Jou, jetzt ham wa alle!
Beiträge von manfredl
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Original von UKO
Tiefliegender Auspuff auch noch Bastelst Du hier ne Göbelanleitung
..und Scheiben braucht Mann nur im Haus damit es nicht reinziehtNö, der Auspuff auf dem Bild ist doch tiefer als normal, oder hab ich einen Knick in der Optik? Scheiben hast sogar du an deiner nackischen. Sonst könntest du ja gar nicht bremsen
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Bei mir vibirieren die Spiegel auch nur im Standgas. Das ist erst seit ich die Spiegelverlängerungen dran hab.
Gruß Manfred
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Original von Bembel
mit tief liegendem Auspuff sieht das mit den Koffern vielleicht gar nicht so schlecht aus. Die Scheibe scheint verstellbar zu sein.
Gruß Manfred
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Original von marcimark
...In Japan gab es doch mal so ne Regel, dass man nur fahren darf, was man auch aufheben kann. Find ich eigentlich gut. aber wer darf dann ne Goldwing fahren?Gruss
von dieser Regel hab ich auch schon gehört. Da gibt es vier Möglichkeiten.
1. Die Gold Wing gibts in Japan gar nicht
2. Die Gold Wing heißt in Japan Sumo!
3. Die Gold Wing fällt gar nicht um
4. Man kann Sie doch aufheben.Seit ich den Film mit der LT gesehen habe, glaub ich das die Wahrheit zwischen Möglichkeit 3. und 4 liegt. Der schwere Teil ist ja der Anfang, wenn das Motorrad flach liegt. Je höher man kommt desto leichter geht es. Die Gold Wing ist so breit, die kann ja gar nicht flach umfallen, weil die Zylinder rausstehen. Über die Zylinder kann man die eventuell leicht kippen bis die Räder kontakt haben. Dann ist sie womöglich schon so weit oben, dass man den Rest anheben kann.
so könnte es gehen.
Gruß Manfred
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Original von n.e.Ralf
Bis jetzt nur die Videos gesehen, wo die Kiste auf der Gegenseite vom Seitenständer lag. Was ist wenn es die andere Seite ist?Da wird es wohl lustig werden, wenn es auf die andere Seite knallt.
Gruß
n.e.Ralfach der eine Film war noch nicht zu Ende... da zeigen sie es mal von der anderen Seite.
Wenns gar nicht anders geht muss man sie halt erst auf die andere Seite schmeißen, dann den Seitenständer raus und drauf stellen. Da möchte ich dann noch gerne dem Reporter zuhören der das dem Publikum erklärt!
Gruß Manfred
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Da gibt es wirklich einen Trick. Die meisten würden wohl versuchen sich mit dem Gesicht zum Bike zu stellen (Ich auch). Der Trick ist sich mit dem Rücken zum Bike zu stellen. Filme dazu gibts im Internet genug. Allerdings kenne ich keinen Film mit einer CB1300.
http://www.youtube.com/watch?v=k4MPyX0QCYw&feature=related
Gruß Manfred
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Original von marcimark
....Die Tiger ist wahrscheinlich heute eher mit einer Yamaha TDM vergleichbar, da da irgendwie nix mehr mit Enduro ist.Die TDM hatte ich vor der CB. Die war auf Bergstraßen auch geil. In schnellen Wechselkurven war ich damit schneller als mit der Dicken, weil sich die TDM leichter und schneller von einer Schräglage in die andere werfen läßt. Weniger Masse ist da ein Vorteil. Die CB hat aber den deuuutlich besseren Motor und das stabilere Fahrwerk, wenn sie dann mal in Schräglage ist.
Gruß Manfred
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Schauen wir uns doch mal alle Alpenmaster an die es bisher gab.
Zwei Bigbikes und eine Reiseenduro. Ich wage zu prophezeien, dass das bei jedem kommenden Alpenmaster so bleiben wird.Supersportler: Was nutzten zwei schnell gefahrene Pässe wenn ich dann eine mehrstündige Erholungszeit brauche. Zu zweit geht gar nicht. Außerdem bezweifle ich das ein Supersportler auf Bergstraßen überhaupt schneller ist als ein Bigbike. Die Mehrleistung wird von der Übersetzung aufgefressen. Keine Chance beim Rausbeschleunigen aus Kehren.
Supertourer: Schön bei der Anreise. Schwerfällig auf Bergstraßen. Zu zweit super.
Chopper: Emotional, für den der es mag gibt es keine Alternative. Rational betrachtet nur Nachteile. Zu zweit..?
