Dolomiten sind perfekt um das mit dem Vorderreifen mal richtig auszutesten.
Das Krankenhaus in Bozen hat freies WLAN für seine Patienten - nur mal so als Tip
Beiträge von Moppedfahrer
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Zitat
[i]Das gibt (Spiel-)möglichkeiten im Potenzbereich
Eigentor !
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Eigentlich alles selber.. ausser Ventile (SC54 halt...)
Aber was ist da schon gross ? Flüssigkeiten, Beläge, Züge schmieren, Kettchen spannen, paar Spritzerchen Silikonspray in die Elektrostecker vorm Winter... Alles selbst machbar wenn man Interesse und Platz hat.Aber bei 40.000 wäre ein neuer Lufi sicher kein Schaden.
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Huch !!
Die hat ja wirklich ne USD Gabel... hast ja recht Andy.... ohne zu gucken einfach bei dem Barockengel nicht vermutet.Somit wären die Grundgene für nen Racer ja schonmal gelegt....
(Dermoppiwieder,gelle.....)
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Ich denke auch: kann man nicht einfach an Kilometern festmachen.
Ab und an mal (belastet) kurz nach dem Durchhang sehen... dann weis mans und kann evtl. nachspannen. Gibt sicher auch Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern & Ketttengüten was die Längung betrifft.
Also ich schau ab und zu einfach mal nach, pflege das Ding gut - und hoffe, sie hält lange. -
Tja, die Rocket Andy..... riecht nach Lebensaufgabe...
Aber da ne Yoshimuakravicz dran, paar Öhlins rangeschraubt, Upside down, die Sperre der ersten Gänge aufheben... die Rasten Richtung hinterer Dämpfer verlegen... bissl Arbeit zwar, aber das könnt´ was werden...
Nur der Rahmen macht mir Sorgen... da setzt ja wieder nix auf !Sind eigentlich Supercorsas freigegeben für das Ding ??
Die Dicke ist genau wie ich: Kann nix so richtig einmalig, aber von allem gerade genug.
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Ach, das geht auch mit der 750er ?? Gut zu wissen....
Willkommen, Leidensgenosse.
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Lenzfrank, ich versteh dein Problem.
Sind ja nur etwa 70 km - also komm einfach vorbei. Ich mach schonmal ne neue Scheibe in die Handflex....
Wär doch gelacht, wenn wir da keine Raceroptik hinbringen würden.... -
Jo seids ihr denn all narrisch gworden ?? I koaf ma doch koan Traktor und bau füa dreihundertdausend Euro an Porschä draus...
Na, do verfress I mai Geld liewa....
(und nachher brauchens dann a noch andere Felgen, Bremsen und so a Zaigs...)
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"Die Welt zu Gast bei Lockensauriern"
Klasse Bilder Marc !!! Macht richtig Lust auf eine
"Seele baumeln / relaxen / gut essen" Tour.... -
Pifpaf, kleine Korrektur: "construction sites are temporary - shame is forever"
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Und irgendwann hat auch der höchste Pass ein Ende....
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Sei ihr alle pingelig.... die paar Kratzerchen, bischen Flugrost an den Schrauben... ist doch ein Gebrauchsgegenstand....
Hättste näd gedacht WuW, doch nochmal deinen Meister zu finden, was ?
Nun aber mal ehrlich - unter uns - wem von eurer Familie gehört die denn ?
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Erst richtig spannen,
(die beiden Wangen)danach mit Fett noch feste schmieren,
.. den Rest ganz einfach ignorieren. -
Ne, ne Ex-Boxer, das kanns nicht sein.
Auf Andy´s Hausstrecke sind längst alle Fahrbahnmarkierungen mit Schmirgelpapier angerauht.... und Freitags fährt da die Kehrmaschine ihre Runden bis in die Nacht....Renner v/s Tourer...... ein Evergreen, aber immer wieder schön....
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Gib mir 5 , Master !
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falsche Fahne auch noch.... und falsche Startnummer (naja, aus deren Sicht vielleicht nicht)
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Tja, dann war das seit 15:47h wohl für 39,90 als Neuteil mit Säure der Bringer.
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Aber ich finds schon klasse, was manche Firmen so an der Weinachtsfeier bei der Tombola verlosen...
....auchschnellweg....
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Schau ! der Ralf iss wieder da.
