Beiträge von Moppedfahrer

    Mein Vorschlag:
    Man muss sich als ne Art "Paybacksystem" seine Smileys verdienen.
    Nur mal so als völlig wertfreie Vorschläge:


    a.) Die Dicke im Carport fallen lassen--------------------------200 Smileys Gutschrift
    b.) Alle eigenen Beiträge löschen------------------------------500 Smileys Belastung
    c.) Alle eigenen Beiträge mit Smileys löschen--------------600 Smileys Gutschrift
    d.) Sich komplett vom Forum abmelden---------------------Teilnhmerabhängig
    e.) Sich einen Bagster für ne Goldwing anbauen----------900 Smileys Gutschrift
    und
    f.) Die blödeste Idee über Punkte für Smileys haben--------1 Smiley Gutschrift


    Hier isser:
    :D

    Ist das noch lange, Ralf ? :D


    Meine Frau wurde schon sehr jung vor 20 Jahren an beiden Knien operiert - eigentlich fast "Totalschäden". Ab und an fährt sie mal für ein paar Stunden auf der Dicken hinten mit. Ihr Urteil: Nicht gerade ein bequemer Sessel, aber prima breite Sitzbank, Kniewinkel naja...
    Unterm Strich zufriedene Miene.
    Zu Ihrer Verteidigung muss ich sagen: Sie fuhr vorher mit mir auch auf dem GSX Joghurtbecher - was uns zeigt, dass man sie nur nicht so arg verwöhnen darf.
    Sind die erstmal nen brasilianischen Latino-Eintänzer gewöhnt...
    ;)


    Wenns primär um den Sitzkomfort für Mutti geht ist die GS um Längen voraus, garkeine Frage.

    Ich finde den schwarzen Bagster perfekt zum "DieDellenvomCarportsturzunauffälligabdecken".
    Ist halt nur doof, wenn nur noch 12 Liter reingehen... :)


    Hattech ? Hattechaucherstmitgeliebäugelt

    Zufälle gibts.... genau den Magura wollte ich auch draufmachen. War nicht vorrätig und ich hatte keine Zeit, daher letztendlich doch der LSL.
    Und mein Schlüsselanhänger ist genau der gleiche. Hat mir meine Tochter vor 10 Jahren (3-jährig) zum Geburtstag geschenkt - bisher hat er mich als Talisman perfekt beschützt.


    Ich vermute mal, dass dein Schlüsselanhänger neu ist - sonst wär die niiiemals umgefallen, glaubs mir !


    ;)


    Nu pass aber auf auf die Dicke... und fahr schön ! Viel Spass.

    Tja Joe, so ist es nunmal.
    Die Vigor war und bleibt ein top Motorrad für Frauen. Die haben da halt ihre eigenen Vorstellungen - achten eben nicht nur auf PS und Drehmoment....


    ;)

    Wirklich verstehen tun das nur kleine Mädchen und 80 Kilo Weicheier wie ich ;)
    Hast schon recht Bernhard, aber die Anfahrt Südtirol sind für uns ca. 600 km einfach - und das nervt einfach. Hab ja schliesslich Urlaub :D
    Deswegen ne megaeinfache Scheibe dran, beim Bekannten hinterm Brenner (Brixen) abbauen und für ein paar Tage hinterlegen - und ab mit der Pur-Nackischen auf Pässehatz. Daher auch zwingend sozusagen "Schnellmontagefähig"


    Ich löcher mal den MichaelCB1300. Dank dir.

    Danke Druide ! Hätt ich ja mal richtig lesen können.... die kleine Originale, klar.


    Ich suche was "Tourigeres". Vielleicht hat ja jemand positive Erfahrungen mit so nem Halbcabrio-Windschott auf der Nackichen (nur für die grosse Reise) gemacht. Optik ist schnurz.

    Pffff... grade nochmal gut gegangen. Da isser wieder.....
    Wie damals der Phönix aus seiner Asche.


    Was ist denn das genau für ne Scheibe - hast du mal ein Foto ? Will mir auch was Windschutz-effektives zulegen (aber nur für richtig lange Urlaubstouren) - und deiner Schilderug nach scheint das ja in die Richtung zu gehen.

    Naja, mit Weltmeister wird wohl wirklich nix, das sehe ich auch so.