Kleine Enduro/Funbike: Leicht, wendig, schnell, Nachteile beim Rausbeschleunigen aus Kehren und spürbarer Leistungsverlust in großer Höhe. Für zwei zu wenig Leistung.
Großenduro/Bigbike: Schwer, weniger wendig. Rausbeschleunigen ist nur Geil, kein nennenswerter Leistungsverlust. Zu zweit geht bei vielen dieser Gattung gut.
Vergleicht man beispielsweise die R1200R mit der GS wird man die R1200R wendiger empfinden, auf der GS bessere Allroundeigenschaften finden und für zwei ist die GS ganz klar besser.
So seh ich das und nach diesen Kriterien suche ich meine Moppeds aus.
Wie schnell man objektiv ist, ist doch eigentlich egal.
michael: Meine Auswahl fürs nächste Mopped ist deiner sehr ähnlich. Bei mir ist noch die XLV1200 hoch im Rennen.
Gruß Manfred
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Original von DJ-Obelix
jetzt weiß ich auch warum wir bei der 2003er immer vom Männermapping reden.....
vergleicht mal das Drehmoment bei der >>>2003er<<< und der >>>2006er<<<
die 2005er fehlt in der ListeNa wenn das mal stimmt. Es ist aber schon toll wie viel Drehmoment so ne 2006er aus so wenig Hubraum rausholt.
Gruß Manfred
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Herzlich willkommen auch von mir!
Lenkerflattern habe ich eigentlich immer durch korrigieren des Luftdrucks (meistens erhöhen) und/oder durch erhöhen der Federvorspannung hinten in den Griff bekommen. Es kommt auf das Gewicht des Fahrers an. Das ist bei mir leicht überdurchschnittlich und deshalb muss ich mit der Federvorspannung entgegen wirken, auch dann wenn ich alleine fahre. Zuviel Federvorspannung ist aber auch nix. Da verliert man den Fahrbahnkontakt beim Bremsen hinten.
Gruß Manfred
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Ich habe es zwar schon öfter geschrieben, aber weil es hier passt schreib ich es nochmal. Als ich 2006 von der TDM auf die CB umgestiegen bin, hatte ich zunehmend stärkere Probleme mit den Knien und war zunächst der Meinung es müßte am Kniewinkel liegen, der bei der TDM deutlich offener ist.
Nach Experimenten mit anderen Knieprotektoren und anderen Hosen bin ich jetzt drauf gekommen, dass ich zu dünn gekleidet war. An der TDM scheinen die Knie etwas im Windschatten der heruntergezogenen Halbschale zu liegen. Bei der CB1300 S sind meine Knie genau an dem Ende wo die Halbschale spitz zuläuft. Dadurch sind die Knie dem Wind stark ausgesetzt. Siehe Bild.Abhilfe schaffte bei mir winddichte Kleidung und wenn es kalt wird Kniewärmer.
Gruß Manfred
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Original von Eisen-Mike
Hallo,
guten Morgen das mit der Radler ist ein alter Hut und es ist nicht das gepolsterte der Hose was hilt sondern weil das Hautgewebe komprimiert wird.Ich denke sind immer so viele erfahrene Motorradhasen mit 30 Jahren Bikeerfahrung und mehr.
Wir können erst seit 1990 bessere Motorräder fahren, kennen aber den Trick mir der Radlerhose schon lange
Ich höre aus den NeBuLas immer, "Wir hatten ja nischt"
Aber halt! Radlerhosen gabs den doch, aber anscheinend ohne Polster
Sorry, das mußte jetzt sein!
lachender Gruß Manfred
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Hallo Thomas,
erstmal viel Spass mit dem Raubtier! Da hab ich auch schon mit geliebäugelt. Ich hatte ja ziemlich Probleme mit den Knien auf der Dicken und war lange der Meinung es läge am Kniewinkel. Seit ich aber auf wärmere Beinbekleidung achte ist das für mich Schnee von gestern. Wie ist es den mit der Soziustauglichkeit im Vergleich? Fährst du auch zu zweit?Gruß Manfred
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Wie wärs den mit dem Honda Innova? Sparsam, wendig, braucht wenig Platz und für 2km ist das schom fast übermotorisiert.
http://honda.de/content/motorraeder/modelle_innova.html
Gruß Manfred
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Irgendwie hatte ichs doch geahnt! Wenn ich auch glaubte, dass die Entscheidung zwischen der R 1200R und der Dicken fallen würde und nicht GS 800.
http://www.cb1300-forum.de/boa…?postid=200831#post200831
Gruß Manfred
Kann man einen link auch direkt auf den Beitrag setzen anstatt auf die Seite? -
Das wäre doch auch mal eine Umfrage wert, oder? Welche BJ/Modelle haben welchen Verbrauch.
