Hallo Dirk,
hast Du deine VFR schon verkauft?
Ich habe meine schon weiter, war zwar ein riesen Verlust,
aber lieber ein Ende mit Schrecken als....
Tja wenn Honda jetzt die CB1300 noch etwas modellpflegen würde....
aber die Hondianer beschränken sich anscheinend momentan darauf
alles was mit VFR zu tun hat zu verschleudern, beim Motorrad mal schnell
den Preis um 3000,- gesenkt, derzeit gibt es angeblich den Koffersatz
um 560,- statt 933,-
Da macht man sich aber gewiss Freunde bei seinen Käufern die so blöd waren
der Normaltarif zu zahlen.
Was wird's denn bei Dir?
Servus
Manfred
Beiträge von Manfred
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...und ich hätte es zu verkaufen!!
Gegen Gebot. -
uhjeen:
ja Marc, ich bin zufrieden mit meiner VFR und deshalb nervt es mich,
dass hier aus welchen Gründen auch immer ein sehr gutes Motorrad
teilweise künstlich schlecht gemacht wird.
Servus -
haraldS50: ich weiss ja nicht wen Du gefragt hast, aber es gibt hier
sehr wohl ein paar CB1300-Fahrer die sich die neue VFR 1200 gekauft haben!
Und Du wirst es nicht glauben, aber die sind zufrieden mit dem Teil!Zudem sind mir deine Hauptgründe schon ein Rätsel, wie lange und wie
weit bist denn gefahren, 5 km um den Block?Servus
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..ist schon komisch, dass sich hier die VFR1200-Fahrer, meist frühere CB1300-Fahrer, manchen gegenüber immer rechtfertigen müssen; @ alle: akzeptiert doch einfach mal dass die VFR1200 ein ganz anderes Bike
als die CB1300 ist und man die beiden absolut nicht miteinander vergleichen kann!
Es gibt auch noch andere Motorräder als die CB1300, sie ist ein Suuupermotorrad, habe sie selbst 5 Jahre gefahren!
Servus
Manfred -
Guten Morgäähn,
also langsam versteh ich's nicht mehr, jetzt schreibt endlich einer
der das Teil schon gefahren hat und das postiv für die VFR1200F.
Jetzt passt euch das auch wieder nicht?
Nach dem ersten euphorischen Testbericht in der MOTORRAD
hiess es die schreiben sowieso nur Käse.???????
Servus
Manfred
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Hallo,
in der aktuellen MOTORRAD, die heute im Postkasten war,
ist ein Fahrbericht drin. Also ich glaube ich habe richtig gehandelt
und meine Dicke verkauft, denn die loben die VFR in den höchsten
Tönen. Vor allem der Sound soll 'dass es einem die Nackenhaare
aufstellt' sein.Servus
Manfred
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Hallo,
jetzt hast mich mit dem bl** Halter der die beiden Zündspulen
am Rahmen halten soll auch erwischt, er ist nämlich mittig abgebrochen.
Weils noch net reicht ist auch noch die Haltelasche am Rahmen gebrochen.
Muss am Montag mein Nachbar schweissen.Gibts irgend etwas besonderes zu beachten oder einen Tip damits danach
dann wirklich hält?Danke im Voraus!
Servus
Manfred
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Hallo,
also ich hab ja auch das Teil von Keoma (super Qualität übrigens) in Verbindung mit einem K&N verbaut und finde die Leistung entschieden harmonischer evtl. auch etwas mehr, kann aber auch nur so ein Gefühl sein.
Ist jedenfalls sehr zu empfehlen!Servus
Manfred
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Hallo zusammen,
komme leider erst heute dazu Euere Antworten anzuschauen.
Es sind viele Vorschläge dabei, muss ich jetzt mal ausprobieren
was wirklich geht.
Danke schon mal, ich melde wenn ich ein Ergebnis habe.Servus
Manfred
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Hallo und guten Morgen,
da ich mir auch den TTR 2 zugelegt habe und als Helm den
Schubert Concept nutze meine Frage:
wie habt ihr das Headset mit Mikrofon (Cardo Scala) im Helm verbaut?
