Beiträge von CB 2008

    Hab selber mich von meiner Fireblade damals verabschiedet um meiner Soziusehefrau gerecht zu werden. Wollte mir eigentlich eine BMW R kaufen, aber meine Frau hat auf der GS besser gesessen und sogar einmal geschlafen.
    Somit wurde es trotz meiner 1,70m die GS, wir hatten viel Spass mit Ihr.
    Nachdem die Kinder da waren und ich fast nur noch alleine unterwegs war, wollte ich etwas neues und hab mir eine neue CB gekauft.
    Das Getrieb der GS fand ich nicht so toll, da war ich einfach verwöhnt von Honda und froh darüber das ich eins wieder besitze!


    Probe fahren und aus dem Bauch entscheiden. Heute würde ich mich für eine KTM entscheiden. Habe selber noch eine R 1150 R aus Familienbesitz und fahre diese mit Sozius lieber als die Dicke.


    Gruß Carsten

    Caterpillar verwendet in den fertig gemischten Produkten immer destilliertes bzw. ionisiertes Wasser. Das hält dann auch 6 Jahre bzw. 6000 Betriebsstunden bis zum offiziellen wechsel. Ich verwende immer entmineralisiertes Wasser und die Brühe sah nach mehreren Jahren immer noch gut aus, und die Aluteile ebenfalls.
    Es gibt schon Regionen wo dass Leitungswasser mit sicherheit aggressiver ist als das gekaufte dest. Wasser.


    Gruß und viel Spass beim panschen.

    Hallöchen,
    frage zum Thema Revesion, kann man die Pumpe eigenständig reparieren?
    Oder hat mal jemand die Pumpe zerlegt und wieder zusammenbebaut?
    Ich kann mir vorstellen, dass in Zunkunft öfters mal eine Pumpe benötigt wird, die Dichtungen halten bestimmt nicht ewig
    und schließlich bewegt sich die Pumpe ja auch noch.


    schönen Abend
    Carsten

    Ich habe einen No-Name für´s Grobe (Radschrauben, Achsschrauben) da kommt es auch nicht auf ganz genaue an.
    Einen bis 100Nm von Proxon und einen für´s kleine bis 50Nm von Gedore. Bei meinen Fahrrädern benutze ich sehr oft den kleinen.


    Gruß
    Carsten

    Hallöchen,


    mach doch mal ein Bild vom Bruch, ist die Halterung am Mottor oder am Rahmen abgebrochen?


    Ich hab mal eine Motorhalterung im eingebautem Zustand geschweißt, das Motorrad haben wir wie Schlachtvieh aufgehangen.
    Und die Halterung hält schon seit 8 Jahren, muss dazu sagen das man zum schweißen rundrum rangekommen ist.
    Soll aber nich heißen das Du dies mach solltest.


    Gruß
    Carsten

    wenn bei mir jemand die Hinterradbremse abbaut, würde ich es sehr wahrscheinlich bei einer Pause erst merken.
    Naja in der Stadt benutze ich Sie schon ab und mal vorallem im Stand, wenn ich keinen Lenker in der Hand habe.


    Carsten

    Hallo,


    ich hab auch schon zweimal gewechselt, bei mir passt auch nie alles rein.


    Es scheint stark zu schwanken mit den Befüllmengen.


    Bei meiner BMW passt zum Beispiel auch nicht alles in den Kardanantrieb, weil die Gussschwankungen doch sehr groß sind und dabei schon relativ große Volumenschwankungen bei den Endantrieben gibt.


    Gruß
    Carsten

    Hallöchen,


    ich bin ja selber von der GS auf die CB umgestiegen. Der Motor von der CB samt Getriebe ist schon perfekt, da hatte die BMW das nachsehen.
    Beim reisen zu zweit sah das schon anders aus, da war die BMW perfekt und Kurvenwetzen kann man mit beiden gut.
    Und bevor ich die CB neu gekauft habe, habe ich von der tollen Verarbeitung der CB gelesen, dass kann ich nicht so einfach bestätigen, Lack am Rahmen eher mäßig und von den Felgen spreche ich garnicht. Ach ja das mit dem Shimmy hatten wir ja schon durch, das kannte ich bei keinem Motorrad was ich bis jetzt hatte und das waren einige, obwohl ich kann mich an die zeiten mit meinem Hollandfahrrad erinnern, dar war auch so ein Shimmy Effekt.:)


    Deshalb hab ich mir einfach eine Boxer R zusätzlich angeschaft.:D vermisse aber meine Enduro einwenig, denn durch den Wald lassen sich bei nicht wirklich bewegen.X(


    Schönes Wochenende
    Carsten

    Hallöchen,


    hab schon einen ganzen haufen Mopeds gebabt von 50 bis 150PS, leider hat meine CB von anfang an ebenfalls den ShimmyX( und Sie ist das erste von min. 10 Motorräder, schade .


