Beiträge von splitter07

    Gut gestartet!


    Der Rest ist eine Glaubensfrage. Ich hab neulich auch ein Lob bekommen für den guten Klang der Originalanlage, von einer Frau. Die übrigens, gewaltig Ahnung von der Sache hat.
    Wie gesagt wenn ich mal zum Kellerpreis nen passenden Krümmer für nen Doppelpuff bekommen würde, dann würde ich anfangen zu überlegen. Ansonsten ist der bezahlt und funktioniert, die Leistung reicht mir massig.

    Hatte das selbe Problem vor einigen Wochen. Anruf beim Tüv, kein Interesse sich das mal anzuschauen. Also fahr ich so mit rum. Die meinten, ist nicht einzutragen also auch nicht anzuschauen. Na dann eben nicht.

    Also das wird hier schon wieder sehr technisch. Das was er sucht, soll einfach sein, das was es für "preiswert" wahrscheinlich nicht können wird, ist das verarbeiten externer Routen.
    Beste Erfahrungen habe ich mit Medion PNA 510 gemacht. Alle erforderlichen Reisestecker, alle Kabel, Karten für ganz Europa (die auch brauchbar sind). Dann sind noch div. Taschen (halten sogar bei Lenkermontage leichten Regen ab) dazu gewesen und eine Autohalterung, natürlich auch noch die Lenkerhalterung für Moped/Fahrrad. Letztere wurde zwar hier im Forum schon mal belächelt aber sie geht und hat nichts extra gekostet.
    Das ganze war eine sogenante B - Ware und war mit dem ganzen Gerassel für 99 Euronen doch recht preiswert. Schaust Du hier, mit Sicherheit findet sich da je nach Geldbeutel das Richtige. Achja und wenn das in den Dreck fällt, regt Dich das auch nur bedingt auf. Funktioniert mit Kopfhörern vom Lenker oder dem Tankrucksack prima. Die originalen Kopfhörer habe ich allerdings ersetzt, die waren für Ohrmutanten, im Zubehörhandel auf den Einzelfall abstimmbar. Ich hoffe das trägt zur Navifindung bei, einen schönen Tag, der splitter07!

    Morgen Mic 13!


    Ich fahr so einen Vorführer. Das geht jetzt schon so seit 03/2003, war also eine der ersten Maschinen die auf dem Markt war. Damals waren so 1000 km auf der Uhr. Es ist gut gegangen. Die Frage die sich stellt, ist nicht was könnte passieren, dafür hast Du so oder so die Garantie und dafür muss Honda oder dein Händler gerade stehen.
    Die Frage lautet: wen lässt der HH darauf rumreiten. Bei uns ist das so: Nicht jeder Dödel bekommt ein Motorrad zur Probefahrt, nicht jeder der sich dafür interessiert und es zur Probefahrt bekommt, wird das Ding missbrauchen. Bei einer Probefahrt geht es doch nicht um kopfloses Rasen.Sitzposition, kann ich mit dem Gewicht, seh ich was in den Spiegeln....,kann ich mit dem Teil. Das alles bekommst Du nicht bei 180 km/h auf der Autobahn raus, das passiert doch bei sehr moderatem Tempo. Klar gibt es da mal einen Verschalter aber sonst? Und wenn Du einen schlechten Tag hast, passiert Dir der Verschalter auch. Wichtig ist also, wie der Händler auf sein Eigentum achtet. Glaub mir, der stellt die Dinger zur Probefahrt nicht auf den Hof, damit er anschließend Trödel damit hat. Viel Glück und herzlich willkommen!

    Ich will mich ja nicht immer wiederholen: so ca 41 000km R1100 RS, das mieseste Stück Fahrzeug unter mir, nur noch zu toppen vom aller miesesten KD.
    Hoch lebe mein freundlicher HH der zu mir sagte "schau dir mal die 1300erter an, mit der wirst du glücklich". Recht hat er bis heute behalten, DANKE oder soll ich lieber ENTSCHULDIGUNG schreiben, für diesen einmalig, nicht wieder vorkommenden Ausrutscher, eine BMW gekauft zu haben!!!

