Beiträge von CB 2008

    Hallo Jungs und Mädels natürlich,


    hab mein neues Spielzeug erhalten, einen Endtopf von Baracuda.
    Beim auspacken ist mir aufgefallen das eine Teilbetriebserlaubnis dabei ist.
    Muss diese eingetragen werden? Habe gedacht das nur bei einer Betriebserlaubnis diese nicht Eintragungspflichtig ist und bei einer Teilbetriebserlaubnis muss anschließend eingetragen werden.
    Hoffe ich liege falsch, wollte eigentlich nich extra eintragen lassen.
    Ach ja, E- Nummer ist draufgelasert.


    Carsten

    Schrauberei ist für mich halt auch Hobby, ich mach´s halt gerne.
    Ach ja, kompletter wechel bei BMW für Teilintegral: 150€ ja Ihr habt richtig gehört. Mir geht es aber nicht nur ums Geld und mir ist schon bewusst das der Hondahändler nicht soviel dafür nimmt.
    Keinen Spass macht es wenn mann schrauben muss, finde ich zumindest.


    MfG
    Carsten

    Hallo Peter,
    wie ein normaler Flüssigkeitwechsel gemacht wird ist mir bekannt sowie bei verschiedenen ABS Systemen, wollte halt nur wissen wie es von Honda aus gemacht werden soll und ob es bei diesem ABS System etwas besonderes zu beachten gibt. Absauggerät ist ebenfalls vorhanden, darf aber auch nicht bei jedem Bremssystem angewendet werden, wie z.B. beim Teilintergral von der BMW.
    Es gibt ja sogar Leute die Schütten oben etwas rein und wundern sich das beim Teilintegral unten nix rauskommt, solche Personen sind für mich lebensmüde und wissen wirklich nicht was sie tun.


    Carsten

    Es gibt wohl doch niemanden der das Prozedere genau kennt.



    Kalle:.....Ich will Dir ja auch auf keinen Fall Deine Technischen Fähigkeiten absprechen...


    Kalle ich bin mir schon sicher das was ich mache hat anschließend Hand und Fuß, aber ohne Literatur wollte ich mich halt mal hier beraten lassen, aber es weiss wohl keiner ganz genau wie es beim ABS von Honda gemacht werden muss. Es geht mir auch nicht wie ich oder ob ich vorher den Flüssigkeitbehälter fülle oder leere.
    Vieleicht findet sich ja noch jemand der darüber Info hat.......


    Gruss
    Carsten

    Hallo Kalle
    Du hast ja recht, aber ich mach`s ja so gerne. Ich bin mir sicher das es nicht viele gibt die bei einer BMW Teilintegral wechseln können und da hab ich´s auch zuhause gemacht, ohne Probleme. Das Hintergrundwissen sollte natürlich dasein. Ich wollte auch nicht wissen ob es schon jemand gemacht hat oder wie er es gemacht hat.
    Ich wollte ja nur gerne wissen wie es von Honda aus gemacht werden soll und ob es jemand hier gibt mit dem Hintergrundwissen.
    Das Bremssystem konnte ich mir noch nicht genau anschauen und die ABS Literatur habe ich nicht.
    Außerdem wollte ich wissen ob der Druckmodulator noch Entlüftungsventile hat oder ob dort garnicht entlüftet werden muss?
    Darf bei diesem Bremssystem mit Unterdruck gearbeitet werden, nach Honda Angabe?


    Gruss Carsten

    Hallo,
    wollte den Bremsflüssigkeitswechsel machen, ja ich habe die Suchfunktion benutzt und leider keine genaue Aussage gefunden.
    Wie soll denn laut Hondaanleitung das ABS Bremssystem entlüftet werden.
    Hab halt vorher BMW Teilintegral gehabt und muss sagen das der wechsel schon ein kleiner aufwand gewesen ist, man musste halt die genaue Reihenfolge beachten (Dosierzylinder, Radkreis u.s.w)kein Unterdruck benutzten.
    Oben rein, unten raus, war halt nicht. Habe halt gelesen das dies bei Honda etwas leichter geht.
    Gibt es am ABS System noch andere Entlüftungsventile (nicht sichtbare) und darf man mit Unterdruck arbeiten? laut Werkstatthandbuch.


