Beiträge von tomichel

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    Original von Wuchtbrumme
    "Coolant" ist die Kühlung bzw. Kühlflüssigkeit - oder? ;)


    Nein, nur ein Zusatz zum Kühlwasser, ähnlich wie Frostschutz. Ist aber wahrscheinlich nur wichtig bei importierten Fahrzeugen. Das Zeug sollte dann aber nicht mit Frostschutz gemischt werden.

    Das ist nicht immer so, Fahrzeuge aus wärmeren Ländern haben nur "cooolant" drinnen, das ist ein Schutz der den Siedepunkt hochsetzt und Korrosion verhindert, aber kein Frostschutz ist.

    Wo ihr das schreibt, habe ich das gestern ausprobiert.


    Nein im 5en Gang bin ich nicht Toppspeed gefahren, das habe ich schon öfters ausprobiert und weiss, das meine CB bei ziemlich genau 8000 zumacht.


    Ich habe das in den unteren drei Gängen probiert und da dreht sie bis 9300 hoch bis der Begrenzer kommt. Es scheint tatsächlich so zu sein, das das Ding erkennt in welchem Gang man unterwegs ist.

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    Original von Unimoc91
    ... Man könnte jetzt zwar fragen: Wie kannst du nur ein vollkommen neues Modell ungesehen kaufen?


    [... ]


    Und außerdem: Ein Moped ohne Schwächen ist doch auch irgendwie langweilig; dann hat man ja garnichts zum Verbessern....


    Ich gebe es zu: Ich habe die CB1300 blind und ohne Probefahrt allein wegen ihres Aussehens und (drei ?) Testberichten in MOTORRAD gekauft.


    Das Aussehen des Motorrads ist (für mich) immer noch ungeschlagen das Beste was es zu kaufen gibt. Anstelle des MOTORRAD empfehle ich mehrere Rollen Klopapier um das selbe Geld zu kaufen, denn dann hat man zweckmässig investiert X( .


    Nicht ein Sterbenswörtchen an Kritik war in den Tests, abgesehen vom hohen Benzinverbrauch, der definitiv bei meiner auch nicht stimmt, da sie mit ca. 5.5ltr im Durchschnitt fährt ;) .


    Richtige Schwächen bei einem neuen Motorrad sind nicht akzeptabel, schliesslich zahlt man ja auch mit richtigem Geld und nicht mit Monopoly-Scheinen. Bei einem neuen Motorrad will ich nicht als Käufer zuerst anfangen verbessern zu müssen.


    Was beim Kauf einer Dose selbstverständlich ist, scheint für den Motorradmarkt nicht zu gelten, Moppedlenker gelten bei der Industrie scheinbar als Schwachköpfe denen man schon mal ein paar Schwächen unterjubeln kann X(


    Trotz allem, sollte ich die nächste Zeit ein anderes Mopped kaufen, die CB bleibt bei mir, ich glaube nicht das so etwas noch einmal serienmässig und erschwinglich gebaut wird 8)

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    Original von Harald_
    ...nachdem ich gerade den Artikel gelesen habe, ist die VFR für mich gestorben....zu viele störende "Kleinigkeiten".....und eine solche Motorcharakteristik geht ja garnicht.......und dann fehlt auch noch versprochene Leistung.........X(


    ......ich schaue mir doch nochmal die K 1300 näher an........:D


    Das geht mir auch so, die anfängliche Begeisterung hat sich ein wenig gelegt. Mir kommt die VFR vor wie die sprichwörtlich weichgekochte WollMilchSau.

    Ich bin ein alter Bauer, und was der nicht kennt, frisst er bekanntlich auch nicht. So geht's mir jedenfalls mit dieser Kombibremse. Meine Reflexe sind eher umgekehrt als bei euch, im Falle eines Erschreckens, trat ich eher auf die Hinterbremse. Durch langes Üben konnte ich mir das abgewöhnen. Jetzt würde ich nicht wieder ein System brauchen, dass sich ungebeten einmischt.


    ABS ist sowieso nur be Geradeausfahrt hilfreich. Wer's nicht glaubt und gut versichert ist, soll mal bei ordentlicher Schrägage voll auf die Hinterradbremse treten.

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    Original von DJ-Obelix


    und die Billigen Geräte aus dem Lebensmittelhandel, die nicht Wasserdicht sind, sind auf einem besseren Stand der Technik...... ?(


    Das scheint leider mitunter so zu sein; scheinbar hat ein Lebensmittel mehr Marktmacht um ein brauchbares Gerät zu fordern als einzelne Konsumenten.


