Beiträge von CB 2008

    @Thomas S.


    Was, Du wurdest auch PN-gestört?



    Naja gestört, nach einem einfachen Komentar von mir, wurde mir zumindest per PN mitgeteilt, dass ER dies nicht dulden würde um es nicht ausufern zu lassen,
    wie es bei einem anderem Forum Ihm passiert sei.


    Danach wurde diese besonder Funktion getestetet und den Rest hatte sich nach kurzer Zeit verselbstständigt.
    Wenn ich es nicht gewusst oder gesehen hätte, wäre ich der Meinung gewesenich die PN käme von einem Moderator, ich musste zweimal hingucken und war beruhigt.
    Jetzt bin ich´s halt doch losgeworden.


    einen schönen Sonntag
    Carsten

    Hallo,
    gehört zwar auch nicht direkt zum Thema, aber ich habe vor kurzem hier ein PN bekommen
    und zum ersten mal diese Ignorier funktion benutzt.
    Was soll ich sagen, eine echt klasse Funktion die wirklich bis ins Detail alles ignoriert hat, sogar rückwirkend, super und.....danke



    Carsten


    Ach ja, ich hoffe das ich diese Funktion nicht mehr benutzen muss, macht weiter so.

    Hallöchen,
    mir ging es nicht um irgendein Markenprodukt.
    Wenn es eine Wartungsfreie Säurebatterie ist, die in jeder Lage eingebaut werden darf, bitte sehr.
    Es passiert selten das eine Batterie Risse bekommt aber manchmal gerade bei älteren Batterien kann das schon passieren (eigene Erfahrung, leider).
    Natürlich kann auch der Kunstoff von einer Gelbatterie mal defekt sein, aber es läuft trotz Säure (gebunden) normalerweise nix aus. Habe ebenfalls schon eine gerissene Gelbatterie gesehen, da war nix ausgelaufen.
    Macht rein was Ihr für richtig haltet, ich empfehle zumindest nur eine Gelbatterie.


    Ach ja Holger, ich habe ebenfalls noch die Säure in der Dicken, würde aber nur mit Gel ersetzen wie bei meinen anderen Motorrädern wo ich schon ersetzen musste.;)


    Gruss
    Carsten

    Hallo,
    kauf Dir auf jedenfall eine Gel, die kann nämlich nicht so einfach auslaufen und dein Motorrad versauen.
    Ein wenig Glück braucht man bei jeder Batterie, habe vor ca.4 wochen eine nagelneue (Gel) Batterie umtauschen müssen, die davor hatte zehn Jahre gehalten.


    Gruss
    Carsten

    Einen wunderschönen guten Morgen allerseits,


    ich finde das Forum klasse und habe es schön mitverfolgt wie immer wieder hier in der Technikecke diskutiert wird.
    Leider konnte ich noch keinen Life treffen aber ich freue mich schon drauf wenn´s passiert.
    Thomas ich kann Dich verstehen, Du scheinst ja vom Fach zu sein und bist vielleicht genau deswegen sehr, sehr vorsichtig.
    Ich finde Deine Kritik gut, weil man dann doch nochmal genau darüber nachdenkt, bevor man unkontrolliert den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt.
    Ich finde es ebenfalls schön wenn manche hier zeigen (Photodokumentiert) wie mann zum Beispiel Kolbenringe wechselt oder ähnliches und uns daran irgendwie alle teilnehmen lässt.


    Ich kann es auch gut verstehen das manche Themen "versteckt" weitergehen.
    Vielleicht, nein mit Sicherheit profitieren wir als Gemeinschaft davon, auch wenn der Schuss nach hinten losgeht, dann wissen wir zumindest was wir nicht machen sollten.


    Ich finde es toll was der **** für die Gemeinschaft hier macht, aber sein auftreten und seine Beschreibungen schon sehr Experimentierfreundlich und mit Sicherheit nur mit halbwissen.


    So ich werde mir heute viele Eisenhaufen anschauen,
    das höchste Harley treffen in Deutschland und fahr dann mal los mit meiner Dicken.