    Hab auch schon alles durchgemessen, Flucht des Rahmens, Gabel, Lenkkopflager usw., das einzigste was ich noch nicht geprüft habe sind die Reifen bzw. die Felgen.


    Ach ja, Moped hab ich neu gekauft, kein Vorbesitzer. Ich hab´s halt hingenommen und hatte damals kurz nach dem Neukauf hier im Forum gelesen, dass ich nicht alleine bin.


    Gruß
    Carsten


    Demnächst sind die Räder dran.

    ich hab in meinem VW keine Iridium Kerzen nur normale, halten laut Inspektionsbuch 60000km.
    Bei der CB nach 12000 mal herausgeholt, sahen die normalen Kezen noch neu aus.
    Nur mal als hinweis.


    Gruss
    Carsten

    Hab vor kurzem den normalen Scot..verbaut, ging super schnell.
    Zusätzlich habe ich mir aber für unten am Kettenblatt ein zusätzliches Befestigungsblech gebogen.


    Carsten

    Meine CB war zuletzt im September vor knapp zwei Jahren beim TÜV und da wurde überraschender weise für mich nicht zurückdatiert.
    Bei Nachfrage sagte der Tüvmann, ist jetzt wieder so bei uns (Tüv Hessen).


    Also, der hat die Plakette defenitiv verkehrt geklebt.
    Mir ist hier auch im Forum aufgefallen, dass in der Praxis einige Regionen erst Monate/Jahr nicht umgesetzt wurde.


    Carsten

    Habe schon länger meinen Originalen wieder drauf, sieht zwar finde ich echt sch......aus,
    hat aber Objektiv meistens die beste Leistungsausbeute (bei unseren CB´s).


    Gruss
    Carsten

    Zitat

    Original von uhjeen
    Verkaufen? Vergiss es, du wirst nie wieder ein Mopped dein eigen nennen! Dann lieber nur 1500km max fahren!


    Ja Marc ich weiss, und deshalb werde ich Sie nicht verkaufen und die BMW meiner Frau auch nicht, träumen darf man ja.


    Habe sogar beide Motorräder das ganze Jahr angemeldet, weil wenn es die möglichkeit gibt z.B. im Winter bei schönem Wetter, genieße ich es richtig.

    Hallöchen,
    ich traue mich gar nicht hier zu schreiben.
    Ohne Kinder waren´s immer zwischen 7 und 10tkm meine Frau und ich, jeweils mit eigenem Moped.
    Heute mit Kinder und jetzigen Job 800-1500km8o8o8ohöchstens , hatte auch schon überlegt zu verkaufen, aber das Motorradherz schlägt einfach noch zu stark.


    Neidische Grüße


    Carsten

    Jetzt seit Ihr auch noch fast vor meiner Haustür am rumtanzen,
    und ich kann noch nicht mal mit tanzen.;(


    Schade, ich muss leider auf einen 60. Geburtstag und dann auch noch mit der Dose dafür 1000km fahren.
    Ich wäre so gerne bei euch gewesen und hätte euch mal schön durch die Rhön gescheucht, dabei noch einige persönlich kennengelernt, schade,schade.;(;(;(


    Viel Spaß
    Carsten

    Ich sehe auch nix.
    Wenn da wirklich die Kanzel verdreht sein sollte, müsste da schon mehr zu sehen sein an der Maschine.
    Das HISS könnte man meinen das es zuweit nach recht´s steht bzw. die Kanzel zuweit nach li. .
    Wenn kein weiteren Schaden zu sehen (Risse, Spaltmaße, Lenkeranschlag8o ) ist würde ich es belassen.


    Gruss
    Carsten

    Hallo,
    bei einigen ist das Lenkerflattern da und bei anderen halt nicht.
    Ich bin schon mit vielen Motorräder gefahren und dieses Flattern bei bestimmten Geschwindigkeiten hatte ich nur zur Moped/Mofa Zeit.