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    Original von DJ-Obelix
    und auf das was in diversen Zeitschriften steht pfeif ich so wie so.....
    selber Testen ist immer noch das beste.....


    So ist es. Vor allem dann, wenn man immer mehr die Erfahrung machen muss, dass "Fachzeitschriften" es nicht wagen kritische Anmerkungen zu machen.


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    Original von DJ-Obelix
    .... der das Display jederzeit ablesen kann, ohne das Navi erst aus der Tasche kramen zu müssen......
    ich lass mir doch die Ohren nicht vollquatschen von der Lenkerschlampe.....


    Auf dem Mopped brauche ich fast nur eine Funktion: "Nach Hause" wenn ich mich wieder einmal verschätzt habe und es schon wieder viel später als geplant geworden ist. Da interssiert mich dann nur noch der kürzeste Weg. Ansonsten geht fast alles per Karte besser (die ich immer dabei habe). Da ich viel mit dem Auto zu verschiedenen Adressen unterwegs bin, dachte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen zu können.


    Ich habe mir vorgestellt, die Adressen mit MapSource in der kürzesten Reihenfolge als Wegpunkte zusammenzustellen und so Umwege zu vermeiden.


    Leider braucht das Ding in der Regel 5 Minuten um den Sat zu finden, oft findet es ihn gar nicht. Auf dem Kartenmaterial ist noch unsere Dorfdisco drauf, die es seit 15 Jahren nach einer Gasexplosion nicht mehr gibt, usw, ansonsten sind dem Navi die meisten Adressen die ich gebraucht hätte unbekannt. Ich könnte die Mängeliste noch ausführlicher machen, aber ich wollte nur sagen, dass teuer nicht gut sein muss.


    Zum Routen ohne Adressen mit dem Mopped abfahren, taugt es leidlich. Einmal war es auch hilfreich als ich über den Splügen fuhr und die Strasse dahinter gesperrt war: ich konnte feststellen wo ich war - der Ort war in der Karte gar nicht eingezeichnet. So habe ich einen Weg durch die Berge gerfunden ohne wieder zurückfahren zu müssen.


    Da ich von Oktober bis März sehr viel mit dem Mountainbike unterwegs bin, verwende ich es dort ständig. Es kann hervorragend Tracks aufzeichnen, das Höhenprofil ist schön erfasst, ich kann feststellen wo ich wie schnell gefahren bin und wo ich wielange Pause machte - das passt gut zu meinem Ausdauertraining. Nur blöderweise gibt es sowas auch viel billiger, nur hätte ich es vorher wissen müssen.


    Das Billiggerät findet den Sat innerhalb weniger Sekunden, die Adressen sind ziemlich aktuell und lassen sich vorab als Favorit am PC zusammenstellen und per USB übertragen. Die Routenführung ist tadellos, ich habe damit bisher noch nicht einmal umkehren müssen. Allerdings sind damit die Funktionen am PC schon erschöpft.


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    Original von Dieter
    Ich mach gleich ein Foto von meiner Halterung mit wasserdichter Tasche mit Folie davor und veraltetem Tomtom Auto One First Edition am Lenker.
    Von wegen kein Platz.:P


    Genau, diese Lösung ist auch nicht schlecht und funktioniert auch für andere Geräte.

    Wenn es darum geht, ein Ziel möglichst ohne falsch zu fahren zu finden, das Navi ganz schnell einsatzbereit sein und das Kartenmaterial aktuell sein soll, dann ist wohl zweckmässigste Lösung ein billiges Gerät vom Lebensmittelhändler.


    Das Ding, dass ich verwende kommt auch von TomTom, den wichtigsten Karten von Mitteleuropa und hat etwas über hunder Euronen gekostet und ist sehr gut. Der einzige Nachteil: es ist nicht wasserfest und wohl auch von Erschütterungen am Lenker nicht begeistert.


    Wenn ich es benötige, trage ich es in der Brusttasche unter der Jacke, verbunden mit Ohrstöpseln; das hat sich bewährt.


    Die teuren Geräte für das Mopped sind völlig veraltet (auch das 660er), das bestätigt auch ein Test in einer der besten deutschen PC-Zeitschriften. Anscheinend ist der Markt für die Dinger zu klein, dass es sich lohnt etwas ordentliches zu entwickeln.

