Mein lieber marcbolan,
wir im Norden sind doch ganz Schlaue und trauen dem, was eingeschlagen ist nie !!!. Kontrolle ist besser!!!
Aber... die 2 Zähne mehr bringens doch recht gut.
Die Dicke ist i. d. Beschleunigung schneller geworden.
Endgeschwindigkeit ?
Hab die Dicke noch nie ausgefahren, bei 230 Km/h lt. Tacho !!! ist für mich Schluß.
Aber wie gesagt mehr Bumms.
Ich werde auch alles so lassen wie es ist.
Ich werde ganz einfach fahren, mit der Gewissheit, dass der Tacho falsche, bzw. unzureichende Infos anzeigt.
Die linke Hand zum Gruße,
Hackebold
Beiträge von hackebold
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Moin,
ich habe gerad gelesen, dass das Kettenblatt hinten werksseitig mit 39 Zähnen versehen ist.
Meine Werkstatt hat mir hinten ein Kettenblatt mit 41 Zähnen eingebaut.
Ist das gut fürs Moped? -
So, kurz vorm Zubettgehn,
Ritzelbestückung 18-41 Standart
Bin heute gefahren.4000 U/min 110 Km/h GPS 102 Km/h
5000 140
6000 165
8000 220 GPS 198/199 Km/hSo sieht das aus!!!
Guts Nächtle. Bis morgen.
Hackebold -
Jungs,..... morgen werden die "Zacken" gezählt.
Und dann mal ein paar Eckdaten, Gang, Touren und Std/km ermitteln
Falls jemand i. d. nächten Tagen fährt,
einen Blick auf den Tacho:5. Gang 2000 U/min Km =
4000
6000Wäre mal ein witziger Abgleich oder?
Gruß
hackebold -
Hallo,
ich hab ein Problem mit dem Tacho (SC 54). Er zeigt um 100 - 150 Std/km ca.10 km zuviel an.
Bei 220 lt. Tacho, zeig der GPS-Messer ca.198 - 200 km !!! also 20 km zuviel.
Das Ganze ist mir nach!!! Kettensatzwechsel irgendwann sonderbar aufgefallen auf.
Hat jemand eine Idee, oder Hinweis?
Linke Hand zum Gruß,
Hackebold -
Aber hallo Wolfgang,
sieht aber super aus.
Habe an meiner Dicken auch den Top-Case Träger von SW Motec angebaut.
Absolut praktisch.
Auch der "Gleiche" Höcker von Haungs ziert meine Dicke.
Sie ist eine "Nackte"
Möglich, dass es mir gelingt, ein Bild der Dicken einzustellen!!!
Somit steht dem Rizoma Umbau nichts im Wege.
Kann ja sitzttechnisch/optisch nur besser werden.
Werd jetzt mal ein paar Teuronen zur Seite legen.
Danke
hackebold -
Danke mein Lieber.
hackebold -
Hallo
Kurze Frage: Passen die Kabel und Züge in der Länge beim Anbau
des Lenkers( konisch) mit dem 60 mm raiser von Rizoma, oder gibt´s da Probleme?
Würde es gerne anbauen.
Danke
hackebold -
Jau Uwe!
Da sach ich auch sofort-recht haste!
Aber heute ists halt ein bischen anders.
hackebold
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Hallo,
ich sitze gut auf der Bank. Etappen von 3 x 150 bis 200 km bringen mir keine Probleme, wie sie hier geschildert wurden. Weder Ar..., Beine, Steiß oder Hüfte.
Aber "PAUSEN", auch als Nichtraucher!!!, wie schon gesagt, sind wichtig für die allgem. Kondition.
Ich bin 185 cm und bringe ca. 94 kg. auf die Waage.
Fahre mit leicht abgewinkelten Beinen und habe die Fussspitzen auf den Rasten. Ich trage zu 90 % Lederhose. Bei Thermo, Regenkombi oder mal Jeans wirds natürlich rutschig.
So bin ich selbst auf meiner alten "Bolle" Etappen von über 800 km ( mit Pausen) gefahren.
Auf der XJR gab es ebenfalls keine Probleme.
Fazit: Ich habe für solche "Eisenhaufen", jetzt kommts!!! ...
die idiale Figur!!!Eigenlob macht groß, und wenn ich mal groß bin....
Grüsse
hackebold -
Mein lieber Michael,
deine Anmerkungen haben mich halt noch einmal ( viele Male war ich dort)
in den Schuppen getrieben.
Das hats gebracht.
Kam gut.
Nochmals merci
hackebold -
Achtung: Seit 21.26 Uhr läuft die alte Sa... wieder.
2 Dinge habe ich zur gleichen Zeit ( leider! ) gemacht.
1. Die Stecksicherung am Starterrelais, laut Ratschlag, überprüft alles ok, dann
wieder rein.
