Beiträge von CB 2008

    Hallo,
    also bei mir stand in der Bedienungsanleitung das die Griffe sich bevor die Batterie ganz leer gesaugt ist abschalten. Nach dem Winter wollte ich die Griffe einschalten, ging aber nicht weil die Batteriespannung etwas zu gering wa, ohne Motorlauf versteht sich.
    Ich selber habe kein Relai verbaut, kann aber jederzeit einen Stecker abziehen (im Sommer immer gezogen) so das keiner auf dumme gedanken kommt und mir die Batterie leer saugt, aber gerade dann sollten ja die Griffe sich ja abschalten, ich würde es im Sommer nicht ausprobieren weil die Griffe kannste bestimmt dann in die Tonne schmeissen.


    MfG
    Carsten

    Hallo,
    ich habe ebenfalls die Griffe montiert, die Griffe schalten sich nicht ab bei geringer Drehzahl wie bei den orginal Hondaheizgriffen. Die Gericke bwz. Oxford Heizgriffe schalten sich nur ab wenn die Bordspannung zu sehr absinkt um eine komplett enladene Batterie zu vermeiden.


    MfG
    Carsten

    Rolf ich möchte dich nicht verärgern aber dein HH hat Dich ganz schön.......Ohr gehauen.
    Ich hätte die Leitungen verlängert, keinen Ärger mit irgendeinem HH und einfach Spass beim fahren gehabt, ich hoffe das dein Freundlicher das ganz schnell in den Griff bekommt und Du keinen Ärger mehr hast.
    Gib mal Info was bei herauskommt.
    Carsten

    Also, ich bin mir 100% sicher das mein Hondahändler die vorhandende Bremsleitung verlägern hätte können, habe ich selber schon mal vorort bei einer CB gesehen. Und dann muss ich mal fragen, warum die festen Teile tauschen?
    Ich habe mir die festen Teile noch nicht angeschaut, aber ich könnte mir vorstellen das man nur eine Leitung hätte tauschen müssen.



    MfG
    Carsten

    Hallo Erwin,


    leider muss ich Dir mitteilen das Du mit der Gleitschiene schon Recht gehabt hast, was das schleifen angeht.
    Mein Freund hat das Problem bei einer 1200 Bandit gehabt, dass die Gleitschiene nach kurzer Zeit auswechseln musste sonst wäre die Schwinge beschädigt gewesen. Gerade was das vordere Ritzel angeht wird der verschleiß enorm gross.


    MfG
    Carsten

    Hallo,
    Zündspulen prüfen wird schwierig, da hatten wir vor kurzen schon mal ein Thema, evtl. beim Boschdienst nachfragen ob die sowas messen können, wurde da glaub ich empfohlen.
    Ich glaube der HH kann sowas in der Regel nicht messen aber frag doch mal nach wie die evtl. defekte Zündspulen behandeln bwz. den Fehler ausmerzen. Vieleicht können die ja was mit einem ausgebautem Steuergerät was anfangen (prüfen).
    Oder evtl. gibt es ja hier noch Technikprofis die Dir da weiterhelfen können:)


    Gruss
    Carsten

    Eisen Mike, bis jetzt das =) , einfach perfekt für die Jahreszeit........
    Peter, auch nicht schlecht, ich glaube die Bilder werden immer besser, mal schauen was noch kommt.


    Gruss
    Carsten

    Ich meinte mit dem Zündschloss natürlich den HISS Empfänger.Es gibt Anbieter wo Du das Steuergerät komplett mit den Schlössern (inkl. Empfänger) erhälts;) , aber um sicher zu gehen würde ich mal mit Honda sprechen ob dies einfach so geht, bezüglich mit dem ABS.


    MfGCarsten

    Hallo,
    ich bin mir nicht 100% sicher, aber das einfache austauschen dürfte kein Problem darstellen.
    Du musst halt anschließend wie Du erwähnt hast die Schlösser bwz. auf jedenfall das Zündschloss des neuen Steuergerät mit einbauen.


    MfG
    Carsten

    Hallo Ralf,
    da muss ich Dir leider Recht geben ist mir auch gleich aufgefallen, war nach dem Kauf auch etwas entäuscht. Ich habe gedacht das der Endtopf halt so montiert aussieht. Was mich interessiert, ob die mir vieleicht das verkehrte Rohr zugesendet haben, werde der Sache am Montag mal auf den Grund gehen.
    Ich hatte mir auch schon überlegt das Rohr zu kürzen, einfach abschneiden geht nicht wegen den Biegungen und abgeschnitten hatte ich das Zwischenrohr wo er sogar ganz neu war, das Ding war nämlich noch länger, weiter abschneiden geht halt nicht mehr.

