Beiträge von GixenFlake

    ......... Ich würde sie nur noch auf 4-Töpfe umrüsten in Erinnerung an die alten "four"-Zeiten. :) Jedenfalls ein klasse bike, hab nur gutes bis jetzt darüber lesen können.


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, in Japan gibt es schon wunderschöne 4in4-Anlagen, leider etwas preisintensiv und ich weiß auch noch nicht, ob man die hier zugelassen bekommt. Aber es bleibt auf meiner Agenda.


    8o:thumbup:



    Zitat

    Haha, wenn ich mich recht erinnere, kam die Umschreibung Hubraumzwerg
    für die 13 aus Deiner Ecke, und jetzt fällt die neue EX eine Ecke
    kleiner aus; macht aber nix, weil das Grundgehäuse ist gleich und über
    dem Rest steht man eh drüber.


    Feine Wahl, und Gratulation zum Hubraumknirps!


    Ja stimmt, das Zitat stammt von mir ;) Aber ich habe ja noch die 1402cm³ :D



    ....und ich habe immer noch mit der CB1100 die "Oberherrschaft" in der Familie gegenüber Elkes CB1000R :rolleyes:


    Guten Tag aus Bärlin ,


    seit einigen Jahren waren meine Frau Elke und ich hier in diesem Forum unterwegs.
    Elke hatte damals eine weis-rote CB1300, welche leider durch eine Golffahrerin geschrottet wurde. Anschliessend war Elke mit einer neuen CB1300 in blau on Tour. Vor zwei Jahren legte sie sich dann eine CB1000R zu.
    Wir haben hier einige nette Biker/innen kenngelernt und auch auf Treffen (z.Bsp. rund um Schwerin) viel Benzin gequatscht und schöne Touren gemeinsam gefahren. Ich war zu dieser Zeit mit meiner Suzuki GSX1400 unterwegs.
    Nun nach der 14.Saison habe ich mir etwas neues gegönnt.


    Am 2.Oktober hohlte ich bei meinen Hondadealer meine neue CB1100EX ab
    ich war seit 1975 (also Oldie ) auf mehreren Motorrädern unterwegs.
    Anfangs MZ (150er TS , 250er TS) über diverse Leihmotorräder (GS500, Yamaha
    XJ600 u.a.) Wiedereinstieg 1996 auf Suzukii VX800, gefolgt von 1200er
    Bandit (1998 bereits mt ABS! ), dann 2001 Kauf einer Suzuki GSX 1400 (Drehmomentgigant ) und dieses Bike fahre ich seit dem bis heute mit inzwischen über 130TKm auf der Uhr!
    Und die GSX bleibt auch in der Garage, bisher keine Mängel. Schade, daß
    Suzuki hier kein ABS nachrüstete und das Modell 2008 einstellte. der CB1300 erging es ja leider auch inzwischen so :( .
    Ansonsten steht jetzt eben noch Elkes 2012er CB1000R (nach GS500, SV650,
    CB1300) in der Garage, ich aber auch nutzen darf. :D
    Als die CB1100 endlich in Deutschland erschien, habe ich sie
    2013 Probe gefahren, gefiel mit auf Anhieb. Einzigste Mängelpunkte waren
    für mich kleiner Tank und leider nur eine Auspufftüte.
    Das wurde mit der Ex ja bekanntlich revidiert (+ schöne klassiche Speichenräder ) und daher jetzt meine Entscheidung zum Kauf der CB. Klar nicht ganz
    solches bäriges Drehmoment wie die GSX1400 oder CB1300, aber seidenweicher Motorlauf und zu jeder Zeit genügend Leistung und Drehmoment für ein klassisches
    Nakedbike.
    Ich finde eh die gesamte Hochrüsterei im Motorradbau (+200PS, Beispiel neueste Kawasaki H2, siehe
    aktuelle Ausgabe von "MOTORRAD") bedenklich. Wer braucht die ?(auf der normalen Straße? Und schon garnicht in einen Naked Bike! Da geht es auch bei +160PS :/ erst "richtig" los)
    Ich habe auch eine Lizenz für den Spreewaldring, da kann ich es krachen lassen, wenn ich möchte. Und habe da mit der GSX schon manchen Möchtegern Rossi
    versägt .
    Die CB1100 ist eh zum schönen genussvollen Cruisen geeignet und kann, wenn man möchte auch mal gut loslegen.
    Im Jahr fahre ich ca. 10TKm, täglich zur Arbeit und im Urlaub jährlich Alpen, Dolomiten, Schwarzwald, Harz und/oder Erzgebirge. Dieses Jahr
    wieder mal Schweiz, einen guten Freund besuchen.
    Wünsche allen hier immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern und immmer schön senkrecht bleiben (außer in den Kurven ;) )
    Man sieht sich vielleicht mal wieder. :)