Ich finde bisher keine Möglichkeit das Teil in meinen Helm zu bringen,
wäre nett wenn jemand antwortet und vielleicht sogar ein paar Fotos
schickt.
Danke im Voraus!Manfred
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Hallo an Alle,
danke für die Antworten. Am besten gefällt mir auch der Platz
in der Mitte des Lenkers. Nur mit dem mitgelieferten RamMount-Satz
kann man den TTR 2 hier nicht montieren.
Daher hab ich mir bei SW-Motech den GPS-Halter bestellt, damit müsste
genau die für mich optimale Montage möglich sein:
[URL=http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=1648]Wenn das Teil bei mir eingetroffen ist und die Montage erledigt ist,
werde ich wieder berichten.Servus
Manfred
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Hallo und guten Morgen,
ich habe mir den neuen TTR 2 gegönnt, stehe aber jetzt vor dem
Problem. dass ich einfach keinen geeigneten Platz an meiner nackten
CB1300 finde.
Wenn von euch schon jemand das Teil an seine Dicke gebaut hat,
wäre es nett wenn er oder sie mir ein paar Bilder schicken würde und
vielleicht auch noch den Anbau beschreiben könnte.Vielen Dank im Voraus!!
Manfred
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Hallo,
den Sportec M3 gibts momentan im Angebot bei:
Könnte ja sein, dass momentan jemand Bedarf hat.
Servus
Manfred
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Also ich hab meine Abdeckung gestern montiert: super Passform
und wirklich einfacher Anbau wenn man alle Teile dafür hat. Hat sich
bei mir leider etwas verzögert, da bei der Lieferung die Anbauteile nicht
dabei waren, sind aber wirklich schnell nachgeliefert worden.Die Optik der Dicken hat sich durch das Teil absolut positiv verändert,
will sagen schaut super aus!!Servus
Manfred -
Hallo,
da mir auf den hier veröffentlichten Bildern die Hinterradabdeckung
mit integriertem ALU-Kettenschutz so gefallen hat, hab ich soeben
zugeschlagen und mir das Teil in Carbon-Optik bei BS bestellt.
Gibts bei der Montage etwas Besonderes zu beachten?Servus
Manfred
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Danke, das ging ja schnell!
Dann werd ich mal meinen HH anrufen müssen.
Servus und gute Nacht
Manfred -
Hallo,
wie kann man denn die Federn der Stossdämpfer wechseln?
gibts evtl. eine Anleitung?
Danke im VorausManfred
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Hallo Peter,
der Satz € 255,- im INet.
Servus
Manfred
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So, jetzt hab ich mir die Metzeler Sportec M3 bestellt,
bin dann ja mal gespannt, ob ich dann wirklich ein neues
Motorrad habe.Servus
Manfred
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Tja also wirklich weitergeholfen habt ihr mir bisher nicht.
Das mt den PP ist ja schön und gut, aber wie lange halten die?
Meine D220 sind nach 5000 km schon ziemlich am Ende,
da komme ich mit den PP wohl nur 3000 km?Hat denn jemand die BT020 aufgezogen und könnte mir
mal seine Erfahrungen mitteilen?Servus
Manfred
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Danke für die bisherigen Antworten, aber schlauer bin ich immer
noch nicht.
Gibts jetzt Probleme beim TÜV oder nicht?Der BT020 hat ja eine Freigabe für die SC54 ohne ABS, ersehen
kann man das aber nur anhand der letzten 3 Zahlen der E-Nr.:
ohne ABS ...000 und mit ABS ...001
Die gesamte Nr. steht jedoch nur in der EU-Bescheinigung die beim
Fzg.-Brief mit dabei war. Diese brauche ich ja beim TÜV nicht, dann
müsste doch das 'Pickerl' zu bekommen sein oder?Ich will andere Reifen als die serienmässigen D220, aber halt auch
keine Supersportreifen, da werde ich ja mit Reifen kaufen nicht mehr
fertig, sondern Sporttouringreifen.Danke schon mal für weitere Antworten!
