Beiträge von ahd20

    Mal die Aufstellung der Rechnung:(alles +Mwst)


    4l Öl ---- 46,80€
    1 Ölfilter----12,81€
    1 Dichtscheibe----0,73€
    4 Zündkerzen----23,40€
    1 Schmier und Pflegemittel----2,43€
    1Schadstoffentsorgung----2,43€
    33 Arbeitszeit Inspektion----243,54€
    4 Bremsflüssigkeit DOT4----24,12€
    8 Arbeitszeit Bremsflüssigkeit erneuern----59,04€
    1 Shim Austausch Alle----5,77€
    10 Arbeitszeit Auslassnockenwelle aus und eingebaut Zylinder 4 eingestellt----73,80€
    1,5 Tage kostenlos die Crosstourer als Ersatz bekommen


    Ich weiß,Bremsflüssigkeit hätte ich selber machen können,genauso den Ölwechsel.Wollte ich aber nicht.
    Micha

    Meine hat jetzt auch die 24000er hinter sich.Allerdings mussten bei mir 4 Shims (Auslass) getauscht werden.Dazu noch Kerzen,Bremsflüssigkeit und Ölwechsel mit Filter.Hat alles zusammen 494,87 € gekostet. Eigentlich nicht zu viel.


    Micha

    Hi,
    bei meiner Gimbel Verkleidung gabs auch nur Materialgutachten dabei.Wenn es ordentlich montiert ist,wirst du keine Probleme haben.Ich war eh nicht beim TÜV sondern bei Dekra.Hat aber nichts zu sagen.Im Normalfall wirst du keine Probleme bekommen.
    Gruß


    Micha

    hallo,
    halben tag ist etwas untertrieben.es muss einiges angepasst werden-man baut es schliesslich mehrfach an.jedenfalls hab ich es so gemacht,damit es auch alles stimmt.ich hatte damals 2x die halbschale gekauftund verbaut;beide mussten nachgearbeitet,die elektrik teilweise verändert(blinker und scheinwerfer), gespachtelt,grundiert und lackiert werden.oder du bestellst sie direkt lackiert.aber ich glaube nicht,daß sie sofort und ohne änderung passt.
    Aber bin eigentlich recht zufrieden mit der halbschale.
    Dicki
    wenn du weitere infos und evtl fotos haben möchtest,schick mir ne pn :)


    gruß


    micha


    der monat umbauzeit kommt natürlich auch durch meine arbeitszeiten und gilt gleichzeitig für bugspoiler+hinterradabdeckung mit.diese teile hatte ich ebenfalls dort gleichzeitig bestellt.

    Sarkasmus - ein!
    Damit wir auch hier wieder richtig vom eigentlichen Thema abkommen,könnten wir ja jetzt ein anderes in Angriff nehmen. Wie wäre es mit Thema:









    Ölwechsel?? oder Auspuffpflege???


    Mittlerweile kommen ja hier viele Themen vom Ursprung weg - schade!!



    Sarkasmus - aus!


    Ich finde dieses anfängliche Thema sehr interressant,auch wenn ich dieses Problem zum Glück nicht habe.Aber es könnte auch an meiner "Kiste" passieren. Und da möchte ich eigetlich nichts von Batterien lesen,sondern eine eventuelle Lösung zu diesem Thema.
    Ich habe fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Micha

    Markus


    ich habe für meine 2005er vor knapp 1,5 Jahren 4600€ bezahlt. Hatte keine 6000 km gelaufen. War aber auch noch alles im Orginalzustand.Allerdings Silber.
    Also würde ich die von dir "ausgesuchte" ebenfalls als zu teuer sehen!


    Und wie schon oft erwähnt: Hier werden viele schöne CB´s angeboten,mit teilweise viel Zubehör.


    Sind bestimmt bessere dabei!!!!!


    Wegen der Soziusgrösse kann ich nur sagen,daß von meiner Frau (1,70m) auf der Fahrt nach Südfrankreich keine Klagen wegen der Beine kamen :-).Aber tiefer ist trotzdem besser.Überlege mir das nämlich auch noch.