    Die CB1100EX





    Meine treue "Alte" GSX1400



    Gruss Matthias

    Für diesen "Biker" hält sich mein Mitleid auch in argen Grenzen :thumbdown: Klar wir sind alle mal zu schnell, aber 120Km/h in einer 30er Zone....geht garnicht! :cursing: Zum Glück hat er niemanden aussser sich selbst verletzt! Davor schon die Mißachtung der roten Ampel....
    ausserdem keine Schutzkleidung, "Windjacke" o.ä. und Handschuhe auch Fehlanzeige. Hoffentlich lernt er aus seiner maßlosen Überschätzung (auch noch selbst gefilmt X( ).


    Gruss Matthias

    Ich war selbst bei Polo als Filialleiter tätig, Polo kann und konnte (meiner Meinung nach) nie mit Louis richtig mithalten, die Jungs waren Polo immer einen Schritt voraus. Das lag u.a. an den strukturellen Problemen (Franchiseläden-selbständige Handelsvertreter, Umwandlung in Filialbetriebe, zum Teil fehlender Service und falsches Sortiment, Internetpräsenz... u.a.) ....Managmentfehlern und schlecht bezahlten MA.


    Ist (leider) nicht das erstemal, daß POLO insolvent ist. Mit den Ex-besitzern (Amis, Fairchild Corporation) gab es schon die erste grosse Pleite (2008 ), Polo-Gründer Klaus Esser hat dann das Insolvente Unternehmen (z.Teil) zurückgekauft. HG gehörte auch mal dazu und hat sich durch ein Management Buy Out nur (vorläufig?)von der Pleite gerettet.


    Am 5.Dezember 2011 stellte Polo einen Insolvenzantrag. Betroffen von der Insolvenz sind alle 95 Polo Filialen, in denen rund 800 Mitarbeiter arbeiten
    Viele von den Berliner und Potsdamer Jungs und Mädels kenne ich persönlich :( und wünsche Ihnen viel Glück.


    Gruss Matthias

    Als Besitzer einer GSX 1400 und einer der Admins des GSX1400-Forums http://www.gsx1400forum.eu kann ich nicht Bestätigen, daß durch Sturzpads grössere Schäden enstehen als mit Sturzbügeln. Bei Highspeed-Chrash, -Stürzen helfen beide eher weniger :(
    Ansonbsten hatten einige Member mit Sturzbügeln bei uns auch das Problem des mit dem Ausgehebelt werden bei grosser Schräglage :evil:
    Deshalb sind die Sturzpads inzwischen mehr verbreitet und haben definitiv bei Stürzen geholfen (hatten wir einige bei unseren Membern). Zu empfehlen sind auf jeden Fall die B&G-Sturzpads http://www.b-g-racing.de und die von rg-racing http://www.rg-racing.com/brows…ki/GSX1400/All_Years.aspx siehe auch hier : http://www.powerparts-hinz.de/…g=3&ArtikelNr=PPHRUGCP063 oder auch diese hier : http://www.gsg-mototechnik.de/
    Wichtig ist möglichst immer eine Dreipunktbefestigung, nicht nur eine Motorgehäusebesfestigung!



