Beiträge von Hondianer

    Ich weiß nicht, ob es alles schon wissen und auch nicht ob die Rubrik die richtige ist.
    Bis Ende März gibt es von Dunlop 50€ cash zurück beim Kauf eines Satzes Roadsmart. Hier einloggen: lovedunlop.com


    ersparte Grüße

    Hallo,
    ich habe 90kg, mit Allem sicher auch 100) die Einstellung durch Messen ermittelt, 1/3 Leerweg vorne und hinten, macht bei mir mit den Originalfedern vorne 1 Ring sichtbar, hinten mittlere Einstellung, Dämpfung habe ich vorne eine Umdrehung auf, hinten die 10 Klicks.
    Grüße Jürgen

    Zitat

    Original von Thomas S.
    Achtung bitte, man achte auf die Feinheiten unverkleidet / verkleidete Ausführung...



    Weiß irgendjemand von Euch, wer dieGabelrohre vor der Auslieferung befüllt? Ich habe bei den anstehenden Wartungen unter anderem beschlossen, das Gabelöl zu wechseln. Ich bin ziemlich erstaunt, dass cih auch bei eifrigem Pumpen der Rohre und der Dämpferstange in der Summe beider Holme nciht einmalauf einen Liter Öl komme. Dabei sollten doch deutlich über ein Liter bei der SA zusammen kommen.

    Ich habe eine Bordsteckdose auf der linken Seite in die Verkliedung gebaut. Ich bin im vergangenen Jahr Navigeführt auf großer Tour gewesen. Hat super geklappt.
    Ich haber das Navi allerdings nicht auf eigenem Halter montiert, sondern im Kartenfach des Tankrucksacks untergebracht.


    Helau aus Mettmann

    Zitat

    Original von marcimark
    Meinen ersten Satz habe ich auch ziemlich weit runter gefahren und am Ende war der hintere Reifen schon etwas eckig!
    Allerdings waren auch nur noch so ca. 1.7mm in der Mitte drauf.


    Da hatte ich auch dieses "komische Gefuehl".


    Deswegen neue druff und gut ist.


    Dank für die Hinweise.
    Jürgen

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    das wundert mich jetzt,
    ich habe schon den ein oder anderen Satz RoadSmarts auf der Dicken verbraten,
    was mir sehr Positiv an diesen Reifen aufgefallen ist, ist die Tatsache dass sie sich bis zur Verschleißgrenze und auch noch drunter sehr gut fahren lassen haben,
    sie hatten alle nur sehr geringe Abweichungen beim Fahrverhalten gegenüber einem neuen Satz....
    ich denke, da muss irgend was Faul sein, entweder an deinem Reifen oder es stimmt sonst was am Fahrwerk Deiner Dicken nicht....


    So jetzt aber richtig, ich komme mit den Buttons immer nicht zurecht, sorry.
    Ja, der Luftdruck ist völlig in Ordnung, ich habe ihn mehrfach kontrolliert, und aM Fahrwerk kann ich wirklich keinen Fehler erkennen.
    Was allerdings der Fall ist, dass ich Ende des Herbstes einige Hundert Kilometer Autobahn mit Sozia hinter mir habe. So richtig rund sind die Reifen vorne und hinten nicht mehr.

    Zitat

    Original von DJ-Obelix
    das wundert mich jetzt,
    ich habe schon den ein oder anderen Satz RoadSmarts auf der Dicken verbraten,
    was mir sehr Positiv an diesen Reifen aufgefallen ist, ist die Tatsache dass sie sich bis zur Verschleißgrenze und auch noch drunter sehr gut fahren lassen haben,
    sie hatten alle nur sehr geringe Abweichungen beim Fahrverhalten gegenüber einem neuen Satz....
    ich denke, da muss irgend was Faul sein, entweder an deinem Reifen oder es stimmt sonst was am Fahrwerk Deiner Dicken nicht....

    Hallo miteinander,
    kurze Frage: Kann das sein, dass der Roadsmart je näher er der Verschleißgrenze kommt, immer deutlichere Tendenzen zum Aufstellen in der Kurve hat. Von Linie ist manchmal kaum noch zu reden, geschweige denn dieselbe zu fahren?

