Beiträge von Martin74

    Den Bridgestone hab ich nur genommen, weil in Wien eine Aktion war.
    Beide Reifen um € 220,--.


    Wenn ich gewusst hätte, dass er scheisse ist, so hätte ich ihn nicht genommen.


    d.h. wenn ich jetzt nochmals einen neuen Reifen montieren lasse, so habe ich auch keine Garantie, dass ich kein Shimmy habe. Muss ich somit bedingungslos Shimmy akzeptieren und der Reifenhändler sagt einfach "Pech gehabt".


    Kann doch nicht sein

    Hallo, gestern wurde bei meiner Dicken von der Originalbereifung (km 6.600) auf Bridgestone BT14 gewechselt.


    Als ich zur ersten Ampel gerollt bin und bei ca. 70 kmh den Lenker losgelassen habe, habe ich relativ starkes Shimmy bemerkt. Ich kannte bis gestern diesen Ausdruck nicht, weil meine Dicke dies noch nie gemacht hat. Habe aber im Forum jetzt viel darüber gelesen.


    Trotz nochmaligem Wuchten ging das Shimmy nicht weg.


    Ist meine Annahme richtig, dass es sich ausschl. um ein Reifenproblem handeln kann, sonst hätte ich es doch vorher auch gehabt? (keine Scheibe oder sonstiges). Muss ich den jetzt neuen Reifen wieder tauschen und das Spiel solang machen bis es funktioniert - das kann es doch nicht sein!?

    Ich habe vor kurzem bemerkt, dass meine Vorderradbremse schleift - jedoch nur in einer Kurve (egal ob links oder rechts).


    Kann es sein, dass die Bremse nur in d. Kurve ein lautes Schleifgeräusch macht und auf der Geraden eigentlich unhörbar ist - oder bilde ich mir das ein. Natürlich nicht bei jeder Kurve, eben der klassische Vorführeffekt - ach ja, BJ 07, EZ 08, 5000 km


    Danke für Eure Meinungen

    Hallo, vielen Dank für die prompte Antwort.

    Werde es wieder auseinandernehmen und nach deiner Anleitung zusammenbauen. Hab nämlich die werksseitige grosse Scheibe ersetzt durch die mitgelieferte Scheibe (genau gleich gross) und habe dann von hinten keine Scheibe mehr verwendet. Ist ja original hinten auch keine Scheibe drann.


    Wie auch immer - die Anleitung ist ein Jammer.


    Gruss
    martin


    p.s. die von mir bezeichneten 2 Schrauben ersetzten die Originalschrauben, die wären ja zu kurz.

    ich habe mir die B&D Sturzpads bei Polo gekauft - habe eine Frage zur Montage:


    mitgeliefert wurden die Pads, 2 Verlängerungsbolzen, 2 Schrauben 2 Beilagscheiben und 2 Muttern


    aus der Montageanleitung geht aber nicht hervor, wo die Beilagscheiben hingehören. Direkt am Rahmen (also zwischen Rahmen und Verlängerungsbolzen, also wo ursprünglich die Originalbeilagscheibe war), zwischen Sturzpad und Verlängerungsbolzen oder ganz hinten zur Mutter.


    Bin technisch nicht sehr versiert - werde es schon noch lernen

    ich habe mir die B&D Sturzpads bei Polo gekauft - habe eine Frage zur Montage:


    mitgeliefert wurden die Pads, 2 Verlängerungsbolzen, 2 Schrauben 2 Beilagscheiben und 2 Muttern


    aus der Montageanleitung geht aber nicht hervor, wo die Beilagscheiben hingehören. Direkt am Rahmen (also zwischen Rahmen und Verlängerungsbolzen, also wo ursprünglich die Originalbeilagscheibe war), zwischen Sturzpad und Verlängerungsbolzen oder ganz hinten zur Mutter.


    Bin technisch nicht versiert, darum die blöde Frage.


    Danke

    die Dicke hat erst 2.200 km am Tacho (auch die Kette).
    Fahrverhalten ist immer gleich.


    Es klackt nach einer vollen Umdrehung des Hinterrades - immer an der gleichen Stelle.
    Wenn man genau an diesem Punkt ist - dann bemerkt man auch einen "kleinen Widerstand". Es läuft sozusagen nicht 100 %ig sauber über diesen Punkt.


    Sehr seltsam

    Guten Morgen,


    meine Dicke steht seit gestern eingewintert in der Garage, ich habe noch den Hinterreifen aufgebockt um die Kette zu schmieren.


    Während ich den Hinterr. gedreht habe (um zu schmieren), hörte ich immer an der selben Stelle (nach einer vollen Umdrehung) ein nicht zu überhörendes Klacken - regelm.