    Gruss Matthias

    Zitat

    ...Da brauchst Du nicht wetten, natürlich passieren Fehler, aber die werden bei der Sechs Augen Kontrolle entdeckt!! Und bei Systemarbeiten wie Kette/ Kupplung nochmal von zwei unabhängigen Prüfern getestet. ...



    8o Airbus hat 'ne Kupplung und Kette (zum Antrieb ?( ) 8o8o
    Sorry , der musste jetzt raus ;)


    Ansonsten ist (wie schon geschrieben wurde) 'Learning by doing' nicht verkehrt, nur hätte man hier vorher mal nachfragen sollen (wegen eventuell auftretender Probleme) . Gerade dafür sind die Typenforen da :)


    Gruss Matthias

    Hallo ,


    ich habe bei meiner GSX 1400 nach Umrüstung auf Doppelscheinwerfer



    die gesamten Kabel unterm Tank verstaut. Geht bestens, haben mehrere Member aus unserem Forum so bei Umbauten schon gelöst. Allerdings muß man zum Teil die Kabel verlängern. Aber alles bestens aufgehoben und trocken. Ich weiß im Moment nicht ob bei der CB genügend Platz unterm Tank ist . Müsste ich erst bei Elke CB checken, denke aber schon.


    Gruss Matthias

    Zitat

    Original von DJ-Obelix


    das es bei der CB machbar ist, hat doch der Dieter schon vor langer Zeit bewiesen, >guckst Du<


    Sag ich doch es gibt auch schöne CBs


    Mal im Ernst sieht gut aus
    Grosses Big Bike ---> da gehören 2 Töppe ran 8)


    Gruss Matthias

    Zitat

    Original von UKO


    Na wenigstens beim Auspuff beweist Du guten Geschmack. 8) :P
    Aber wenn, denn natürlich auf beiden Seiten, Four in Four, gelle. 8)



    So in etwa ?!!!



    8)


    Ist übrigens auch von einen 'Eintöpfer'-Original . Hat unser Member Daniel (Zeitgeist) gemacht , eine K5 GSX1400 hatte im Original nur rechts einem Top . Die schönen Originalen Zweipötter gab es nur bis K4 (Bj.2004)


    So sah die GSX vor dem Umbau aus :



    und so im Laden ;) :



    Also machbar auch bei der CB1300 :)


    Gruss Matthias



    Hallo Bernhard ,
    im dem ersten Teil deiner Ausführungen kann ich zustimmen .
    Der zweite Teil (nach

    Zitat

    ... Aber mich hat ja keiner gefragt... :D..

    ist mehr als daneben. :evil: , trotz 'Spekulationsmodus' .
    Ich habe übrigens MZ-Mitarbeiter persönlich kennengelernt und die passen absolut nicht in dein 'Schema'



    Gruss Matthias

    Im neuen 'MOTORRAD' steht ein feiner Artikel über MZ und eine couragierte Mannschaft von SK-Bikes in Wedemark ! http://www.skbikes.de Und ihren Umbau der MZ 1000 SF in die SFx nach Entwürfen des Motorraddesigner Jens von Brauck :t Zu Produktion dieses Bikes konnte sich MZ (Ihr malayischer Käufer) leider nie durchringen.

    Nun wird sie in Niedersachsen in Kleinserie gebaut 8)
    Und die jungs von SK-Bikes hatten schon mehrere MZ-Umbauten auf Basis der 1000er gebaut und diese zeigen auf , welche Möglichkeiten MZ gehabt hätte !
    z.Bsp. die MZ AS 1000
    oder MZ 1000 N
    Mehr dazu unter http://www.skbikes.de/preis_info.html



