Beiträge von hackebold

    Mein lieber marcbolan,
    wir im Norden sind doch ganz Schlaue und trauen dem, was eingeschlagen ist nie !!!. Kontrolle ist besser!!!
    Aber... die 2 Zähne mehr bringens doch recht gut.
    Die Dicke ist i. d. Beschleunigung schneller geworden.
    Endgeschwindigkeit ?
    Hab die Dicke noch nie ausgefahren, bei 230 Km/h lt. Tacho !!! ist für mich Schluß.
    Aber wie gesagt mehr Bumms.
    Ich werde auch alles so lassen wie es ist.
    Ich werde ganz einfach fahren, mit der Gewissheit, dass der Tacho falsche, bzw. unzureichende Infos anzeigt.
    Die linke Hand zum Gruße,
    Hackebold

    Moin,
    ich habe gerad gelesen, dass das Kettenblatt hinten werksseitig mit 39 Zähnen versehen ist.
    Meine Werkstatt hat mir hinten ein Kettenblatt mit 41 Zähnen eingebaut.
    Ist das gut fürs Moped?

    So, kurz vorm Zubettgehn,
    Ritzelbestückung 18-41 Standart
    Bin heute gefahren.


    4000 U/min 110 Km/h GPS 102 Km/h
    5000 140
    6000 165
    8000 220 GPS 198/199 Km/h


    So sieht das aus!!!
    Guts Nächtle. Bis morgen.
    Hackebold

    Jungs,..... morgen werden die "Zacken" gezählt.


    Und dann mal ein paar Eckdaten, Gang, Touren und Std/km ermitteln
    Falls jemand i. d. nächten Tagen fährt,
    einen Blick auf den Tacho:


    5. Gang 2000 U/min Km =
    4000
    6000


    Wäre mal ein witziger Abgleich oder?
    Gruß
    hackebold

    Hallo,


    ich hab ein Problem mit dem Tacho (SC 54). Er zeigt um 100 - 150 Std/km ca.10 km zuviel an.
    Bei 220 lt. Tacho, zeig der GPS-Messer ca.198 - 200 km !!! also 20 km zuviel.
    Das Ganze ist mir nach!!! Kettensatzwechsel irgendwann sonderbar aufgefallen auf.
    Hat jemand eine Idee, oder Hinweis?
    Linke Hand zum Gruß,
    Hackebold

    Aber hallo Wolfgang,
    sieht aber super aus.
    Habe an meiner Dicken auch den Top-Case Träger von SW Motec angebaut.
    Absolut praktisch.
    Auch der "Gleiche" Höcker von Haungs ziert meine Dicke.
    Sie ist eine "Nackte"
    Möglich, dass es mir gelingt, ein Bild der Dicken einzustellen!!!
    Somit steht dem Rizoma Umbau nichts im Wege.
    Kann ja sitzttechnisch/optisch nur besser werden.
    Werd jetzt mal ein paar Teuronen zur Seite legen.
    Danke
    hackebold

    Hallo


    Kurze Frage: Passen die Kabel und Züge in der Länge beim Anbau
    des Lenkers( konisch) mit dem 60 mm raiser von Rizoma, oder gibt´s da Probleme?
    Würde es gerne anbauen.
    Danke
    hackebold

    Hallo,


    ich sitze gut auf der Bank. Etappen von 3 x 150 bis 200 km bringen mir keine Probleme, wie sie hier geschildert wurden. Weder Ar..., Beine, Steiß oder Hüfte.
    Aber "PAUSEN", auch als Nichtraucher!!!, wie schon gesagt, sind wichtig für die allgem. Kondition.
    Ich bin 185 cm und bringe ca. 94 kg. auf die Waage.
    Fahre mit leicht abgewinkelten Beinen und habe die Fussspitzen auf den Rasten. Ich trage zu 90 % Lederhose. Bei Thermo, Regenkombi oder mal Jeans wirds natürlich rutschig.
    So bin ich selbst auf meiner alten "Bolle" Etappen von über 800 km ( mit Pausen) gefahren.
    Auf der XJR gab es ebenfalls keine Probleme.
    Fazit: Ich habe für solche "Eisenhaufen", jetzt kommts!!! ...
    die idiale Figur!!!


    Eigenlob macht groß, und wenn ich mal groß bin....


    Grüsse
    hackebold

    Mein lieber Michael,


    deine Anmerkungen haben mich halt noch einmal ( viele Male war ich dort)
    in den Schuppen getrieben.
    Das hats gebracht.
    Kam gut.
    Nochmals merci
    hackebold

    Achtung: Seit 21.26 Uhr läuft die alte Sa... wieder.