Hast du schon was vor im nächsten Winter ??http://www.bike-teile.de/index…eite=einzel&teilid=267267
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Uhu sagts. Das war genau der Grund kein Motorrad mehr zu kaufen bei dem der rote Bereich um die 13000 anfängt. Elende Schalterei.
Beim Spinat heisst das wohl "mit der extra Portion Blub"
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Sandra, ich hatte ja auch geschrieben "setzt KEINER den Rahmen auf".
Dass dies vielleicht beim filigranen, von Körpereinsatz geprägtem Fahrstil der Berliner Gören möglich ist, das will ich ja garnicht ausschliessen(und wehe du verträgst jetzt keinen Spass !!)
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Heut Nacht um Null Uhr rausschleichen und die Batterie anklemmen !
(Muss ja keiner sehen !!) -
Boumer, ich bin stolz auf dich !
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Wenn ich jetzt nach dem Germanen seiner Schilderung noch fragen würde "könnte man die nicht mit Optimate und Entsulfatierung wieder hinkriegen" - was meint ihr, wieviele Beiträge würde das so schätzungsweise bringen ??
Da fällt mir ein... der Akra-Thread... lebt der noch ??
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Ich glaube, wir drehen uns da ein bissl im Kreis mit den berühmten Äpfeln- (SC30) und Birnen- (SC54) Vergleichen.
Ich behaupte einfach mal frech, an der SC54 (nicht an der SC 30!!) setzt bei einigermassen korrekter Fahrwerkseinstellung und mit Strassenreifen keiner den Rahmen ernsthaft auf ohne sich hinzulegen.
Angstnippel klar, Hebelei, Sturzbügel und so - aber Rahmen ? Glaubischeinfachnäd.
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Joe, ich glaube der geheimnisvolle L**US würde sich über nen linken Motordeckel mehr freuen...
Auf der anderen Seite: In den Motordeckel passt auch wieder kein Gepäck rein. Hmmm..... und irgendwie ist das ganz bestimmt auch wieder irgendwie gäfehrlisch. Ganz schön verzwickt, die Sache... -
Der hatte doch die Dicke nur, um ein bischen Grunderfahrung im Schrauben an Verkleidungsteilen zu kriegen (braucht er nämlich in 2007)
tschuldigung Frank....
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Thema Spray
Habe immer eins dabei - aber wirklich für den äussersten Notfall. 10km von daheim lasse ich das Mopped lieber stehen, aber in den Alpen kommt das Zeug eben rein.... Ist schon ne Sauerei auf der Felge. Am besten schnellstmöglich Reifen demontieren lassen & Felge säubern. Je länger drauf, je mehr Arbeit... Aber insgesamt trotzdem besser als irgendwo stehen.
Habe vor etwa 5 Jahren in Südtirol einen Nagel rausgezogen. Spray rein, hielt einwandfrei bis nach Hause (roundabout 800 km). Mittlerweile habe ich neben dem Spray auf grösseren Touren noch 2 kleine Druckggasfläschlein dabei (etwa Daumengross). Da die Sprays nicht genug Luft haben den 180er wieder richtig aufzupumpen schiebe ich notfalls in Tankstellenfreier Zone mit den Druckflaschen Luft nach. Etwa 8 Euro im Fahrradhandel mit Adapter für Autoventile - oder aber ne kleine Luftpumpe mitnehmen.Thema ADAC
Noch nie so einen problemlosen Verein erlebt, sorry. Im Frühjahr bei einer Autopanne: angerufen - 30 Minuten waren die da. Haben sofort die Zündspule als Quell des Übels lokalisiert. Hatten eine dabei und tauschten auf Nachfrage sofort vor Ort aus. Das Ganze dauerte etwa 60 min und die Zündspule 100 Euro. Später beim Händler nachgefragt: ca. 160 EuroVor 2 Wochen Motorradunfall. Ich bewusstlos, Polizei ruft lokalen Abschlepper (der nicht zum ADAC gehört...). Nachdem ich wieder auf den Beinen bin ADAC angerufen und gefragt, ob Kostenübernahme möglich sei (183 Euro). Antwort nach 2 Sekunden: Klar, Rechnung her, wird überwiesen.
Und ich habe aus dem Bekanntenkreis noch ein paar Beispiele, wo sofort unbürokratisch Reifen nach Spanien geschickt wurden bzw. der Familie in Österreich ein Fahrer zur Verfügung gestellt wurde weil Papa sich das Bein gebrochen hatte.