    Gruss Matthias


    P.S. Die Hoffnung stirbt zuletzt

    ... weiter geht das Zitat :
    "...Wir wünschen MZ viel Erfolg für die Zukunft und das MZ im hartumkämpften Markt bestehen kann. Qualitativ brauchen sie sich mit der 1000er nicht vor vergleichbaren Bikes wie der Aprilla Tuono, Cagiva Raptor verstecken, schon garnicht vor BMW mit der 800er oder dem Boxer 1200 S. Für uns ist die MZ klar der Sieger!
    Und an alle Interessenten : Bucht 'ne Tour bei Sachsenbikes!
    Wir kommen wieder!
    Bilderr (reichlich) unter
    https://fotoalbum.web.de/gast/theoder1/MZ_Tour_Juni_2006


    Grüsse aus Berlin
    Elke & Matthias



    P.S. Die GSX 1400und die CB 1300 kamen uns auf der Rückfahrt durch die Berge wie 'fette Eisenschweine' vor , wir lieben sie trotzdem
    bearbeitet von Matthias am 26.06.2006 20:37



    --------------------------------------------------------------------------------
    It's only GSX, but I like it....


    Zitat Ende .


    Übrigens heißt der Veranstalter Sachsenbike-Tours jetzt ALMOTO-Motorradreisen http://www.almoto.de/


    Habe die Jungs auf der diesjährigen Dortmunder Motorradmesse Anfang März erst wieder getroffen und mit René über alte und neue Zeiten geplauscht :)



    Gruss Matthias

    Es ist schade um die Traditionsmarke MZ :(
    Das Problem waren fehlende Investitionen und Managmentfehler .


    Wir haben 2006 die Möglichkeit genutzt , die 1000er MZ in einer 3-Tätigen geführten Tour durch das Erzgebirge zu testen und waren begeistert :)
    ich habe hier mal meinen damaligen Beitrag aus unserem GSX-Forum anno Juni 2006 kopiert :



    "


    Wir sind aus unserem 14 tägigen Bikeurlaub im Anschluss von der Burg Hessenstein quer durch das Sauerland , den Harz und das Erzgebirge (Elbsandsteingebirge) wieder zurück
    Und als erstes möchten wir uns bei den Organisatoren der Fussball-WM bedanken, noch nie hatten wir so leere Strassen , egal wo und das bei besten Wetter (nur einmal ein Schauer auf der MZ)


    Wir hatten nach unserer Sauerlandtour drei Tage MZ-Testtour mit Sachsenbike (http://www.sachsenbike-tours.de ) gebucht.


    Im Voraus , absolut zu empfehlen!
    Nach Ankunft im Hotel 'Drei Brüder Höhe' (http://www.drei-brueder-hoehe.de ) empfing uns René unser Guide und bekennender 'Sächsist' (Muss ein Jugendbild von René sein , die Kombi trägt er noch , sieht aber wie er etwas gebrauchter aus ) Es ging mit einenr kurzen Einführung zu den MZ-Touren (O-Ton René : '...es wird mindestens StVO gefahren , heisst mindestens + 10 Km/h ) heisst , diese Tour ist nichts für Schattenparker , Muttiküsser ,... Anfänger. Denn die MZ lebt und wie Am Abend stand die Werksbesichtigung an. Durchgeführt von einen mit Leib und Seele seit dreissig Jahren dort tätigen Mitarbeiter (Im Qualitätsmanagment tätig , sorry Namen vergessen). Es ging vom Lager in die einzelnen Produktionsbereiche , in denen nur noch knapp 50 Mittarbeiter tätig sind, nochmal ca. 50 Mann sind in der Entwicklings-und Engeniering-Abteilung zu Gange. MZ arbeitet auf höchsten Qualitätslevel und ist ISO- zertifiziert. Die Tour durch das Werk war eine echte Erlebnistour und man durfte auch mal Alles 'anfassen' . Unser Eindruck : Fertigung auf Qualitativ höchsten Niveau
    Bei den 125er ist MZ in Deutschland inzwischen Marktführer, leider klappt es nicht bei den 660er und den 1000er so wie gedacht. Unsere Fotos können hoffentlich einen kleinen Eindruck vom MZ-Werk vermitteln. Übrigens kann jeder Kunde seine 1000er S (Sport), ST (Sport-Touring) , oder SF (Streetfighter) selbst konfigurieren. D.h. er kann wählen welchen Motor er in welchen Modell haben will, welche Fussrastenanlge, verstärktes Rahmenheck, Farbe (wählbar in 256 RAL-Farbtönen !!!) + Design , andere Blinker , Sitzhöhe u.v.a. Das ist einmalig für ein Serienbike!