    Allen viel Spass beim schrauben und bleibt schön Gesund


    Carsten

    Hallöchen,
    bin mir nicht 100% sicher , aber ich habe für links
    Honda Art.Nr.:45150MEJ016
    und passend für:
    CB-1300-5CB-1300-6CB-1300-7CB-1300-8CB-1300-A5CB-1300-A7CB-1300-A8CB-1300-S5CB
    -1300-S6CB-1300-S7CB-1300-S8CB-1300-SA5CB-1300-SA6CB-1300-SA7CB-1300-SA8CB-1300-9CB-1300-A9CB-1300-S9CB-1300-SA9



    Gruss
    Carsten

    Hallo ich nochmal,
    also bei mir ist bzw. war das Kabel genau zwischen Tülle und der unteren Blechklemme nochmal mit Dichstoff befestigt. Es könnte aber auch Zufall gewesen sein, weil es der selbe Dichtstoff ist der am unteren Motorgehäuse benutzt wurde. (werde vielleicht nochmal zur genaueren Beschreibung ein Foto machen, wenn ich wieder zuhause bin).


    Vielen Dank aber nochmal für Eure Hilfe.....
    Gruss
    Carsten

    Hallöchen,
    das Kabel vom Impulsgenerator ist bei mir außen am Gehäusedeckel mit Dichtstoff festgekleb gewesen,
    nun hat sich es gelöst und ich wollte mal fragen ob Ihr es wieder fixiert habt oder so gelassen habt???



    Gruss
    Carsten

    Hallöchen,
    ich habe eine Ganganzeige von Mizu, die braucht man nur an den Diagnosestecker anschließen und fertig.
    Von Mizu gibt es diese nicht mehr aber von anderen Herstellern bzw. Anbietern, der Vorteil Du hast keine zusätzlichen Adapter und brauchst keine Kabel anzapfen.


    Gruss
    Carsten

    Hallo,
    mein Beileid an die Familie, einfach schlimm, da bekomme ich Gänsehaut.
    Zuerst wollte ich nicht´s schreiben aber ich habe selber erlebt wie schnell so etwas passieren kann.
    Damals ist mir beim überholen ein Ratschegurt der zu lang war ins Hinterrad geflogen. Der Gurt hat sich mehrmals ums Hinterrad gewickelt bis er gerissen ist, das Heck wurde kurzzeitig komplett heruntergezogen, der Reifen hat kurzzeitig blockiert und eine Abdeckung am Hinterrad bei meiner GS ist auch noch ins Rad geflogen. Ich bin mir sicher das die ganze Sache deshalb so gut ausgegangen ist, weil meine Frau hinten noch drauf saß. Nach dem kurzen Moment wäre mir natürlich lieber gewesen wenn ich alleine gewesen wäre aber im nachhinein hat mir das mein/ unser leben gerettet.
    Anschließen habe ich mir Koffer gekauft, es hätte natürlich gereicht diesen blöden Gurt zu kürzen.


    Mein Beileid
    Carsten


    Allen gute Fahrt und Glück an Eurer Seite

    [/quote]

    Hallo,
    10W30 finde ich etwas seltsam für´s Motorrad bzw. eher bei den Dosen anzufinden.
    Zum klappern, um auf Nummer sicher zu gehen würde ich den Deckel mal abnehmen und das Ventilspiel nachmessen. Wenn das Ventilspiel und die Nockenwellen unauffällig sind würde ich auf Steuerkettenspanner oder die Schienen von der Steuerkette genauer ins Visier nehmen.



    Viel Glück
    Carsten

    Hallo,
    hab zwar kein shoei aber mein Schuberth C2 hat extrem laut gepfiffen.
    Zuerst habe ich gedacht es ist was kaputt, in wirklichkeit war es der Belüftungsschlitz oben druff, der kam ab einer gewissen Geschwindigkeit so richtig schön in Schwingung. Erst sollte ich den Helm nach Schuberth schicken, habe aber selber nachgeschaut und es lag kein defekt am Mechanismus vor.
    So habe ich einfach etwas Schaumstoff reingeklemmt und Ruhe war.
    Wenn es nicht so einfach gewesen wäre hätte ich den Helm eingeschickt, es war schon extrem laut gewesen.


    Gruss Carsten

    Hallo Eric und willkommen,


    Hessen ist groß, wo kommste denn her, Nord, Süd oder sogar Osthesse????