    Sachlich habe ich nicht viele Einwände gegen das kombinierte Bremssystem, aber Vertrauen dazu hätte ich auch nicht, wirklich Gefühl habe ich nur wenn ich selbst getrennt hinten und vorne bremse.

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    Original von RalfK
    Ich denke auch das es für einen Nachfolger Zeit wird. Die anderen drehen nicht so oft um.:D


    Ich weiss nicht wie gut das TomTom ist, aber wenn es nur halb so mies wie das Garmin Zumo ist, dann wird es Zeit, dass ganz etwas neues auf den Markt kommt.


    Anfänglich habe ich den Blödsinn den das Garmin daher labert geduldig angehört, dannach habe ich mir ganz ein billiges No-Name von Diskonter geholt. Das hat leider den Nachteil, dass man am PC damit fast gar nichts machen kann, dafür gehört umkehren der Vergangenheit an.


    Ich habe eine neue Verwendung für's Garmin gefunden - ich verwende es nur noch am Montainbike um die gefahrenen Tracks aufzuzeichnen.

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    Original von Harald_
    ....sollte Honda nicht bald mal eine richtige Neuentwicklung (nicht nur solche kleinen Kosmetikas) auf den Markt bringen, ist mein nächstes Motorrad sicher keine CB 1300 mehr!


    Da gebe ich Dir recht, zumindest eine Weiterentwickling (abgesehen von den Abgaswerten) hätte ich schon erwartet.

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    Original von uhjeen
    @ Oz-marc


    der Alpenmasters Test war doch ne farce! Wer das gelesen hat kann ihn nicht für voll nehmen, nur mal so nebenbei!


    Genauso sehe ich das auch, alles nur warme Luft, sachliche Aussagen waren keine dabei. So einen Käse hätte jeder Hauptschüler der noch nie Mopped gefahren ist auch schreiben können.


    Mir gefällt die neue VFR nicht schlecht, aber da ist zuviel dran, dass wahrscheinlich nur angeschraubt wurde weil es machbar ist. Am meisten misstrauisch macht mich der "elektronische" Gasgriff. Das sieht für mich danach aus, als ob das Sahnestücken so seine Macken hat, die man mit einem kleinen Kunstgriff übertünchen will 8)

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    Original von Manfred
    Hallo,
    in der aktuellen MOTORRAD, die heute im Postkasten war ...
    Manfred


    Genau auf das Käseblättchen würde ich pfeifen, da bietet ein Inserat in einer Kirchenzeitung mehr Ojektivität als die "Journalisten".


    Es gibt nur eines was zuverlässig ist, und das ist die eigene Probefahrt.

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    Original von passensob
    Bis auf das sie endlich C-ABS (warum eigentlich nicht schon längst!!) bekommt nur Verschlimmbesserungen.


    Wer braucht das???

    Einerseits verständlich, dass Honda versucht Argumente für den neuen Käufer zu finden, aber auch für meinen Geschmack sind keine Verbesserungen dabei und schöner ist sie so auch nicht 8) .

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    Original von joSCH71
    Interessant ist in diesem Zusammenhang nur, wie sich die Philosophie von BMW im Laufe der Jahre geändert hat - siehe Anhang. Es ist eben nichts beständiger als der Wandel...



    Es ist noch nicht so lange her, als ich noch über so was gelästert habe, heute sehe ich das anders 8) .



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    Original von joSCH71
    Zum Glück hebt mein Brüderchen sowas auf :D


    Schade, dass ich trotz Vergrösserung nicht den ganzen Text lesen kann :(

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    Original von uhjeen
    Ich habe mir mal ein auto gekauft, vor 3,5 jahren! handschalter, war ja klar, wer braucht schon eine karre die einem die arbeit abnihmt!


    Ich habe vor gut zehn Jahren eher zufällig das erste Auto mit Automatik gekauft, seitdem will ich nichts mehr anderes.

    Im gesamten sieht sie stimmig aus. Dass die "Kofferräume" nicht schön sind, ist (m)eine Geschmacksache und digitale Armaturen haben mir noch nirgends gefallen. Die sehen so aus will ein Werbegeschenk aus der Zollfreizone.

