Beiträge von Moppedfahrer

    Danke für die Bilder, Strike !
    Ich finde das sieht schonmal viel dezenter aus als das originale Ofenrohr aus´m Terminatorfilm. Wenn Shark da noch ein bischen Feintuning betrieben hätte und durch ne andere Krümmung am Rohr das Ganz nochmal einige cm nach vorne gebracht hätte (in Fahrtrichtung)..... das wärs.


    Nichtsdestotrotz - gefällt mir sehr viel besser als der Originale. Danke für die Bilder !

    Ich habe überlegt, wie ich das schreiben soll. Und dann hats der Rolf schon genauso getan, wie ich dachte.


    Echt Klasse Linus. Hab nur gerade im Moment keine Zeit Beifall zu klatschen.

    Mikka
    Wenn das 1000RR Heck bei dir komplett in der Garage liegt, ruf mich an.... Wollt schon immer mal nach Wuppertal... 150 Euro VHB ist garnicht soooo schlecht... müsst halt noch schwarz lackiert werden
    :D


    Aber mal ernsthaft. Genau so sollte es aussehen wie an der weissen RR. Vielleicht lieber 2 kleine Tröten anstatt einer Grossen - aber das sind ja dann wirklich nur noch Marginalien.... Adresse habe ich schonmal - jetzt brauche ich nur noch nen guten Drucker für den grossen Stapel Yen, den die Sache verschlingen würde.


    Auf der anderen Seite: Man sollte sich ja immer noch Träume bewahren.
    Aber scheee..... sowas von scheee.....





    '''''' Träummodus aus''''''''

    `````secret mode ´´´´´´
    a.) Mein Informand aus Bayern
    b.) Mein Vertragspartner mit der dunklen Sonnenbrille aus Japan
    c.) Der Albaner, der heute nacht die Schlüssel für den Heli nachmacht
    d.) und ein bissl Hunger hab ich selber ja auch...


    Ne, ehrlich gesagt: Ich habe in der ganzen Stadt nachgefragt und wollte all die Leute, die mich noch ernst nehmen, zum Essen einladen.
    Letztendlich musste ich aber die 3 hier auch noch bestechen.... sonst wär ich ganz allein gewesen.


    :tongue:

    Der Stavros vom Poseidon-Grill hat mich ganz schön böse angeschaut vorhin, als ich mit meinem Bauwinkel unterm Arm nach nem Tisch für 4 Leute gefragt habe...
    Hat irgendwas auf halbgriechisch erzählt, von Gyros und 15 Ouzo, Schräglage könnt ich auf dem Nachhauseweg messen....


    Langsam habe ich das Gefühl, ihr meint das garnicht ernst.... und ich nehm mir 2 Tage Urlaub um das auszutüfteln... Morgen miet ich mir nen Heli !


    X(

    Linus
    Dusollstdiejaauchnädständigimhofrumschieben..... :P


    Wart mal bis sie wieder läuft, dann sind die paar Kilo Übergewicht schnell wieder vergessen. Die Dicken sind die Treuen - sagt der Volksmund...
    ;)

    Irgendwie geht mir das nicht ausm Kopf.... vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler drin....


    Auf dem Bild sehe ich die Anschlusspole für das Starterkabel und VIER Anschlüsse. Zwei sind mir klar - die schalten auf Knopfdruck die Pole durch...


    Aber die anderen Beiden - wozu sind die gut ? Helft mir mal bitte.

    Nehmen mich die Herren B aus L und F aus R da etwa auf den Arm ??
    Ihr kriegt gleich mit dem Geodreieck ihr zwei... !
    ;)


    Da ruft schon die NASA an wegen meiner neuen Erfindung (die wollen aber auch mindestens ein paar LEDs und ne Anzeige dran haben....) und ihr macht euch lustig !! Undank ist der Winkelmesser der Welt.


    ;(

    Irgendwie geht mir das nicht ausm Kopf.... vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler drin....


    Auf dem Bild sehe ich die Anschlusspole für das Starterkabel und VIER Anschlüsse. Zwei sind mir klar - die schalten auf Knopfdruck die Pole durch...


    Aber die anderen Beiden - wozu sind die gut ? Helft mir mal bitte.

    Auf dem Bild von Bodo ist aber auch an alles gedacht - selbst die Aussenspiegel sind auf beiden Seiten verschiedenen Schräglagen angepasst...
    :D


    Jungs Jungs, mir qualmt dir Rübe nur vom Lesen und (versuchen) mitzudenken. Hightec, LCD, Speicher... früher beim Gleitschirmfliegen gabs auch die, die ganz hoch kamen - und die, die nicht hochkamen - aber alles minutiös digital aufgezeichnet hatten.
    :D


    Ich hätte da eine supereinfache, superbillige Idee. Habe in der Garage so nen grossen verstellbaren Winkelmesser vom Bau. Wenn man so ein Ding exakt senkrecht zur Fahrbahn anbringt, unten ein kleines Rädchen dran, dann drückt es sich exakt soweit hoch wie man "dringelegen" hat und verharrt in dieser Stellung (Stellschraube). Einfach hinterher ablesen - und fertig. Da wäre sogar Gewicht, Reifendruck etc.etc. berücksichtigt. Ich hoffe ihr könnt es euch vorstellen. Wenn nicht, gebt Laut - ich kann das Ding gerne fotografieren und an Bernhard oder ?? schicken - weil mit dem Bildeinstellen hauts eh wieder nicht hin bei mir.


