Beiträge von Newcomer

    Zitat

    Meine Freundin macht jedenfalls ordentlich Druck das Ding zu kaufen


    Diese Freundin sollte man vergolden lassen!!!


    Sag ihr einen schönen Gruß und sie ist der Traum von 10.000 anderen Motorradfahrern.....


    Schönes WE @ all

    Hi,


    da möchte ich auch meine Meinung einbringen:


    Hab neulich einen patch auf ner Lederkombi gesehen: Biker töten nicht, sie werden getötet (oder so ähnlich).


    Im Prinzip könnte dem man ja fast zustimmen, aber:


    Hab mehrere Reportagen gesehen, wo die Motorräder auf den berühmten tollen Landstraßenstrecken - leider - auch voll durch die Dörfer heizen. Durch diese Provokation kommt es regelmäßig zu Ärger, klar.


    Um was es mir jetzt aber geht ist nicht, durch den Lärm ein paar alte Leute zu erschrecken, sondern:


    Wer ohne Gas wegzunehmen mit 70 oder noch mehr durch die Dörfer rast verstösst gegen oben zitierte Regel: Der Biker kann nämlich durchaus sehr schnell z. B. ein Kind töten, oder natürlich auch Erwachsene anfahren oder Tiere oder Sachschaden anrichten.


    Ich finde, der Fahrspaß auf schönen Strecken sollte natürlich nicht leiden, aber die paar Minuten, wo man durch eine Ortschaft fährt (oder auch an geschwiindigkeitsregulierten Gefahrenstellen) sollte es keinem was machen, die Geschwiindigkeiten einzuhalten. Was ist schon dabei?


    Das hilft, das Image der "Biker" nicht noch zu verschlechtern und geht Zoff mit Polizei und Bevölkerung aus dem Weg. Und kann eben Leben retten.


    Was meint ihr?


    Bitte jetzt aber nicht kontern mit "die Filme sind von der Polizei", kaum einer fährt so usw.


    Ich habe genügend Fahrer erlebt, die im Ort nicht abbremsen. Von Ausnahmen natürlich abgesehen.

    Zitat

    Solobiker sind wohl meist allein und müssen daher mit Stoffelefanten rumfahren.


    Also ich bin mangels Partnerin auch alleine und kutschier keinen Stoffelefanten mit rum Wozu? Fällt mir kein vernünftiger Grund ein.


    Bin neulich alleine nach Italien gefahren und die Dolos waren einfach nur geil, speziell der Gardasee.


    Aber wenn man(n) alleine ist, muss man auch alleine fahrn, was solls. Muss man durch. Da brauch ich aber keine spezielle Website für und kein Plüschtier. Allein ist eben allein. Punkt.

    Hi,


    vielen Dank für eure nette Begrüßung.


    Mein Sohn, knapp 24, hat vorgestern erst den Mopped-FS bestanden und muss deswegen die Blade drosseln lassen. Na, ja, als Vater fände ich die 176 PS auch nen bisschen zu heavy für nen Anfänger....


    Da ich auch noch sehr hoch in der Versicherung bin, muss ich mal gucken, wie der Unterschied < 100 PS bzw. > 100 PS ist. Wenn sehr große Differenz, werde ich sie auch auf 98 PS drosseln lassen... tut der Fahrfreude hoffentlich keinen Abbruch.


    Ach ja, leisten kann ich sie mir erst im Frühjahr, momentan ist nur träumen davon, aber mit der CB500 ohne Saisonkennzeichen kann ich ja rumgurken....


    An Treffen würde ich gerne teilnehmen und mein Kindermopped auch schön Abseits von den Dicken stellen *grins*.


    Wuchtbrumme: Sehr selten, einen anderen Bodo mal kennenzulernen....


    Allen noch einen schönen Sonntag mit vielen Km...


    Gruß
    Bodo

    Hi,


    brauch keinen neuen Fred zu erstellen, da das Thema für mich auch passt. Allerdings ist die Wartezeit bei mir länger, hoffe, sie mir im Frühjahr kaufen zu können.


    Wohne bei Frankfurt am Main und bin nach 37 Jahren "Wiedereinstieger" mit meinem alten grauen Einser Lappen. Habe mir für wenig Geld erst mal - richtig eine Honda! - geholt, um reinzukommen. Nun nach knapp 4000 Km und einer Urlaubsfahrt in die Dolos ist mir die CB500 "zu klein geworden". Die ewige Schalterei und Hochjubelei ist doch eher was für die "jungen wilden" und nix für die echten Tourenfahrer.


    Habe seit der Intermot zwischen kCBF und der CB1300 geschwankt und heute nun ist die Entscheidung zu Gunsten der "Dicken" gefallen. Einfach die bessere Maschine (klar, auch teurer), man könnte sagen die "BMW des Ostens", aber sie ist ja vieeeel besser als die BMW (zumindest robuster und weniger anfällig und billiger sowieso - auch in Bezug auf die Folgekosten wie Inspektionen, Reparaturen und Ersatzteile).


    Pommes Schranke esse ich lieber und muss die Farben auch nicht noch spazierenfahren. Genau wie meine jetzige muss sie ganz einfach SCHWARZ sein. Sieht zusammen mit den güldenen Honda-Schriftzügen und den güldenen Felgen einfach nur geil aus. Aber jedem das seine.


    Das einzige was mich optisch stört, ist das einzelne Ofenrohr. Da geht besseres.


    Weiß jemand, ob im Frühjahr (Modelljahr 09) was geändert wird, oder es dann weiterhin das Modell SC54 ist? Würde mich sehr interessieren, evtl. könnte man nämlich ein Ausstellungsmodell aus 08 günstiger bekommen.


    Mein Sohn hat übrigens gestern seinen Lappen - äh das Kärtchen - bekommen, wir treten dann immer im Doppelpack auf. Allerdings meint er, eine 09er HCE Blade ABS zu brauchen. Nun, da er sie selbst finanziert, soll es mir recht sein. In der Drosselversion hängt er mich trotz Blade nicht ab.


    So, hoffe nicht gelangweilt zu haben und freue mich, ab sofort zu euch dazugehören (na, ja, eigentlich erst mit Maschine. Aber die Vorfreude ist ja auch schon was...)


    Gruß
    Bodo