    Hab ja auch nicht gesagt,daß es echte 255 km/h sind.Es war das, was ich auf dem Tacho abgelesen hatte.Meine erste CBR1000 lief lt Tacho auch 270.Lt Porschetacho waren es 260.Das die Tachos nicht 100% stimmen is mir klar.Vll hab ich aber auch die besseren Toleranzwerte erwischt :-).Oder mein Vorgänger hat die Übersetzung geändert.Was ich nicht glaube,da sie da auf 98PS lief.
    Ansonsten muss man mal gegeneinander fahren.Dann sieht man es ja.Hab ja evtl einen aerodynamischen Vorteil durch meine "hässliche" Verkleidung.
    Aber eigentlich ist es mir ja auch egal ob es mir einer glaubt.
    Wollte halt mal wissen,ob es einen Unterschied gibt.Und das war nicht der Fall-ausser dem Sound natürlich.
    So-ich habe jetzt fertig mit dem Thema,da es ja eigentlich ein anderes ist.
    Gruß


    Micha

    haraldS50
    wie 11000????
    Wer lesen kann,ist klar im Vorteil!!
    Ich habe ja geschrieben: 255 km/h laut Tacho.Von Drehzahl nix.Da hab ich auch nicht drauf geguckt,als ich sie ausgefahren hab.Und abgeklemmt ist auch nichts,ist nur die offene Version.
    Und bei der vom Moped erreichten Höchstgeschwindigkeit ging auch nichts mehr-selbst "bergab".Mein Kumpel mit seiner Triumph hatte übrigens den selben Tachostand und war kein bischen schneller!
    Kann ja nix dafür,wenn deine Kiste das nicht schafft :-).[SIZE=7]Duck-und wech[/SIZE]

    Ich hab den hier: http://www.youtube.com/watch?v=f4rrSZs6hhE.Leistungsminderung hab ich nicht bemerkt.Läuft immer noch 255km/h lt Tacho.Genau wie vorher:-).Nur der Klang ist anders gegenüber dem Orschinaaal.Und mittlerweile hab ich knapp 10000km mehr drauf,wobei der Klang jetzt mittlerweile gegenüber dem Video etwas dumpfer geworden ist.Also für mich alles bestens.Und TÜV macht auch keine Probleme.
    Gruß


    Micha

    Ako-Pads und Edelstahlreiniger für die alten Herdplatten.Damit hab ich für jeden Krümmer 5 Minuten gebraucht.Und hält schon seit dem Winter.Schmirgelpapier ist eigentlich nicht empfehlenswert,da die hier angesprochenen Papierstärken zuviel Abrieb haben.Damit sollte man,wenn überhaupt,erst bei 600er anfangen.
    Wie aber schon gesagt,Ako-pads ist optimal.Entspricht etwa 1000er oder höher und hinterlässt keine Riefen.
    Ich weiss dasjetzt kommt "Das Schmirgel auch nicht",aber der Abrieb ist deutlich höher und mehr Aufwand!!!


    Gruß


    Micha

    Ich hab ihn an meiner dran und bin absolout zufrieden.Das Einzige,was ich geändert hab sind die Lufeinlässe.Da hab ich "Racinggitter" eingeklebt.Und natürlich in der Farbe meiner Dicken lackiert.Mit dem Teilegutachten gabs bei der Dekra keinerlei Probleme.Zu Sturzpads kann ich dir nix sagen-hab keine.Fahre lieber :).Aber mein Schwager hat denselben dran und noch Sturzpads.Da gehts ja auch.Wird wohl bei dir dann auch kein Problem sein.


    Gruß


    Micha

    :D :D :D
    Squirrel


    Hab gerade die Beiträge hier gelesen und musste lachen,als ich las,daß du fast 1,5 Std für die Feder gebraucht hast!!
    Da ich ja im moment wegen "Rücken" nix machen kann,hat mir mein Sohn (16!) den Hautständer montiert.Allerdings komplett in 20 Minuten!!
    Jetzt frag ich mich was du für ne Feder hattest.War die evtl von nem Stoßdämpfer???
    Aber jetzt hast du es ja geschafft. :)


    Gruß


    Micha

    Motorradfahrer führen die Strasse ihrem
    ursprünglichem Zweck zu: Autofahrer fahren,
    um von A nach B zu kommen - Motorradfahrer
    fahren um zu FAHREN. Das ist die Bestimmung
    der Strassen - also haben Motorradfahrer
    Vorrang. Nichtschwimmer müssen auch den
    Schwimmern aus dem Weg gehen.


    Wer ausschließlich Auto fährt sollte sich
    noch einmal das folgende Mantra durchlesen
    und mindestens zehn Mal laut aufsagen:
    "Ich bin ein Hindernis".


    Die nachfolgenden Zeilen richten sich daher
    auch primär an die Automobilisten.


    Motorradfahrer fahren nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation
    angepasst. Wenn wir zu schnell erscheinen,
    liegt das einfach daran, dass Du ein
    langsames Hindernis bist.
    Wenn Du einen Motorradfahrer aus irgendeiner
    Richtung auf Dich zukommen siehst, machst Du
    Platz. Kein abruptes Bremsen, keine
    plötzlichen Lenkbewegungen - fahr möglichst
    weit rechts, behalte die Geschwindigkeit bei
    und ärgere Dich einfach leise vor Dich hin.
    Mach Dein Radio an und sing ein Lied - aber
    stehe nicht mit Tempo 120 auf der
    Landstrasse im Weg rum.