2. Den Killschal bis zum Abwinken mit Kontaktspray vollgepumpt. Etwas ge-
wartet und dann war das leise Surren der Benzinpumpe/elektr. Einspritzung
zu hören....und dann die offenen Leo Vince Tüten.So, ich vermute was die Meisten meinten, dass es die Verharzung des Killschalters war.( Harz ist gut !!! )
Die Sicherung war ja ok.Anyway, die Dicke läuft, und das Wochenende wird ( auch vom Wetter hier ) gut.
Bis zur letzten Rille.
hackebold -
Alles gecheckt!!! Batterie ist voll. Habe dann auch zur Sicherheit überbrückt...
Null !!! Killschalter auch gecheckt ebenso Seitenständer. ...habe allerdings festgetellt, auch bei Überbrückung, dass, sobald ich den Starter drücke, das
Licht total abschwächt. Lass ich den Starterschalter wieder los, ist das Licht wieder voll da. Ich höre nicht den gewohntern sound der elektronischen Einspritzung vor dem Starten. Gibt es da noch eine besonder Absicherung?
Kann die Wegfahrsperre plötzlich einfach so greifen?
Sch...Elektronik.
What goes on?
hackebold -
Hallo,
wollte gerade eine Runde drehen und meine Dicke gibt keinen Mucks von sich.
Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe reagieren die Zeiger des Tachos und Tourenzähler. Das Display baut sich auch normal auf, aber....ich höre
nicht mehr den elektronischen sound der Einspritzanlage!!! Der Starterknopf
zeigt keine Funktion. Nichts passiert. Kein Mucks.
Habe alle Sicherungen überprüft. Licht, Hupe, Blinker alles funktionstüchtig. Sonntag normal gefahren. Abgestellt...und jetzt "das".
Kann jemand eine Diagnose abgeben oder hatte jeman dieses Problem auch schon mal... und gelöst?
Danke( in Wartestellung )
hackebold -
Hallo Ralf,
danke für die Einladung zum Tee u. Hören. Werde mich nach meinem Honda-Son Besuch mal melden, oder man trifft sich in Holtgast, Ramsloh oder Dangst. Bis denne.
Gruss,
Heinz -
Danke, thanks, bedankt, merci usw., fürs Zusammenlegen.
hackebold -
Kompliment an dieses Forum.
Scheint eine nette Ecke zu sein.
Habe vor der CB 1300, 5 Jahre ne`` Dicke (XJR 1200) von Yamaha-son gefahren. No problems...never! Daher war ich auf einem anderen Portal!Hier mein Problem:
Meine Dicke macht im Leerlauf( ca. 1000 U/min) ein, sich fast schon rythmisch aufbauendes Rassel oder Scharben. Das sich zu einem High-piont aufschaukelt und dann wieder von Neuem beginnt. Lege ich den 1.Gang ein und lass die Kupplung nur greifen, also kein Anfahren!!! sind die Geräusche verschwunden. ...(Verdammt schwer, so was zu beschreiben!!!)- Ich habe keinerlei Leistungsverlust in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Kupplungskorbrasseln ist es nicht. Kenn das von der Bol`dor. 8 Jahre gefahren. Am Ende waren über 140000 km auf der Uhr. Die CB 1300 hat jetzt ca. 15000 km gelaufen. Kein Oelverbrauch,bei recht zügiger Fahrweise. Eine Vermutung wäre, Kettenspanner?!
Tips, Ratschläge und Hinweise nehme ich dankend an.
Gruss an alle CB-Treiber,
hackebold -
Gute Frage mein Lieber...leider auch mit Helm. Aber es klingt nicht so, als wenn ein Lager i. Ars.. wäre. Es ist ein, sich regelmäßig aufbauendes Laufgeräusch. Sobald die Kupplung greift, ist Schluss. Kupplungskorbrasseln ist es nicht. Kenn´ich von der Bolle.( 8 Jahre gefahren 140000 km!!!). Steuerkette???
hackebold -
Höre im Stand immer ein leichtes mahlendes, rythmisches- Scharben oder Rasseln. Lege ich einen Gang(1.) ein und lass die Kupplung ganz leicht kommen, bremse jedoch mit der Handbremse voll, ist nichts mehr zu hören.
Gang raus und Leerlauf...das rythmische Rasseln ist wieder zu hören.
Lufleistung der Honda, ca.15400 km. Ich habe aber keinen Leistungsverlust
beim Beschleunigen oder Endgeschwindigkeit!!! -
Das versteh`wer will!?!?
ich meine das Bild für Dezember, wo Honda frohe Weihnachten und so...wünscht und das schwarze Modell täte mich wohl turnen an!!!
Wo geben? Ich kaufen...nur schwarz Modell.Ich glaube das Bild kam von Dir, oder?
hackebold
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Hallo mein Lieber,
wo kann man so eine schwarze CB, wie im Hintergrund, bekommen?