    Ich find die 4-4 Tüten super , das ist das was an der neuen CB1100 fehlt , ein passender klassischer Auspuff . Früher gings doch auch , warum heute nicht mehr ?

    Die Diskussion wird es wohl immer geben , wenn etwas neues auf den Markt kommt .
    Es gibt Fahrer die froh sind das es technische Helfer gibt welche in Extremsituationen regelnd eingreifen und Fahrer die sich bevormundet fühlen sobald irgendetwas ihre Perfektion in frage stellt . Da wird man keine Einigkeit finden .


    Was soll man drüber noch streiten ? Siehe ABS , irgendwann regelt es der Gesetzgeber ob man es nun will oder nicht.


    Kalle

    Und vor der Tour am Wochenende dann nochmal kräftig beim Rosenkohl und Sauerkraut zugreifen , sonst wirds nix mit der großen Schwarzwald-Rundfahrt .


    Auch das zielgenaue Einfüllen ist sicherlich ein Applaus wert an der Tanke . :D :D


    Nur der , leider sehr kurze , Wartungsintervall des Kraftstofffilters kann ganz schön ins Geld gehen !!! 8o Da sollte man dann doch 2 -3 Stk. ständig am Mann haben !


    Kalle

    Auch ich finde das solche Äusserungen diskriminierend sind und in unserem Forum nichts zu suchen haben !


    Das hier manch einer mit "Schwulen " ein Problem zu haben scheint ist mir auch schon aufgefallen und ich finde solche Äusserungen jedes mal zum Kotzen ! Sorry !


    In anderen Foren wär man nach der zweiten Äusserung dieses Kalibers kein Mitglied mehr .........egal ob nun Homosexuelle , Frauen etc. das Ziel solcher Äusserungen sind .Gegen "Blöde" hört sich jetzt eher wie Suizid an......


    Kalle




    Schon mal was von Zivilklage gehört ?


    Die Polizei klagt doch nicht für Dich ! Die Jungs nehmen den Unfall auf und stellen fest ob jemand gegen irgendwelche Verkehrsregeln verstoßen hat . Derjenige wird angeklagt und Strafrechtlich verurteilt .


    Was mit dem 3000.- Euro Schaden passiert muss derjenige schon selbst einklagen , wenn sich der Verursacher und/oder die Versicherung querstellt. Da hat die Polizei doch nix mit zu tun , die stellt nur den Sachverhalt fest.


    Sowas läuft immer auf Teilschuld , gibts denn überhaupt noch was wo nur einer Schuld ist ? Ich glaube nicht ! Irgend ein Fehlverhalten finden die Versicherungen doch immer .


    Kalle

    Ich kanns nur wiederholen :


    Keiner will an der Autobahn leben , keiner am Flughafen , keiner an der Mülldeponie , niemand neben dem Bahnhof , keiner will unterm Mobilfunkturm hausen und das AKW möchte ich auch nicht als Nachbarn haben , den Bauer mit der Schweinezucht schon gar nicht , genauso wenig wie den Biergarten direkt unterm Schlafzimmer , das Stadion nebenan oder die Bowlingbahn im Stockwerk drüber .


    Trotzdem kommt mein Strom aus der Steckdose , flieg ich in den Urlaub und fahr mit dem Auto zum Flughafen auf der A6 , ich werde weiterhin mein Schweineschnitzel essen und die Verpackung in den Mülleimer werfen , danach geh ich mit meinen Kumpels bowlen und trink ein Bierchen im Biergarten am lauen Sommerabend . Ich werde auch weiterhin telefonieren und mir Bundesliga Spiele anschauen , wenn ich mal dazu komme . Der EDEKA Laster der jeden Morgen um 4 Uhr die Waren anliefert mit laufendem Motor ist übrigens genau so unangenehm und auch nicht nur 70 dB leise.....


    Wo also fängts an und wo hört es auf ?


    Und doch tun mir die Menschen leid die unter all dem leiden müssen und ich bin froh das es mir bis jetzt nicht so geht , ändern daran kann ich nichts , denn um es mal krass auszudrücken muss jeder selber schauen wo er bleibt .


    just my2 Cents


    Kalle

    Wenn man in ne Kontrolle kommt , dann gehört einfach auch etwas Glück dazu , sag ich mal .


    Die Jungs von der Polizei haben da schon noch Ihre Spielräume , hängt natürlich auch stark vom Auftreten des Fahrers ab . Höflichkeit und Respekt sollten schon zum Umgangston gehören .


    Wenn die Tüte zu laut ist , dann ist sie zu laut , da hilft auch kein Eintrag und auch keine E-Nummer .