Manfred
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Hallo,
auch wenn ihr mich gleich steinigt, aber ich brauche dringend neue Reifen und weiss nicht welche. Jedenfalls möchte ich die Dunlop D220 nicht mehr aufziehen, aber welche denn nun? Ich hab schon im Forum geblättert, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht.
Ich schwanke immer noch zwischen dem Bridgestine BT 020 und dem Metzeler
Roadtec Z6, ich weiss dass beide nicht für meine Dicke freigegeben sind da sie ABS hat. Kann mir das im Frühjahr beim TÜV Probleme bereiten?
Welche Reifen empfehlt ihr und fahrt ihr????Servus
Manfred
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Hallo Thomas,
Meine FGNr.: JH2SC54C95M******
danke, aber seit heute funktionierts mit meiner FGNr.,
entweder war ich zu doof oder das System hat die
Daten des Modelljahres von 2005 noch nicht gehabt.Servus
Manfred
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Hallo,
Ihr habt da immer wieder eine Explosionszeichnung von unserer Dicken,
wo kann man denn, möglichst alle, die Dinger herunterladen?
Ausserdem noch eine Frage: bei Hondaonline krieg ich nix angezeigt, weildas doofe System meine FGNr. (ist eine SC54 ABS von 2005) nicht frisst,
gibts da evtl. noch eine Lösung?????
Ich weiss Fragen über Fragen, aber in so einem kompetenten Forum wiehier wird mir sicher geholfen!
Servus
Manfred
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Hallo Knut,
auch von mir, wenn auch a bissl spät, habs leider erst gesehen,
alles Gute zum Geburtstag und mögen Deine Wünsche in Erfüllung
gehen.
Servus
Manfred -
Hallo Frank,
freut mich, dass Dir der Klang vom Twister gefällt und Du mit dem Auspuff-
Topf zufrieden bist.
Gelaufen ist er bei mir so ca. 350 km (von zuhause zum Tegernsee und zurück)
müsste also nach den hier vorherschenden Meinungen noch dumpfer werden.
Servus aus LowerBavaria
Manfred -
Hallo Snoopy,
hb auch eine blaue seit Mai letzten Jahres, ich finde die Farbe
absolut suuper.
Servus
Manfred -
n.e.Ralf
Gehts vielleicht auch etwas humaner oder hat Dir WindUndWetter was angetan und Duwillst Ihn deshalb hier fertigmachen? Er hat doch nur seine Meinung kundgetan und nie
behauptet das Rad neu erfunden zu haben.
Dein schulmeisterlicher Ton ist m.E. auf jeden Fall nicht angebracht, es gibt auch noch
andere Meinungen als Deine!
Servus
Manfred -
....und Mistelmann, ich warte.....!!?
wo is denn nu der Tipp???????????????ß
Servus
Manfred -
Guten Morgen,
nach erfolgreicher Montage, ich habe anscheinend auch schon die neue
Ausführung bei der man keine Dichtung mehr braucht, konnte ich gestern
mal den Sound über eine Tour von 350 km testen.
Ich muss euch leider sagen, ich bin enttäuscht. Die Lautstärke ist zwar
ziemlich gross, aber gerade noch an der Grenze des Erträglichen.
Nur der 'grosse' Klang des Originalauspuffs ist weg, jetzt hört sich die
Dicke an wie eine Drehorgel mit 600 ccm.
Also mir gefällts absolut nicht, hier im Forum aber anscheinend schon
vielen, denn gekauft hab ich ihn mir weil alle das Teil so gelobt haben.
Naja ist ja immer eine subjektive Sache.
Jedenfalls werde ich den Sebring zum Einkaufspreis hergeben, bei Interesse
genügt eine Mail.