    Gruss und gute Fahrt
    Carsten

    Ich hatte am Anfang als die Reifen neu waren zeitweise Lenkerflatten, was sich aber in Luft aufgelöst hat. Es wurde immer weniger und jetzt bei ca 3500km ist es weg, sehr wahrscheinlich ist jetzt zufällig genau das richtige Gewicht drauf, auf der Felge natürlich :D .
    Wenn´s nicht von alleine besser geworden wäre hätte ich neu ausgewuchtet oder schlimmsten Fall neue Reifen drauf gezogen.


    Gruss
    Carsten

    ....ist ja geschmackssache, aber die RC 30 mit den zwei kleinen Scheinwerfern find ich viel schöner als die angebliche Schweizer Version.
    Für damals das hightech Motorrad find ich diesen Autoscheinwerfer einfach pumelig, meine Meinung.


    Gruss
    Carsten

    Hallo,
    habe mal im letztem Jahr deswegen mit Honda in Frankfurt telefoniert. Produkte von BASF wie G30 oder das neuere G40 gehen beide. G48 würde auch gehen, alle diese Produkte sind auch für Aluminiummotoren geeignet, nur mischen sollte man grundsätzlich nicht (auch wenn es manchmal funktioniert). Vom G48 würde ich abraten weil es Silikathaltig ist und die Japaner in der Regel Silikatfrei benutzen. Auf jedenfall das System gut durchspülen und dann im richtigen Mischverhältnis auffüllen, dann bist Du auf der sicheren Seite.


    MfG
    Carsten

    ........Deine Schraube wird mit einem Schweißpunkt gesichert sein. Deine Strafe wird die selbe sein und du darfst das Moped auch noch stehen lassen weil du den Zustand (länge der Topfe) nicht mehr herstellen kannst, über das Kraftfahrt Bundesamt können die Polizisten das Technische Datenblatt einlesen und da steh die länge drin.



    Hallo Ralf,


    nein die Schraube ist nicht gesichert und auch nicht mit einem besonderen Schlüssel zu öffnen, eine ganz normale V2A M5 oder M6 mehr nicht.
    Was mich ja doch interessiert, mein Endtopf hätte ich auch genau in der jetzigen länge bestellen können (mit ABE), aber weil ich schon mit gefahren bin konnte ich das Ofenrohr nicht mehr zurückschicken, fragt sich hat der kürzere die selbe Nr. drauf?


    Gruss
    Carsten

    Ich muss ja zugeben, ich habe ebenfalls Manipuliert. Ich möchte kein zu lautes Moped, also habe ich die Pfeife selbstverständlich dringelassen, aber der Endtopf war viel zu lang, anschließend nach Neukauf habe ich den Topf optisch angepasst.
    Mein Glück ist nur das der Endtopf nicht viel lauter geworden ist und ich selber das Risiko des erwischt zu werden eingehe.
    Wenn der Endtopf viel lauter geworden wäre, hätte ich noch evtl. was an der Pfeife machen können oder schlimmstenfalls das gute Stück in die Schrottkiste abstellen müssen.


    Zur Pfeife, die ist nur geschraubt (Orginal), habe aber auch schon gehört das die Dinger genietet werden müssen.
    Bei mir steht sowas nicht in den Papieren und Nieten waren auch keine dabei.


    Allen eine Polizeifreie Saison


    Carsten

    Ich bin kein Jurist, aber ich denke es kommt auf den Polizisten an wie er gefrühstückt hat.
    Wenn Du das Pfeiferle herauszauberst und der gute Mann ist schlecht drauf, kann der Dir auf jedenfall Vorsatz vorwerfen und da ist bei den Strafen schon ein beachtlicher Grössenunterschied vorhanden.
    Eigentlich sollten Fahrzeuge mit den Auspuffgeschichten auch nicht mehr vorort stillgelegt werden, aber in der Praxis sieht es sehr oft anders aus.


    Wenn du sicher gehen möchtest das Du weiter fahren kannst, dann lass das Dingen drin, Strafe wenn zu laut bleibt natürlich weiterhin aber Du kannst auf jedenfall weiter fahren.



