Beiträge von Andy


    Showa Europa Nordschwarzwald Andreas Vogt


    http://www.gl-motorradtechnik.de/


    Andy


    PS: wieso nicht Öhlins ;)
    [Bearbeitet von Exblader am Freitag, 11, 2005 @ 12:31]

    Hackenwärmer Fahrradhilfsmotor


    Simson SR2


    Simson KR50


    Simson Schwalbe


    Simson S50


    Simson Sport AWO


    MZ ETZ 250


    mein erstes richtiges Moped VFR750 RC36


    Fireblade SC28


    Fireblade SC33


    CBR 1100XX


    Fireblade SC44


    Fireblade SC50


    Fireblade SC57


    2006 ich weiss es immer noch nicht :confused: :( :rolleyes:


    Andy


    auf die Schnelle in Photoshop :)


    Andy



    [Bearbeitet von Exblader am Freitag, 4, 2005 @ 00:16]


    der originale CB Schriftzug wäre doch auch nicht schlecht


    :notsure:
    [Bearbeitet von Exblader am Freitag, 4, 2005 @ 00:18]


    das Bild jeweils nur einmal vorne oder hinten


    ;)
    [Bearbeitet von Exblader am Freitag, 4, 2005 @ 00:19]

    Zitat

    Originally posted by casu


    Na denn mal nix wie hin, zum Stammtisch!
    Link
    Carsten



    Hi Casu


    würde ich machen, aaaaaaaaaber meine Mutter wird 70zig, ist schon komplett durchorganisiert. Ja und ein Moped hab ich leider nocht nicht.


    Sandra rückt ihre CB sehr ungerne raus :mad: ;)


    Andy

    [QUOTE]Originally posted by gecko


    [B]@ exblade


    Habe Dich wohl ein wenig mißverstanden - Du siehst auf dem Foto wesentlich jünger aus...und da hab' ich Dich schlicht und ergreifend in die falsche Schublade


    einsortiert - sorry !



    Kein Problem, habe ich auch nicht so aufgefasst, will hier auch keinen Streß verbreiten. Ist ja fast normal bei einem Neuling. Wenn ich da an unser Bladeforum denke...


    Ich bin auch kein Grosskotz, schraube und fahre halt für mein Leben gerne. Der schei.. Winter steht vor der Tür und in der Garage steht nur ihr Moped.


    Ja auf das ABS möchte ich nicht mehr verzichten, sonst wäre der erste Crash eventuell anders abgelaufen. Die Bremsspur war damals ca.75m mit dem Vorderrad.


    Unmöglich die Richtung zu ändern, mit 140km/h auf den Findling eingeschlagen, um ein anderes Leben nicht zu gefährden.


    so noch ein paar Bilder von meiner Dame, ihrer Dicken und meiner EX


    Andy


    http://www.deltaproof.de/motorrad/Urlaub/index.html


    PS: mir ist aufgefallen es gibt hier viele User aus den neuen Bundesländer, ich als Imigrantenschwabe komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt - Dessau ;)

    [Bearbeitet von Exblader am Mittwoch, Oktober 26, 2005 @ 23:38]


    uuuuppps


    @all es kommt so rüber als hätte ich die Geldscheisse :( der erste und sehr heftige Crash kam durch Fremdeinwirkung, Schmerzensgeld und Unfallversicherung


    waren der einzige Trost. 5 OP`s 7 Monate auf Krücken etc. daher die Kohle. Mir gefällt die CB sehr gut, möchte sie nur ein wenig an meine Vorstellungen anpassen.


    Die Blade 2006 stand zur Option, jedoch möchte ich mich von der Sportlerfraktion definitiv verabschieden.


    Bin grad 45 geworden und die Zeit ist reif für grössere Europa-Touren-Zelten etc.


    Möchte alles etwas ruhiger angehen lassen. 13 Jahre mit der Fireblade sind genug.


    PS: habe bisher um die 160000km auf meinem Moped - Buckel, was ist da ein Highsider... da kenne ich andere


    Ironie vergeht nie!


    Andy

    SHOWA-Upside-Down-Gabel...


    Hatte eben ein nettes Gespräch mit dem Techniker von Hagen. Bei garantierter Abnahme von 5-fünf Gabeln


    würden sie die Gabelbrücken fräsen und den Rest anpassen. ABS-Bremse bleibt original. Radabdeckung


    muss erneuert werden. Dagibt es ja viele Anbieter oder ich mache eine GFK-Form etc.


    Preis etwa 2.300-2.500,- Teuronen, im Vergleich kostet die Öhlins F43 schon soviel (ohneBrücken).


    Selbstverständlich mit TÜV.


    Wer Interesse hat kann sich ja bei mir melden.


    Info


    http://www.hagenmotorsport.de/pd1113156252.htm?categoryId=15


    Andy


    Ahhhhhh , ja ;) danke für die Info


    grosse Bilder hab ich auf meinem Server und verlinke sie, ok


    Was mich an der Dicken stört ist die schwammige Gabel in flotten


    Wechselkurven. Ich muss, werde meinen Fahrstil ändern, das war jetzt der


    zweite Crash innerhalb von drei Jahren. Langsam wird es teuer und


    gesundheitlich bin ich vom erstem noch angeschlagen.


    Zum Thema Gabel, was hab Ihr schon getestet... Öhlins Federn + Öl ?