    Zitat

    Original von Eisen-Mike


    Genau und dann sagt Ihr mal "bescheid" und dann machen wir einen "Mitteldeutschenschraubertagstammtisch" :D


    Weil ich Euch gerade mal schon auf einer Seite habe: Schichtenpläne waren noch ein Thema. Ihr wisst ja, ich kann immer, wenn Ihr könnt. Freu mich schon drauf :D :D :D

    Folgendes Problem!


    Hatte so die Idee, mit anderen Fußrasten (verstellbar) die Sitzposition zu verbessern. Neue Fußrasten, die ich so um ca. 3 cm nach unten bekomme, hab ich jetzt. Angebaut, das ging garnicht! Hatte ich auch schon vermutet. Auf der Ganghebelseite scheint es nicht das Problem zu werden, das kann ich einstellen aber den Bremshebel, der müsste jetzt eben auch die 3 cm nach unten. Das ist ansonsten alles Serie. Hab mich lange druntergelegt und alles mal angeschaut aber ein Licht ging mir nicht auf. Hat sich damit schon mal JEMAND befasst? Suchfunktion bleibt ohne Ergebnis, für Tips die HELFEN wäre ich dankbar.

    Zitat

    Original von 4Zylinder
    ist BMW denn so eine schlechte wahl?


    Nach drei verkorksten Getrieben (definitiv nicht meine Schuld!!!) und dem MIESESTEN Geschäftsgebaren, ist es DIE ALLLLLER SCHLECHTESTE WAHL, meines Lebens gewesen(was Fahrzeuge betrifft). Von den restlichen Macken will ich nicht reden. Tankanzeige, Ganganzeige, Verkleidung, Batterie...


    War halt schön... wie so manches blondes Gift ;) ;) ;)

    Zitat

    Original von MikeB
    mit einer Tankfüllung. Dann gingen 20,56 Liter rein.


    cu
    m.



    196 km = Tank leer, kurz vor aus


    was sagt uns das, es geht auch anders ?(
    die Frage die sich mir stellt: was wurden für Strecken bewältigt, mit Sozia und anderem Gepäck... das wär mal ne Ansage... Alles andere klingt nach drei stillgelegten Zylindern :D :D :D

    Hallo 4 Zylinder!


    Da ich der Verursacher für die Fußrastengeschichte war. Schau mal hier. Die meinen das nicht so. Andererseits muss ich mal sagen, hab ich hier einen Haufen Hilfe schon bekommen und wirklich nette Leute (auch persönlich) kennengelernt.Ich lese manches hier im Forum auch mit Kopfschütteln und weiß, dass ich der Letzte ganz hinten bin der da fährt. Ich bin nicht rekordsüchtig, lebensmüde oder muss mir auf zwei Rädern was beweisen. Seit meinem ersten Motorradtreffen 1989, weiß ich aber dass es alles normale Leute sind. Kennst Du die Geschichte mit den zwei Anglern und dem GROßEN Fisch.... Spaß beiseite. Ich denke so als Forenjungspunde sind wir hier ganz richtig... denk Dir einfach Sommerloch!!!
    Ach ja und es gibt auch Seiten hier (Beispiel Bremsenausbau), da verstehen die Jungs hier keinen Spaß und machen auch keinen und das klingt dann ganz anders. Und auch dafür bin ich dankbar!!!


    der splitter07

    Einen Schönen SAM


    Kurze Anfrage: Gefällt mir richtig gut!!! Nun erst die Frage. Wo bekomm ich die Dinger her??? Würde mich bei 1,93 m sehr über eine Antwort freuen!

    Zitat

    Original von UKO
    Moin


    Ich habe noch ein paar verstellbare Rasten für vorne rumliegen. Kostet allerdings etwas Schräglagenfreiheit.


    Hallo Uko!
    Und wie viel cm bringt das? hast du ein Foto? Würde mich sehr interessieren.


