ZitatOriginal von Dieter
Klarer Fall wenn an beiden gleichzeitig-
irgendwas an der Hand-geh zum Arzt.
Yep, sollte schnell passieren!
ZitatOriginal von Dieter
Klarer Fall wenn an beiden gleichzeitig-
irgendwas an der Hand-geh zum Arzt.
Yep, sollte schnell passieren!
Bist du auch mal auf die Idee gekommen, dass der Eine oder Andere mit seinen "tollen" Ratschlägen helfen wollte?
Wenn es bei dir nicht funktioniert, kann da niemand etwas für.
Im Übrigen, wer hat denn bitteschön zu "dann fahr doch hochtouriger" geraten?
Möchte mich dem anschließen, Spaß kommt von allein, Hauptsache das Wetter spielt mit.
Vielleicht bin ich ja nächstes Jahr auch wieder dabei.
Ist dieser Artikel hier zufällig mit dem in der gedruckten Ausgabe der MOTORRAD identisch?
Wenn ja, "Sicher beschleunigt der Könner eine 180-PS-Supersport-Granate noch einen Hauch schneller" und "Aber hoppala: Die Wiemäx pendelt in schnellen Bögen stets ein wenig" - keine Fragen mehr!
ZitatOriginal von Pille
Werde mir mal das WHB bestellen und die Ventile neu einstellen. (...)
Der Schlosser meines HH hat mir vor einiger Zeit mal erklärt, dass er an der CB, und er meinte nicht nur meine, bislang nur das Ventilspiel überprüft hat, es gab einfach nichts neu einzustellen.
Trotzdem viel Erfolg.
Ja das soll noch einer verstehen, der originale "mama mia" link vom Ralf, bei youtube verschwunden, taucht dann offiziell beim motorsport-magazin wieder auf.
Hat aber was, so`n italienischer Kommentator in Extase!
Boahhhh, Motorsport vom Feinsten!!!
Mehr davon und Formel 1 kann endgültig einpacken.
Rossi ist der Größte.
Ich lese bei dem Link vor allem:
* Bei diesen Modellen ist das Konstantruckeln deutlich verbessert
schön, schön!!
Und ich versuch jetzt einzuschlafen, meiner klingelt um 05.25Uhr!
Sch.... Technik...
Gute Nacht bzw. Schönen Tag!
ZitatOriginal von Michael CB1300
Verstehe die Kritik nicht?
Michael
Nö, ich auch nicht!
Mike hatte lediglich gefragt, ob`s ernst gemeint war, sonst trifft hier nichts auf "Wieso denn im ersten Gang" Tipps zu.
Ist aber auch schon spät!
good luck!
Also Mopped, deinem letzten Satz möchte ich explizit beistimmen und nochmal an Squirrel, was war denn nun?
Möchte ja nicht nerven, aber wenn jemand mit Getriebe-Probleme? hier aufmacht, kann er doch wenigstens die Lösung "ist reparabel" auch etwas verfeinern, oder nicht?
Wie war das noch mit dem Lenkerumbau, "wenn du ... wirst du"???
ZitatOriginal von Michael CB1300
(...) Ich fahre zwar die alte 2003er , aber ich verstehe eins nun nicht.
Ich schaue beim fahren bei so niedrigen Geschwindigkeiten nie auf den Drehzahlmesser und mein Popometer oder welch anderes Organ sagt mir immer ohne darüber nachzudenken: Hochschalten, runterschalten, Hochschalten, runterschalten,.................... je nach Situation. (...)
Schön das wir gelegentlich doch noch einer Meinung sind!
Weiterfahren und beobachten!!!
ZitatOriginal von BerndB
(...)Als alle Schrauben los waren, entspannte sich die Gabel sichtbar.
Anscheinend hatte sich die Gabel durch die extreme Belastung bei der ABS-Bremsung verspannt.
Auf einer anschließenden Probefahrt war das "Lenkerflattern" beim Bremsen nicht mehr vorhanden. (...)
Sollte zwar auch nicht sein, aber gut zu wissen!
Hast du Firefox? Eventuell Zertifikat der Seite runterladen?
Oder probiers mal so:
Betr. "Normale Gebrauchsspuren" - dito, hab zwar sowas nicht, aber an der Stelle könnte ich da auch mit um.
Zeig mir deinen Bugspoiler und ich sag dir, wer du bist!
ZitatOriginal von uhjeen
Honda hat verschlafen sag ich nur!! Und wenn der V4 echt kommt, dann sind es eh wieder nur 1000 kubik, wer braucht denn sowas? Ich will was gescheites!
Honda ist Marktführer in Deutschland, die interessiert das herzlich wenig, ob irgendwelche Luxemburger wegen Hubraummangel mit ihrem Zweitmotorrad zu BMW wechseln oder auch nicht! Haben die nicht nötig, ihre Motorräder funktionieren wenigstens!
ZitatOriginal von Moppedfahrer
Gibts diese Aussage "setzt nicht auf" vom Hersteller/Vertreiber irgendwo schwarz auf weiss ?
Hatte der Hondarider schon verlinkt!
Frag mich nur, seit wann er das Teil hat. Die Probleme bei sportlicher Fahrweise sind hier doch schon länger bekannt.
ZitatOriginal von Squirrel
mein schaltproblem hat sich nach der inspektion in der werkstatt erledigt. es ist also reparabel
Hast du eventuell gefragt, woran es lag?
