Beiträge von master

    Ist dieser Artikel hier zufällig mit dem in der gedruckten Ausgabe der MOTORRAD identisch?
    Wenn ja, "Sicher beschleunigt der Könner eine 180-PS-Supersport-Granate noch einen Hauch schneller" und "Aber hoppala: Die Wiemäx pendelt in schnellen Bögen stets ein wenig" - keine Fragen mehr! ;)

    Zitat

    Original von Pille
    Werde mir mal das WHB bestellen und die Ventile neu einstellen. (...)


    Der Schlosser meines HH hat mir vor einiger Zeit mal erklärt, dass er an der CB, und er meinte nicht nur meine, bislang nur das Ventilspiel überprüft hat, es gab einfach nichts neu einzustellen.
    Trotzdem viel Erfolg.

    Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und das Teil funktioniert doch. 8o
    Aber mal so zum Thema, das www gibt wirklich so gut wie nichts her zum Thread.
    Ne Honda Fury, aber die wohl auch erstmal in den Staaten.
    Ansonsten???


    Also Mopped, deinem letzten Satz möchte ich explizit beistimmen und nochmal an Squirrel, was war denn nun?
    Möchte ja nicht nerven, aber wenn jemand mit Getriebe-Probleme? hier aufmacht, kann er doch wenigstens die Lösung "ist reparabel" auch etwas verfeinern, oder nicht?
    Wie war das noch mit dem Lenkerumbau, "wenn du ... wirst du"??? ;)

    Zitat

    Original von Michael CB1300
    (...) Ich fahre zwar die alte 2003er , aber ich verstehe eins nun nicht.
    Ich schaue beim fahren bei so niedrigen Geschwindigkeiten nie auf den Drehzahlmesser und mein Popometer oder welch anderes Organ sagt mir immer ohne darüber nachzudenken: Hochschalten, runterschalten, Hochschalten, runterschalten,.................... je nach Situation. (...)


    Schön das wir gelegentlich doch noch einer Meinung sind!
    :P ;) =)

    Zitat

    Original von BerndB
    (...)Als alle Schrauben los waren, entspannte sich die Gabel sichtbar.
    Anscheinend hatte sich die Gabel durch die extreme Belastung bei der ABS-Bremsung verspannt.
    Auf einer anschließenden Probefahrt war das "Lenkerflattern" beim Bremsen nicht mehr vorhanden. (...)


    Sollte zwar auch nicht sein, aber gut zu wissen!

    Zitat

    Original von uhjeen
    Honda hat verschlafen sag ich nur!! Und wenn der V4 echt kommt, dann sind es eh wieder nur 1000 kubik, wer braucht denn sowas? Ich will was gescheites!


    Honda ist Marktführer in Deutschland, die interessiert das herzlich wenig, ob irgendwelche Luxemburger wegen Hubraummangel mit ihrem Zweitmotorrad zu BMW wechseln oder auch nicht! Haben die nicht nötig, ihre Motorräder funktionieren wenigstens!
    8)

    Zitat

    Original von Moppedfahrer
    Gibts diese Aussage "setzt nicht auf" vom Hersteller/Vertreiber irgendwo schwarz auf weiss ?


    Hatte der Hondarider schon verlinkt! ;)
    Frag mich nur, seit wann er das Teil hat. Die Probleme bei sportlicher Fahrweise sind hier doch schon länger bekannt.

    Zitat

    Original von Squirrel
    mein schaltproblem hat sich nach der inspektion in der werkstatt erledigt. es ist also reparabel :D


    Hast du eventuell gefragt, woran es lag?
    Wäre mal von Interesse.

    Modernes Motorrad - moderne Bremse und dann sind sie nach 3 Vollbremsungen aus betulichen 90km/h wegen "Überhitzung" hin??? Ich weiß ja nicht.
    Bin wirklich mal gespannt, was da ursächlich war...

    Wenn ich mich an den allgemeinen Spekulationen beteiligen darf:




    ;)

    Seit 67 TKM immer noch die ersten Scheiben und nie Probleme.
    Stilfser Joch unter Nutzung der max. Zuladung sportlich runter, unten angehalten, nichts mit weiterfahren zwecks Abkühlung der Bremsen, und das Einzige was im Anschluss flatterte, war ich!
    8o

    Zitat

    Original von Harald_
    ...lies mal den neuen Test in der letzten "Motorrad"...........da wurde der BT 016 Letzter!