Gruß Manfred
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Original von DJ-Obelix
...die SA gibt´s net ohne ABS, deshalb heisst sie ja SA.....
ohne ABS würde sie CB1300S heissen.....Hi Dj-Obelix,
wo Du recht hast, haste recht!Mein Verbrauch streut nicht so extrem wie bei dir. 5,2 bis 7,4
Gruß Manfred
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Herzlich Willkommen auch von mir,
2- Zylindervibrationen gibt’s bei der Dicken nicht. Aber 4- Zylindervibrationen könnten natürlich vorkommenWindgeräuschen hängen so stark von der Größe des Fahrers und vom Helm ab, dass man eigentlich nur eigene Tests machen kann. Generell neigen hohe Scheiben, die weit weg sind vom Fahrer zum Dröhnen. Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera, oder zwischen Laut und Windschutz. Ich bin 1,76m und kann dank Schuberth C3 190km/h fahren ohne Ohrstöpsel oder Nackenschmerzen. Wenn ich mich Strecke wirds leiser und windiger.
Langstrecke: Die Knie sind dem Fahrtwind ausgesetzt, was mir Knieprobleme beschert hat, die ich lange auf den Kniewinkel geschoben habe. Abhilfe schafften Kniewärmer bei gleichem Kniewinkel. (Man wird alt, lernt aber nie aus) Jetzt fahre ich Langstrecken entspannt.
Durchschnittsverbrauch ca. 6,5l/100km
Dunlop Roadsmart
Ich würde auf ABS achtenViel Spaß bei der Probefahrt
Gruß Manfred
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Original von Moppedfahrer
Nee, funktioniert eher nicht. Wegen der Schlupfregelung und dem ABS.grob 50% mehr an Leistung..
bei gleichwertigem Fahrer ist die K nach 3-4 Kurven und ein paar hundert Meter Geraden weg...
Was nicht heisst, dass mir das Ding gefiele...
ABS spielt in der von mir beschriebenen Situation keine Rolle. Schlupfregelung ist allerdings ein echter Vorteil.
In meinem Beispiel geht es um die Leistung im 2. Gang bei ca. 40km/h. Da hat die CB anscheinend mehr als die K1200. Beide werden in dieser Situation bei vielleicht 30 PS liegen. Die 50% mehr Leistung am Ende des Drehzahlbandes nutzen hier gar nichts.
Damit die K der CB davon fahren kann, braucht es schon eine lange Gerade von mehreren hundert Metern. Die gibt es auf Bergstraßen aber eher selten.
So häßlich finde ich die K gar nicht.
Ich laß die Kirche im Dorf und weis dass die K in "fast" allen Situationen überlegen ist. Die Betonung liegt auf "fast". Vielleicht ist dir das Singular in meinem Satz, "Auf Alpenstraßen gibt es sogar eine Situation..." aufgefallen.
Das mit dem kleinen Rennfahrer meinst du ja nicht ernst, wie man an dem grinsen erkennen kann. Ich hab halt mal was ausprobiert und es hat geklappt :D. Sogar schon öfter. Sonst fahr ich sehr zurückhaltend.
Gruß Manfred
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Original von Harald_
die CB ist weder vom Fahrwerk, noch vom Moter her so viel schlechter auf winkeligen Landstraßen, als dass es nicht am Fahrer liegen würde, ob er einer gut bewegten K 1300 folgen kann, oder nicht.Das sehe ich genauso. Ich habe zwar keine Erfahrung im K1300S-Hinterherfahren, aber K1200S dafür regelmäßig. Bezogen auf die K1200S spielt das Mehr an Motorleistung gegenüber der CB1300, bei Geschwindigkeiten unter 150km/h keine Rolle. Im Gegenteil. Die Getriebeabstufungen der K sind auf 270km/h (oder so) ausgelegt und dementsprechend länger übersetzt.