    Mich überrascht aber schon dass so ein gelobtes Motorrad, mit solchen Symptomen überhaupt öfters zu kämpfen hat und das auch noch in diesem Preissegment.
    Ach ja, solange ich die Finger da habe wo sie hingehören, habe ich auch keine Probleme mit dem Flattern und es ist auch nix zu spüren in den händen, deshalb kann ich auch damit gut leben.


    Schönes Wochenende
    Carsten

    Hallo,
    habe auch das ....flattern von Anfang an, an meiner CB. War schon ziemlich enttäuscht, aber das haben viele CB´s ab Werk.
    Ich vermute es hat was mit der Rahmengeometrie zu tun, technisch ist nix zu finden.
    Die eine oder andere Komponente verbessern/verschlechtern diesen Effekt.


    Gruss
    Carsten

    Da geht man kurz zu den Kindern um nachzuschauen ob die sich schon die Köpfe.......da habt ihr schon mehrmals geantwortet mit Tips dazu:D , wau.


    Habe gestern angefangen mir einen eigenes Reifenmontiergerät aus Edelstahl zu bauen und möchte mir die Reifen in Zukunft selber aufziehen.


    Ach ja, nein ich möchte kein Geld sparen, ja ich hab lust am schrauben.


    Ach ja zu den Winkelventilen, da gibt es ja verschiedene Meinungen dazu, einmal wegen den Zentrifugalkräften und den dadurch evtl. Luftverlust.
    Und schwerer sind die bestimmt auch noch, also mehr Gewichte eventuell beim auswuchten, oder wie sieht Ihr das, bzw. welcher Erfahrungen habt Ihr gemacht.


    Gruss
    Carsten


    PS: Ralf, musse heute arbeiten? bei uns in Fulda ist schon blauer Himmel und bestes Mopedwetter.

    Hallöchen,


    hat jemand zufällig eine Ahnung welche Reifenventilgröße wir auf unseren Felgen haben?


    Danke schon mal und gute fahrt am Wochenende, mir kribbelt´s und ich muss auf die Kinder heute aufpassen:baby:, auch schön.


    Gute fahrt
    Carsten

    Vor über einem Jahr beim TÜV Hessen,


    hatte ausversehen zwei Monate das Bike überzogen, neue TÜV Plakette wurde nicht zurückdatiert.


    Bei nachfrage hat der Prüfer mir gesagt, dass diese Neureglung seit einiger Zeit so bei denen durchgeführt wird.


    Deshalb bin ich sehr verwundert das wir hier in Osthessen schon lange von der Neureglung profitieren
    und andere Stellen jetzt erst umstellen.



    Carsten

    Ich hab´s mir nochmal angeschaut,
    bei der Bremse werde ich die Risse weiter beobachten und am Schalter der hinteren Bremse werde ich einen Schrumpfschlauch einbauen.
    Wenn das verhüterle drankommt, werd ich ein Foto machen.
    Bis dann
    Carsten

    Hallöchen,
    hab mal eine Frage bezüglich des Bremslichschalters und den Gummis von der hinteren Bremse.
    Beim Bremslichschalter (Fussbremse) sind an den Gummiteilen (Kabelleitung und diese Überstülpung) überall Risse und an der Bremse an den Staubabdeckungen wo die Bolzen durchgehen, ebenfalls Rissblidung.
    Scharfe Reiniger benutze ich nicht.
    Ich bin am überlegen ob ich die Bremse zerlege, aber dort ist die Rissbildung bis jetzt nur oberflächlich, beim Bremslichtschalter sieht das schon ander aus, dort sind die Risse komlett durch, die Leitung ist noch Top aber die äußere Umantelung total kaput, dort kann halt jetzt Wasser eindringen.
    Bin am überlegen ob ich diesen Schalter neu bestelle oder mir selber eine neue Ummantelung draufmache, der Schalter funkioniert nämlich noch einwandfrei.


    Kennt Ihr das Problem???


    Gruss
    Carsten

    Hallo nochmal,
    ich bin die neue und alte Bandit gefahren, beide Maschinen sind in meinem Bekanntenkreis vorhanden.
    Inspektionen habe ich auch schon bei beiden Machinen durchgeführt,
    die alte Bandit mit Ölkühlung würde ich sagen das die Qualität defenitiv schlechter ist als bei unseren Dicken.
    Bei den neuen Modellen ab Wasserkühlung hat Suzuki mächtig dazugelernt und Honda ist bei der Dicken fast stehen geblieben. (Meine persönliche Meinung)
    Ach ja, mein Nachtbar hat die Nagelneue, gut verarbeitete Bandit zu einem Preis von einer halben Dicken bekommen, als ich zum ersten mal dran geschraubt habe, wurde ich schon etwas neidisch,
    Verarbeitung der Oberflächen von sämtlichen teilen deutlich besser.