    Danke für den Hinweis, das las ich von dir bereits im Roadsmart-Thread! ;)

    Aus gegebenem Anlass hier mal die Punktewertung aus der PS, Ausgabe 05/08, zum Thema Sportreifen.


    Michelin Pilot Power 2CT:
    Kaltlaufverhalten --> 5 Sterne
    Handling --> 5 Sterne
    Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
    Feedback --> 4 Sterne
    Fahrstabilität --> 3 Sterne
    Kurvenstabilität --> 3 Sterne
    Bremsstabilität --> 4 Sterne
    Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
    Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 3 Sterne
    Grip --> 3 Sterne


    Bridgestone BT016:
    Kaltlaufverhalten --> 3 Sterne
    Handling --> 4 Sterne
    Zielgenauigkeit --> 4 Sterne
    Feedback --> 5 Sterne
    Fahrstabilität --> 5 Sterne
    Kurvenstabilität --> 5 Sterne
    Bremsstabilität --> 5 Sterne
    Aufstellmoment beim Bremsen --> 5 Sterne
    Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 5 Sterne
    Grip --> 5 Sterne


    Conti Sport Attack:
    Kaltlaufverhalten --> 5 Sterne
    Handling --> 5 Sterne
    Zielgenauigkeit --> 5 Sterne
    Feedback --> 5 Sterne
    Fahrstabilität --> 4 Sterne
    Kurvenstabilität --> 5 Sterne
    Bremsstabilität --> 5 Sterne
    Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
    Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 4 Sterne
    Grip --> 4 Sterne


    Metzeler Sportec M3:
    Kaltlaufverhalten --> 4 Sterne
    Handling --> 4 Sterne
    Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
    Feedback --> 4 Sterne
    Fahrstabilität --> 4 Sterne
    Kurvenstabilität --> 4 Sterne
    Bremsstabilität --> 4 Sterne
    Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
    Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 5 Sterne
    Grip --> 4 Sterne


    Pirelli Diabolo Rosso:
    Kaltlaufverhalten --> 4 Sterne
    Handling --> 4 Sterne
    Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
    Feedback --> 4 Sterne
    Fahrstabilität --> 4 Sterne
    Kurvenstabilität --> 4 Sterne
    Bremsstabilität --> 5 Sterne
    Aufstellmoment beim Bremsen --> 4 Sterne
    Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 4 Sterne
    Grip --> 4 Sterne


    Dunlop Qualifier RR:
    Kaltlaufverhalten --> 1 Stern
    Handling --> 4 Sterne
    Zielgenauigkeit --> 3 Sterne
    Feedback --> 3 Sterne
    Fahrstabilität --> 3 Sterne
    Kurvenstabilität --> 3 Sterne
    Bremsstabilität --> 4 Sterne
    Aufstellmoment beim Bremsen --> 5 Sterne
    Aufstellmoment beim Beschleunigen --> 3 Sterne
    Grip --> 3 Sterne


    Etwas überrascht war ich doch über das, sagen wir durchschnittliche, Abschneiden des hier hoch gelobten Dunlop Qualifier RR.
    8o

    michael
    Also ich habe von so einer Empfehlung des Herstellers noch nichts gehört.
    Ab und an würde ich mir ein wenig mehr Biss wünschen, aber sonst bin ich auch zufrieden. Wechseln werde ich von daher eher nicht, aber wie UKO schon schreibt: "Das Bessere ist des Guten Feind."
    Schön wäre ein ABS, aber das gab`s damals leider noch nicht.

    Zitat

    Original von UKO


    Vorher erst die Reifenfrage...................... ?(:P:D


    Ja klar, die war heut noch gar nicht! =)

    Pille was die Software betrifft, hast das schon gelesen?
    Also es ruckelt neu wie alt, bei einem mehr und beim anderen weniger.
    Bei mir z.B. ebenfalls nur wenn sie kalt ist und beim Gas weg nehmen. Ansonsten ändere die Drehzahlen, das Drehmoment vom Motor bietet doch genug Möglichkeiten. Ich meinte das "Hochschalten" durchaus ernst.
    Eventuell fahr eine andere CB Probe, oder stell die Sache deinem Händler vor.
    "Ruckeln" ist immer sehr subjektiv und mancher scheint mir hier etwas übersensibel zu sein, was das betrifft.
    Ist aber auch kein Problem, der Markt bietet Alternativen! ;)