    Kommt Dir ein Motorradfahrer auf Deiner Spur
    entgegen, so war er nicht leichtsinnig - er
    sucht die Ideallinie. Nimm hierauf
    Rücksicht, versuche die Ideallinie ebenfalls
    zu erkennen und mache entsprechend Platz.


    Wer im Stau in der Mitte keinen Platz macht,
    behindert das Fortkommen von
    Rettungsfahrzeugen und Motorradfahrern.
    Als Stau gilt hierbei zähflüssiger Verkehr
    mit einem Tempo von unter 150 km/h.


    Solltest Du Dich mit Deinem PKW vor einer
    roten Ampel stehend befinden, lass genügend
    Abstand, so dass noch Motorradfahrer nach
    ganz vorne fahren können. Das ist ein Gebot
    der Höflichkeit und es tut Dir nicht weh
    Bevor Du nach dem Anfahren in den 2. Gang
    schaltest, ist das Motorrad eh ausser
    Sichtweite, also hast Du auch keinen Grund,
    ganz vorne an der Startlinie zu stehen.


    Treffpunkte von Motorradfahrern befinden
    sich IMMER in landschaftlich schönen
    Gegenden rund um Kaffeetränken.
    Dort hast Du, lieber Autofahrer, jederzeit
    mit sehr schnellen Motorrädern aus allen
    Richtungen zu rechnen.


    Wenn es Dich stört, bleib an schönen
    Sonnentagen einfach zuhause. Solltest Du
    nicht an Dich halten können und möchtest
    trotzdem von A nach B kommen, dann
    fahr' auf die Autobahn. Die heisst
    Autobahn, weil sie für Autos ist.


    Bleib da. Fahr' wohin Du willst,
    verlasse aber nicht die Autobahn. Fahre aber
    selbst dort möglichst weit rechts - es ist
    jederzeit mit Motorrädern mit einem Tempo
    nahe der 300km/h zu rechnen - wir haben es
    immer eilig, die nächste schöne Landschaft
    aufzusuchen.

    Wie Günther schon geschrieben hat--am einfachsten gehts mit Silikoentferner.
    Wenn du keinen hast,fahr bei ner Lackiererei vorbei,die geben dir bestimmt nen Lappen mit dem Zeug drauf! :)
    Extra kaufen würd ich es mir auch nicht.

    powerwigg


    Den Scheinwerfermit Halterung hat jetzt Sugo,die Tachoeinheit ist geblieben.Der Halter für den Kabelstrang hab ich noch.Blinker sind auch noch Orginal.Mußte einige Kabel verlängern und überbrücken.
    Wenn du wirklich vorhast ne Naked draus zu machen,überleg dir eher eine Naked zu kaufen oder zu tauschen.Spart jede Menge Arbeit und Zeit.



    Hallow33n
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!!

    So,
    hier mal ein(drei) Handyfoto,da von meinem Fotoapparat der Akku leer ist.


    http://img95.imageshack.us/my.php?image=bild016mk0.jpg[/IMG]http://img238.imageshack.us/my.php?image=bild015gh5.jpg[/IMG]


    Es muss jetzt nur noch die Elektrik für Scheinwerfer und Blinker geändert werden.
    Na ja - lackieren natürlich auch.
    Wenn es fertig ist,mach ich mal richtige Fotos mit der Verkleidung dran.


    Warum soll ich denn meinen Avatar ändern?? Der ist doch schön!!


    Aber jetzt:
    Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Meine hat eine Frontverkleidung,einen Bugspoiler und eine Hinterradabdeckung bekommen.
    Das wird im Moment noch von mir angepasst, am 5.1.09 hab ich einen Termin fürs lacken.Und es gibt noch viel zu tun.
    Bis dahin wirds aber wohl fertig sein.
    Mache vll gleich mal Zwischenstand-Fotos.

    Seltsamerweise war bei mir die HUK24 bei gleichen Angaben teurer als die HUK (beides online!).Die HUK24 sollte ja eigentlich günstiger sein.Eine Bekannte,die bei der HUK arbeitet,hat mir dann noch einen anderen Tarif(günstiger!) errechnet.Diese Online Teile stimmen überhaupt nicht.
    Besser ist es wohl,die Versicherungen mal direkt anzurufen.Auch mit denen kann man mit entsprecheden Gegenangeboten verhandeln :)

    Ich habe meiner auch nen anderen Lenker und Gewichte spendiert. Muss allerdings auch feststellen, dass jetzt Vibrationen zwischen 3-5000U/min sind,die vorher nicht waren. Werde demnächst noch mal schwerere Enden ausprobieren. Wenn das dann immer noch nicht besser sein sollte,werde ich wohl wieder den Oschinaalen drauf machen :( .