    Könnt ihr mir helfen - liegt es an einer falschen Kettensannung oder ist es ein Radlager? Die Dicke hat erst 2.200km am Tacho. Während der Fahrt hört man es nicht - dafür ist es zu leise.


    Vielen Dank

    ...ich schicke dir ein Foto, sehr gerne. Muss es nur vorher noch machen.


    Kann das mit dem leisen Sound noch andere Gründe haben als der Endtopf? Irgendeine Verstopfung oder so!? Die Leistung passt aber und hinten kommt voll viel Luft raus.


    Ich gehe davon aus, dass meine ohne dbkiller den Sound von deiner mit db killer hat. Mit dbkiller klingt sie vielleicht besser als das Original, mit Sicherheit aber nicht lauter - zumindest meine nicht


    Wie ich meine vom Händler geholt habe hat er gesagt, dass er gleich den dbkiller rausgenommen hat, wei sie mit so leise war - recht hatte er.


    Kann ich nicht verstehen!

    .....als ich die Dicke vor 2 Wochen neu gekauft habe, habe ich dem Händler gesagt, dass ich einen ordentlichen Auspuff will. Er hat gesagt, dass es einen relativ. kurzen von Shark gibt, in schwarz, der zu meiner Dicken auch gut passt (ca. € 440).


    Auf der Rechnung steht SHARK COMP. SHORT und am Auspuff steht lediglich SHARK. Ich kann dir also deine Frage nicht beantworten, ich kann dir aber ein Foto schicken - wenn du willst.


    Zum Sound kann ich dir nur sagen, dass er mit DB Killer WIRKLICH NICHT viel anders klingt als der Originale. Ich bin kein Krawallmacher, aber der Klang bei meiner kann mit DB Killer wirklich nichts.


    Ohne klingt es wirklich super. Im Stand und bei niedrigen Drezahlen unaufdringlich, ab 3000 u/min sehr kernig und wirklich super

    ..entschuldige bitte, vor lauter Freude, dass ich das Problem entdeckt habe, habe ich garnichts zurückgeschrieben.


    Es ist (wie Roger beschrieben hat) der Chromring am Scheinwerfer.
    Wenn ich diesen halte, ist das Geräusch vorbei - bin ich jetzt sehr froh.

    Noch nur einer Woche Originaltopf war es genug. Ich habe mir einen Shark Comp.Short aus Carbon gekauft.


    Das Ding klingt ohne DB Killer sehr geil, mit DB Killer eher so wie der Originale.


    Meine Frage dazu: Der Shark hat ja im Gegensatz zum Originalen KEINEN Kat. Ist es also ohne Probleme möglich den Umbau vorzunehmen ohne die Einspritzpumpe oder sonst irgendwas entsprechend einzustellen.


    Da es sich bei meinem Modell 07 um einen ungeregelten Kat gehandelt hat meinte mein Händler, dass man nichts einstellen muss.


    Kann ich ihm glauben?
    Nach nur 700km ist das Auspuffloch schon ganz schön schwarz.
    Danke für Eure Antworten


    Grüsse

    Johannes, mir springt kein Gang raus, sondern der 5te geht tlw. nur mit einer kleinen Überwindung rein, so wie von der 1sten in die 2ten (aufgrund leerlauf). Sollte sich dies bessen (wie beschrieben) so wäre ich sehr glücklich.

    Hallo Dieter, dein Artikel ist doch schon ein Zeit lang her, doch ich hab mein Bike erst seit 3 Tagen und genau das gleiche Problem wie wie Du.


    Ich hab manchmal eine Art Zwischengang zw. 4 ter und 5 ter, den ich zu überwinden habe. Irgendwie komisch, ich glaube nicht, dass es an mir liegt, da ich dieses Problem ja auch bei sonst keinem Gang habe.


    Ist zwischenzeitg eine Lösung aufgetaucht bzw. das Problem analysiert?


    Grüße aus Wien

    Hallo, ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer CB, Modell 07, 500 km, neu erworben.


    Ich bin begeistert von diesem Motorrad - habe mir sozusagen einen Traum erfüllt.


    2 Kleinigkeiten stören mich, hab ich auch schon in der Suchfunktion gefunden, jedoch aus dem Jahr 2007 bzw. 2006 - vielleicht gibt es neue Erfahrungen.


    Beim Schalten vom 4ten in den 5ten Gang spürt man am Fuss, dass es sozusagen einen Doppelklick gibt, eigentlich bei jedem zweiten Schaltvorgang. Das kenne ich nicht von meinen vorigen Motorrädern. Ist das normal??


    Bei ca 2.200 u/min habe ich vorne ein Vibrationsgeräusch, man könnte glauben, dass der Schlüsselanhänger am Lenker vibriert, doch er ist es nicht. Habt ihr eine Idee bzw. Abhilfe.


    Danke für Eure Hilfe