    Am nächsten Morgen holten wir unsere Bikes im Werk ab .


    Frei wählbar war , ob man eine MZ S , ST oder SF nimmt. Die Maschinen hatten auch noch ein unterschiedliches Mapping, so daß man auch mal die Entwicklung der Fahrbarkeit des Paralleltwins (mit Ausgleichswelle) merkte . Die SF und ST haben 113 PS und 98 NM und die S 117 PS und 95 NM . ST und SF ziehen aus dem 'Keller' (ab ca. 2500 U/min) wesentlich besser und sind wahlweise (Option) 17/43 oder 16/43 gegenüber der S mit 17/45 übersetzt.
    Auch ansonsten sind die MZ mit feinsten Zutaten gewürzt: z.Bsp. Chrom-Molybdän-Doppelrohrbrückenrahmen, Heck geschraubt, 43 mm MARZOCCHI-Upside-Down-Gabel, Zug-und Druckstufe + Federvorspannung voll einstellbar, das gleiche für das an der Alu-Cantilever-Schwinge montierte Zentralfederbein von Sachs. Räder von Lightcon ,TSW-Räder ( Twin System Wheel !) , wahlweise mit 180er oder 190er Bereifung, Auspuffanlage von Sebring . Also alles vom Feinsten.


    Wir nahmen die SF , ich in Pirate-Black (Mattschwarz) , Elke in SF-Orange . Nach ein paar Proberunden auf dem Werksgelände ging es rund ins Erzgebirge. Man(n) wir sind noch nie so flott mit einer Truppe (7 Teilnehmer + Guide René und Eddie als 'Lumpensammler' ) Der Weg war das Ziel und da Sachsenbike anscheinend ein 'Friedensabkommen' mit dem Schnittlauch hat , gab es keinerlei Probleme. Die Metzeler M1 Sporttec bereiften 1000er klebten am Asphalt , Schräglagenfreiheit ohne Ende und so liessen wir reichlich Gummi in den Kurven. Mittags wurde Dresden angesteuert, hier gab es kurz vorher auf der Autobahn (beim Highspeedtest) den ersten und letzten Regenschauer. Bei diesen Highspeed gab es (für mich) auch die einzigste Schwäche der MZ 1000 SF, ein Pendeln bei ca. 190-200 Km/h. Laut René lag das an meinen Textilklamotten , ist aber durch den optional wählbaren Lenkungsdämpfer (bei ST Serie) korrigierbar. Ansonsten schützt die kleine (im Windkanal getestete und hinterlüftete Scheibe ) Verkleidung bestens , selbst bei meinen 1,90m herrscht Ruhe In Dresden stand nach dem Essen noch Kultur an , u.a. kurze Zwingerbesichtigung.
    Nachmittag dann wieder Kurven , Kurven,..., nochmals Kurven. Ein Kaffeestop am MZ-Museum mit Parken auf dem Burghof Insgesamt ca.330-340 Kilometer runtergrerissen am Tag. Abend dann jede Menge Bezingequatsche nach dem Essen. Und nicht nur um die MZ.
    Am letzten Tag ging es dann nochmal auf Tour u.a. auf den Fichtelberg. Leider schmiss auf der Rückfahrt ein Teilnehmer seine ST auf die linke Seite, zum Glück nur Blech-und Plasteschaden.
    Es waren drei hammerharte , geile Tage !
    Danke an René , welcher mit Herzblut diese Touren führt , danke auch an den 'kleinen' Eddie (kauf Dir mal 'ne passende Hose , nicht in XL ) und das ganze Team von 'Sachsenbike' und danke an die MZler für die tollen Maschinen , wenn ich Kurven wie das Erzgebirge hier in Berlin hätte, die MZ SF stände in meiner Garage (oder einen kleinen Sponsor fürs Zweitbike ?!!!)
    .....
    gleich geht es weiter ....