    Ich hab ebenfalls die von Oxford.Sind wirklich gut.Habe allerdings nie was drunter gemacht-der Lack hat aber auch nicht gelitten.Die Innenseiten der Oxford sind bei mir aber auch besonders beschichtet,vll liegts daran!?
    Hatte sie vor 3 Jahren bei E... günstig bekommen.Haben bisher 3 grosse Touren mitgemacht und sehen immer noch aus wie neu.(Auch der Lack an meinem Ex-Moped) :)
    Hab sie allerdings noch nicht an der 1300er ausprobiert.
    Bleib aber bei : Sehr empfehlenswert in Ausstattung und Zubehör!

    Hab mir mal gerade den Ort Arteixo in Spanien auf Google Earth angesehen.
    Seeeeeehhhhhrrrrr vertrauenserweckend!!!! X(
    Ich würde da mal keine Geschäfte machen.


    Aber ne schöne Gegend für ne ausgiebige Tour :)

    255€??? Da hab ich aber was anderes gehört. Meine Infos zu der Bagster liegen bei ca 500€.(Für die CB)
    Einige CBF Fahrer(war ich bis vor kurzem ja auch :) ) haben nämlich für ihre Bank auch schon über 300€ bezahlt.Und bei Polo in Köln hängt eine für die CB für schlappe 549€!!!!!!!!
    Deshalb hatte ich mir ja einen Sattler gesucht.


    Grisu
    Dein Material sieht wirklich feiner aus.Aber ich liebe das Grobe :).Liegt wohl am Job :).


    Ist ja jetzt auch egal.Mir gefällts, meinem Finanzminister auch :).

    Und ob ich das kann.
    Und sogar gerne :).


    Ach ja-je nach Grösse und Aufwand für die Stickerei nimmt er zb.für CB1300 an der Rückenflanke ca 10€ mehr.

    Zitat

    Das kann ich so nicht bestätigen, habe meine in der 3. Saison und weder Falten noch sonstige Probleme.


    Der Preis war 180€.(war ja auch die erste für ne CB.Jetzt wird es wohl etwas weniger werden,da er ja jetzt eine Schablone hat.)Denke,daß die nächsten wohl so um die 160€ kosten werden.
    Und ich sie ja auch noch am selben Tag wieder bekommen :) .
    Er sagte mir auch,daß jederzeit etwas geändert werden könne,wenn sie mir nicht so zusagt,anders gepolstert oder noch bestickt werden soll.Z.B. mit CB1300 an der Seite oder wie bei Bagster in der Rückenflanke.


    Wie schon gesagt,hatte schon einige Bagster-Bänke gesehen und auch ausprobiert.Du hast wohl Glück gehabt,daß die sich mit deiner Bank vll noch Mühe gegben haben :)
    Dasselbe wird auch in anderen Foren über Bagster gesagt.Deshalb hatte ich mir damals einen Sattler gesucht,der auch Motorräder umgestaltet.Mittlerweile macht er auch nicht mehr nur Harleys und Oldtimer :).


    Genug geschwärmt-ich bin super zufrieden!!! :):P

    Bagster hab ich mir schon einige angesehen und ausprobiert-waren fast alle nicht so,wie ich es mir erhofft hatte.Erst recht nach 1 Saison.Da hatten 90% Falten in der Sitzbank,die nicht mehr weggingen.Dazu kommt der fast 3-fache Preis,der überhaupt nicht gerechtfertigt ist.Die Optik der Bagstersitze ist allerdings sehr gut(im Neuzustand).
    Der Sattler hatte auch schon meine Sitzbank von meiner CBF geändert,die auch nach fast 4 Jahren aussah wie neu(ohne Falten).
    Qualitativ wesentlich besser.
    Das Bild ist übrigens mit nem Handy beim Sattler gemacht worden,da war sie noch in der "Trocknungsphase".Sieht jetzt noch besser aus.


    Wuchtbrumme
    Natürlich habe ich etwas vom Design der Bagster übernommen.Viele Gestaltungsmöglichkeiten gibts ja leider nicht.Ist allerdings wesentlich bequemer.


    Ralf X4
    Ich habe keine Gel Einlagen.Die ist so bequem,daß ich die 250km Testfahrt gestern ohne Probleme überstanden hab.Es hat mir mal nicht der A**** weh getan.Mit der Orginalpolsterung war das nicht so. ;)


    Hallow33n
    Und kostet wie schon gesagt das fast 3-fache.Filigraner kann ja sein,aber die Nähte wollte ich so haben!!Ich fahr ja kein Mofa,sondern 1300ccm!!!!!!!
    Wenn ich was filigranes haben will,kauf ich mir ne Solex. =)


    Ich bin rundum zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!