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    Original von UKO
    Die Holde soll ja auch nicht so ein Schuhwerk anziehen. :P




    Saublöd, und genau darauf fahr ich voll ab. Wenn sie dann auch noch eine Pe...... bedienen kann 8)

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    Original von UKO
    Danke! =) Sieht ja nicht mehr ganz so spießig aus wie die Alte. Es sei denn man gönnt sich das Koffergedöns mit dem hochgelegten Schminkkasten.


    Dann fehlt nur noch die richtige Farbe und fertig ist sie für den Afghanistan-Einsatz (mit Koffergedöns).

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    Original von UKO
    Bei Prolo gibt es doch verstellbare Soziusrasten die passen, ohne den Puff zu verhunzen. 8oWarum nimmste nich die? ?(



    Das geht ja wohl kaum, wenn man die rechte Fussraste tiefer setzt ist der Schuhabsatz am Auspuffrohr - oder habe ich da was übersehen ???

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    Original von Schuffti
    Das Bike wird mich vermutlich die nächsten Jahre, Jahrzehnte noch begleiten ...


    Du hast recht, so was zu verkaufen lohnt sich nicht, die paar Kröten die Du dafür bekommst sind schnell verjubelt und ein Ersatz dafür nicht gerade günstig.


    Ich wünsch Dir noch viel Spass mit dem Mopped ;) .


    Also preismässig liegst Du mindestens um die Hälfte falsch - wenn man GoldWing als Massstab nimmt - dafür brauch ich mir dann keine Sorgen mehr um meine Kassa zu machen, da kommt sie nie mehr hin.


    Das stimmt schon, dass es nix mehr unter 600cc gibt, ausser Motocross, SuperMoto und Enduro. Das liegt aber auch an unsrer Zeit. Alles ist masslos, was gestern noch Spitze war muss schon am Tag danach überboten werden.


    Den jungen wird's doch schon in die Wiege geleget: ausreichend ist nicht genug, ihr müsst mindestens das Doppelte nehmen. Wer fährt denn schon eine 50PS-Gurke, ist doch was für Alte und Behinderte usw..


    Normal Moppedfahren ist ätzend, kann doch jeder Depp, die richtigen Vorbilder sind auf YouTube zu finden. Mir tun die Jungen leid, die den Nachwuchs stellen sollten, entweder sie sind lebensmüde oder probieren erst gar nicht.


    Kumpel von mir auch, hat eine gebrauchte 500er gekauft, kann gerademal geradeaus fahren und zieht sich ständig die Filmchen mit den Stunts rein, alles andere ist Sch.... sagt er...

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    Original von Togo
    [ ... ]
    (damit die alten Herren auch vernünftig auf- und absteigen können) vorstellen.


    Linke Hand zum Gruß! ;)


    Einige in dem Forum sind schon ziemlich alt, erstaunlich dass sie sich überhaupt mit Benzinmotoren einlassen, wo doch jedes Fuhrwerk die Gäule vor und nicht unter sich hat ... :D

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    Original von uhjeen
    Mercedes ist eh schlecht, weiss zwar nicht warum aber ich hab keinen, also sind se schlecht!


    Logisch, ist doch nur eine Taxlerkarre :D :D






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    Original von Armin S.
    ... Natürlich auch der Preis sollte mehr an die Japaner orientiert werden.
    Gruß Armin S.


    Das wird wohl kaum möglich sein, erstens wegen Stückzahlen, zweitens wollen (Du auch) die Arbeitnehmer hier auch noch soviel am Ende des Monats bekommen, dass man davon leben kann.


    Momentan gibt es fast ein Feuerwerk an Neuigkeiten, auch in Richtung MotoCross ist einiges neu - blöderweise immer dann, wenn Ebbe in der Kasse ist.

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    Original von CB-Michel
    Wenn man mit 4 Zylindern schon an die 200 PS erzielen kann: Wozu dann noch 2 mehr?
    Laufen die 4 wirklich sooooooooo rauh?
    Also ich bräucht´s nicht.... - nur meine Meinung!


    Weils was Neues ist, wenn's nur um's Brauchen ginge, gäbe es Sanglas EIN-Zylinder noch.


    Auch wenn ich es mir nicht leisten kann, finde ich es schon super was gemacht wird, nicht einmal Boss-Hoss würde in meine Kasse passen, aber nur weil ich es mir nicht leisten kann, ist das doch kein Grund, es nicht zu machen ;) .


    Das ist Image - das man einfach gerne haben will - deswegen lass ich mir die Billigmarke Honda nicht schlechtreden.