    Andy



    Tescht


    http://www.deltaproof.de/motorrad/SC50/index.html

    [Bearbeitet von Exblader am Dienstag, Oktober 25, 2005 @ 17:16]

    danke Leute für die netten Antworten, ja meine schöne Blade war ein kompletter HRC-Umbau viele viele Teuronen...


    Möchte jetzt die CB veredeln, aber es gibt kaum Teile und wenn, sehen sie :( nicht so toll aus.


    Habe bis jetzt ca. 20 Stunden vergoogelt, die besten Part`s gibt es in Japan.


    Zum Forum... Links + Bilder einbinden hab ich noch nicht kapiert ging im CBR900 Forum komfortabler.


    Soll kein Kritik sein vielleicht bin ich bloß zu blöd.


    ausloogen wo?


    bis bald Andy

    Hi @all, war schon einmal hier, finde aber meine Beiträge nicht mehr.


    Meine Exblade



    Highsider, futsch und verkauft



    also ich denke es wird doch eine CB1300S


    Meine Dame, Sandra, fährt sie ja auch und ich hatte das Vergnügen sie ersatzweise


    auszuführen :)


    Gruss Andy



    [Bearbeitet von Exblader am Dienstag, Oktober 25, 2005 @ 03:50]

    Hallo Andy, hab mir die Verlinkdingsbums der Bilder mal erlaubt. Allerdings solltest Du das erste Bild bitte etwas verkleinern - DANKE.


    Gruss profecto
    [Bearbeitet von profecto am Dienstag, Oktober 25, 2005 @ 04:45]



    [Bearbeitet von profecto am Dienstag, Oktober 25, 2005 @ 14:37]

    Der Tag der Entscheidung ?( Im Herrenreiterstil thronte ich auf ihr, völlig entspannt alles total easy. Der Motor hängt seidenweich am Gas, das Getriebe ist


    unglaublich exakt und leichtfüßig durchzusteppen... wenn man es überhaupt brauch! Die Bremse gut, die Firebladebremse ( SC57 ) ist allerdings die Referenz. Das


    Handling kinderleicht, wo sind die Kilo`s? Geradeauslauf, Kurvenstabilität alles erste Sahne. Wer hätte das gedacht. Einziger Kritikpunkt die für meinen Geschmack etwas


    lasche Gabel, auf Block geht sie nicht, ich würde sie mir progressiver wünschen. Die Federbeine arbeiten perfekt, kein Pumpen beim hartem Rausbeschleunigen, sehr


    gutes Reifenablaufbild, Kompliment an die Hondafahrwerkstechniker. Es ist verdammt schwer den Hubraumboliden von Motor zubeschreiben, anfangs etwas


    enttäuschend, 1300 ccm da muss doch was gehen!? Bei der Blade, richtig gemappt (PC) bekomme ich einen Arschtritt ab 8500U/min, jetzt heisst es volle Konzentration,


    bei der "Dicken" ist dort schon alles vorbei... man bemerkt es irgendwie garnicht es geht einfach turbinenartig, unspektakulär vorwärts. Es fehlt der gewisse Kick.


    Ich denke das hier zwei solch unterschiedliche Extreme aufeinander prallen, eben Äpfel mit Birnen Vergleich. Die Verarbeitung hondatypisch hohes Level, bis auf die


    lieblosen Schweißnähte am Lenkkopf. äääääääähm...


    Da ich sie " leider " mit Sandra teilen mußte, werde ich ihr morgen, uuups nachher nocheinmal auf den Zahn fühlen. Am Dienstag bringe ich das gute Stück wieder zum


    Händler.


    Fazit: ein super Motorrad, welches stressfrei flott bewegt werden kann


    Bilder folgen


    Gruß Andy

    Hi, meine Empfehlung für die SC54 Dunlop 207RR, hatte ich auf der Fireblade. Meine Freundin fährt ihn auf der VFR-ABS, wenn sie einen guten Tag hat, habe


    ich hinter ihr kaum Langeweile :D . Der beste Reifen momentan: Michelin Pilot Power, leider keine Freigabe für die SC54.


    Bin noch keinen Kilometer mit der Dicken gefahren... Freitag ist der Tag der Entscheidung, sollte sie mir zusagen, kommen auf jedem Fall die RR drauf.


    Wer den auf Kante bringt, jaaaaaaaaaaa da verneige ich mich ?(:D


    Andy [/size]

    Hi, danke für die Info`s :D . Am WE werde ich die DICKE mal ausführen ?( bin ja echt gespannt wie das Teil geht.


    Über 12 Jahre Stummelerfahrung und jetzt mit so einem Geweih. Also lass ich mal die Vorurteile!


    Hätte ich das vorher gewusst, daß meine Hände im Frühjahr verrückt spielen... der CBR1000RR Umbau war völlig sinnlos X(


    Bis dann, Andy [/size]

    Hallo Leute, habe dieses Forum entdeckt :) meine Frage, lässt sich die SC54 flott um die Ecken bügeln. Probefahrt mit der


    SC54 steht noch aus. Komme eigentlich aus der Sportlerfraktion, durch meinen Crash vor drei Jahren sind meine Handgelenke


    etwas deformiert. Mit der Blade kann ich kaum noch fahren ?( Fahrwerk, Lenkerergonomie etc.


    Trage mich mit dem Entschluss des entgültigen Abschied`s von der Heizergeneration.


    http://www.replace.de/privat/SC57-2005/index.html


    PS: bin begeisteter Hobbyschrauber... Powercommander, Akrapovic etc


    Gruß Andy



    [Editiert durch Andy ein Freitag, Mai 6, 2005 @ 13:40]