    Hallo Ralf,
    wie ihr ja mitbekommen habt, habe ich mir letztes Jahr die Dicke angeschaft.
    Die Dicke war neu aber Modell 06,bestellt und auch nachweisbar habe ich mir den Endtopf für die 06 Maschiene.


    Carsten

    das Zwischenrohr habe ich schon gekürzt, noch kürzer geht nicht weil ich schon mit dem Endtopf bis in die erste Biegung reinkomme, sonst müsste die Biegungen verändern und das kann ich Zuhause nicht.



    Gruss Carsten

    Hallo,


    wenn´s patscht ist doch nur im Endtopf/Krümmeranlage zuviel unverbranntes Gemisch was sich dort entzündet, das hat doch nix mit zu mageres Gemisch im Brennraum zu tun, oder liege ich da falsch?


    Gruss
    Carsten

    Hallo und guten Morgen,


    also ich hätte denjenigen mal mit in die Garage genommen bzw. gewartet bis der Dieb reingegangen wäre.:D
    Bei mir wollten Diebe auch mal Einbrechen, womit diese nicht gerechnet haben, dass hinter meinem Haus ein 3,5m großes Loch war für die neue Zysterne:D habe den Einbrecher leider nicht in die Finger bekommen aber beinahe, die waren so schnell aus dem Loch draussen was mich bis heute sogar wundert.
    Die Frage ist bei Dir,woher wussten die das dort eine CB steht??? Und was hast Du heute Nacht anschließend gemacht?


    MfG
    Carsten

    Meine Frage war ja, was ist wenn mann nur den Endtopf (offen) umbaut. Kann das Gemisch durch den fehlenden Abgasstau zu sehr abmagern?
    Beim Umbau mit dem PC kann ja schließlich wieder fetter eingestellt werden, aber was ist ohne PC los.



    Gruss
    Carsten

    Hallo CB Gemeinde,


    ich habe einiges über zu fett bzw. magereres Gemisch gelesen und bin etwas verunsichert.?(
    Wenn ein Zubehörendtopf (offen) gefahren wird kann es dazu kommen, dass das Gemisch zu mager wird.
    Ist das richtig oder gilt das nur mit Luftfilterumbau einher?
    Und wie sieht es wirklich mit der Leistung aus bei nur anderem Endtopf, keine anderen Umbauten????


    Fragen über Fragen........



    Carsten

    Ich kann mich noch erinnern als Rossi von Honda nach Yamaha gewechselt hat, Yamaha war noch längst nicht so weit wie Honda und trotzdem konnte Rossi durch sein können mithalten.
    Ich hoffe das Rossi weiter macht und vieleicht sogar bei einem anderen Rennteam, Ducati würde sich bestimmt freuen.


    MfG
    Carsten

    Hallo,


    also ich habe von meiner GS auf die CB gewechselt. Beide Motorräder haben Vor und Nachteile, wenn ich sehe wie der Rahmen bei der CB lackiert ist, im nicht sichtbaren Bereich8o
    Warum wird das hochwertige Motorrad wie es öfters genannt wird, nicht Pulverbeschichtet (nur der Rahmen natürlich)?
    Schalten lässt die CB sich natürlich viel besser, keine Frage.


    Ach ja, gewechselt habe ich nur weil ich mal was neues haben wollte, ich wäre natürlich auch bei BMW geblieben, aber die Preise.......X( .
    Ich denke mal Probleme gibt es überall, bei den Stückzahlen der neuen BMW´s werden mit sicherheit auch mehr Probleme bei denen auftauchen. Früher wurden die BMW Fahrer noch richtig verarscht was die Standzeit angeht, da wahren die Japaner einiges voraus. Heute sieht es da etwas anders aus, die BMW´s haben in den letzten 5 Jahren an Qualität zugenommen, aber die Preise leider auch.
    Und was beide Marken angeht, Hondahändler gibt es leider nicht mehr vorort, BMW schließt Ende diesen Jahres vorort, schade für alle.


    Was mich eigentlich wirklich stört ist die geringe Zuladung. Wenn ich mit meiner Frau in den Urlaub fahren möchte bin ich eigentlich gezwungen das Motorrad zu überladen, das war bei der BMW wirklich anders.