    Aber wie gesagt - ich halte das für allerallersimpelst, unnötig - aber effektiv.


    Und NEIN! ich werde das Ding nicht als Tester an mein Mopped schrauben ! NIEMALS NICHT.

    Bodo
    Ich kenne das Zeug was du meinst. Damit würde man sich fürwahr mehr verdrecken und versauen – und ab gings sicherlich auch nur wieder mit Verdünnung oder Aceton. Dieses schwarze Klebzeugs – schon fast so hartnäckig wie Unterbodenschutz und bleibt schon beim anbringen an den Fingern hängen – richtig ?
    Die Sauerei bei Hitze kann ich mir gut vorstellen.

    Was ich meinte sieht ähnlich wie ne schwarze dünne Silikonwurst aus und hat aussen eine Art „Beschichtung“, so dass es zwar haftet, aber nicht „klebt“. Verformt sich prima, kann aber trotzdem auch wieder am Stück abgelöst werden (dauerelastisch). Hätte ich nur ne genaue Bezeichung.....


    Aber im Prinzip alles Kappes – das Dichtband was du beschreibst ist sicher für den Zweck genauso gut und hält wohl auch etliche Jahre.
    Ist ja auch egal ob letztendlich die Verkleidung garnicht mehr oder überhaupt nicht mehr klappert...

    Linus, vergiss über die Neu/Prozent/Laufzeitthematik nachzudenken.
    Ich denke oft auch ich steh im Wald... aber man kann sichs individuell schönrechnen - und da gibts sogar Händlerschulungen für.....
    ;)


    So ne Nackische mit ordentlich Dampf hätte ich auch gerne. Sitzkomfort und Motorcharakeristik von der Dicken, Handling von ner KTM Supermoto, Bremsen von ner Blade... usw.usw..
    Aber das wäre ja wieder die berühmte eierlegende Wollmilchsau.
    Hätte die Dicke noch 30 Nm und 50 PS mehr - wir würden trotzdem versuchen noch irgendwas rumzubasteln und rauszuholen, oder ?


    Es wird immer was geben, was man vermisst. Für mich ist die Dicke ein prima Kompromiss aus relaxtem Niedrigdrehzahlfahren und auchmalrollenlassenkönnen wenns denn sein muss. Und ich denke, für was anderes ist sie ja auch nicht gebaut. Ich vermisse das 12000 rpm Gekreische meiner ehemaligen Suzi (momentan) nicht.


    Und hätten wir das "Überbike" - mal ehrlich: bei der ersten Alpentour mit xhundert Kilometern Anfahrt jammern wir wieder über den Windschutz.


    "Mein" perfektes Motorrad gabs nie und wirds nie geben. Aber die besten Kompromisse waren ja bisher auch klasse...
    ;)

    Möge der CB das Schicksal ihrer Vorgängerin erspart bleiben......
    Herzlich willkommen - Un än ufallfreiä wünsch isch

    Anscheinend doch


    Ähhh...


    Anscheinend ?


    doch !




    Nix für ungut Linus.... das hat mein Zeigefinger alleine geschrieben.....


    Hoffe du kriegst das Mopped ohne grosse Unkosten in die Gänge. Tippe aber auch eher auf Killschalter, Seitenständer oder schlimmstenfalls Zündschloss - weils halt auch näd funkt - und nicht nur näd dreht.


    Nichtsdestrotrotz: Kopf hoch, diese Woche ist eh Mistwetter, nächste Woche Sonne und sie läuft wieder.

    Hab zwar ne Nackische, aber bei ner FJR hatte ich das Problem auch mal. Auch mit Tesa-Dichtband erstmal klasse gelöst, aber nach einem Jahr rieselte das Band staubtrocken nach und nach unten raus. Weichmacher raus - nur noch Staub.
    Ich habe damals Dachfenster im Haus eingebaut und da ist als Beilage bei den Velux Fenstern so ein Dichtstreifen (schwarz, verformbar - auf einer braunen Trägerfolie, etwa einen Meter lang pro Stück) dabei, etwa 3-4 mm im Durchmesser.
    Das ist ein dauerelastischer Kit (ähnlich wie im Automobilbau) nur kann man das Zeug perfekt formen und aufkleben - ähnlich wie Kinderknete. Vibrationskiller par excellence - und man kann auch prima überstehende Reste einfach wegmachen oder auch das ganze nach längerer Zeit wieder (ohne Chemie) komplett entfernen.