    Die Feststellung bezog sich zunächst auf die Garantie, wird sich aber bei Kulanz in gleicher Weise verhalten.
    Hintergrund der Auskunft war eine Entscheidung von Honda Deutschland bei einem Schadensfall einer Hornet. Der Besitzer hatte einen Zubehörfilter verbaut. Die Maschine kam mit Motorschaden in die Werkstatt und Honda Deutschland hat die Regulierung im Rahmen der Garantie mit dem Hinweis auf den Zubehörfilter abgelehnt, weil dieser nach Werksauskunft für den Schaden verantwortlich zu machen war.
    Ich habe nicht näher nachgefragt und bin mit meiner Verwunderung nach Hause gefahren.

    Ich in der vergangenen Woche mein Mopped vom Service (12000 km) abgeholt und fand auf der Rechnung den HInweis: Ölfilter aus dem ZUbehör. Auf Nachfrage nach der Bedeutung der Anmerkung erhielt ich eine zweiteilige Antwort.
    1. Mit dem HInweis auf den Zubehör-Filter bestehe die große Wahrscheinlichkeit, dass im Falle eines Motorschadens Honda eine Regulierung auf Garantie oder Kullanz ablehnen wird.
    Ich habe dann nach dem wesentlichen Unterschied der Filter gefragt und damit Antwortteil zwei ausgelöst:
    2. In den Filtern ist ein Ventil und es gibt wesentliche Unterschied, bei welchem Druck das Ventil öffnet.
    Während mich Teil eins der ANtwort nicht wirklich beunruhigt bin ich im Blick auf den zweiten reichlich vewundert.
    Ich habe immer gedacht, der Ölfilter hänge da im Ölkreislauf vor sich hin und filtert, was so durch ihn fließt. Der Hinweis auf ein Ventil ist mir neu und macht mich neugierig. Kann jemand meine Neugier mit hilfreichen Informationen befriedigen. Schön wärs.


    Ölige Grüße
    Jürgen

    Zitat

    Original von UKO
    Das ist japanischer Ekelstahl! Den muss man regelmäßig putzen und trotzdem gehen die Flecken nach einiger Zeit nur mit Chemie ab. Never Dull hilft da nicht. Autosol ist schon besser aber am besten funktioniert das Zeugs von Tante Louise das wir hier allerdings nicht beim Namen nennen..... :P


    Ich nehm einfach Stahlfix aus der Küche, geht super und kostet nur einen Bruchteil

    Icxh habe gleich zwei Mal die Verkliedung auseinander genommen und jeden nur möglichen Klapperort still gelegt, aber am Ende blieb immer noch ein Resonanzton übrig, den ich einfach nicht lokalisieren konnte.
    Heute ist es mir allerdings geglückt: Es war die Lampe im Hauptscheinwerfer, die um die 3000 U/min das Tanzen in der Fassung begann.
    Die Lampe liegt mit den drei Passflächen am Scheinwerfergehäuse an und hat eben leichtes Spiel. Ich habe Silikonschlauch aus einer alten Lampe genommen, hitzebeständig und ganz dünn, drei Stücke in passender Größe abgeschnitten, auf die Passstücke geschoben, Lampe eingebaut, und: ... Ruhe ist, jedenfalls im Augenblick. Keine Nebengeräusche. Ich bin ganz begeistert.

    Für den sw-Motech Ständer gibt es eigens ein anderes Anschlaggummi. Auf der SW-Motech Seite ist das zu sehen (Montageanleitung).
    Der Originalständer der Modelle 2003-07 passt auch, habe ich angebaut, man muss nur einen nicht benötigten Haken abflexen. So jedenfalls habe ich das gemacht.


    Jürgen

    Eigentlich ist es ganz einfach. Zunächst einmal kannst Du die Neigung ein wenig verstellen. Damit optimierst Du Deine Handhaltung.
    Zweitens kannst Du, wenn Du die oberen Lenkerblöcke löst, die unteren um 180 Grad drehen. Sie sind von unten mit einer M8 Mutter an der Gabelbrücke festgeschraubt. Je nach dem wie herum Du sie montierst ist der Lenker 2cm näher dran oder weiter weg.
    So weit reichen die Verstellmöglichkeiten mit Bordmitteln. Alles weitere geht nur mit zusätzlichen Teilen (Lenkererhöhung und -verschiebung).