    Gruss
    Carsten

    Hallöchen,
    es gibt nicht viele die mit einem Motorrad zu Welt kommen.......Rossi ist einer davon, glaube ich zumindest. Est macht unheimlich viel Spass ihm zu zuschauen, das ist wirklicher Rennsport wo noch alles geboten wird und man meint die zaubern förmlich mit den Mopeds.


    Gute fahrt
    Carsten

    ...............aber schön aufpassen, damit Du Dir den Endtopf nicht verkratzt,
    frag mal den Ralf wie schnell das geht, dass man einen ordentlichen Kratzer dran hat......




    Danke für die Info Erwin,
    10 Jahre in der Metallverarbeitung liegen hinter mir.(kannst ja nicht wissen)


    Hat jemand hier im Forum mal messen können wie sich das Benzingemisch abmagert bei einem anderen Endtopf?


    Gruss
    Carsten

    Hallo,


    hab die Suchfunktion von vorne nach hinten durchgeblättert und leider nix gefunden.;(


    Ich meine mich zu erinnern einmal einen Bericht über einen Umbau eines Zubehörendtopf gelesen zu haben.
    Wollte meinen Baracuda kürzen (Orginal 45cm lang) und bin mir nicht sicher auf welcher Seite ich den öffnen muss? Ich wollte nicht alle Nieten herausbohren, hat jemand eine Ahnung auf welcher Seite die Nieten heraus müssen. Es handelt sich um einen Trioval Endtopf.



    Gruss
    Carsten

    Hallo HRC,


    wie kommst Du eigentlich darauf, Motorsanierung nach 70000km?
    Nur weil der Peter aus Zürich seiner Maschiene mal was gutes angetan hat, er hätte bestimmt noch 170000km mit dem Motor fahren können, die Abgaswerte wären halt nicht mehr die besten gewesen.
    Aber der Motor musste ja nicht saniert werden!!!!!


    MfG
    Carsten

    Danke Erwin für die beruhigenden Worte.
    Aber der Ständer sieht schon ganz schön filigran aus, für die schwere Fuhre.
    Wenn es Stahlguss ist, würde er zumindest erst verbiegen bevor er brechen würde.
    Danke aber


    Carsten

    Hallöchen,


    schlachtet mich bitte nicht, ich hab mal eine etwas seltsame Frage. Einige würden sich bestimmt keinen Kopf machen, aber dadurch das ich sogar aus der Metallbranche komme mache ich mir etwas sorgen.
    Also, ich hab mein Motorrad im eigenem Hof bergab geschoben zum rangieren mit ausgefahrenem Seitenständer. Bin dan mit guter Geschwindikeit mit den Seitenständer am Pflaster hängengeblieben, hat sogar eine schöne Riefe ins Pflaster gegeben und die CB hat sich auch ganz schön aufgebäumt.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher was für einen Schaden der Seitenständer evtl. genommen hat.
    Äußerlich ist nix zu sehen, aber der Ständer sieht ja wie ein Gussteil aus, wenn der einen nicht sichtbaren Riss hat könnt er evtl. irgendwann ja abbrechen. Wenn es Stahlguss wäre würde er ja evtl. nicht brechen sondern nur verbiegen. Hat jemand schon mal einen gebrochenen Ständer gesehen?


    Carsten

    Ok Harald,
    hatte dich Missverstanden, bin jetzt beruhigt und Du kannst schön weiterschrauben.
    Bei meiner GS habe ich das Glück ein gut eingestelltes Lager erwischt zu haben :D .
    Aber bei dem Spiel (Axialspiel) was Du beschreibst habe ich noch nicht´s gehört, klar ist natürlich das es ein Einbauspiel gibt, sollte aber ebenfalls nicht spürbar sein am Ende der Schwinge sein.
    Vielleicht gibt´s noch genauere Auskünfte.


    MfG
    Carsten

    Hallo Harald


    das Thema mit den Schrauben festziehen mit oder ohne Drehmoment ist das eine, das muss jeder selber abschätzen können wie mans macht (hoffentlich).
    Aber, und da muss ich den einen oder anderen vorredner recht geben, es gehört an der Schwinge kein spürbares Lagerspiel, auch bei nicht angezogener Mutter!!!
    Und wenn eine BMW spürbares Lagerspiel aufweisst, ist das lager ebenfalls defekt, basta.
    Hab selber noch ne GS und es ist richtig das man diverse Lagerspiele einstellen kann, aber es darf auch dort kein Lagerspiel am Hinterrad zu spüren sein.
    Ich weiss nicht wie stark das spiel bei deinem Hinterrad ist, aber wenn sich die Schwinge schon seitlich bewegen lässt würde ich ein neues Lager einbauen, da nützt es auch nicht die Schwinge durch festziehen zu verkeilen.