Auf Alpenstraßen gibt es sogar eine Situation wo man mit der CB1300 eine K1200S überholen kann. Die K1200S braucht, bedingt durch den längeren Radstand, in engen Kehren, einen größeren Radius ohne dabei schneller zu sein. Da kann man mit der CB 1300 am Kehrenanfang einer Bergauf-Linkskehre, von 5m Abstand bis auf 2m Abstand am Kehrenende ranfahren, dann den Geschwindigkeitsüberschuß nutzen, länger in Schräglage bleiben damit man auf die Gegenfahrbahn kommt, vollgas und vorbei. Natürlich alles im 2. Gang. Der erste Gang ist bei beiden Motorrädern zu gefährlich und die Schaltpause würde eh alles versauen. Klappt am besten wenn man in Schräglage bereits Gas gibt.Das interessante ist, selbst wenn der Fahrer der K1200S weiß was kommt und wie es geht. Es klappt trotzdem. Ob das gegen eine K1300S auch funktioniert weiß ich nicht, wäre aber ein Versuch wert.
Auf Landstraßen erster Ordnung ist es halt anders. In nicht den Führerschein gefährdenden Geschwindigkeitsbereichen, spielt der Leistungsunterschied aber auch da keine Rolle.
Gruß Manfred
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Original von Rolf
... und nicht zu vergessen, die fahren den Test mit dem heiß geliebten Dunlop Sportmax D 220 ST auf der Dicken ...Rolf
Ist denn die Erstausstattung anderer Hersteller besser?
Gruß Manfred
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Original von uhjeen
Ah, ich dachte es würde um die S gehen, aber eigentlich steht das nirgends hier im Thread!Es geht um die GT. Da hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte mit meiner Einschätzung die GT. Mein Fehler.
Gruß Manfred
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Ich muss zugeben, dass es mir nicht egal ist wer da gewinnt. Ich würde mich sehr freuen wenn unsere Dicke das schaffft.
Außerdem stehen die Chancen gut, finde ich, wenn ich die Konkurenten betrachte.
Die GS 800 ist zu schwach und zu unbequem.
Die Diversion wird im Finale das gleiche Schicksal ereilen wie alle kleinen Vierzylinder bisher auch. Zu wenig Punch von unten raus.
Bei den Tourern wirds wohl die K1300 ins Finale schaffen, die dann aber zu groß und zu schwer sein wird.
Eine Rennsemmel ist zu unbequem, zu unübersichtlich und gehört auf Kurven die eigentlich Geraden sind Das haben die Tester beim Alpenkönig bisher auch so ähnlich betrachtet.
Bleibt als einzige ernsthafte Konkurrentin die Vorjahressiegerin. Außer dem Boxergeschüttel und gekippel kann man der nix vorwerfen. Eventuell die kurze Sitzbank die im Finale aber eher keine Rolle spielt.
Es entscheidet sich demnach zwischen CB1300 oder R 1200 R. Das müßte unsere Dicke doch schaffen, oder?
Gruß Manfred
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Ja da muss jeder für sich das beste finden. Ich denke es ist am besten wenn man erstmal mit den Möglichkeiten des Serienfahrwerkes spielt um zu sehen wie weit man damit kommt. Hat man da das beste Setup gefunden und ist dennoch nicht zufrieden, erst dann sollte man anfangen mit umbauen. Dann weiß man auch wo es besser werden soll und kann gezielt suchen.
Mir hat diese Seite sehr geholfen. Ich hoffe dieser link ist erlaubt.
http://www.bikerpeters.de/Star…ik/Fahrwerk/fahrwerk.htmlGruß Manfred
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Original von det
Sie sind hier: > Home > News > Motorräder > Neuheiten 2009: YamahaDann würde ich eher auf KW29 in 2009 tippen
Wenn der Test in KW29 in 2009, also genau in der jetzt aktuellen Woche gewesen wäre, dann wäre das doch eine Neuheit für 2010, oder?
Gruß Manfred
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Ich drehe meine regelmäßig auf dies Art. Allerdings mit dem Hauptständer. Die dicke auf den Hauptständer stellen, etwas zur Seite kippen, damit sie nur auf einem Fuß steht und drehen. Ist ganz einfach. Ich mache das immer dann wenn die Dicke in der Garage quer hinter dem Auto (VW Lupo) stehen soll.
Gruß Manfred
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Die in diesem Bericht gemeinte 29. Kalenderwoche war in 2008. Das ist ein alter Hut und es ist nichts passiert.