Servus
Manfred
[Editiert durch Linus ein Montag, August 29, 2005 @ 17:29] -
Guten Morgen,
am WE ist mein Sebring Twister eingetroffen, nur war ich leider
nicht zu Hause. Daher gestern nach der Arbeit sofort raus in die
Garage und den Originaltopf runtergeschraubt und den Twister
montiert. Bei der Montage ist mir allerdings aufgefallen, dass
das Zwischenrohr nicht wirklich streng auf den Krümmer passt,
nach dem festen Anziehen der Schelle ist es zwar relativ fest
einen vertrauenerweckenden Eindruck machts aber nicht wirklich.
Wie habt Ihr denn das Teil montiert? (evtl mit Foto?)
Danke im Voraus.
Manfred
[Editiert durch Linus ein Mittwoch, August 24, 2005 @ 08:06] -
Guten Morgen oh Druide,
kuckst Du die Bremssättel an und dann erkärt sich das,das Streifenhörnchen hat nälich goldige BS und somit ABS,
die ganz schwarze hat schwarze BS und somit kein ABS.
So ists jedenfalls im Prospekt beschrieben und abgebildet.
Hoffe geholfen zu haben.
Servus
Manfred -
Guten Morgen,
also ich habe den Hauptständer von SW-Motech
und bin sehr zufrieden damit, windig sieht er
weder aus, noch ist er es, sondern ziemlich stabil.
Die Montage ist zwar etwas knifflig, wurde hier im Forum
ja schon mal beschrieben, aber wenn er mal montiert ist
dann passts. Ich würde ihn keinesfalls mehr hergeben,
denn zum Kette schmieren, putzen etc. gibts doch nix
praktischeres?!
Servus aus Niederbayern
Manfred -
Hallo und guten Abend,
obwohl mein HH, mit dem ich eigentlich ziemlich zufrieden bin,
hab deswegen meine Dicke, nach meiner VFR, auch wider bei Ihm
gekauft, entweder unwillig oder unfähig ist das WHB zu besorgen
bekomme ich trotzdem eines!!
Es gibt hier nämlich im Forum sehr hilfsbereite und freundliche
'Dickentreiber' die in so einem Fall einspringen und sogar einen
HH an der Hand haben der eins besorgen kann.
Ich möchte mich hier auch nochmal bedanken!
Servus
Manfred
[Editiert durch Manfred ein Mittwoch, Juli 6, 2005 @ 20:34]
[Editiert durch Manfred ein Mittwoch, Juli 6, 2005 @ 20:35] -
Hallo Gecko,
vielen Dank, aber bitte unbedingt darauf achten, dass es für die
nackische mit ABS ist!!
Falls Dein HH eines besorgen kann, werd ich meinem HH wohl mal
etwas heimleuchten müssen!
Servus
Manfred -
Hallo und guten Morgen,
fahr ich gestern zu meinem HH und möchte mir das WHB bestellen, sagt er
das gibts nicht mehr, da seit Anfang des Jahres auf ein Online-System
namens 'MARS' umgestellt wurde.
Und nun? Gibts vielleicht irgend eine Quelle wo man den Inhalt dieses MARS
in gedruckter Form oder als pdf-Datei bekommen kann??
Schon mal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Servus
Manfred
[Editiert durch Linus ein Donnerstag, Juni 30, 2005 @ 21:41] -
@Gecko
Hallo und guten Morgen,
danke für die schnellen Bilder, dann bin ich ja
wieder beruhigt, denn bei mir schauts genau so wie
bei dir aus. Ich hab an der Kante des Pads, da wo der
Schlauch anliegt extra noch eine Gummiunterlage angeklebt,
dürfte dann also wirklich nix passieren.
Servus
Manfred -
@Gecko
ich hab die selben Pads wie Du, nur mit Kunsstoffkopf daher meine Frage:
auf der linken Seite der Kühlwasserschlauch liegt der bei Dir auch an derKante des Pads an? hast Du was verändert/untergelegt etc.?
Ich hab nämlich schon ein bisschen Angst, dass sich mein Kühlwasserschlauchdurchscheuert.
Servus
Manfred