Tut mir leid, dass deine Erfahrung so mies war - aber ich lass auf den ADAC nix kommen. Normal: Keine Diskussionen - zack - Hilfe da - und fertisch.
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Das ist sicherlich so, Joe
Die Lackstärke meiner SC54 würde jedem Twingo zur Ehre gereichen.
Früher war halt alles besserFür die Schutzfolienbastler: Nehmt Lackschutzfolie als Meterware aus dem Lackiererzubehör. Schön zurechtschneiden und vorm Aufkleben sowohl auf den Lack als auch auf die Folie ordentlich Wasser mit Spüli draufsprühen. Lässt sich dann gemütlich top ausrichten & man kann alle Blasen "rauskämmen". Wird selbst bei den Kfz-Herstellern so gemacht. Nach ein paar Stunden ist das Wasser verdampft (oder wasweisichwohin...) und die Folie sitzt fest.
Gutes Anschauungsbeispiel ist Joe´s BDM - Tankstellen - Polizeiauto.
Das ist nicht zweifarbig lackiert, sondern auch flächig mit Folie (und Spüüüüüüliii) beklebt.Ich lebe mit Kratzern. Das geht auch.
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Jo
Nu iss aber gut. Ist nur ein Batteriepol, keine Hitzekachel vom Spaceshuttle....
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Glaubts mir - braucht ma näd.....
Ich habe mich auf die Bundesstrasse gelegt und -schwuppdiwupp- bestimmt 10 Autos um mich rum - alle mit Warnblinker an.
Und jetzt erklärt mir mal, wozu ich dann auch noch einen gebraucht hätte.... ?Aber im Ernst: Meine 2003er hat natürlich keinen - aber vermisst habe ich den irgendwie auch noch nie.
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Admin hatte meinen Beitrag schon reingesetzt.
Hab ihn jetzt in "unserem" Sinne geändert. -
Schonmal die Variomatik vom Silverwing oder vom 650er Burgman ins Auge gefasst ?
Bissl Welle abfeilen, längeren Riemen besorgen.... Müsste doch passen...... ??
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Passt schon Thomas. Ich lerne gerne dazu.
Und wenns so fundiert und nett (und noch dazu einleuchtend) rüberkommt allemal.Da trennt sich halt die Spreu (Sesselfurzer) vom Weizen (Praktiker)
Also, setz das mal ordentlich rein in die Technikbibel....
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Da macht man was 25 Jahre lang... und dann kommt einer und sagt quasi "Alles Quatsch".... und das schlimmste daran: er hat auch noch recht...
Thomas, da ist was dran...... "Schon immer so gemacht" ist vielleicht doch manchmal nicht so ganz richtig.... Leuchtet mir ein, was du schreibst. Meine Version funktionierte zwar immer, aber deine Einwände sind absolut fundiert und damit OK
Also Admin, Adminhelfer, Adminhelferhelfer... wer auch immer.... meinen Beitrag in die Technikbibel bitte so nicht reinsetzen. Danke !
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Gehen tuts locker, mit dem 17er Ritzel sowieso.
Aber ob das die Kupplung schont ? Schaun mer mal......
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Tja, ist schon mehrmals vorgekommen hier, das mit dem Batteriepol. War bei mir auch mal kurz (Uhr war morgens auf falscher Zeit, HIS ging nicht aus...).
Abhilfe generell: Batteriepole & Anschlusskabel mit billigem Stahlbürstchen aus dem Baumarkt schön blank machen, beides dann ordentlich mit Polfett einschmieren und beim Zusammenbau unter die Schrauben jeweils einen Spengring legen. Kostet gesamt um die 4-5 Euro (wenn nicht "vorrätig" in der Bastelbude) - und seitdem ist Ruhe.
Ich stell diesen Tip mal als kleine Info in die Technikbibel, wird wohl noch öfters kommen.
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Ich weis... banal.... aber trotzdem: dampfstrahlergepflegtes Mopped ?
Sag einfach nein, das würde mich irgendwie beruhigen...Batteriekontakte checken, Multistecker der Blackbox unter der Sitzbank ein paarmal rein/raus, alles was an Steckverbindungen unter den Seitendeckeln erreichbar ist ein paarmal rein/raus... und hoffen.
Wenn nicht, dann könnte es wohl wirklich das böse Magnetfeld sein...Viel Glück !