    Klarer Fall , Du (Ihr) seid zu leicht für ein Big Bike ;)
    Welchen Luftdruck hast Du gefahren ? 2,5 vorn , 2,9 hinten!
    Auf der GSX habe ich gerade den 4.Satz draufmontiert und top 8)
    Die Erfahrungen decken sich auch mit den anderen Gixentreibern ,ist der meist gefahrene Reifen in unserem GSX-Forum. Und solche Ausfallerscheinungen hatte bei uns noch keiner . Wieso hast Du den reifen nicht reklamiert nach der Flankengeschichte? Metzeler ist da sehr kulant . Kann nur eine fehlerhafte Charge gewesen sein. :(


    Ansonsten its es schon so --> '6 verschiedene reifen - 7 meinungen' :rolleyes:
    Auf Elke CB1300 kommt der Z6 wieder rauf.


    Gruss Matthias



    Das sehe ich auch so ! Oftmals sind die Erstausrüsterreifen absolut daneben. Was soll z.Bsp. der Macadam auf der CB ? 8o Und auch ein Sportreifen Metzeler M3 ist wohl (wegen geringer Laufleistung) für ein Big Bike nicht geeignet. Auf meiner GSX 1400 hat sich der Metzeler Z6 sehr gut bewährt (Gripp auch im Nassen top , ähnlich auch der Pirelli Strada) Erstausrtüster ist der BT20 ist eher unteres Level :( .
    Elke hatte auf ihrer (leider geschrotteten) 'alten' CB1300 (SC54 ABS) auch den Z6 drauf (legal , illegal --> Sch..egal) , der war perfekt , Gripp 1a und akzeptable Laufleistung. (alles in den Dolomiten und Alpen getestet :) )
    Und in den Fahrzeugpapieren steht jetzt eh nur noch die Reifengrösse drin , welcher Grünrock soll das bemängeln?
    Der M3 auf der ersten CB hat nur knapp 5 TKm gehalten ;( , aber der jetzige Macadam auf der neuen CB ist X(



    Gruss Matthias

    Hallo an unsere Freunde vom CB1300-Forum ,


    schade , wir wären gerne dabei gewesen , aber GSX1400-Jahrestreffen in Immenhausen ging vor. Und auch wir sind keine Kinder von Traurigkeit :D


    Manch einer erkennt mich vielleicht :rolleyes:



    Unsere Damen von TRT-Team (Tequilla-Racing-Team) :)
    mal von vorn



    und auch ein schöner Rücken kann Entzücken



    Mit eigener Band (Member aus dem Forum) 8)



    Und Lagerfeuer



    natürlich jede Menge Big-Bikes , ua. auch eine B-King






    Auch eine CB1300 , übrigens aus Iserlohn (Sauerland)


    [


    Rückreise mit Elbquerung (Fähre Aken)



    Grüsse Elke & Matthias
    und beim Nächstenmal (hoffentlich) wieder dabei

    Hallo CB-Freunde ,
    wir wünschen Euch bei Eurem Treffen gutes Gelingen , top Wetter (wird wohl schwierig :rolleyes: ) und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern 8)
    Wir haben zu dem gleichen Zeitpunkt unser Jahrestreffen in Immenhausen von unserem GSX1400-Forum
    ( www.gsx1400forum.de ) , ansonsten hätten wir gerne teilgenommen und einige von Euch wiedergesehen und neue Leute kennengelernt yellowsmile


    Grüsse aus Berlin
    Elke & Matthias

    Zitat

    Original von UKO


    Jetzt isser endgültig größenwahnsinnig geworden! :P :D :D :D


    Na ja fehlen ja nur 12598cm³ noch :tongue:;( , alles wegen einer Null =) Also immer noch GSX1400 mit 1402cm³ ;)