    Trotzdem bleibe ich dabei, den Wandel den sie die letzten Jahre hingelegt haben ist enorm und ich finde es sehr mutig den 6-Zylinder zu bauen, haben sich doch nach Honda, Kawa und Benelli vorgeführt bekommen, dass so etwas schwierig werden kann.


    Haut mich, aber mir gefällt das Ding sehr gut.

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    Original von UKO
    Was haben die sich bei BMW in den 80gern lustig gemacht über Honda`s 6Zylinder. Da gabs sogar alberne Anzeigen mit Auto 6er im Moppedrahmen. Und getz wollen sie selber.


    Das ist 30 Jahre her, die technischen Möglichkeiten haben sich enorm weiter entwickelt. Wenn das Mopped einigermassen standfest ist, ist das in meinen Augen das geilste was die letzte Zeit in's Schaufenster kam.


    Benelli hat ja auch versucht die CBX nachzubauen, aber das ist was ganz neues. Allerdings werden da 20000 Euronen sicher nicht reichen.


    Auch wenn Du die Firma nicht so prickelnd findest, sie machen doch die innovativsten Moppeds ;) .

    Irgendwo gibt es eine Grenze des elektronisch machbaren wo's mir anfängt die Haare aufzustellen. Wenn man noch den IT-Experten dazu braucht um die Batterie zu wechseln, ist sie glaube ich erreicht X(


    Ich kenne das schon von der Dose her - beim Mopped muss das nicht auch noch sein.

    so ziemlich das einzige was zum rummäckeln einlädt sind "Throttle by Wire" und die Auspuffklappe. So wie das aussieht wird das wohl nix mehr mit Nachrüstauspuff :O .


    Ich glaube ich habe schon einmal was gelesen, dass das mit dem elektronischen Gasgriff bei einem Mopped wenig erfolgreich umgesetzt wurde - bin ja gespannt, obwohl ich noch nicht zur Zielgruppe gehöre ;) ;)


    Ansonsten bin ich überzeugt, dass das Ding idiotensicher verlässlich und gut fahrbar ist. Manche finden es auch noch schön 8)

    Danke Leute für Eure Tips, schön, dass man sich auf Euch verlassen kann ;)


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    Original von Javaanse
    4. krümermuttern lösen und aufpassen dass befestigung nicht am rahmen anschlägt. Gut fixieren
    mit kleband ...
    mirco


    Das habe ich befürchtet, sieht nämlich platzmässig ziemlich eng aus. Dazu sind sie noch so schön verschlungen - aber das lässt sich bewältigen.


    Da muss man schon genug aufpassen, dass man nicht beim Schrauben lösen, die Farbe vom Rahmen kaputt macht. Vorsichtshalber werde ich ein paar alte Tücher darüber wickeln.


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    Original von hollyE
    ich weiss zwar nicht wieviel von dem gelben Sack an Deinem Krümmer verblieben ist ...
    Radiermesser guckst Du z.B. HIER


    Da war ein Malerkübel dabei, mit Resten von Kunstharzfarbe, normalerweise trocknet das Zeug ewig und drei Tage nicht, aber am warmen Auspuff dann schon. Aber danke für den Tipp mit dem Radiermesser, ich habe so ein Teil von meinem Vater geerbt und wusste bisher nicht wozu es gut ist. Man lernt nie aus 8)


    Ich hab schon versucht abzukratzen, aber dabei fangen mir gleich die Knie und der Rücken an zu schmerzen, so dauert das bis in den Frühling ;(


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    Original von Harald_
    ...an meinen Krümmern bleibt alles dran, was mit einer normalen Wäsche nicht abgeht........das ist dann die von Honda gewollte normale Patina.........;)


    Nachdem der Ölfilter entweder zu wenig fest angezogen wurde, oder vergessen(?) wurde seine Dichtung zu ersetzen hat sich da mehr als Patina angelegt. Bin zwar kein Deutscher, aber trotzdem typisch Deutsch stört mich das extrem.



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    Original von RalfK
    Ich habe meine Krümmer schon ein paar mal gewechselt, Rahmen mit Klebeband umwickeln sonst gibt es Kratzer am Rahmen und Schrauben hinterher mit Kupferpaste einsetzen so bekommst du Sie das nächste mal auch wieder lose. Zu den Krümmerdichtungen im Kopf ich habe mir auch welche gekauft liegen aber noch ungebrauch rum kosten 2,50€ Stück habe Sie aber noch nicht gebraucht also vielleicht erst ohne neue Dichtung probieren erst wenn Sie da nicht mehr Dicht ist ersetzen. Ich brauche so 20 minuten zum wechseln also 4 - 2 runter und 4 - 1 drauf :D.