    Gruss
    Carsten

    ....genau, einfach etwas vorsichitig runterfahren und anschließend sich was neus an Reifen aussuchen.
    Ich selber hatte auch schon mit dem gedanken gespielt den Macadam früher runter zu machen,
    aber die Reifen halten ja sowieso nicht lange desahalb fahre ich auch den Macadam etwas behutsamer runter bis der neue Roads. draufkommt.


    Gruss
    Carsten

    Hallo,
    der BT021 wurde mal hochgelobt, ich bin den Reifen selber schon auf einem anderen Motorrad gefahren und muss sagen das ich froh gewesen bin als ein neuer den Bt021 ersetzt hat.
    Genuaso froh bin ich, wenn der Macadam demnächst runter kommt:D .


    Ich sag nur, fahr vorsichtig mit dem BT021 und vermeide auf jedemfall Bitumen, da verhält sich zwar jeder Reifen merkwürdig aber der BT021 scheint wie ein abstossender Magnet zu sein, bin selber schon mit dem BT021 mehrmals Rodeo geritten8o .


    Gruss
    Carsten

    Hallo,
    Vollsyn. ist von Honda unerwünscht wg. evtl. Kupplungsrutschen. Motoröl vom Auto gehört ebenfalls auf keinen Fall rein weil es durch die Reibverminderer ebenfalls die Kupplung segnen könnte.
    Die Motoren der CB sind mit ganz normalen Teilsyntehtische Öl zufrieden.


    Viel Spass an der Öltheke


    Carsten

    Hallo,
    also was das Fahrwerk angeht ist die GS 1150 der CB beide im Serienzustand auf jedenfall überlegen.
    Fertigungstoleranzen gibt es bestimmt, aber das Fahrwerk ist auf jedenfall besser bei der GS, wenn nicht ist mit Sicherheit was kaputt.
    Außerdem spreche ich hier von der 1150 die neue bzw. die alte 1200 ist mit Sicherheit noch ein tick besser.
    Der Boxermotor ist halt gerade am Anfang gewöhnungsbedürftig durch die bewegten Massen und deren Geräusche man hat immer das Gefühl es wäre eine Hand voll Schrauben im Motorgehäuse.
    Was mir halt richtig auf den Zeiger gegangen ist, ist das Getriebe der 1150, dies wurde aber mit den neueren Modellen komplett überholt, was die Schaltbarkeit angeht.
    In den Alpen mit Sozius und Gepäck gibt es nix bessers, gerade wenn man halt auch mal auf nicht geteerten Straßen fährt.
    Was die Wartungskosten angeht muss man halt schon in den ganz schön sauren Apfel beißen, nach der Garantie hab ich alles selber gemacht was durch den Boxer auch sehr einfach ist.
    Das ABS ist super und das am Anfang problematische Teilintegral haben die endlich auch in den Griff bekommen.



    Viel Spass bei der Probefahrt
    Carsten

    Hallo,
    da ich selber damals von 1150 GS auf die CB gewechselt habe wollte ich ebenfalls meinen Mopedsenf dazugeben.
    Ich bin der Meinung das die GS an Qualität auf jedenfall besser geworden ist, zumindest was die Schrauberfreundlichkeit angeht (bis auf das Canbussystem).
    Wenn ich auf große Tour gehe mit Frau ist die BMW auf jedenfall besser gewesen, alleine was das zulässige Gesamtgewicht angeht.
    Warum ich gewechselt habe, ich wollte was neues und das Geld hat einfach nicht für eine neue GS gereicht und bin halt vor meiner BMW ebenfalls gerne Honda gefahren (Fireblade), zudem kam das gewisse etwas an der CB, wobei ich sagen muss dass die Lackierung der CB (der Rahmen) nicht das gelbe ist vom Ei, wenn mann mal den Tank abnimmt bzw. sich die Lackoberfläche an den Schweissnähten ansieht.


    Der Bauch entscheidet einfach mit;)


    Gruß
    Carsten



    Warum soll das mit dem Rot nicht funktionieren? Mein Lackierer hat die Orginal Honda Farben in seinem Rechner und das hat bis jetzt immer ganz genau geklappt, ausser das der neue Lack von der Oberfläche schöner sogar etwas besser ist als der Orginale:)


    Gruss Carsten

    ....freue mich auf die kommende Saison, das war mein letztes Bild im letztem Jahr, bei meiner letzten Ausfahrt.....:P



    und "Die Schöne und das Biest" ;)




    Gruss
    Carsten

    Heute ca. 6cm weggeschmolzen, Straße frei aber noch sehr Salzig, probiert hab ich das Wasser nicht aber es schäumt fürchterlich, da ist bestimmt noch irgendeine Chemie drin die sicherlich unseren Dicken zusetzen würde.