Gruß Manfred
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Original von Andy
...bei höhere Federvorspannung an der Seriengabel knickt uns leider der Negativfederweg ein...(
Hallo,
Ich dachte immer die Federvorspannung dient dazu den negativen Federweg an die Beladung anzupassen. In Fahrt sollte der negative Federweg bei jedem Beladungszustand gleich sein. Demnach muss ein Fahrer mit 110kg (Ich bin 12 drunter) die Federvorspannung erhöhen um im Fahren den gleichen negativen Federweg zu bekommen wie ein Fahrer mit 75 kg. Der negative Federweg in unbeladenem Zustand ist dann unterschiedlich, aber irrelevant, da das Motorrad ohne Fahrer ja gar nicht fährt. Da unsere Dicke für zwei Personen geeignet ist, sollte der Einstellbereich für eine Person von 110kg reichen. So habe ich das jedenfalls Verstanden, lasse mich aber gerne belehren. Ich jedenfalls würde erstmal nichts umbauen sondern versuchen mit dem klar zukommen was man hat. Das ist nämlich gar nicht schlecht.Gruß Manfred
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Original von hollyE
Dann für Dich nochmalBewertung von Gerrd Thjöle:
Zitat:
Die sanfte, souveräne CB 1300 setze ich eigentlich nur wegen des fehlenden Wind- und Wetterschutzes auf Platz zwei. Knapp dahinter rangiert für mich die R 1200 RT.
Nu klarer?
Gruß Holger
Das war immer klar. Hat aber irgendwie gar nichts mit dem Text gemein den du zuvor zitiert haben willst.
Gruß Manfred
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ZitatAlles anzeigen
Wenn die Zweitplazierung nur durch den äusserst dürftigen Windschutz verhagelt wurde, muss mit diesem Satz die Drittplazierte gemeint gewesen sein. Das war 2005 die 1200 RT. Schlechten Windschutz kann man der aber eher nicht vorwerfen.
Unsere Dicke kann auch nicht gemeint gewesen sein. Die war im Test 2005 näckisch, also kein dürfitger Windschutz sondern gar keiner und Verwirbelungen schon gar nicht.Ich glaube du hast da was falsch in Erinnerung oder falsch wiedergegeben. Bist du sicher, dass du vom Alpenmanster 2005 schreibst?
Gruß Manfred
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Original von Moppedfahrer
" Eine wunderbare Fahrmaschine mit Kraft in allen Lebenslagen. Die Zweitplazierung wird nur durch den äusserst dürftigen Windschutz verhagelt, der eher Verwirbelungen erzeugt, als den Fahrer effektiv zu schützen"Wo steht das den?
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Original von tipotino
...., aber wenn ne BMW dabei ist kann sie eh nicht gewinnen. Zumindest nicht in der Motorrad.Die V-Strom hat doch auch zweimal gegen BMW gewonnen.
Gruß Manfred
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Woher weißt du das? Hoffentlich nehmen die die SA! Die hätte 2005 schon gewonnen. Da gab es einen Tester, der die Dicke nur wegen des fehlenden Windschutzes auf den zweiten Platz gesetzt hat. Hätte der die SA gehabt und diese dann auf den ersten Platz gesetzt, wäre die V-Strom zweite geworden und unsere Dicke wäre der Alpenmaster 2005 geworden.
Gruß Manfred
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Original von UKO
[quote]Original von haraldS50
Bei der CB kannst Du zB auch mit einem Hydraulische-Wagenheber das Vorderrad angeben, den Du an einem Dorn unter dem Motor ansetzen kannst. Wenn Du was hast, was diesen Punkt und noch 2 weitere abstützt, dann kannst Du den ganzen Bock anheben.Das hät ich mal gestern lesen sollen. Ich hab mir einen abgebrochen bis das vorderrad in der Luft war.
Gruß Manfred
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Meine TDM 850 stand sechs Jahre lang auf dem Seitenständer. Da gab es nie Probleme. Ich fuhr damit im Winter eher wenig. Saisonkennzeichen hatte ich aber nicht.
Meine Dicke steht im Sommer überwiegend auf dem Hauptständer und im Winter auf dem Seitenständer. Das liegt daran, dass ich mein Motorrad mit einer Rangierhilfe in der Garage hinten querstellen kann. Diese Rangierhilfe ist noch von der TDM und ermöglicht mir, mein Auto im Winter in die Garage zu stellen.
Jetzt mit Hauptständer könnte ich mir eine andere Rangierhilfe kaufen. Da es meiner Dicken seit 3 Wintern überhaupt nichts ausmacht, sehe ich aber keinen Grund dafür Geld auszugeben.
Ergo: Genug Luft drauf machen zum Überwintern und fertig.
Gruß Manfred
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Das ist doch mal eine geile Erfindung. Wie bekomme ich das an meine CB?
Gruß Manfred
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Original von Michael CB1300
Mensch Harald und Master, schon seit Tagen herrscht hier eine gewisse Harmonie??
Was läuft hier falsch ??
MichaelSchön isse nicht! Soviel zur Harmonie
Gruß Manfred