Also meine 2010er ist hier in der Schweiz mit 84KW eingetragen. Ich denk das sind so 113PS
Grüssle Tom
Beiträge von bigbiker_0
-
-
Was soooooo lange haben die bei dir gehalten, ich habe die nach 2000 runtergeschmissen ;). Probier den Roadsmart, der hat gute Kritiken hier im Forum bekommen und den hab ich auch gefahren, so ca 4500Km lang, bis er fertig war Dann wird er bei dir länger leben.
Grüssle Tom -
Natürlich ist sie noch auf Bestellung zu haben, aber der schweizer Importeur, sagte mir persönlich, dass er keine mehr auf Vorrat bestellt. Es kann also sein, dass wenn man eine Neue bestellt, einige Wochen warten muss, dass ist aber nicht zwingend. Meine hat er, durch einen Zufall, innerhalb 3 Wochen da gehabt.
Und darum steht auch keine Neue mehr bei den Händler.
Grüssle Tom -
Eiei ihr redet alle von einer Probefahrt.........??? Wo soll er den die machen, wenn sie offiziell nicht mehr in die CH impotiert wird. Selbst in Deutschland ist es schwierig, einen Händler zu finden, die die vorrätig hat. Ich kann im nur anbieten, mal bei mir vorbeizuschauen, oder es erbarmt sich einer von den Luzerner, da fahren auch noch drei Stück rum.
Grüssle Tom -
Ich habe mir auch welche gekauft und zwar die von Q-Bag(Polo), die hängen an den Seiten nicht so tief herunter und die Grosse plus Oberteil, hat so viel Volumen, wie meine Köffer von früher. Ich habe aber auch das 2010er Modell, mit den 2 Abschlepphaken an der Seite, das schützt natürlich. Was ich zusätzlich unter drunter mache, wie auch beim Tankrucksack, ist eine Kofferraumantirutschmatte, die schützt den Lack
Grüssle Tom -
Ich finde das klasse, denn erst jetzt Kann das ABS voll zur Geltung kommen, meiner Meinung nach.
Und man kann auch bequem freihändig fahren , man kann ja mit dem Fuss bremsen -
Sorry, ich muss mal ein Moderator anschreiben. Hab immer noch die unveränderbare alte Adresse.
Eine Freigabe gibts in der Schweiz nicht, da kannste fahren was du willst -
Hallo Harald, hab jetzt den Z8, der ja aus dem gleichen Hause kommt und auch gleich aussieht, drauf gezogen. Jetzt wollte ich mal fragen, was für einen Reifenluftdruck fährst du???
Grüssle Tom -
Und so ist es auch hier in der Schweiz. du musst sehen wie du die Schilder anbringst.
Grüssle Tom -
Arrgh, was haben sie noch am 10er Modell schlimmverbessert Danke für die Info Harald. Werde im Winter mal die Federbeine abändern lassen, jetzt ziehe ich mir erstmal Reifen aus dem gleichen Hause, wie deine, auf, nämlich den Z8. Mal sehen wie der so ist.
Grüssle Tom -
Hallo Frank und willkommen. Jetzt werden es doch noch mehrere 1300er in der CH und natürlich in der einzig richtigen Farbe
Auch wenn ich mein Profil aus unerklärlichen Gründen nicht ändern kann so wohne ich doch Nähe Zürich.
Grüssle Tom -
Kann es sein, dass die Federbeine der 2010 weicher sind???? Ich bin mit dem schwammigen Fahrwerk gar nicht zufrieden und setzte bei kleinster Bodenwelle oder Unebenheit sofort in der Kurve auf und dann schwingt sie nach, obwohl ich alles auf voller Stufe gestellt habe
Grüssle Tom -
Bei meinen 178cm ist die Varioscreen das Idealste, ob mit C2 oder Arai. Der C2 war nach 30 Jahren Schuberth sowieso der letzte Schuberth, da der Preisanstieg um einiges schneller war, als der unbewegliche Qualitätsanstieg.
Grüssle Tom -
Ach übrigens, vielen Dank für das welcom back, war so begeistert, hatte ich fast vergessen.
Ach übrigens, die Seitenteile sind jetzt auch im anfälligen weiss, anstatt anthrazit
Grüssle Tom -
Mein 08 hatte ich erst 3 Monate und keine 6, damit war sie kein Umzugsgut und wär mir zu teuer gekommen.
Ja ich hab meine Neue bekommen, brav vor die Haustüre und bin mal schnell 500km gefahren :D$ ................... yipieeeehhhhhhhhh -
Bestimmt auf Windows basierend, darum hat der Hardreset geholfen
Grüssle Tom -
Hallo Jungs......................ja ich lebe noch........... Nachdem ich 2x mit der Schwabenfraktion ausgeritten bin, musste ich aus jobtechnischen Gründen in die Schweiz umsiedeln und meine geliebte 08, da sie zu jung war, bei meinem Freund zurück lassen.