    Ich bin ein alter Fan von Molykote Kupferpaste, das verwende ich fast noch mehr als Fett zum kochen. Ich weiss, das Zeug ist super, auch wenn ich bei der Dose Reifenwechsel mache kommt das drauf, anschliessend mit Drehmoment festziehen und im nächsten Jahr geht das wieder super zu lösen.


    So wie Du das schreibst, hast Du alle Rohre aus dem Krümmer herausbekommen. Ich frage nur so blöd, weil ich testweise anstelle des Katalysators (der ja unter dem Bremshebel ist) ein gerades Rohr einstecken will um zu sehen ob dort der PS-Frass zu Hause ist.


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    Original von RalfK
    Den Krümmer passgenau drunter bekommst am besten wenn du deine Beine beide drunter schiebst und damit den Krümmer ausrichtste aber laß das keinen sehen :D sieht aus als wenn du die Dicke bu...


    Egal wenn man mich dabei sieht, die Leute werden wohl denken, dass ich nun ganz pervers geworden bin. Das hält lästige Leute vom Hof :D

    Ich habe schon die Such-Funktion bemüht aber


    Einige von Euch haben schon die ganze Auspuffanlange zum Putzen abgebaut.


    Nach der letzten Ausfahrt, habe ich das Mopped zu nahe am GelbenSack abgestellt und anscheinend ist der von der Wärme müde geworden und hat sich an den Krümmern verewigt.


    ich wüsste gerne, ob es notwendig ist, wenn man die ganze Auspuffanlange abbaut, dass man sämtliche Dichtungen erneuert oder man die alten wieder einbauen kann.


    Vielleicht weiss auch noch einer von Euch, ob der Kat fest verschweisst ist, oder nur in den Sammler eingesteckt worden ist.

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    Original von haraldS50
    Die läuft auch nur 200 und das ist gut so. Da der Rahmen und die Geometrie der CB1100R fast genauso aussieht, möchte ich mit der auch nicht schneller fahren.


    Auf dem bild unterscheidet sich der Rahmen wohl kaum vom dem der CB1300.


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    Original von Eisen-Mike
    Sie wird wohl gebaut aber nicht nach EU bzw D kommen Leistung ca 80PS X(.


    Es gibt auch Dosen im Retro-Stil, sind aber alle Zeitgemäss, die Dosenhersteller wissen wohl, dass sie mit der Leistung und dem Komfort der 70/80er Jahre keine Wurst mehr vom Teller ziehen.


    Nein, die sehen nur Retro aus, sind aber im vollen Umfang up-to-date, das hätte ich auch von der CB1100 erwartet.


    80PS sind wohl eher ein Witz, das Argument, dass man damit nicht über 200kmh fahren will, kann man dann auch so übersetzen, dass eine moderne 400er schon gut genug geht. Ich weiss nicht, wie das in D ist, aber bei uns wird die Steuer vom Hubraum berechnet, und das nicht zu knapp. Ich wäre jedenfalls nicht bereit einen Haufen Kohle für sowas abzudrücken.


    Langer Rede kurzer Sinn, ich finde das Ergebnis enttäuschend :O .


    Ich hatte einmal eine Ami-Dose die aus 5,7 litern Hubraum gerade mal 110 PS herauspfrimelte und das bei 2,5t Gewicht, kommt mir in etwa gleich vor 8) .

    Um doch noch einmal auf das Thema Spalt zurückzukommen: mir ist aufgefallen, als ich in letzter Zeit einmal die Sitzbank zum Putzen entfernte und wieder umständlich drauf fummelte, dass das mit dem Spaltmass wirklich nicht übertrieben genau ist. Aber von selbst hätt' ich's nie gecheckt. Deshalb danke für den Hinweis, jetzt hab ich was Neues an dem ich mich erfreuen kann :D


    Wenn es mich dann einmal anfangen würde zu stören, denke ich darüber nach, ob man da nachbessern könnte ;)

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    Original von DJ-Obelix
    also ich hab die Batterie noch nie ausgebaut
    ...
    den Teufel werde ich tun und mir so ein scheiß Ladegerät kaufen...
    da lass ich das lieber so wie es ist, ohne Ladegerät und wenn die Batterie irgend wann fertig ist, wird sie getauscht und gut ist´s.....
    ich glaube je mehr man da rumeiert mit Ladegeräten, desto schneller ist die Batterie hinüber..... ;)


    So würde ich das auch sehen.