    Hop oder Top , sag ich mal . Wünsche euch allen kontrollfreie Fahrt !


    Kalle

    Am WE hat hier in der Nähe ein hohes Mitglied der " Höllen Engel " geheiratet . Was nicht gerade in kleiner Gesellschaft gefeiert wurde , unerwarteter Weise waren kaum Moppeds dabei die noch dem Originalzustand entsprachen .Schade , wäre es doch ne prima Möglichkeit gewesen die Jungs auf die kommende Gesetzesänderung förmlich hinzuweisen und um Abhilfe zu bitten .


    Wurde mal wieder ne prima Chance verpasst !!....... 8o :D

    Genau so seh ich das auch !!!!


    Wir hatten das Thema ja schon durch das man im Technik-Bereich die Threads nicht zuquatscht , völig zu recht , aber hier sind wir im Quassel Forum und da wird eben auch gelabert , zum Glück !


    Wem es nicht passt der braucht es ja nicht zu lesen , es besteht kein Zwang , also warum denn die ganze Aufregung ?? ?(


    Kalle

    Zitat

    Original von figaro
    @alle.....ist schon unglaublich das zu diesem thema im ernst 7 seiten gelabert werden....meine fresse!!?( ?( ?( ?(


    Ich finde das auch total beschixxen das manche das Forum hier zum Schreiben mißbrauchen !! Was denkt Ihr Euch nur dabei ?????


    Daher mein Wunsch an die Mods : bitte jedes Thema sofort nach dem Anfangsthread schließen ! Dadurch würden die Threads viel übersichtlicher und man wäre nicht mehr gezwungen Dinge zu lesen die anderer schreiben und mich selbst gar nicht interessieren !!


    Danke


    Kalle

    Jetzt mal ne Frage an die Innenstadtbewohner von Euch :


    Mein Kumpel wohnt in einer solchen und zwar recht zentral , 2 Steinwürfe weg vom beliebtesten Lokal mit Bestuhlung im Freien , direkt am Kreisverkehr zur Einkaufszohne . Wohnung mit Balkon.
    Der muß aber mindestens so schmerzfrei sein wie besagte Gartenbesitzer , denn was da abends geboten wird ist schon traumhaft : GTI Spackos die sich nachts die Rennen liefern , hupende Vollidioten und am schlimmsten sind die aufgebohrten 25erle Roller die mit gefühltem Lärm eines Jettriebwerks hundertmal die Straße hoch und runter fahren . Und das ist nicht nur dann der Fall wenn schönes WE ist sonder das täglich Wahnsinn !!!!


    Wie seht Ihr das ?


    Kalle

    Und täglich grüßt das Murmeltier....haben wir denn schon das Sommerloch ??


    Dann geb ich auch mal noch meinen SEMPF dazu :


    Einerseits :


    Schon mal jemand ins Schwimmbecken gepinkelt , beim Nachbarn nen Apfel vom Baum gepflückt , im Supermarkt ne Erdbeere geschnappt oder mit 140 über die Landstraße gefahren ?


    Wer was am Mopped bastelt soll halt auch die Eier haben und dazu stehen wenns teuer wird und nicht rumheulen wie im Kindergarten . Jeder weiß genau was ihn erwartet wenn er das Teil ausbaut.


    Andererseits :


    Jeder hat ein Handy , jeder produziert Müll und bei allen kommt der Strom aus der Steckdose aber keiner will den Funkmast , die Deponie oder das AKW im Vorgarten und leider auch die Straße neben dem Grundstück .


    Ich bekenne mich auch zum Schizo , habs gerne wenn der Motor dröhnt und kein Mopped von mir hat nen originalen Auspuff drauf . Genau so versteh ich die Sperrungen zum Schutz der Anwohner weil es furchtbar ist !!


    So , wo bleibt nun das salomonische Urteil ?


    Ich hab keins , werde weiter mit dem Handy telefonieren , Kornflakes aus der Verpackung essen und den Stromzähler in Bewegung halten .


    Kalle

    Warum sollte man mit ner Systemcam keinen Fotokurs machen ? Das ist die Zukunft denke ich . Hab am WE die neue E-M5 zum ersten mal live im Einsatz gesehen und finde sie fantastisch !