    Danke der splitter07

    ... oder kauf Dir den aktuellen "Motorradfahrer"
    Da findest Du das hier ALLES bestätigt. Bis auf die zwei Glaubensfragen...
    SCHWARZ und OHNE Verkleidung!!!! Mein Tipp, seit 03/2003 damit unterwegs...ich habe es erfahren!!!


    Viele Grüße und eine , für Dich, glückliche Entscheidung,


    der splitter07

    Also bei mir waren es so um die 6000 km hinten, habe jetzt den 3ten drauf. Der Vorderreifen läuft seit rund 15500 km. Eigentlich nur deshalb hab die noch. Ich werd aber wechseln. Was man liest gibt es Besseres. Trocken, hat ja Maik schon geschrieben, geht der iO. Am Ende seiner Zeit ist er aber bei Nässe und bei miesem Straßenbelag manchmal Angst einflößend. Ich hatte die Nackenhaare oben!!! Ansonsten kann ich das Geschimpfe auf den Reifen nicht verstehen.... ich weiß ich hatte auch noch keinen Anderen....

    und nun mal eine Frage
    hinten ist gerade ein neuer D220 STK drauf gekommen, kann ich denn den BT mischen? Ich hab noch ein bisschen Luft. Wär aber schade um den Hinterreifen. Richtig glücklich bin ich mit dem D 220 eh nicht...

    Erst gegrüßt und dann einen Punkt in Flensburg!!


    Im letzten Jahr an einer Truppe vorbeigefahren die gerade von einem Grünen gestellt wurde. Ich hab noch freundlich gegrüßt.... Fünf Minuten Später lernte ich den Grünen persönlich kennen. Papierkram...Ich war schuld! Überholen im Überholverbot. Na, nach 17 Jahren war es wohl mal wieder soweit...Unterm Strich kam aber noch ne Zigarettenlänge und ein nettes Gespräch bei rum. Der hat auf seinen Hobel geschimpft, auf die Wartung... und freute sich auf das Wochenende in der bayrischen Bergwelt, mit der eigenen Maschine. Und hätte ich ihn da getroffen, so privat, hätte ich mit dem auch noch schön weiter gelacht, vielleicht ohne zu wissen dass er eigentlich nen geilen Job hat...war ein Netter! Ansonsten werden das hier auch immer weniger???!!!


    Ansonsten gilt: Der Mensch wird gegrüßt...meist freundlich!!!

    Genau JOE


    Da hat einer Recht, politisch so gewollt! Leichte Bundeswehrmaschinen aber nein da holen wir die Dinger aus Österreich. Der Bedarf war auch im Ausland groß. Was den Preis betrifft? Produktivität ist im Osten laut Wirtschaftsministerium eh schwach (keiner von denen war wirklich im Osten), die Löhne sind seit 20 Jahren auf dem beklagten Niveau. Es ist ein Jammer, die Dinger waren fahrbar. Und für den Fall dass einer die Motorrad liest, da war ein Designpreis ausgelobt, die 1000er hat nach leichter Modifikation sofort Platz 3 belegt. Das sollte zu denken geben. Irgendjemand hat im Vorfeld mal geschrieben, die sehen wir dann im selben Deising, mit anderem Namen, mit Sicherheit zu einem anderen Preis, eingeschifft aus Asien bei uns. Fördermittel wurden aber in Deutschland verpulvert.
    Danach wurde nach Asien verschleudert und nun ist eben fertig. Baut nicht BMW neuerdings auch in China????????? War ein Spaß!!! Bei den Löhnen hier, hätten wir das auch in Zschopau gemacht!!!