    Ich dachte wenn ihr euch schon die Arbeit macht mit alles wegschrauben etc. - vielleicht interessierts ja dein Ein oder Anderen. Dichtband hält ne Weile, aber nicht ewig.


    Bezugsquelle wohl Fensterbau / Velux etc.

    Ich hänge ja auch nicht den grossen Macho raus und versuche den häuslich/herdlichen Frieden zu wahren wenns geht - aber Frauchen zuliebe auf ein Mopped verzichten, dass ich liebe - nur weil sie dann und wann mal ein bischen mitfährt ? Und dann noch von einer Finanzierung in die Nächste schlittern mit ordentlich Verlust ?


    Nix für ungut Gubener, aber ist da nicht ein klitzekleines Fünkchen von "Eigentlich will ich die Pan ja auch" ???
    :D


    Wie dem auch sei. Willst du selber die Dicke gerne behalten wünsche ich dir viel Glück und Durchsetzungskraft. Willst du auch die Pan - stell trotzdem ne Gegenforderung (die Frau weiss es ja nicht....)
    ;)


    Glück auf !

    Strike, kannst du mal ein Foto einstellen ?
    Der Shark würde mich auch interessieren. Schön klein, nicht so kanonenrohrmässig wie die Originale und die meisten aus dem Zubehör.


    Sieht ja schön aus bei anderen Bikes, aber ich konnte bisher noch kein Foto an einer Dicken finden...


    Wäre super.

    Ich nehme ab und an mal ein Glas mit Petroleum, einen alten Malerpinsel und pinsele die Kette ein/ab. (stelle immer nen alten abgeschnittenen Plastikeimer drunter - Siff auffangen, Muttis bestes Badehandtuch tuts aber auch...).
    Kette wird klasse sauber, O-Ringe bleiben verschont. Hab ich irgendwann mal so von Opa gelernt in meinen Mofazeiten - war auf`m Russlandfeldzug Maschinenschlosser und zeitlebens Moppedfahrer.

    Hinterher natürlich nach Gusto Kettenspray oder (ich finds besser, Honda auch...) ein 80er oder 90er Getriebeöl mit nem alten Lappen oder Pinsel auftragen.


    Hab so einen pi-mal-Daumen Intervall von 4 x ölen, dann 1 x reinigen/ölen.
    Kette nimmt weit weniger Schmutz auf mit dem Öl als mit dem Kettenspray.


    Kumpel hatte vor 2 Jahren so einen Kettenmax. Einmal benutzt - Mülleimer.
    Sagte damals, da würde mehr neben rausspritzen als auf die Kette. Glaub ich.

    Danke für eure Versuche, aber alles schon durch.
    Hab sie erst braun, später dann grün angestrichen... war ruckzuck weggebrannt.
    Goldene Farbe liebt nur meine Frau - am besten am Hals und Handgelenk, das fällt auch weg.
    Über 2000 drehe ich meine Dicke sowieso nie (bin ich Rennfahrer ??)


    Drüberpinkeln war mal früher so ein alter Landsertrick, der für alles gut war. Aber wenn´s die Nachbarn sehen.. ischtraumischnäd... und am Ende lösen sich die Dinger dann ganz auf....


    Noch jemand ne ordentliche Idee ?
    Nicht so´n Mist, wie ich ihn auch selber immer schreibe....

    Wenn wir schonmal dabei sind....


    Ist ja wirklcih ne klasse Sache mit Knuts Reiniger, ich konnts auch nicht glauben bis ich es selbst probiert hatte. Wirklich erste Sahne.
    Aber wie Knut selbst sagt: Es ist NUR ein REINIGER !
    Soll heissen: meine Krümmer sind nach 100 Kilometern oder so wieder schön braun angelaufen (aber ohne Flecken wenigstens, klar...)


    Hat jemand eine (wenns geht fundierte) Idee, wie man das anlaufen/oxydieren ein wenig rauszögern kann - oder gar gänzlich unterbinden ??



    Achja: SC30/40 Krümmer anbauen, einfach nicht mehr fahren oder gar
    gelbe Yamaha kaufen zählt näd als Antwort, gelle.... ! ;)

    Ich hätte die behalten. Strom ist doch DER Antrieb der Zukunft !!!!


    Nix wie Blödsinn im Kopp, der Moppedfahrer.
    Herzlichen willkommen beim heimeligen Freundeskreis der "Dicken".

    Und ich fahr demnächst Linus´seine. Der Yamahahändler hat mir nen guten Preis gemacht (800 fand ich okay, oder hab ich da zuviel bezahlt ???)


    Jetzt muss ich sie nur noch zusammenschrauben.... und hoffen, dass der Linus mich nicht erschlägt....