Zitat
Original von UKO
tomichel: Kannst Du es nicht einmal bei einem anderen HH probieren? Irgendwas stimmt nicht mit Deinem Moped. Bei der CB gehts ab 6000 normalerweise erst richtig los.
Es gibt im Umkreis von mehr als 100km nur zwei Händler, den einen im Dorf, der ausser Ölwechsel gar nix kann und den anderen von dem ich sie herhab.
Ich such mir jetzt einen Leistungsprüfstand und lass mir die Leistung der Dicken ausmessen und protokollieren, sollte das den Verdacht bestätigen, dass ich eine schaumgebremste Edition bekommen habe, kommt mein Rechtschutz zum Zuge - ich verlange (wirkungsvolle) Nachbesserung ansonsten Minderung oder Wandlung. Dafür bin ich bereit bis zum Äussersten zu gehen.
Zitat
Original von Rolf
Seh ich auch so.
Ist der Gaszug richtig eingestellt, so das Vollgas am Griff auch am Drosselklappengehäuse anliegt?
Nein, sie hat die Charakteristik eines 90PS Diesel-Golf, wenn ich auf der BAB fahre, klingt sie easy und locker bis Tempo 140(Navi) oder 150 Tacho (5200/min), wenn man dann noch ein wenig am Kabel zieht kommt sie bis 180 (Tacho) locker in die Gänge, aber der Motor kling viel rauher und angestrengt, darüber hinaus braucht man Meilen um noch ein wenig Speed herauszukitzeln.
Ich habe leider keine Werkstatt oder Garage mehr um sowas feststellen zu können. Die Montage eines Kettenölers oder einer Navihalterung bringen mich schon an den Rand meiner Möglichkeiten .
Den Winter über steht die Dicke bei mir im Wohnzimmer oder Gang vor dem Bad
Sollte ich etwas erreichen, wenn's auch nur Streit mit Honda ist, werde ich auf jeden Fall darüber berichten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige bin den das betrifft.