    MfG
    und gute Fahrt
    Carsten

    Hallo


    was in den Zeitungen steht ist eine Sache, Objektiv ist öfters eine andere. Ich wollte das Thema jetzt nicht breit schlagen aber was an dem Abend wirklich passiert ist weiss nämlich niemand.
    Der Polizist konnte/ kann sich nicht dazu äußern, aus gesundheitlichen gründen.
    Ich wünsche dem Beamten alles gute, das es Ihm bald wieder besser geht.


    Carsten

    Hallo
    zu Fall 1, ich kann nur sagen das dem Polizist total egal ist wie schnell er war, Er kämpft nämlich immer noch und wer über was vorab geschrieben hat ist Ihm zur zeit auch sch.... egal.
    Der Polizist ist in wirklichkeit glücklich, wenn er selber was dazu sagen kann, nur soviel dazu.



    MfG
    Carsten

    Wenn Dein Händler dir irgendetwas erzählen möchte, na gut. Wenn aber ein Mechaniker dir einfach nur Sch.... erzählt und dafür noch viel Geld abzwagt, würde ich aus meinem innerlichen Hemd hüpfen.
    Wenn ich eins nicht leiden kann, das man einen für dumm verkaufen möchte und das geht überhaupt nicht.
    Ich würde das mal mit Honda klären obwohl die Dich sehr wahrscheinlich auch nur zu einem anderen Händler schicken werden. Und dein verdientes Geld wirst Du sehr wahrscheinlich auch nicht wieder sehen.


    MfG
    Carsten


    verarschen geht garnicht

    Ich hab extra bei Honda angerufen und die haben gesagt, egal welche hauptsache für Aluminiummotoren geeignet. Ich habe mich nochmals belesen und habe festgestellt das ich alles zusammen mischen kann nur halt keine Silikatfreie mit Silikathaltigen Flüssigkeiten. Und den von Honda werde ich am Montag nochmal anrufen und mir schriftlich geben was da drin ist, hät ja sein können das hier jemand weis was da drin ist, die Farbe ist nämlich nicht ausschlaggebend was immer wieder behauptet wird.


    Gruss
    Carsten

    Hallöchen


    hab vor zwei tagen gewechselt und bin mir nicht sicher gewesen ob die Orginalflüssigkeit ohne Silikat ist. Habe deswegen gesten einfach dann nochmal gespühlt und siehe da leichte Salzkrusten von der alten Flüssigkeit die sich gelöst hatten und auch kleine Kristale in der Schwebe.8o
    Nochmal gespült und Flüssigkeit erneuert, hoffe das keine Ausflokungen enstehen oder Kanäle verstopfen. Benutzt habe ich das Glysantin G30 Alu Protect ohne Silikat, was meint Ihr?


    Carsten

    Einen Ort weiter gibt es bei mir jemanden der Motorräder auf Zahnriemen umbaut. Ich persönlich bin schon Zahnriemen, Kardan sowie Kette gefahren. Beim Kardan kann man pech haben aber das ist bei allen Mechanischen teilen so.
    Beim Zahnriemen ist ebefalls wie bei einer Kette ein Verschleiss vorhanden nur beim Zahnriemen wird´s richtig teuer. Gerade bei der CB 1300 oder überhaupt bei grossvolumigen Motorräder bin ich der Meinung das dort kein Riehmen hingehört (zuviel Kraft dadurch zu hoher Verschleiss).
    Wenn würde ich immer Kardan vorziehen und die neuen Kardangelenke von BMW sind einfach Spitze da können sich die anderen noch eine Scheibe......



    Gruss
    Carsten der gerne mit Kette fährt

    Bin mit meiner CBR nach Italien gefahren und habe Vorort festgestellt das die Beläge ganz schön abgenommen hatten, hab dann beim Grosshändler in der nähe vom Gardasee neue gekauft, einbauen musste ich Sie nicht, hätte aber im Notfall jederzeit wechseln können, es war zumindest ein beruhigendes Gefühl.


    Gruss
    Carsten