    Gruss an meine nicht ganz so kleinen Freunde :)
    Matthias


    Bei den GSXlern ist es genauso gemütlich wie bei Euch , im Ernst , wir unterscheiden uns nur durch das Moped und das sind auch nur Nuancen 8)
    Wir haben unser diesjährigen Bundesweite Treffen inklusive Ösis , Schweizer , Belgier , Luxenbureger vom 13.-15.6. , also leider zeitgleich mit Eurem Treffen , sonst wären wir da mit aufgeschlagen.


    Grüsse an Alle CB-Teiber


    Matthias

    Zitat

    ...Erstaunt war ich allerdings, als wir mal nebeneinander (CB mit 17er Ritzel und Original Lufi, dafür die Suzi im 5.Gang, Fahrer etwa gleich schwer) bei 100 für einen Test gemeinsam aufgemacht haben. Ich bin einfach so gemütlich an der Suzi vorbei. Ohne Mühe.
    Hatte ich eigentlich genau andersrum erwartet, wenn ich ehrlich bin.
    Aber das sind Nuancen.... Schmackes haben die alle Beide genug.


    Was mich (an einer halbstündigen Probefahrt allerdings nur...) hauptsächlich gestört hat, war das Fahrwerk. Klar, prima ein(ver-)stellbar, aber die Honda liegt einfach - plopp- während die Suzi immer die harte Hand brauchte und irgendwie nen Tick Unruhe vermittelte.
    Vielleicht wäre man da mit viel Einstellerei auch beigekommen ?


    zu erstens : kann ich nicht ganz nachvollziehen ?( Elke hat da immer Probleme :D Und ausserdem hast Du das Ritzel ja 'gedopt' mit 17 statt 18 Zähnen , kann man bei der GSX auch :P
    zu zweitens : Die Originaleinstellung des Fahrwerks ist zu weich und die Originalbereifung Brigdestone BT02 kannst Du vergessen (ist ähnlich wie die Erstausrüstung der CB mit Michelin Macadam :evil: )




    stimmt , gibt es nicht in Pommes rot-weiß , nur rot-schwarz(verbrannte pommes ;) ) :tongue::D



    Gruss Matthias

    Zitat

    Original von Tomiro
    ....
    Ich hatte einmal Kettenspray drauf, nie wieder. Dass Zeug scheint den gesamten Dreck der Strasse aufzunehmen und diesen dann in Kette und Ritzel und einzuarbeiten.


    Ölige Grüsse


    Thomas


    Ich nehme immer Dry Lube
    Aus der Produktbeschreibung : Procycle Dry Lube - das trockene Kettenspray:
    "Dieses fett- und klebfreie Kettenspray mit Teflon (PTFE) besitzt hervorragende Schmier- und Haftungseigenschaften und reduziert den Verschleiß der Antriebskette. Bei regelmäßiger Anwendung ... garantiert Procycle Dry Lube ein langes Kettenleben, denn O-, X-, Z-Ringe und andere Bauteile werden nicht angegriffen.


    Im Gegensatz zu herkömmlichen Kettensprays wird die Kette optimal versiegelt und das Eindringen von z.B. Wasser und Schmutz effektiv verhindert. Ideal für Fahrer, die sich häufig in dreckigen und sandigen Gelände abseits der Straße bewegen (Schmutz bleibt nicht an den Kettengliedern haften). Ein mühsames und zeitraubendes Reinigen der Kette in Zukunft entfällt.


    Aufgrund der fettfreien Eigenschaften kann kein Kettenfett abgeschleudert werden. Eine verschmutzte Schwinge oder Hinterradfelge gehören also der Vergangenheit an. Das Fahrzeug sieht in diesem Bereich immer sauber und gepflegt aus. "


    Anwendung mache ich alle 1000Km , bei Nässe alle 500Km . Kette hält bei der GSX 14000 ca. 35 TKm , auch Elkes CB wird damit gepflegt.