    Ich zitiere mal „ Sich auf das Grundsätzliche besinnen, die eigenen Wurzeln finden und die Historie fortschreiben…“


    Darum geht es. Mit dem Begriff „Retro – Bikes“ tu ich mich sehr schwer. Angefangen auf SR 2, Jawa Mustang, S50 über diverse größere Alternativen des Ostens bin ich vor 15 Jahren mit einer NTV überrascht worden. Das war der Einstieg. Eine Notlösung für mich mit 1,93m (ich wusste nicht wohin mit den Beinen), für die damalige Frau aber mit frischem Führerschein machbar. Irgendwann war dann die Frau weg und nie NTV nicht gewachsen. Beim damals noch freundlichen Hondahändler stand eine BMW 1100 RS, Liebe auf den ersten Blick. Die Liebe ist schnell erkaltet! 2 Getriebe (nicht meine Schuld), eine Tankanzeige die selbst bei starker Eingewöhnung alles aber nicht die vorhandene Spritmenge zeigte, die Ganganzeige war ähnlich problematisch. Die nächste Frau war damit dennoch glücklich, aber nur hinten. Und nun die Krönung!!! Fahrt mit so was durch Polensko (das ist ein Ort in der Nähe), Pflastersteine, wohl noch von den Slawen gehauen und gesetzt, Euch wird schlecht!!! Die Ohren fallen dir ab und du schaust ungläubig auf die dich umgebende Plaste, sie ist drangeblieben, ein Wunder.
    Nachdem, das 3. Getriebe dann auch seinen Geist aufgab, war Wandeln dran. Was nun???
    Wie schon gesagt der damals fHH (03/2003) empfahl CB 1300. Oh bisschen klein von der Optik!
    Nach wirklich kurzer Probefahrt wusste ich aber wieder was Motorradfahren bedeuten kann. Schnell unterschrieben und seit diesem Tag glücklich.
    Nichts klappert mehr.
    Was mich stört, sind die 6000. Inspektionen, da sind alle anderen Testmaschinen wirklich besser. Und dann möchte ich wirklich gerne wissen wer die Testmaschine gefahren hat; 4,8 Liter, die stand doch auf einem LKW mit offenem Tankdeckel??? Die Nebenkosten sind ein Fakt den hier noch niemand beleuchtet hat. Beim fHH sind die Preise für Durchsichten nicht unbedingt ein Lacher für das Sparschwein.
    Das was bleibt ist Motorradfahren pur!!! Nichts klappert. Für meine Begriffe Druck ohne Ende. Eine erstklassige Fahrtauglichkeit, die ich so nicht kannte. Da schreibe ich gerne Historie weiter, denn das ist es was in 20 Jahren immer noch gefragt sein wird.


    Neben mir stand auch schon mal einer, mit seiner Plasteburg und meinte „ damals war die Welt noch in Ordnung“, da drehst du dich um und schmunzelst gut die Frau hinten ist nicht glücklich mit der CB 1300 aber ist das mein Problem….

    Biete ebenfalls 03/03 mit der ersten Batterie. Garage ja, Standzeit im Winter, je nach Wetter aber nie länger als vier Wochen. Selbst nach Totalentladung (selber Schuld) und einem kurzen Ruck, keine Probleme. Das rote Ding ist auch immer in Betrieb. Ladegerät noch nie gezeigt! Mal grob gesagt...wusste gar nicht, dass da sowas verbaut wurde :) ist doch keine BMW, da war das Standard, erst laden dann fahren...ach was bin ich froh dass ich ein Motorrad fahren darf =) =) =)

    Eigentlich war das mal so… Motorradfahrer waren Leute die sich grüßten weil Sie eine Gemeinschaft waren… der Weg war das Ziel. Wenn dann einer eine Frage stellt, dann muss auf der anderen Seite nicht die Arroganz des Besserwissers aufkommen. Sicher ist es bei Ebay erklärt. Aber man wird ja noch mal fragen dürfen. Und ich denke wenn die „Jungen“ mal die „Alten“ fragen, dann mit Respekt. Es gibt sonst irgendwann keine neuen „Alten“ mehr. Das Ziel ist dann nie erreicht…gegen Spießer, Miesmacher und Borniertheit. Splitter07


    Ich hab mir das heute auch mal angeschaut und auf dem schwarzen Ansaugrüssel das Teil mit dem Schlauch entdeckt???????????? Muss ja einen Sinn haben….