    Kribbeln tut´s fürchterlich und die Hoffnung auf einen frühen Frühling steigt bei dem heutigen Wetter, zumindest bei uns in der Rhön.


    Gruss
    Carsten

    Richtig Marc,
    es geht nämlich mit und ohne Kratzer, jeder wie er möchte.
    Manchmal wo viel gehobelt wird kann es auch mal passieren wie man nicht gerade mag, dann fallen auch mal Spähne.8o


    Ich habe zwei Säcke, einen kleinen von Oxford für die Hausstrecken und einen No Name für die große Reise, bis jetzt alles ohne Kratzer bei Honda, BMW, Susi.....


    Gruss
    Carsten

    Hallöchen,


    die Ganganzeige wird noch verkauft nur nicht mehr von MIZU. Leider muss ich jetzt weg, ich schau morgen Abend mal nach wer die Dinger jetzt vertreibt, Angeboten wird die gleiche vom Hersteller auf jeden fall noch.


    Ich habe gerade die Gipro gesehen, das ist die selbe und ich meine auch vom gleichen Hersteller.
    Gipro kauft die Dinger bestimmt auch nur ein wie Mizu.


    Carsten

    Kalender 2010


    1.) 4 Stück DJ-Obelix (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    2.) 4 Stück Carsten (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    3.) 2 Stück uhjeen (meine Persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier Veröffentlichen)
    4.) 1 Stück HaraldS50 (selbe Adresse, wie letztes Jahr großes Grinsen )
    5.) 2 Stück Dickie ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    5.) 2 Stück jimbo24 ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail, die muss ich nicht hier veröffentlichen)
    6.) 1 Stück cbhans (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    7.) 1 Stück addu1 (w.o.)
    8.) 1 Kalender noch vt
    9.) 1 Kalender an Peter Körner /email ist raus!
    10.) 1 Kalender an Grisu ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    11.) 2 an Ralf ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail)
    12.) 1 Kalender master (e-Mail mit der Bestellzeile nach Deinen Vorgaben ist raus)
    13.) 1 Stück Armin S. (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    14.) 1 Stück Michael CB1300 (E-Mail mit der Bestellzeile nach deinen Vorgaben ist raus)
    15.) 2 Kalender an Nobleman ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    16.) 1 Kalender an Oberfranke (Mail ist raus)
    17.) 2 Kalender an Guido ( meine persönlichen Daten bekommst Du per Mail ).
    18.) 1 Kalender an fregatte18146 daten sende ich dir heute noch der rest wie besprochen
    19.) 1 Kalender an BlackJack / email ist raus
    20.) 1 Stück f. Rolf
    21.) 1 Stück für Rolli.E Mail ist raus.
    22.) 1 Stück an Spider916 (Mail ist raus)
    23.) 2 Stück an CB 2008 ( email folgt)

    Hallöchen,
    wie ich schon beschrieben hatte habe ich kein Relais dazwischen, ich ziehe im Sommer das Verbindungskabel am Lenker ab, so das die Griffe keinen Strom mehr erhalten können.


    Der Vorteil ist, dass ich genau an diesem Stecker mein Ladegerät anstecken kann und die Batterie im Frühjahr mal aufladen kann ohne das ich irgendwas abschrauben muss.;)


    Gruss
    Carsten

    ............insofern legte ich den umbau vertrauensvoll in die hände des HH. der erzählte dann am telefon was von ca. 300-350 euro kosten. in den euros waren dann die bremsleitungen (ca. 150 euro) und die lenker-höherlegung (ca. 80 euro) mit enthalten, also hielt ich das durchaus für einen akzeptablen kurs.




    und deshalb hätte ich nicht mehr als 350- 400€ bezahlt. Aber wenn Du jetzt glücklich bist dann vergess die Kohle und grins nur noch beim fahren.


    MfG
    Carsten