    Fragen über Fragen.........DANKE schon mal an all die Wissenden


    Carsten

    lackieren ist / sollte kein Problem sein.
    Beim Grundieren muss / sollte man halt eine Grundierung speziell für Kunststoffe nehmen. Es gibt sogar spezielle Grundierungen für verschiedene Kunststoffe (ABS, GFK). Beim Lack kann man dann einen normalen Autolack nehmen und bitte keinen aus der Dose.
    Du solltest bedenken das bei einem tieferen Kratzer das SCHWARZE wieder herausschaut.
    MfG
    Carsten

    Hab viel Kunststoff vorne dran, da wird sich schon ein Plätzchen finden.
    Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich ohne vordere Kunstoffteile nehmen. Bin letztens eine nackte Bandit gefahren und war überrascht wie Goil....


    Bei der Bestellung wurde mir gleich gesagt das die Anzeige erst ende des Monats kommen wird, nicht das IHR euch wundert.


    Carsten

    Hallöchen,
    habe das Teil gerade bestellt und werde anschließend berichten.
    Zum fahren braucht man solche Teile natürlich nicht aber um sein Hobby vieleicht zu versüßen.
    Selber fahre ich schon 20 Jahre Motorrad und zählen kann ich auch. Ich kenne einige die immer wieder gerne in den 6. Gang schalten möchten und die fahren mit sicherheit genug km im Jahr das mann von Erfahrung sprechen kann. Ich selber hatte bei meiner GS eine Ganganzeige die man zwar selten gebraucht hat aber manchmal ganz nützlich sein kann.
    Nein, ich möchte zur Zeit keine BMW fahren um eine Ganganzeige zu besitzen. Hab mir die CB gekauft weil ich mal wieder Bock auf was neues hatte und da hat die CB einfach mein Puls am höchsten schlagen lassen. :D
    DAS grinsen ist wieder voll da und bei einer Ganganzeige kann ich später sogar ablesen wie oft ich in 3 sekunden stark grinsen musste. :tongue:


    Also Leute, viel Spass beim grinsen bin dann


    Carsten

    Hallöchen,
    werde mir das DING bestellen, ich bekomme noch 20% da kann ich das ja mal ausprobieren. Werde wenn´s montiert ist berichten.


    Mit dem 5 in den 6 Gang beim dahingleiten werde ich damit hoffentlich in Griff bekommen.


    MfG
    Carsten Appl

    Hab gerade mal mit Taschenlampe unter der Sitzbank geschaut und leider nix leeres gefunden.
    Alle Stecker belegt, hab noch kein Licht in der Garage, werde morgen nochmal nachschauen.
    Nebenbei, vor lauter schauen ist mir leider eine etwas schlechte Qualität der Lackierung vom Rahmen aufgefallen, teilweise abgeplatzt oder Grundierung schaut an manchen stellen hervor, schade, für mich eigentlich keine gewohnte Hondaqualität. 8o


    Cartsen

    Hallöchen,
    kann mir jemand sagen ob es einen "leeren Stecker" den sogenannten Diagnosestecker bei unseren CB`s gibt.
    Oder wird immer am Steuergerät ein Adapter drangesteckt.
    Ich frage deswegen weil ich mir ein Spielzeug anschaffen wollte, eine Ganganzeige von MIZU. MIZU deswegen weil laut Aussage vom Anbieter das Gerät nur am Steuergerät angesteckt werden muss.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Gerät oder ähnlichen. Leider habe ich im Netz keine weiteren Informationen gefunden, zumindest was unsere Maschienen angeht.
    Über den Acumen bin ich aufgeklärt und brauche da keine weiteren informationen was den Anschluss angeht.
    MfG
    Carsten

    Hallöchen,
    beim Nitridieren brauchst Du um die Festigkeit und Elastizität keine Sorgen zu machen, das Gefüge der Gabel wird nicht verändert nur die Oberfläche.
    Bevor Du natürlich viel Geld ausgibst sollte die Gabel keine weiteren Defekte aufweisen wie Beulen, starke Korrosion und Risse sowieso nicht. Das Nitridieren ist eigentlich garnicht so teuer aber die vorbehandlung das schleifen und polieren kostet halt Stunden und ist eine schweine Arbeit.
    Solange gute Gebrauchte Gabeln auf den Markt vorhanden sind werden diese mit Sicherheit günstiger sein, sehen aber nicht so geil aus wie nach dem Nitridieren. :D


    Viel Spass bei deiner Entscheidung, Du wirst schon richtig machen, wenn Du eine Nitrierte Gabel hast, wirst Du mit Sicherheit Einzeltäter sein :D


    MfG
    Carsten

    Ja, Pulver kann man mischen, macht fast keiner da die teuren Pulver zum ausprobieren (mischen)viel zu teuer sind da werden lieber fertige Farbtöne genommen und es gibt viele Farbtöne auch (Sonderfarbtöne). Bei manchen Sonderfarben meint man wirklich das es ein eloxal ist und es handelt sich dabei doch dann um Pulverfarbe, sieht echt Geil aus.



