Beiträge von Obergixxer

    Lese er genau die Zeilen: wenn machbar,10 mm länger als (oder sagt man wie,egal) die Originalen. Wenn diese welche dementsprechend länger sind,hat das wohl die gleiche Veränderung zur Folge wie ein zusätzlich eingeschraubtes Distanzstück.


    Greetz ?(

    Das SW-Alurack ist optisch mit Sicherheit das angenehmste Teil unter den TC-Trägern. Ich habe hier aber auch schon einiges Negatives darüber gelesen. Insofern fällt meine Wahl,wenn überhaupt,auf einen Träger von H & B. Oder die gute alte Rolle auf die Sitzbank,schent mir immer noch die passabelste Lösung zu sein (für Alleinfahrer).


    Greetz :)

    Ich werde mir bei WILBERS Federbeine bestellen,die etwa 10 mm (wenn technisch machbar) länger als die Originalen sind. Mit dem von mir angegebenen Gewicht Maschine/Fahrer und dem entsprechenden Einsatzzwecks (meist alleine unterwegs) dürfte das wohl eine eher teure,dafür aber technisch saubere Lösung sein (von wegen Progression etc.).


    So hoffe ich.


    Greetz :)

    Wenn ich das Heck mit den frei käuflich zu erwerbenden Distanzen anhebe,bekomme ich da Schwierigkeiten mit dem Haupt-,respektive Seitenständer? Von wegen Neigung,bzw. Länge bis zum Boden. Oder hat das,was ich vermute,keine Auswirkung auf die Abstellstütze?


    Danke.


    Greetz =)

    Es muß doch aber einen stabilen Träger bis ca. 15 kg geben. Ich habe heute in einem anderen Fred gelesen,daß es im Bereich der Verschraubung des Heckträgers/Handgriffes zu Spannungsrissen kommen kann. Bliebe jetzt festzustellen,ob die angegebenen Drehmomentwerte der Schraubverbindungen eingehalten wurden oder ob es sich dabei um eine permanente Überschreitung des zGG handelt?! 3 - 5 kg sind keinesfalls akzeptabel.


    Greetz =)

    Kann es denn tatsächlich sein,daß die Hersteller nur 3 - 5 kg an zulässigem Gesamtgewicht erlauben? Da geht ja dann nicht mal eine Rolle für den 1-Wochenurlaub drauf. Ich habe meine mal gewogen,sind ca. 13 kg. Das bedeutet,250 - 400 % Ladungsüberschreitung. Und nur die Socken und eine halbe Tube Zahnpasta hintendrauf,da nehm´ ich doch lieber einen Rucksack.
    Oder verstehe ich das bloß falsch mit dem Gewicht?


    H I L F E ! ! !


    Greetz ?(

    Ich glaube nicht,daß man so genau differenzieren kann,wer als potenzieller Falsche-Spur-Benützer in Frage kommt. Es wird sich auch niemand rausreden können,nicht selbst schon einmal nicht konform mit der StVO gewesen zu sein. Und wenn es gekracht hat,spielt es sowiese keine Rolle mehr,wie alt oder weiblich oder was-auch-immer der Gegner ist!


    Greetz :)

    Das K-Wing von Krauser geht auch mit umgebautem Heck.Das hat eine Querstütze,die von Kofferträger zu Kofferträger geht,ohne sich am KZH nochmals abzustützen (zumindest ist das auf der Explosionszeichnung so,ich habe nämlich vor,besagtes System mit einer HUV zu kombinieren,von wegen geil und praktisch,also praktisch geil).


