Beiträge von bw_64

    Hi,


    danke für Infos. Wenn ich das Problem gelöst habe, wird die Info eingestellt. Bin halt viel unterwegs und habe nicht immer die Möglichkeit direkt zu antworten. Werde mir morgen eine neue Batterie holen und hoffe das das Thema damit durch ist. Mein Kollege fährt ebenfalls die CB1300 und hatte das gleiche Problem. Durch eine neue Batterie hat sich das Thema erledigt. Allerdings war das eine von 2006, die wie ich vorhin gelesen habe, auc hbei anderen nicht lange gehalten hat. Bei Ihm ca 1 Jahr.
    Jetzt hat er eine neue drin, allerdings keine Original, für ca. 60€, die funzt gut. Ist auch keine Gel Batterie.
    Sind da Probleme wegen dem liegend Betrieb zu erwarten? Habt Ihr da Erfahrungen?


    Grüße aus GE
    Bernd

    Mein Gott, war wohl etwas "fickrig" wegen der Lampe. Da war doch was mit einem Hebel...


    Werde mal die Batterie prüfen, die war im Winter ganz runter und ich hab die dann geladen. Hat bisher weiterhin gut funktioniert aber ist noch die erste und ich fahr schon seit 05/03. Entweder da hat sich was gelöst oder vielleicht isse hin.


    Denke jetzt komm ich weiter, mit dem Hebel...


    Grüße aus GE


    Bernd

    Hallo zusammen,


    bin gestern nach einiger Zeit endlich mal wieder unterwegs, da geht plötzlich die rote FI Lampe an und das das Mopped fängt an zu ruckeln. Einmal runtergeschaltet, ein bischen Gas und dann lief Sie wieder. Ein paar Kilometer weiter das selbe Spiel, also rechts ran und mal nachschauen, was denn diese FI Lampe bedeutet. Handbuch ist unterm Sitz. Da krieg ich plötzlich den Sitz nicht ab. Schlüssel dreht aber da scheint darunter irgenwas zu klemmen. Jetzt habe ich schon mal gesucht und Hinweise auf Elektrik und Einspritzung im Forum gefunden. Komme wohl um den HH nicht rum, da selber das Know How fehlt und mit dem Sitz, da möchte ich keine Gewalt anwenden.


    Vielleicht habt Ihr Tipps.


    Gruß
    Bernd

    Das ich so ein beliebtes Thema anspreche, hätte ich nicht gedacht. Aber meine Frage ist geklärt. Werde mir mal ein paar Schrauben auf Vorrat legen. Der nächste Reifenwechsel kommt bestimmt.
    Danke für den Link Zausel. ;)


    Grüße
    Bernd

    Also das mit dem Akku ist schon ein Thema. Ich meine ich hab da mal eine auf dem Helm aufgeklebte Solarzelle gesehen, die den Hörer im Helm mit Strom versorgt. Habe ich das richtig gesehen oder war das ein Prototyp oder eine Sinnestäuschung?? ?(


    Grüße
    Bernd

    Tja Tuppes,


    bei Dir ist es das Zündschloss, bei mir das Tankschloss. Das hakt schon seid ich das Mopped habe, also schon seit 2003. Einmal habe ich mir den Schlüssel darin verbogen, konnte Ihn aber auch wieder im Tankschloss gerade biegen. Der freundlich HH hat sich auch schon ein paar mal versucht aber so richtig geschmeidig ist es nie geworden. Hat aber zumindest bis jetzt immer funktioniert.


    Grüße
    Bernd

    Hallo Leute,


    eine Frage habe ich dann doch noch: ?(


    Im WHB steht drin, neue Bremssattel Halteschrauben zu verwenden. Andere meinen, mit flüssiger Schraubensicherung, wie zB. Loctite kommt man auch zum Ziel. Was sagt Ihr als erfahrene Schrauber dazu? Was ist an neuen Halteschrauben so besonderes? Geht es da um den Umsatz des freundlichen HH oder hat es schon Sinn dahinter, der mir bisher verborgen ist?


    Grüße aus GE


    Bernd


    8)

    Habe schon über die Suche versucht. Bin allerdings nicht fündig geworden, also wenn Du Bilder hast, die sagen mehr als Worte.
    Danke aber noch an alle für die schnellen Infos.


    Gruß
    Bernd

    Hallo zusammen,


    habe mir jetzt neue Bremsbeläge bestellt. Bevor ich aber jetzt ans wechseln gehe (erfahrerner Kollege unterstützt), würde ich doch gerne wissen, mit welchem Drehmoment die verschiedenen Schrauben wieder angezogen werden müssen?
    Muß eigentlich zur Belagprüfung irgendwas abgeschraubt werden? Habe mal flüchtig versucht einen Blick darauf zu werfen aber da ist irgendwie nicht viel zu sehen. Beim Reifenwechsel meinte der Fachmann letztens, so 1000 km wären noch drin aber dann wirds Zeit.


    Habe auch schon mal nach einem WHB im Netz geschaut. Für die CB1300 gar nicht so einfach was zu finden und wenn, dann doch sehr teuer. Unter 90 Euronen habe ich nichts gefunden 8o. Kennt Ihr bessere Konditionen oder wo kann man noch schauen?


    Gruß
    Bernd

    Also ein Bild hab ich davon nicht gemacht. Habe aber schon mal einen erfahrenen Polierer darauf schauen lassen und die Aussage war: zu tief um mit polieren noch zu retten. Jetzt habe ich auch schon bestellt. Habe einen günstigen Versender im Netz gefunden:


    Siehe hier: honda günstig

    Hallo Gemeinde,


    habe leichten Bodenkontakt mit meinem Limadeckell gehabt. Sieht scheusslich aus und soll getauscht werden. Habe keine Schrauberfahrung, gibt es dabei was wesentliches zu berücksichtigen (Dichtungen, Federn die wegspringen, Flüssigkeiten die auslaufen oder ähnliches) oder sollte da besser der erfahrene HH sein Werk verrichten?


    Gruss
    Bernd
    :)