    Aber weil wir in "Technik" sind: Wenn wir durchs schöne Österreich nach dem noch schöneren Südtirol fahren, gehe ich immer bei euch in die Pampa strullern - das ist wirklich viel idyllischer als bei uns - und man verliert (gemessen an der Geschwindigkeit) nicht so viel Zeit.


    :D


    ne Quatsch. Österreich ist klasse. Wieder gut ? ;)

    Also nur nach Gewicht kanns nicht gehen. Gegengerechnet auf eure Angaben müsste ich dann (rein gewichtsmässig) so mit 4,6 Litern hinkommen....
    :D



    Naja, vielleicht braucht das ja auch mehr Sprit, wenn ich ab 160 immer am Lenker flattere wie so ein Fähnchen....

    Hondakeule, dank dir erstmal, dass du den Thread wieder Richtung Technik zurückgebracht hast. Der BigF macht nämlich immer Quatsch hier
    8o


    In diesem Fall ist halt nunmal wirklich höheres Körpergewicht gleich höhere Kraft. Oder was ist das, was dein Körpergewicht auf den Ständerausleger
    bringt ?
    Sagen wollte ich eigentlich, dass auch Halbfliegengewichte wie ich das Ding relativ problemlos auf den Ständer wuchten können, die richtige Technik vorausgesetzt.


    Gruss

    Wasse ? Deine Froind had Probläme mid Stända ? Woher du weist, Franko ?
    :D


    [SIZE=7]....näd schon widda !! Lass es... isch antword näd, egal was kommt !!! :)[/SIZE]

    Deswegen haben die Italiener auch meist grössere Frauen als sie selbst sind.
    Die können dann wenigstens den Hauptständer aufbocken....
    :D


    Signora, isch abe doch gakaine Hauptdestända....

    @ Hondakeule
    Geht mit wenig Kraft aber viel Technik. Nach 100 Versuchen läuft das auch mit 75 Kilo wie geschmiert.


    @BigF
    Der Brüller schlechthin: Elektrische Ständerhochfahrautomatik oder wie das heisst gibts (gabs) auch für den 150 ccm Hexagon Roller von Piaggio (hatte so um die 120 Kilo das Moppedchen). Hab das mal zufällig entdeckt - und meine Frau wollte den natürlich gleich haben (ist ja soooo praktisch). Ich konnte es aber doch irgendwie in den "sie hats vergessen" Hintergrund drängen - und sie hat (gottseidank) mittlerweile auf Japaner gewechselt.
    ;) ;)

    Habe ich keinen Zweifel dran Andy, aber richtig austesten und von mir aus per Commander optimieren ist die eine Sache, irgendwie mit aller Kraft mehr Luft reinkriegen und hoffen, dass es was bringt ist aber eine ganz andere.


    Hatten wir doch schon öfter, dass "obenrum fett wie Harry" Thema - die japanische Lebensversicherung gegen deutsche Autobahnheizer. Ich weis schon was du meinst und du hast natürlich recht. Aber eben 2 verschiedene Baustellen. Richtig gemacht bringts was, keine Frage.

    Ich glaub langsam wirklich, dass du irgendwie den unkaputtbaren CB-Motor doch noch klein kriegst.... Auch wenn du andere Kerzen eindrehst, wird das Gemisch dadurch nicht fetter werden.
    Schmeiss den K+N raus - oder pass das Ganze über nen Powercommander an. Sinn des Commanders sehe ich aber nicht so adhoc. ( ausser 0,23 PS vielleicht...).


    Und so wie die Kerzen aussen aussehen, hat der Bereich um den Stecker auch ordentlich Salz abgekriegt im Winter. Also vielleicht auch mal Steckerpflege in Form von Kriechöl betreiben.... ma wases ja näd..... siehe Linus´ korrodierte Sicherung.
    Durch das rauf und runter jetzt beim Wechsel vielleicht ein bischen blankgekratzt - und daher kein Geruckel mehr ?


    WuW... das wandelnde Versuchslabor. Du kannstes näd lassen...
    aber irgendwie find ichs doch auch wieder interessant
    :D


    ---- und der Thomas war jetzt schneller :D

    Notlösung - wenn er noch nicht gaaanz so krumm ist:
    Heissmachen und zwischen zwei Holzlstücken im (ordentlich) gespannten Schraubstock erkalten lassen.
    Falls er aber schon leichte Risse an den Rändern hat, dann natürlich HH

    WuW, so richtig hilfreich werd ich wohl nicht sein, aber als Antwort auf deine Anfrage vom Optiglanz-Thread:


    Auf jeden Fall gehts hier um Abmagerung. So wie du das Kerzenbild beschreibst und auch sagst, du brauchst plötzlich den Choke bis 10 Grad zum starten.... riecht beides nach zuviel Luft.