Hier habe ich mir eine KTM 990 Adv zugelegt, aber mein Herz hing doch noch an der 1300er, so dass ich mir eine, mit ner Scorpion dran (was anderes ist hier nicht freigegeben) bestellt habe. Und ja.ich habe natürlich zuerst gehubt beim abbiegen...und das vordere Schutzblech ist in jetzt weiss. Die hinteren Haltegriffe, in Form von LKW-Abschlepphaken sind natürlich nicht so prickelnd. Wenn jemand ein Heck oder ein rotes, vorderes Schutzblech rumliegen hat kauf ich ihm es gerne ab.
Drauf gesessen............................................und sofort wieder wohlgefühlt. Da passt alles und sie liegt wie immer Klasse in der Hand. Zur Leistung kann ich noch nichts sagen, da sie zu neu ist, aber ein anderer Luftfilterkasten und Lufti liegen für den 1000er schon bereit..
Auf jedenfall freu ich mich mega wieder dabei zu sein.
Grüssle Tom -
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Leider konnte ich mich nicht früher melden, weil sich bei mir die Ereignisse überschlagen und ich ab Oktober in die Schweiz ( Zürich) auswandere. Hab im Moment auch kein Internet und gehe bei einem Freund rein.
LG Tom -
Also subjektiv betrachtet zieht meine 08, besser als die vorangegangene, die ich zur Probe fahren durfte. Das mit dem Konstantruckeln, stimmt aber und zwar im bereich von 2000- 3200 Umdrehungen.
Grüßle Tom -
Vielen Dank für die nette Begrüßung hier und j a morgen hol ich meine ab :D....*freu*
Grüßle Tom -
Die Aufsätze sind von MV, kuckste hier: http://www.mv-motorrad.de/lsho…16159110-2153,003,,,,.htm
Grüßle Tom -
Wer auch gute und günstiges Zubehör in diese Richtung hat, ist www.romatech.de . Hab ich schon auf anderem Möppi ausprobiert.
Grüßle Tom -
Was ich immer wieder hier rausgelesen habe, ist die Unachtsamkeit, der Fahrer, die zum Kurvenschneiden führt. Das mag ja zum Teil richtig sein und auch ich muß mich immer wieder zum Jahresanfang stark konzentrieren, um in Linkskurven nicht zu sehr zur Mitte zu fahren. Ich denke mir eine künstliche Linie in der Mitte meiner Fahrspur!!!!!!
Aber was ,mir auch auffällt, dfas sich einige Fahrer sehr stark selbst überschätzen!!!!! Die meinen immer wieder, das sie mit meinem Eisenschwein mithalten müssen und dann beobachte ich immer wieder,im Rückspiegel, das sie dann min. 2 Fahrspuren brauchen, um wenigstens einigermaßen dran zu bleiben und das erschreckende ist, das es sich nicht nur um jüngere Fahrer handelt, sondern oft auch um ältere, die meinen, dass ihre Duc, oder ihre Kuh, die Kurven ja von alleine, sprich ohne ihr zutun fährt . Viele sehe ich dann an nem Treff wieder, wenn se den Helm abnehmen und ich muß sagen, dass das Sprichwort stimmt: Alter schützt vor Torheit net.
Grüssle Tom -
Frage, was haltet ihr von einem BODISCH-Endtopf?? Hab den Importeur heute an der Schwarzenbachtalsperre getroffen. Der war früher glaub ich Reifentester bei Michelin und hat natürlich diesen Topf auf seiner GSX drauf. Denke nicht, das er sich nen Sch... drauf macht und die Verarbeitung sah Top aus. Bei nem unverbindlichen VK von 350 Teuronen, vieleicht ne Alternative??
Grüssle Tom -
Nun, da ich hoffentlich nächste Woche meine neue 1300er bekomme und ich hier vorher schon mal hier reingelinst habe , habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.
Bin in Pforzheim geboren und wohne auch wieder in diesem Bereich, zumindest seit kurzem, denn zuvor war ich 18 Jahre in Hessen.
Mit meinen 45 Jahren hab ich schon vieles gefahren, angefangen mit DKW, Kreidler, Puch, Honda 250 K, CB 650, 750 four,1000 und 1100Goldwing, Yamaha 250 Rd, Katana 1100, GS 850 G, GSX 1100 F und letztendlich, seit 15 Jahren GSX 1100 G, die ich wahrscheinlich auch behalten werde, weil die vom Drehmoment immer noch fast unschlagbar ist. Nur kommt mein zartes, 320kg schweres G-lein ins Gnadenbrotalter und da hab ich mich mal umgeschaut, was es konkurrenzfähiges auf dem Markt ist. Nach nem Missgriff mit ner 1000er Fazer , viel die Wahl auf die 1300er, da auch mein Schulkamerad und langjähriger Freund schon immer auf Honda ( 1000CBR+X1100) schwörte. Zumindest fiehl die Probefahrt vielversprechend aus, auch wenn sie sich im Orginalzustand etwas zugeschnürt anfühlte (andere Möppi`s sind da noch viel schlimmer leistungstechnisch abgedreht).
Ich freue mich jedenfalls auf sie und auch auf dieses Forum, in dem ich schon viel informatives, aber auch lustiges gelesen habe.
Übrigens, wer an der Honda an der Verarbeitung mäkelt, sollte mal ne Suzi fahren , das nur mal am Rande angemerkt
Grüssle vom Tom