    Gruss Matthias

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    ....
    gib mal ein neutrales Pro/Contra der beiden Moppeds. Ich verrat dich auch nicht im GSX Forum.... :D
    Eine (ehrliche) Meinung dazu würde mich wirklich interessieren (vielleicht deckt sie sich ja sogar mit meiner...) ;)


    o.k. fangen wir bei der CB1300 an
    Pro : ABS , Oberflächenfinish , Lackqualität
    Contra :max. Drehmoment (116 Nm) erst bei 6000U/min , fehlender 6.Gang , fehlende Druckstufe an den Dämpfern hinten und an der Telegabel (43mm) , geringe Zuladung nur 188 Kg , Optik (fehlende Kühlrippen - o.k. ist Geschmackssache) , Seitenständer etwas zu kurz-Standsicherheit auf losen Boden leidet, fehlender Hauptständer (z.Bsp. für Kettenpflege , Radwechsel), kaum Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck , nurt ein (hässlicher) Endtopf


    GSX1400
    Pro : sehr drehmomentstarker Motor (max. Drehmoment 128 Nm bei 5000U/min, schon ab 1800U/min über 100Nm und erst ab 7300U/min wieder darunter , plateauartiger Drehmomentverlauf) , voll einstellbare Federbeine und Telegabel (46mm!) -Druck- und Zugstufe + Federvorspannung) , 6 Gänge , Zuladung 200Kg , Hauptständer und langer Seitenständer , 6 Gepäckhaken (2 davon einklappbar) , Optik - klassisch mit Kühlrippen :)
    Contra : fehlendes ABS , ab Baujahr 2005 nur noch ein (hässlicher) Riesenendtopf (wie bei der CB , ich habe Zwei :P , Lackqualität (habe ich ja beseitigt mit Neulackierung :) )



    Wenn die GSX ABS gehabt hätte , wäre Elke auch bei Ihr hängengeblieben , nun ha sie die CB und das ist auch gut so ;) , sonst hätten wir Euch nicht kennengelernt :) :t yellowsmile


    Fazit : Zwei schöne klassische Naked-Bikes 8) , wäre auch langweilig , wenn Alle das Gleiche biken würden.



    Gruss Matthias

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    .....
    Ehrlichmodus an:
    Wenn ich die Honda nicht zufällig zu dem Preis geschnappt hätte, wärs vielleicht auch ne GSX1400 geworden. Im Nachhinein verglichen wars schon besser so. Aber das Bessere ist eben des Guten Feind...



    "...Aber das Bessere ist eben des Guten Feind"
    Da gebe ich Dir Recht und deshalb fahre ich die GSX 1400 ;) :p
    Und Fahrwerksschwächen ? Was ist das ? Das Suzi-Fahrwerk ist Vorn wie Hinten voll einstellbar (Federvorspannung , Zug-und Druckstufe und nicht wie bei den Federbeinen der CB nur Zugstufe + Federvorspannung ;( ) und was Ventile und ... angeht , die GSX hat jetzt über 80TKm runter und Null Probleme , einmal Ventilspiel nachgestellt. Das wars :p
    Ansonsten kann ich mit deinem Lästern (hier) gut leben ;) , machen wir in unseren Forum ja auch reichlich über die HUBRAUMZWERGE :tongue:


    Grüsse bis bald mal wieder
    Matthias

    EZ 07/2001 und die Batterie hält :):D
    ...ist allerdings 'ne Suzuki GSX 1400 8) und da hat die Batterie ein bisschen mehr Saft an den Anlasser zu liefrn zum Starten --> 1402 m³ :P:tongue:
    Zur Haltbarkeit der CB-Batterie kann ich noch Nichts sagen , da die erste im zarten Alter von 18 Monaten durch einen Golf erlegt wurde :evil: und die neue erst 7 Monate alt ist. (Elkes)


    Gruss Matthias