    MfG
    Carsten

    Hallo,
    beruflich hatte ich schon einiges zutun mit Goldfarben, das problem bei der Goldfarbe ist eigentlich das es nie wirklich nach Gold aussieht und die Farben immer ausbleichen.
    Beim eloxieren und galvanisieren sieht das etwas anders aus und Blattgold auf Öl kommt auch noch dazu, da gibt es keine Farblichen Probleme und hält auch, ausser Blattgold für den Bereich ist es weniger geeignet.
    Es gibt wohl noch irgendetwas mit Vakuumverfahren, kenne ich aber noch nicht.
    Für Felgen kommt am besten die Galvanisierung in frage, wenn man wirklich Gold bzw. Goldfarben haben möchte. Der Aufwand ist natürlich sehr hoch
    die alte Farbe oder Kunstoffbeschichtung muss runter und die Felgenoberfläche sollte hochglanzpoliert werden um eine perfekte Oberfläche zu erhalten, anschießend wird vernickelt dann verkupfert und zuletzt vergoldet. Mein Arbeitskollege hat es mal mit einem Endtopf am Auto ausprobiert wegen der Haltbarkeit, Salz oder sonstiges konnten dem nicht´s anhaben.
    MfG
    Carsten

    sieht hässlich aus, meine Meinung.
    Außerdem würde ich mir wegen den Temperaturen am Blinker und evtl. am Stossdämpfer machen.
    Was den Stossdämpfer angeht, würde dieser es bestimmt aushalten, aber ob er beim Temperaturunterschied genauso arbeitet wie sein Kollege, ich weiss nicht?
    Ich finde die Kunstoffverkleidung auch sehr nahe dran. ?(


    MfG
    Carsten

    Hallöchen
    grundsätzlich habe ich vor Spähne keine Angst, schließlich habe beruflich auch damit einiges zutun, vereinfacht ausgedrückt.
    Ich selber habe die Kiste am Vortag gesehen und glaube nicht das die Spähne vom Händler dahin gekommen sind, schließlich ist der Tank drüber und wie man schön sehen kann ist der Tank schon montiert, da braucht nix mehr nachgeschnitten zu werden. Die Spähne lagen bis zur Mitte des Motors die auch nicht mal eben so dahinfliegen können. Wenn ich eine Fräse, Drehbank oder Ständerbohrmaschiene in der Nähe gesehen hätte, hätte ich auch eine Antwort und würde mir noch nichteinmal Sorgen machen, ist ja schließlich alles zu am Motor.
    Wollte Eure Meinung hören, Danke für die sachlichen Hinweise.
    Ob ich penibel bin, ja ich bin es vielleicht, weil ich selber zufriedene Kunden haben möchte und ich es dadurch täglich bestätigt bekomme. Ich habe mit Honda gesprochen und habe auch schriftlich kommuniziert, leider konnte man mir nicht weiter helfen und wurde zum Händler abgespeist, den es leider nicht mehr als Vertragshändler gibt. Ein anderen Händler kann ich selbstverständlich aufsuchen aber der müsste um sicher zu gehen den Motor aufmachen. Selber habe ich gedacht das es eine einfache Erklärung dafür gäbe aber anscheinend gibt es sonst keine Spähne auf den Motoren.


    MfG
    Carsten und Ende

    Also,


    1. Hercules- irgendwie musste man ja zur Lehrstelle kommen
    2. Simson S51- man war froh das man schneller zur Arbeitsstelle kam,
    kürzere Frierzeit
    3. Vespa 200PX
    4. GPZ 305 Bel Drive
    5. Suzuki 750 GSX-R
    6. Suzuki LS 650 Savage
    7. Suzuki VS 1400 Intruder
    8. Honda RR 900 Fireblade +Gilera 180,+Honda VFR RC 36 von meiner Frau
    9. BMW R1150 GS + Vespa 200GT
    10. Honda CB 1300


    .....jetzt bin ich aber selber überrascht ;)


    Carsten

    Hallöchen,
    also wie gesagt, die Makierungen können stimmen, müssen aber nicht. Ich hatte mal eine Fireblade die pikfein verarbeitet war und die Makierungen haben definitiv nicht gestimmt. An ein versetztes Hinterrad hatte ich jetzt garnicht gedacht, kommt aber auch oft vor. Hab mal eine Maschine gesehen da hat man gedacht wenn man hinterher gefahren ist, die hät einen schweren Unfall hinter sich gehabt, hatte diese aber nicht, so versetzt war das Hinterrad.
    Versetzte Hinterräder sind zwar nicht schön anzusehen, aber wenn diese parallel laufen dürfte es keine probleme machen. ;)
    Wenn es versetzt sein sollte und Du noch Garantie haben solltest würde ich die .......hoch gehen. X(


    MfG
    Carsten

    Also die Makierungen sind ein Anhaltspunkt und nicht gerade genau, mess mal das Hinterrad genau ein, vieleicht ist das schleifen dann weg und am Ende guckst dir mal die Makierungen an.