    2 Dinge habe ich zur gleichen Zeit ( leider! ) gemacht.


    1. Die Stecksicherung am Starterrelais, laut Ratschlag, überprüft alles ok, dann
    wieder rein.
    2. Den Killschal bis zum Abwinken mit Kontaktspray vollgepumpt. Etwas ge-
    wartet und dann war das leise Surren der Benzinpumpe/elektr. Einspritzung
    zu hören....und dann die offenen Leo Vince Tüten.


    So, ich vermute was die Meisten meinten, dass es die Verharzung des Killschalters war.( Harz ist gut !!! )
    Die Sicherung war ja ok.


    Anyway, die Dicke läuft, und das Wochenende wird ( auch vom Wetter hier ) gut.


    Bis zur letzten Rille.
    hackebold

    Alles gecheckt!!! Batterie ist voll. Habe dann auch zur Sicherheit überbrückt...
    Null !!! Killschalter auch gecheckt ebenso Seitenständer. ...habe allerdings festgetellt, auch bei Überbrückung, dass, sobald ich den Starter drücke, das
    Licht total abschwächt. Lass ich den Starterschalter wieder los, ist das Licht wieder voll da. Ich höre nicht den gewohntern sound der elektronischen Einspritzung vor dem Starten. Gibt es da noch eine besonder Absicherung?
    Kann die Wegfahrsperre plötzlich einfach so greifen?
    Sch...Elektronik.
    What goes on?
    hackebold

    Hallo,


    wollte gerade eine Runde drehen und meine Dicke gibt keinen Mucks von sich.
    Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe reagieren die Zeiger des Tachos und Tourenzähler. Das Display baut sich auch normal auf, aber....ich höre
    nicht mehr den elektronischen sound der Einspritzanlage!!! Der Starterknopf
    zeigt keine Funktion. Nichts passiert. Kein Mucks.
    Habe alle Sicherungen überprüft. Licht, Hupe, Blinker alles funktionstüchtig. Sonntag normal gefahren. Abgestellt...und jetzt "das".
    Kann jemand eine Diagnose abgeben oder hatte jeman dieses Problem auch schon mal... und gelöst?
    Danke( in Wartestellung )
    hackebold

    Kompliment an dieses Forum.
    Scheint eine nette Ecke zu sein.
    Habe vor der CB 1300, 5 Jahre ne`` Dicke (XJR 1200) von Yamaha-son gefahren. No problems...never! Daher war ich auf einem anderen Portal!


    Hier mein Problem:


    Meine Dicke macht im Leerlauf( ca. 1000 U/min) ein, sich fast schon rythmisch aufbauendes Rassel oder Scharben. Das sich zu einem High-piont aufschaukelt und dann wieder von Neuem beginnt. Lege ich den 1.Gang ein und lass die Kupplung nur greifen, also kein Anfahren!!! sind die Geräusche verschwunden. ...(Verdammt schwer, so was zu beschreiben!!!)- Ich habe keinerlei Leistungsverlust in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Kupplungskorbrasseln ist es nicht. Kenn das von der Bol`dor. 8 Jahre gefahren. Am Ende waren über 140000 km auf der Uhr. Die CB 1300 hat jetzt ca. 15000 km gelaufen. Kein Oelverbrauch,bei recht zügiger Fahrweise. Eine Vermutung wäre, Kettenspanner?!
    Tips, Ratschläge und Hinweise nehme ich dankend an.
    Gruss an alle CB-Treiber,
    hackebold

    Gute Frage mein Lieber...leider auch mit Helm. Aber es klingt nicht so, als wenn ein Lager i. Ars.. wäre. Es ist ein, sich regelmäßig aufbauendes Laufgeräusch. Sobald die Kupplung greift, ist Schluss. Kupplungskorbrasseln ist es nicht. Kenn´ich von der Bolle.( 8 Jahre gefahren 140000 km!!!). Steuerkette???
    hackebold

    Höre im Stand immer ein leichtes mahlendes, rythmisches- Scharben oder Rasseln. Lege ich einen Gang(1.) ein und lass die Kupplung ganz leicht kommen, bremse jedoch mit der Handbremse voll, ist nichts mehr zu hören.
    Gang raus und Leerlauf...das rythmische Rasseln ist wieder zu hören.
    Lufleistung der Honda, ca.15400 km. Ich habe aber keinen Leistungsverlust
    beim Beschleunigen oder Endgeschwindigkeit!!!

    Das versteh`wer will!?!?


    ich meine das Bild für Dezember, wo Honda frohe Weihnachten und so...wünscht und das schwarze Modell täte mich wohl turnen an!!!
    Wo geben? Ich kaufen...nur schwarz Modell.


    Ich glaube das Bild kam von Dir, oder?



    hackebold