    Greetz =)

    Vielleicht sollte man das Problem zentraler angehen,nämlich in den Fahrschulen! Zu meiner Schande muß ich gestehen,wir haben in der Familie einen selbsständigen Fahrlehrer. Ich hatte mit ihm auch schon etliche Male das Thema "Fahrausbildung" durchgekaut. Waren ziemlich kontroverse Diskussionen. Einerseits muß man den hauptsächlich jungen Menschen das Fahren beibringen,möglichst auch noch richtig! Andererseits muß es so schnell es irgend machbar ist gehen,weil das ja sonst Summen kostet,die einen bis kurz vor die Insolvenz treiben. Und so muß man kompromitieren: Kunde --- schnell --- Prüfung bestehen --- hoffen,er/sie überleben eine Weile! In anderen Ländern (z.B. Skandinavien) ist das nicht so lax gehandhabt mit der Fahrerlaubnis. Mein Spruch ist immer (ok,ich bin von Berufswegen Kraftfahrer,was mich nicht zu einem besseren Fahrer macht,aber vielleicht zu einem etwas routinierterem,der manche Situation erkennen kann,bei ca. 180.000 Km/Jahr Gesamtfahrleistung LKW/PKW/Motorrad): alle wollen fahren dürfen,nur keiner will es richtig können!


    In diesem Sinne einen allzeit schrottfreien Flug


    Greetz

    Das mit der Fahrtenbuchauflage ist auch ganz einfach zu lösen.Melde die Mopete ab und wieder an oder auf eine Person Deines Vertrauens um.Schon fällt (normalerweise,aber was heißt das schon???) der Eintrag aus den Papieren raus.Hast dann eben einen neuen Besitzer,einen hoffentlich unbescholtenen,im Brief.Was bei den neuen Brief auch nicht mehr soo schlimm ist.Gehen glaube ich bloß 2 rein.


    Greetz =)


    (ich habe 3x editiert,weil ich lauhtär sCHreibfähhlehr drinn habte!)

    Habe ich auch schon angedacht gehabt.Aber bißchen Show darf schon sein.
    Mir würde wohl der BT 012 von Bridgestone zusagen.Hatte den eine zeitlang mal als 180er auf meiner Gixxe.Fuhr sich eigentlich ganz prima,bis auf das Wahnsinnsaufstellmoment beim Bremsen.Ist aber Gewöhnungssache.Klar,kein Vergleich zu MPP,den habe ich aktuell drauf.Ist bislang der Beste,den ich gefahren habe.Selbst Metzeler M3 fand ich nicht so gut.Und die gibt es nach meinen Recherchen nicht als 200er (ich kann mich irren).


    Jetzt schauen wir erstmal,wann das was wird,mit der CB.


    Danke trotzdem mal für die Antworten,wenn wem noch was einfällt,bitte schreiben.


    Greetz =)

    Ich brauche halt noch was fahrbares.Momentan bin ich auf einer 750er GSX-R (daher der Name) unterwegs,mit SB-Lenker und "geringfügigen" Motor- und Fahrwerksoptimierungsmaßnahmen,und wage zu behaupten,ich habe das Alpenoberbrenngerät (lol).Nein,im Ernst,ich bin,was Handling und Leistung angeht etwas verwöhnt,und möchte eben nicht so einen trägen Eisenhaufen mit überbreiter Bereifung durch die Gegend tragen.Optik ist ohne Frage klasse,aber ich möchte die ca. 13.000 Km im Jahr genießen können.Deswegen glaube ich,ein 200er ist wohl ein guter Kompromiß.


    Greetz :P

    Hallo,
    ich bin noch neu hier.Habe auch noch gar keine CB,beabsichtige aber in nächster Zeit Eigner einer solchen zu werden.Und da original nicht unbedingt meine Welt ist,stehen auch ein paar kleine Veränderungen an.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Felgenverbreiterung am Hinterrad gemacht?Und wenn ja,was für welche (Preis,Fahrverhalten,Reifenwahl etc...)?Mir schwebt konkret ein 200er Gummi auf einer ca. 6,25 Zoll-Felge vor,so wie sie von bspw. DEGET angeboten wird.
    Da das ganze nun ja recht kostenintensiv ist,hätte ich halt gerne eine Meinung anderer dazu.


    Ich verkrafte auch negative Kritik oder Meinungen,also nur Mut! (lol)


    Greetz :)