    MfG
    Carsten

    So jetzt reicht´s wirklich, sonst krieg ich noch Magenschmerzen, werd mich jetzt auf irgendwelche treffen konzentrieren und beten dass das Salz von den Straßen schnell verschwindet.
    Ich hab doch noch irgendwo ne Motorradzeitschrift die mir beim träumen hilft........ ;)




    Carsten

    wenn Spähne in den Motor gelangt sind, kommen diese ja sehr wahrscheinlich
    nur durch den Ansaugtrakt (wenn er wirklich nicht geschlossen war). Und durch den Ansaugtrakt kommen ja eigenlich keine Spähne ins Kurbelgehäuse, also wenn defekte sehr wahrscheinlich die Zylinderlaufbahn oder Ventile.


    Liege ich falsch?


    Carsten

    An Alle schon mal Danke die mich beruhigen wollten,
    mit dem Ölfilter hätte ich dran denken müssen aber beim ablassen vom Öl konnte ich keine Spähne oder Abrieb sehen, wenn man es überhaupt so früh sehen kann. (ich stand daneben beim wechsel). Werde selber nochmal wechseln und den Filter zerlegen um klarheit zu haben.


    Gruss
    Carsten

    die Spähne sind mit sicherheit nicht aufgefallen, mir ja vorort auch nicht und wo die herkommen kann nur gerätselt werden. Das der Händler mich beruhigen möchte ist ja auch klar.
    Leider habe ich die ganzen Spähne weggeworfen, hätte mal einen Magneten dranhalten sollen, dann hätte ich zumindest gewusst ob die Spähne vom Motorblock kommen oder vom Stahlrahmen, was ich nicht glaube.
    Übergabe hat der Chef mit aller Sorgfallt selber gemacht, der Rest konnte nur am Telefon gemacht werden.


    Gruss
    Carsten

    glaube Hinterreifen ist schon dran. Spiegel noch nicht. Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit ist auch schon drin.


    Spähne mitbringen, wenn überhaupt nur die noch im Motor rumfliegen ;)


    MfG
    Carsten

    Normalerweise,
    Kiste auf, Reifen drauf, 2l Öl nachfüllen sind bei Auslieferung nur 2 liter drin,
    glaube das war´s zum grössten Teil, ach ja, Waschs wenn vorhanden noch runterwaschen. Luftdruck versteht sich von selber ;)
    Carsten

    hab mich schon gewundert und an Montageteile unterm Tank gedacht
    aber da sind keine Teile wo soviele Spähne entstehen,an eine Gewindereperatur hatte ich noch gar nicht gedacht, kommt schon eher hin.


    Gruss
    Carsten

    bei meiner km Leistung, hoffentlich. Werde sehr wahrscheinlich Garantieverlängerung vor Ablauf der gesetzlichen in anspruch nehmen.
    Und meine km Leistung durch zukünftige CB´s Treffen erhöhen :D


    Gruss Carsten

    mit den Flöhen hab ich mir auch schon gedacht,
    aber es waren halt schon einiges an Spähne dabei und wenn beim zusammenbau die einspritzanlage noch nicht drauf war 8o
    Die Spähne sahen aus, als kämen sie vom Gewindeschneiden, kurze kleine Spähne halt.
    Ich weiss ja, wo gehobelt wird fallen auch....aber da gehören einfach keine Spähne hin vorallem wenn der Motor evtl. noch nicht geschlossen war.
    Naja, wünsche allen eine gute Fahrt :D
    Ach ja, bin 350km nach Hause gefahren, dunkel war es auch schon und möchte nicht wissen, was an Spähne auf der Fahrt schon weggeflogen ist.
    Außerdem komme ich aus der Metallbranche und weiss genau was solche kleine Spähne anrichten können, da reicht schon ein Spahn 8o
    Wenn ich wüsste das der Motor schon geschlossen war würde ich mir auch keinen Kopf machen, damit muss ich halt jetzt leben und hoffentlich mein Motorrad auch noch lange.
    Gruss
    Carsten

    Hallöchen
    wollte mal Eure Meinung hören.
    Als ich meine neue CB abgeholt hatte, habe ich Zuhause Metallspähne auf dem Motorblock liegen sehen, unter den Einlässen. Händler sagte sei vom Werk einfach abwischen und gut ist. Jetzt nach 1500km noch keine Probleme gehabt ausser das mit dem Lenkerschlagen (Orginalreifen sind noch drauf).
    Habe das einfach so hingenommen, komisches Bauchgefühl trotzdem dabei, wenn ich dran denke.
    Wie kommen nur Metallspäne auf den Bock beim zusammenbau, seltsam.