Wäre mal von Interesse.
Modernes Motorrad - moderne Bremse und dann sind sie nach 3 Vollbremsungen aus betulichen 90km/h wegen "Überhitzung" hin??? Ich weiß ja nicht.
Bin wirklich mal gespannt, was da ursächlich war...
Wenn ich mich an den allgemeinen Spekulationen beteiligen darf:
ZitatAlles anzeigenOriginal von uhjeen
Ich hab die K1300R vorgestern probegefahren ..
Ich hoffe ihr könnt besser schlafen als ich, ich weiss nämlich nicht mehr was ich machen soll!
Stellt euch auf nen weiteren BMW fahrer im Forum ein!
gruß
marc
Nach all den Ruckel, Flatter - und nun auch Schaltkomplikationen könnte man meinen, mit den neueren Modellen ist nicht mehr viel los.
Genau, endlich mal etwas CB-Patriotismus hier!
Seit 67 TKM immer noch die ersten Scheiben und nie Probleme.
Stilfser Joch unter Nutzung der max. Zuladung sportlich runter, unten angehalten, nichts mit weiterfahren zwecks Abkühlung der Bremsen, und das Einzige was im Anschluss flatterte, war ich!
Die Reifen???
Wahrscheinlich so`n unnötig weicher BT016, 3 x die selbe Stelle beim Bremsen getroffen und zack, runter ist die Mischung.
Schon möglich...
ZitatOriginal von Harald_
...lies mal den neuen Test in der letzten "Motorrad"...........da wurde der BT 016 Letzter!
Danke für den Hinweis, das las ich von dir bereits im Roadsmart-Thread!
Aus gegebenem Anlass hier mal die Punktewertung aus der PS, Ausgabe 05/08, zum Thema Sportreifen.
Michelin Pilot Power 2CT:
Kaltlaufverhalten --> 5 Sterne
Handling --> 5 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 4 Sterne
Fahrstabilität --> 3 Sterne
Kurvenstabilität --> 3 Sterne
Bremsstabilität --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 3 Sterne
Grip --> 3 Sterne
Bridgestone BT016:
Kaltlaufverhalten --> 3 Sterne
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 4 Sterne
Feedback --> 5 Sterne
Fahrstabilität --> 5 Sterne
Kurvenstabilität --> 5 Sterne
Bremsstabilität --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 5 Sterne
Grip --> 5 Sterne
Conti Sport Attack:
Kaltlaufverhalten --> 5 Sterne
Handling --> 5 Sterne
Zielgenauigkeit --> 5 Sterne
Feedback --> 5 Sterne
Fahrstabilität --> 4 Sterne
Kurvenstabilität --> 5 Sterne
Bremsstabilität --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 4 Sterne
Grip --> 4 Sterne
Metzeler Sportec M3:
Kaltlaufverhalten --> 4 Sterne
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 4 Sterne
Fahrstabilität --> 4 Sterne
Kurvenstabilität --> 4 Sterne
Bremsstabilität --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 5 Sterne
Grip --> 4 Sterne
Pirelli Diabolo Rosso:
Kaltlaufverhalten --> 4 Sterne
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 4 Sterne
Fahrstabilität --> 4 Sterne
Kurvenstabilität --> 4 Sterne
Bremsstabilität --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 4 Sterne
Grip --> 4 Sterne
Dunlop Qualifier RR:
Kaltlaufverhalten --> 1 Stern
Handling --> 4 Sterne
Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
Feedback --> 3 Sterne
Fahrstabilität --> 3 Sterne
Kurvenstabilität --> 3 Sterne
Bremsstabilität --> 4 Sterne
Aufstellmoment beim Bremsen --> 5 Sterne
Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 3 Sterne
Grip --> 3 Sterne
Etwas überrascht war ich doch über das, sagen wir durchschnittliche, Abschneiden des hier hoch gelobten Dunlop Qualifier RR.
michael
Also ich habe von so einer Empfehlung des Herstellers noch nichts gehört.
Ab und an würde ich mir ein wenig mehr Biss wünschen, aber sonst bin ich auch zufrieden. Wechseln werde ich von daher eher nicht, aber wie UKO schon schreibt: "Das Bessere ist des Guten Feind."
Schön wäre ein ABS, aber das gab`s damals leider noch nicht.
Jo, sind schon imposante Aufnahmen dabei.
Zum selben Thema ist auch der Film Unsere Erde sehr empfehlenswert.
kurzer Trailer
WAHNSINN!!! Wer hätte damit noch gerechnet.
Na das ist ja nun total ärgerlich!!!
Pille was die Software betrifft, hast das schon gelesen?
Also es ruckelt neu wie alt, bei einem mehr und beim anderen weniger.
Bei mir z.B. ebenfalls nur wenn sie kalt ist und beim Gas weg nehmen. Ansonsten ändere die Drehzahlen, das Drehmoment vom Motor bietet doch genug Möglichkeiten. Ich meinte das "Hochschalten" durchaus ernst.
Eventuell fahr eine andere CB Probe, oder stell die Sache deinem Händler vor.
"Ruckeln" ist immer sehr subjektiv und mancher scheint mir hier etwas übersensibel zu sein, was das betrifft.
Ist aber auch kein Problem, der Markt bietet Alternativen!