Beiträge von mikka

    Taz, du treue Seele! Einer von den Uralten Forumsvögeln!


    Schön von dir zu lesen auch wenn es scheinbar wenig
    erfreuliches zu berichten gibt. Kopf hoch! Es kommen bessere Tage, versprochen!


    Solltest du nach der Wiederbelebung der Dicken
    an Wuppertal vorbei kommen, bist du herzlich eingeladen.


    Gruß

    Früher, da haben wir gezeltet, nach dem Grillen unser Bier neben dem Motorrad am Lagerfeuer beim Fetterotterwiegen geschlürft.


    Und nun? Das Hotelbettenkontigent ist ausgeschöpft!


    Was ist aus euch geworden? Ist das der Wandel, vom Motorradfahrer zum Biker?


    Mahlzeit und viel Spass beim Treffen

    Richtige Männer fahren SC40...unverkleidet =;O) es gab Zeiten, da kam man am Platz mit `ner Verkleidung an, da haben dir die Kollegen das Teil abgebaut! Die ganz "Alten" wissen das noch.


    Das sind die Touren, an die ich mich noch heute erinnere. Ohne Verkleidung auf der SC40 aus dem Norden, mit der Regenkombi, hinter NeRalf dran geblieben und der Schweinehund, der große graue Mann...ließ weit über 200 Stundenkilometer gehen und das ewig weit. Ich mit meiner Beinspreitze habe noch Tage danach Muskelkater in den Oberschenkeln und der HWS gehabt.


    Sch..ss auf Verkleidung.


    Nix für ungut. Mir fiel das nur grad dazu ein.

    SC38 und SC40 Motoren sind von den Abmessungen identisch. Die Motorhalterungen passen. Die von der SC54 wohl nicht. Somit wäre die Verpflanzung des SC38/40 Motors der einfacherer Weg.


    Sorry, ich hatte mich wohl unklar ausgedrückt.

    die motorhalterungen der sc38 sind identisch mit der der sc40. der einfachere weg ist die verpflanzung des sc40 motors. wenn berlin nicht so weit wäre... könnte ja mal schauen.

    Bilder von den alten Treffen auf dem Talhof schauen. Da war mal eine SC30 mit x4 Motor. Der Umbau ist einfacher als das verpflanzen des SC54 Motors. NeRalf hatte sich damals lange mit dem Besitzer unterhalten. Doch diesen kann man leider nicht mehr fragen..

    ...Zulassungsbescheinigung in Kopie könnte der Kollege sich in der kommenden Woche bei mir abholen....und in Wuppertal würde ich nicht mehr zum Tüv fahren, ich kann den Schwelmer Tüv empfehlen, diese helfen gern und sind sehr bemüht!

    Morgen Luxi,


    ich habe damals meine SC30 mit Vollsynthetiköl beglückt und die Kupplung hat sich durch permanetes Rutschen bedankt. Ich habe damals neue Kupplungslamellen verbaut und mineralisches Öl ... wie vorgeschrieben ... eingefüllt.

    Danke Jörg, danke TT.


    wer wollte mir denn damals eine Teileliste zur Verfügung stellen, nachdem ich meine Liste per Post zum kopieren an einen Forumskollegen geschickt habe...und diese auf dem Postweg verschwand?


    Ich vermisse schmerzlich meine Teileliste.

    So, der Deckel ist beim Polierer.


    Rausgefallen sind zwei Stehbolzen und darauf befindliche Zahnräder. Doch da ich vorsichtig den Deckel abgezogen habe, konnte ich sehen wo diese hingehören. Im kleinen Deckel (Anlasserseitig) befindet sich ein weiteres Ritzel welches mit herauskam.


    Die Dichtung ist doch leider kaputt gegangen. Kann jemand mit einer Bestell- bzw. Teilenummer aufwarten, ich habe ja leider keine Teileliste mehr, die war damals auf dem Postweg zu einem SC40 Kollegen abhanden gekommen.


    Da wollt mir doch jemand die Teileliste auf CD zukommen lassen, wer war das noch?


    Gruss

    ...lange Jahre gab es an dieser Stelle keinen Gammel, leider habe ich vor zwei Jahren nach der letzten Ausfahrt die Dicke nicht geputzt und so in die Garage gestellt....einfach verpennt.