    Gruß Carsten

    Hallöchen,


    es geht ja hier um den Vergleich CB/Bandit, also mein Nachbar hat eine Bandit letztes Jahr neu gekauft und ich bin eigentlich von der Verarbeitung positiv überrascht.
    Außerdem als ich bei meiner nagelneuen CB das erste mal den Tank unten hatte, war ich mehr als entäuscht von der Qualität, vorallem die Beschichtung des Rahmens.
    Wo man nämlich normalerweise nicht hinschaut sieht die Beschichtung echt miserable aus, dann wären da noch die Federbeine, ach ja die Metallspäne auf dem Motorblock haben mir bei abholen der Maschine auch etwas sorgen gemacht, Vibrationsgeräusche an der Kunststoffverkleidung, Lenkerflattern.....


    Ich möchte jetzt nich jammern, aber super verarbeitet sieht anders aus und die aufgezählten Punkte hab ich alleine an meiner Maschine gehabt.


    Die Dicke gefällt mir halt vom Motor her, aber wie die Dicke von Ihren tollen Vearbeitungs Qualitäten immer wieder angeprisen wird, kann ich nicht bestätigen.


    Gruss
    Carsten

    Hallöchen,


    Metallabrieb an einer Magnetschraube, na gut .
    Aber Späne im Öl 8o , da passiert gerade was, was auf Dauer bestimmt nicht gut geht.
    Ich hatte mal dicke Späne auf dem Motorblock beim abholen der Neumaschiene,
    was mich schon sehr geärgert hatte.
    Zum Glück kamen noch nie Späne bzw. sichtbarer Abrieb beim Ölwechsel heraus.
    Bei einer Vespa hatte ich mal Späne drin, sehr warscheinlich
    kamen diese noch aus der Produktion, so fett wie die waren. Beim nächsten wechsel war da auch nix mehr herausgekommen.


    Gruss
    Carsten

    Hallöchen,


    also die Patronen die auf der Messe verbaut waren,
    haben den Lenker ganz schön aufgeheizt, man konnte die Griffe fast nicht mehr anfassen und dies bei nicht höchster Stufe,
    es wäre noch mehr drin gewesen aber ich glaube dann wären die Griffgummis abgeraucht.


    Ich hab mit denen nix zutun, aber wenn ich mir nochmal eine Heizung dranschraube,
    dann mit sicherheit die von Coolride mit Griffen ähnlich die von Hallow33n.


    Warme Grüße
    Carsten

    Hallöchen,


    ich hab mir mal die Coolride auf einer Messe angeschaut, leider hatte ich da schon meine Oxford montiert.
    Die von Coolride sind einfach wie genial und die Heizleistung ist der Hammer. Mit den Patronen bekommst mit sicherheit keine kalten Finger, auf der Messe hab ich mir fast die Finger verbrannt, man könnte sie auch als Wegfahrsperre benutzen 8o .


    Gruss
    Carsten

    Danke Thomas,


    ganz leer machen, auch beim ABS?
    Wird die Entlüftung nacher des ganzen Systems eventuell etwas schwieriger.(kleine Luftblasen im ABS)


    Es klingt natürlich plausibel, um auch die ganze alte Flüssigkeit loszuwerden,
    aber ich werde keine Luft ins System lassen, wenn´s nicht unbedingt sein muss.


    Danke nochmal


    Gruss
    Carsten

    Danke erst mal,


    ich werde beim nächsten wechsel mal etwas länger durchspülen, obwohl ich mir vorstellen kann,
    dass man garnicht alles herausbekommt.
    Mann müsste das ABS mal auslösen und dann noch mal durchspülen.(hoffe ich liege richtig)
    Naja der jetzige wechsel hat schon wunder gebracht, die Bremse hat natürlich gefunzt
    aber der Druckpunkt ist deutlich besser oder straffer oder wie man das halt nennt.


    Grüße Euch und GUTE FAHRT


    Carsten

    Hallöchen,
    habe gerade die Bremsflüssigkeit gewechselt. Hat jemand eine Ahnung wieviel Flüssigkeit im ABS-Modul steckt.
    Es interessiert mich um eine kleine Ahnung der Flüssigkeitsmenge zu bekommen, weil ich nur oben absauge und anschließen einmal frisch durchspüle.


    Gruß
    Carsten