    MfG
    Carsten

    Also FD steht für Fulda,
    ich muss mich noch in der Standortkarte verewigen, dort wo noch keine Punkte (leider) zu sehen sind. ;(


    Bei uns ist die Rhön vor der Haustür und man kann am Wochenende noch fahren ohne gleich angehalten zu werden.Habe zuletzt im Herbst eine Gruppe vom Bandit Forum "ja,ja durch meinen Kumpel" durch die Gassen gejagt, hatten viel Spass dabei und bin selber dadurch mal eine Bandit gefahren.
    Anschließend Blut geleckt, GS verkauft und CB gekauft, habe leider nicht die CB vorher ausprobiert hätte lieber im nachhinein eine Nackte gekauft (habe mehr Windschutz erwartet). Bei dem geringen Windschutz hätte ich dann lieber ganz verzichtet fühlt sich einfach noch geiler an, wenn man das so sagen darf.
    Hab mir jetzt noch eine Griffheizung von Oxford zugelegt, bin halt BMW verwöhnt. Vor der BMW war ich ebenfalls im Hondalager (VFR meine Frau, selber Fireblade), BMW ist zum Reisen zu zweit einfach unschlagbar allein schon wegen der Zuladung, aber Reisen ist halt wegen meinem Zuwachs erstmal nicht mehr drin, was das Motorradreisen angeht und ein Beiwagen kommt nicht in Frage. Passt zwar nicht zum Werkstattbuch, sei´s drum.


    Carsten

    Lieber Marc es wurde nie über Kopien gesprochen, wenn mir jemand helfen kann währe ich demjenigen sehr dankbar, sonst nix. Und umsonst soll´s ja auch nicht sein.


    Bin halt vorher GS gefahren und habe in einem bekannten Forum teilgenommen, wenn man helfen konnte, kam meistens auch hilfe oder man konnte helfen. Habe genau aus diesen Grund mich hier angemeldet um helfen zu können und hoffentlich hilfe zu erhalten. Bei meinem Boxer habe ich alles selber gemacht was nur durch das Wbuch möglich war. Ohne Buch wäre es nicht möglich gewesen das Teilinteregral ABS 2 richtig zu warten.


    Wo ich wohne gibt es leider keinen Hondahändler mehr und wenn ich hier ein Wbuch bekommen könnte währe super.
    Mein Händler wo ich letztes Jahr meine neue CB gekauft habe, gibt es auch leider nicht mehr. Honda fängt auch an aufzuräumen was bei BMW schon länger bekannt ist, Händler werden unter Druck gesetzt mehr zu investieren, und wenn nicht, dann schüss.


    MfG
    Carsten

    Hallöchen,
    gibt es den niemanden mit ein wenig Werkstattliteratur von unseren
    Dicken CB´s ;( ?? soll ja auch nicht umsonst sein


    Bitte bitte


    MfG
    Carsten

    Suche Werkstattbuch für eine CB 1300 mit ABS,
    kann mir jemand helfen????
    Gibt es ein Buch als PDF Format?
    Wäre für alles dankbar was angeboten wird.


    MfG
    Carsten

    jetzt hab ich´s auch gesehen, gefällt mir gut das System.
    Am liebsten würde ich mir gleich ein Koffersystem kaufen und wenn`s hell wird in Urlaub fahren. Südspanien wäre jetzt genau richtig.


    MfG
    Cartsen

    wo ist denn die Halterung beim Nummernschild befestigt? Sieht aus als wäre dort gar keine Befestigung vorhanden.
    Was sagt Ihr denn über die Zuladungsmöglichkeit, bin halt vorher eine GS gefahren und hatte mit Sozius einiges mehr an Luft was das Zuladungs-gewicht angeht.


    MfG
    Carsten

    Hallo


    wie Geil ist das denn, Nummernschild und Blinker passen natürlich überhaupt nicht dazu. Ich finde so ein Endtopf sollte doch eher unter ein Superbike und nicht unter einem super Bike. :D


    Gruss
    Carsten