    Da haben sich die Fliegen durch gefressen. Gabel und die Aludeckel rechts und links waren in mitleidenschaft gezogen. Die Gabel und den rechten Deckel habe ich polieren lassen. Lackieren werde ich sie nicht. Da habe ich gute Erfahrungen mit der Gabel gemacht und sollte sich wieder was bilden, kann mit Menschenfett und Schweiss ;O) alles gerettet werden.


    Gruss

    Hi Ralf,


    genau, diesen Deckel meine ich. Ich habe die Schrauben gelöst, mit dem Gummihämmerchen liebevoll gestreichelt....und als ich den Deckel abzog, sah ich durch den Spalt Zahnräder die sich mit lösten. Das hat mich erschreckt...verständlich. Das die Dichtung neu muss....glaube ich nicht. Liebevoll gelöst erspart eine neue. Das hat mir seinerzeit Ne.Ralf gezeigt. Der Bursche fehlt mal wieder. Der sitzt auf seiner Wolke und lacht.


    Also, mittig im Deckel befindet sich ein grosser Imbus, ich denke für die Kurbelwelle. Muss da irgend etwas anderes noch gelöst werden, damit keine Zahnräder durch die Schraubergarage fliegen?


    Danke die rege Beteiligung ;O)

    Die Beerdigung ist am kommenden Freitag, den 25.03.2011


    Sollte interesse an einer Teilnahme bestehen, bitte per PM melden.

    Am vergangenen Samstag ist mein Freund Ralf verstorben.



    2003 haben wir uns auf dem zweiten legendären Talhof-Treffen kennen gelernt und sind danach viele gemeinsame Kilometer gefahren...ich meist hinter dem alten Silberrücken...Ralf war immer schneller unterwegs als der alte Wuppertaler.


    Bekannt als der Big One Herzchirug hier im Forum, immer mit technischem Rat zur Stelle.


    Der Bastel - Wastel schlechthin, er hat an meiner CB 1000, an der Hornet meiner Frau oder an meiner SC40 korrigiert, ich durfte nur zuschauen und lernen...



    Ich kann es nicht glauben, mein Freund Ralf ... er ist nicht mehr.

    Hi Arne,


    ich habe die letzten Tag viel an Dich gedacht. Da wird so manches wichtige nebensächlich! Da machen sich manche Gedanken um unwichtiges, da bebt die Erde und für viele tausende Menschen ist alles vorbei. An die Spätfolgen will ich gar nicht denken. Das ist kein böser Traum, das ist die Wirklichkeit.


    Passt auf Euch auf....


    Mikka

    Das ist ja ´ne schwierige Geschichte, sich hier was orginelles aus zu denken.


    Eigentlich war es ja für ein karnevallistisches Bild ein wenig verfrüht, somit wäre es nicht schlecht, ein Thema mit ähnlichem Hintergrund aus zu wählen.


    Im Karneval gehört ein Bützje oder nennt sich das Büzje? (Küsschen) einfach dazu.


    Da kommt doch das Thema CB, Karneval und Büzje einer verkleideten Schönheit gerade recht!


    Also, an die Kamera und ein Bildchen mit Küsschen einer verkleideten Schönheit und einer CB basteln. Das ist mal ne Aufgabe.

    Hallo Zusammen,


    ich habe meine Teileliste an einen Forumskollegen zum kopieren verschickt. Nun ist die Liste nicht angekommen und auch nicht zu mir zurück gekommen.


    Der Kollege kommt nun nicht in den Genuss einer Teileliste und ich habe keine mehr.


    Kann einer der SC40 Fahrer helfen und eine Listenkopie zur Verfügung stellen.

    der hauptständer passt nach dem umbau definitiv nicht mehr. desweiteren wird ein seitenständer der sc40 benötigt! die sc40 besitzt eh keinen hauptständer.

    mahlzeit konni,


    ich fahre seit jahren die ebc sinterbeläge vorn. die kann ich empfehlen. zu den lucas belägen kann ich nichts sagen.


    ich denke, der ne.ralf hat noch ebc beläge vorrätig. sollte das etwas für dich sein, sprich ihn doch mal an.


    gruss du schmalfuß


    mikka