Beiträge von Moppedfahrer

    Und wenn dir dann ein Kleinkind reinläuft und der findige gegnerische Anwalt den Gasanschlag vom Herren Gutachter suchen lässt ? Und der von deiner Haftpflicht sucht bei der Gelengenheit auch gleich noch mit....
    Ganz dummer Penner werden geht manchmal recht schnell
    :P

    Nachdem ich ja die Kat-Sache ohne Vorahnung vor x Generationen von Beiträgen mal ins Rollen gebracht habe (Kat im Krümmer oder Dämpfer ??) noch ne Idee:
    Warum gibts im Zubehör Töpfe, die für die SC54 ab 2004 zugelassen sind ?


    Wurde da von Modelljahr 2003 auf 2004 was geändert ? Eventuell wundersame Katverlagerung von vorne nach hinten ??
    Ich habe wirklich keine Ahnung, will euch da keine Rätselaufgabe geben - ich weis es selbst nicht besser. Aber spanisch kommts mir vor. Südspanisch sogar.....

    Druide, schick mir die Öhlins - ich geb dir mein "03/10" Schild - und ne Zeitgutschrift von 2 Tagen.... :D
    Nutzt doch eh nix - wirst doch das schön gewienerte Moped nicht am 1.4. durch die Regensiff fahren, oder ?


    Aber das mit den Kellermännern.... dreh die mal.... das war eigentlich keine Gaudi.

    Ich fahre Ende März nochmal ne Plakette holen, spar ich mir unnötige Ausgaben für Untersuchung und unnötige Diskussionen wegen Abgas. Dann ist erstmal 2 Jahre Ruhe.


    2008 melde ich sie dann in Kirgisien an und reimportiere sie danach wieder.


    Ist doch alles ganz easy - think global, act local.....
    ;)
    Nochwas für´n Ralf: Meine 2-jährige mit 10tausend auf der Uhr, Stahlflexen und Hauptständer für 5000 war OK. Sch... auf den Kat - leih ich mir deinen Rahmen alle 2 Jahre mal für nen Tag, und gut....


    :p

    Wollt ich sowas haben, hätte ich eine Gummikuh mit Wunderlich-Maskerade.


    Mopped 13000 € - angepapptes (nichtsofurchtbarnötiges) Zubehör 8000 €
    Nein meine kleine Dicke, keine Angst, das tu ich dir nicht an !

    Super Idee WuW, lass dich von dem Mikka nicht aufhalten, der ist nur neidisch.


    Hast ja nen Freund mit so nem speziellen Edelstahl-Schweissdraht und ner Flex wenn ich mich recht erinnere. Ich finds ne stimmige Sache.

    Dann schlaft mal noch schön. Mir grinst immer morgens dieses weiss-schwarze " 03 - 10" entgegen - wenn ich den Schneeschieber aus der Garage hole.....
    Naja, Hauptsache ist "man könnte ja wenn man wollte"... Mistwetter elendes...

    Mensch Joe
    Sag ihr einfach "Schatz, pack die Koffer, wir haben im Lotto gewonnen !"
    Sie frägt dann sowieso weiblich vollautomatisch "gehen wir in Urlaub" ??
    Dann brauchst du nur noch erwidern " Nee, du ziehst aus !" ..... und ab aufs Training/Treffen
    Einfach, oder ?
    :P :p

    Bis da ein Adapter gefunden ist, ist der Sommer vorbei....
    Schneid doch die Kombistecker einfach mit 3 cm Kabel hinten ab, sauber die neuen Kabel dranlöten (Schrumpfschläuchlein vorher stülpen nicht vergessen...) und fertig. Ist ne saubere Sache und lässt sich jederzeit wieder rückgängig machen.

    Hab heute extra geschaut !


    Bei mir ist aber immernoch nur der leere Stiefel für den Nikolaus drunter.... !@#$
    Werde aber mal nen Becher Joghurt reinschütten - nur mal sehen , was passiert


    :D

    Willst du einen "geilen Fighterhelm" mit Airbrush und so - nimm nen Simpson.


    Willst du ihn auch wirklich fahren - und das länger und relativ schnell - nimm nen anderen.
    Hatte vor Jahren mal nen Bandit. Optik nach wie vor begeisternd, aber Praxistauglichkeit (Geräusch, Sitzkomfort, Visierarretierung..) ganz mies. Ich persönlich werde keinen Simpson mehr kaufen. Showtime ist vorbei ;)

    Ich denke hier wird sehr viel heisser gegessen, als es jemals gekocht wurde. Deutsch eben.
    Bin hier gelandet weil ich mit meiner SC54 hauptsächlich technische Tipps und Austausch mit Gleichgesinnten wollte. Fühle mich auch recht wohl hier, aber aus meiner Sicht ist das hier (verglichen mit anderen Motorrad bzw. Kfz Foren) mehr ein Treffpunkt für Leute, die halt zufällig die selbe Marke fahren - hauptsächlich aber Smileys und Bildchen posten wollen. So richtig "Forum" ist das in meinem Sinne nicht.


    Und die richtig Guten (das meine ich jetzt auf die Fachkenntnis Mopped bezogen !!!) mit Ahnung scheinen nunmal wirklich aus dem SC30/40 Lager zu kommen - und obwohl ich erst kurz dabei bin merke ich, dass deren postings immer weniger werden.


    Lenker drehen, Chromkäppchen aufmache.... das interessiert die eben nicht (was ich persönlich sehr gut verstehe...)
    Also nichts für ungut - möge sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen !!


    Ich bin gern hier, mach auch nen Quatsch mit (oder zapfe ihn an...), aber langsam gereicht das Ganze doch dem Wochentreff der Psychoanalytiker zur Ehre. So wie Moppedfahren vor 25 Jahren und heute. Wer beides erlebt hat und die Änderung in der Klientel wahrgenommen hat, weis wohl gut von was ich rede.
    Also, hört doch bitte auf mit dem Mist. Honda is Honda, Massenware sind se alle - und von der einen Sorte gibts halt nicht so viel - mehr ist es doch nicht. "Ähhhh .. ich hab abba ne rote Schaufel...." Kinderkram
    ... und jetzt geh ich erstmal ne Woche in Urlaub.
    :D

    Wenn ich nicht im Büro wäre (und das Mopped daheim...) würde ichs gerne fotografieren. Aber im Moment echt sorry.....
    Wenn jemand anders die Digicam im Anschlag haben sollte: Einfach von hinten unter die Schwinge knipsen... da hängst so´n Alukästchen - sieht aus wie ne geriffelte Fischdose
    Muss ja vorsichtig sein mit Beschreibungen....


    :P

    Bei der SC54 etwa 5 cm vor der Schwingenachse Richtung Motorrückwand - mittig. Etwa auf gleicher Höhe wie die Achse. Kühlkörper = Alugehäuse, wie abgebildet.
    Das Negative: Ohne zusätzliche HR-Abdeckung (oder günstigerer Bastellösung) voll im Regensiff.

    .... oder unter der Sitzbank - Aufkleber auf dem Rahmen (so er noch da ist...)
    Im Zweifesfall kann man die Farbe auch selbst (viel billiger) mischen.


    63 % RAL 9016 und 37 % RAL 2009. Wichtig ist: unbedingt lange mischen !
    Viel einfacher und besser gehts aber generell mit RAL 9017
    Frohes lacken !!