    Den manuellen Fokus brauch ich eigentlich auch nur bei Macro Aufnahmen , sonst auch nie . Aber vielleicht ist es ja gerade ein Fotokurs für Nahaufnahmen . :)


    Der Oly Service hat bestimmte Pauschalen , egal was es nun ist , liegt bei Defekten so um die 200.- Euro bei den DSLRs , da kommts drauf an was für einen Body Du hast , ne alte E-1, 420er oder 520er würde ich dann wohl eher nicht mehr reparieren lassen , höchstens sie ist Dir so ans Herz gewachsen . Da Oly aber nur noch die E-5 im DSLR Segment anbietet , rentiert sich auch mal ein Blick auf die Gebrauchten , wenn Du dementsprechend schon ein paar Objektive hast und im System bleiben willst. Die E-5 ist recht teuer , auch gebraucht kaum unter vierstellig zu bekommen , die E-3 und E-30 bekommt man in gutem Zustand schon so um 500.- Euro oft mit weniger als 10000 Auslösungen , und das ist nicht viel . Oly garantiert 100 000 bei den Semi Modellen und 150 000 Auslösungen bei den Pro Modellen.


    Boh eh , jetzt bin ich aber abgeschweift , sorry !


    Uwe

    Was für ne Oly Camera hast Du denn ? Kompakt , System oder DSLR ?


    Hatte auch schon Probleme mit einer Kamera die ich gebraucht erworben hatte , habe aber sehr gute Erfahrungen mit dem Oly-Service gemacht !!


    Gruß Uwe

    Sorry , aber ein Motorrad ohne Stammbaum , nur mit einem wohlklingenden Namen aus der Vergangenheit versehen , ohne Servicenetz , augenscheinlich etwas zusammengeflickt aus diversen Zubehörteilen , für gute 22 Riesen ???


    Ne !


    Wer genug Kohle hat kauft eine und lässt sie 30 Jahre in der Garage zum Sammlerstück reifen.......vielleicht hat sie das Zeug zur kommenden Mammuth..
    Retro im Jahre 2045.... :O


    Kalle

    Das sind ja ganz normale Zubehörblinker , hab ich auch an meiner Bonnie . Gute Qualität , edles Alu und schönes Design . Aber sollte man als Hersteller nicht was eigenes auf die Beine stellen , besonders wenn das Teil nachher mal für viel Geld über den Tresen soll ??


    Kalle

    Die CBF kann vom Aussehen nicht mit der CB mithalten , ok , aber Emotionen kann dieses Motorrad trotzdem erzeugen ,weiß man aber nur wenn man sie selbst mal gefahren hat ! Hier gehts aber erst mal um die Qualität nicht um den persönlichen Geschmack !

    Also ich hab mir damals den Z6 sogar noch eintragen lassen , war nach einem Satz Reifen aber nicht überzeugt , starker Shimmy und nicht sehr standhaft beim Verschleiß haben mich wieder davon abkommen lassen . Bald sind meine PR2 aber fällig und ich überlege schon ob ich dem Z8 ne Chance geben soll...hmmm , mal sehen was hier noch so gepostet wird an Erfahrungen . Mit 6000km Laufleistung könnte ich prima leben , wäre ja fast schon Rekordwert !


    Kalle



    Also Frauchen fährt schon ein paar Jahre die CBF und möchte sie nicht mehr tauschen . Das einzige was ich bemängeln kann sind rostende Schrauben am Topcaseträger, das kann aber auch von scharfen Reinigern kommen . Ansonsten ist die Verarbeitung der CBF tadellos . Alle die hier ne etwas ältere CB mit Verkleidung haben können warscheinlich ein Lied über die Vibrationen der Halbschale singen .Passiert also auch bei teureren Modellen .
    Nur weil eine Hinterradschwinge nicht komplett aus einem Block Aluminium gefräst ist, bedeutet das doch nicht gleich schlechte Qualität , es ist halt günstiger funktioniert aber trotzdem ,und das macht ja auch die CBF aus , oder ?
    Ich finde die CBF ist immer noch ein gelungenes und sehr gutes Mopped, und mit BOS Dämpfern stellt sie Soundtechnisch sogar meine Dicke mit dem Akrapovic locker in den Schatten .


    Gruß Kalle

    Die Aussage kann ich bestätigen . Frauchen fährt auch ne CBF und die reicht allemal um 2 Personen vernünftig zu transportieren.


    Ansonsten würde mir jetzt noch die Yamaha XJR einfallen , die hat auch wesentlich bessere Soziusfußraster als die CB1300 , liegt in Bauweise aber sonst recht nahe , wenn schon ein Big Bike sein soll und die CBF zu "klein " sein sollte .


    Kalle

    Der Rollsplit war an einer "Freien Tankstelle " und die rutschige Benzinplörre habe ich bei SHELL gefunden . Beides gut frequentierte Geschäfte keine Klitschen .