Also bei mir war der 220er Dunlop hinten nach 4400km auf dem Gewebe und der Vorderreifen hat so knappe 7000km gemacht , wobei er sehr stark an den Flanken abgebaut hat und in der Mitte wohl nochmal gute 1000 km gehalten hätte . Unerträglich wurde aber die Neigung zum Shimmy , so etwa ab 60 km/h die Hände vom Lenker und es ging sofot los ! Also den Dunlop werde ich wohl nicht mehr fahren.
Habe auf Metzeler Z6 umgestellt und bin bisher sehr zufrieden , super Grip. Werde ihn wohl diese Woche , nach Anraten HH und TÜV eintragen lassen , besser als ohne Freigabe fahren ! Aber trotzdem lieber nen guten Reifen ohne, als nen miesen Schlappen mit Freigabe fahren.Meine Meinung.
Da es ja bekanntlich an den Reifenherstellern liegt die Freigaben zu machen kann man sich ja vorstellen das es Moppeds gibt wie etwa die CBF 1000/600 bei der die Zulassungszahlen natürlich für alle Reifenhersteller interessant sind,daher auch die Freigaben zahlreich und auf dem neuesten Stand sind. Die "Dicke" ist halt eher eine Randerscheinung, so auch die Freigaben.
Wie Ihr es aber schafft aus nem Hinterreifen 8000 km, 10 000km oder mehr zu zaubern bleibt mir ein Buch mit 7 Siegeln :O. Hut ab !! :PGibt es etwa so ne Formel 1 Anfahrhilfe für unsere Kiste die das Drehmoment beim Anfahren auf 1/4 reduziert und beim Beschleunigen auf die Hälfte oder so ? Ich schaff das nicht....................zum Glück !!!
Punch it !