    Nur meine alten Hondas brauchen ab und an, dass die Batterie nachgeladen wird, aber vielleicht liegt es daran, dass es noch stinknormale Batterien mit Bleiplatten und Säure sind. Mittlerweile habe ich es aufgegeben sie nachzuladen. Ich habe einfach eine in Reserve herumstehen die ich bei Lust einbaue.


    Mit einem billigen Ladegerät habe ich schon mehr als eine Batterie in's Jenseits geschickt. Wenn man bedenkt was ein gutes Ladegerät kostet, kann man gleich mehrere Batterien um's selbe Geld kaufen und hat ein überflüssiges Ding weniger herumstehen.

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    Original von Harald_
    ....das sind doch alles bisher nur Spekulationen.........bevor ich mir ein Urteil bilde, muss das Teil von deutschen Zeitschriften getestet worden sein, alle Werte gemessen und ich eine Probefahrt gemacht haben.


    Ach, und Du glaubst wirklich, dass die deutschen Zeitschriften keinen Sponsor haben, dem sie verpflichtet sind ???? Da wird genau soviel Mist breitgetreten als in anderen auch, nur eine eigene Probefahrt zeigt (wenigstens zum Teil) die Wahrheit.


    Ich habe gerade in der Bucht eine alte Autozeitung verkauft in der Opel Astra zum Auto des Jahres erkoren wurde. Damals war der Astra einfach eine alternative Bezeichnung für Fehlkonstruktion.


    Ja und die 276kg der neuen VFR wirken auch ohne Probefahrt ziemlich abschreckend. Für meinen Geschmack sind das 40kg zuviel.

    Früher gab's einmal Tachos da waren farbliche Markierungen drauf, die einem anzeigten, wann geschaltet werden sollte.


    Ich hatte noch einen Opel Rekord Combi bei dem die Tachoanzeige als Pfeil von links nach rechts ging und für jeden Gang die Farbe wechselte. So etwas wäre doch schön am Mopped :D

    Ich habe das Monstrum gekauft weil es meinen Augen geschmeichelt hat und und wegen geschönter Testberichte.


    Aber nur Motorleistung allein ist nicht alles. Ein wichtiges Kriterium ist für mich auch, längere Strecken bei dichtem Verkehr mit fahren zu können ohne die Krise zu bekommen. Einfach nur relaxt auf dem Eisenhaufen zu sitzen können, bis die Gelegenheit kommt ihr wieder die Sporen zu geben.


    Wenn ich mit dem Kumpel seiner Feurklinge auf der Strasse bin bekomme ich schon Krämpfe wenn ich 5km weit hinterher schleichen muss, weil der Verkehr zu dicht ist um noch sinnvoll und gefahrlos überholen zu können. Da macht mir das ganze dann überhaupt keinen Spass mehr.


    Ich glaube nicht, dass die CB gleich zusammenklappt wenn man sie mit hohen Drehzahlen fährt, aber auf längere Sicht habe ich das Gefühl, dass das ihr Leben nicht unbedingt verlängert. Da ich ziemlich lange dafür arbeiten muss, um eine neue zu kaufen, fahre ich so, dass sie möglichst lange ohne Schäden übersteht, das gilt auch für den Kurvensensor, Sturzteile sind teuer 8) .

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    Original von tonto
    Ich finde, dass die Dicke im 5. nicht so "besonders anzieht".


    :D :D :D :D


    Die CB Besonders in hohen Drehzahlen auszuwinden bringt aber auch nicht sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass über 7500U/min nur noch Lärm kommt.


    So kurz vor dem Dosen-Abstauben zwei, drei Gänge runter ist OK, aber kilometerweise mit hoher Drehzahl den Autos nachzufahren in der Hoffnung doch irgendwann überholen zu können finde ich ziemlich nervig, ausserdem säuft die Dicke dann wie ein Penner.


    Ich glaube auch, dass sie nicht so Drehzahlfest ist, wie die hochgezüchteten Rennhobel die weit in den 5stelligen Bereich drehen - wir wollen das gute Stück doch noch länger fahrbar haben - oder ???