    Geh mal zu Hondaonline - unterm Seitendeckel sitzt der hier:
    19 37830MCF003 SENSOR, MAP
    Keine Ahnung inwieweit und auf welchem Weg der Sensor Einfluss nimmt, aber irgend ne Funktion betreffend der Luftmenge muss er jedenfalls haben. Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Eher irgendwo am gebastelten Zeug.


    Wenns mein Mopped wäre würde ich jetzt einfach mal den alten originalen Lufi wieder draufstecken und mal 100 km fahren. Wenns immmernoch nicht geht - originalen Luftkasten mit Klappe und SLS wieder komplett anschliessen. Gehts dann immernoch nicht (was ich nicht glaube) kanns dann wirklich nur in Richtung Elekronik gehen.


    Warscheinlich aber nur K+N raus, normalen rein - geht wieder.


    Wenn du den Original-Lufi nicht mehr hast - Louis hat vergleichbare für 10 Euro. Ich denke als Testinvestition allemal tragbar.


    Aber denk dran - du hattest mich gefragt... bin nicht der Luftwegeguru...gelle... also nicht fluchen !


    Viel Glück

    Willkommen Eddy
    Hatte haargenau den selben Mist hier in Mannheim Ende Februar, aber ich dachte das wäre jetzt Deutschlandweit durch mit der Streikerei....


    Naja, dann mal viel Glück & kurzen Streik.

    Die BMW-Bildchen sind aber auch prima. Der hat das Ding ja seit dem Russlandfeldzug nicht mehr geputzt - dagegen waren WuW´s Winterbilder geradezu custom-showroom-style.


    Optiglanz ist klasse, gibts nix - aber seit mal nicht so grosszügig mit dem Flächensprühen. Wenns was gibt, was das letzte Fitzelchen Öl oder Fett aus irgendeiner Ecke noch rausholt (wo es eigentlich hingehört) dann ist das Optiglanz. Und Stahl rostet halt nun mal, der unedle zumindest.


    Für den wahren Zweck - Edelstahlreinigung - hmmmm.. allererste Sahne, Knut
    da gibts nix zu meckern, aber überhauptgarnixnicht.

    Thomas, denk aber dran, den Twister wieder dranzumachen, bevor du sie in Südtirol (weist schon welche Kurve....) für mich bereit legst.


    5 Wochen hast du noch....


    ;)

    Gecko
    Hast ja Recht, mich nervts auch - aber sei doch näd so bös gleich.


    Guck mal hier:


    Ist doch schon fast in Arbeit


    Der Bernhard wird im Moment auch Besseres zu tun haben als sich wegen sowas stundenlang vor die Blechkiste zu hocken. Er macht ja was, und wenn der Sommer erstmal rum ist und die Moppedtage kürzer werden flutscht das auch.


    Wer in Dorfe oder Stadt, einen Gecko wohnen hat,
    der sei höflich und bescheiden, denn das mag der Mopped leiden
    ;)

    ZRX 1200 und GSX 1400 waren bei mir auch im Hinterkopf.


    GSX gefahren.... Da machts nur der Motor, und knapp 10 Jahre Suzi schrauben reicht ja dann auch (merkt man erst richtig, wenn man die Dicke zwischen die Finger bzw. vor die Halbzollknarre kriegt....)


    Der ZRX kam dann eine göttliche Fügung bei Ebay zuvor, die mir günstig eine schwarze, nackische CB unterjubelte.


    Gottseidank, habs bisher nicht bereut.

    Ich glaub euch Zweien fehlt der nötige Ernst (ne, nicht wirklich....)
    Andy, Mikka - wenn ihr Lust habt, schiesst mir eure Adresse durch und ich schick nen lokalen "Gallentee" von hier.


    Letzter Aufruf, keine Gaudi, kein Proseccothread (sonst wär Frank ja dabei)
    und keine weiteren Durstigen bitte. SInd ja hier schliesslich nicht beim FDM (Freigetränk des Monats)