Beiträge von Moppedfahrer

    Auch das ist Teil der jährlichen Show.

    Der Verteidiger des Threadstellers tritt in den Ring und hebt die Sache auf ein neues (das Forum in Pro und Kontra spaltendes) Niveau

    Endlich Winter !!!!

    ;)


    Hab doch garnix dagegen, dass das mit dem Lenker mal wieder geklärt werden muss. Gibt ja auch ständig völlig neue Modelle.

    (und selbst wenn ich was dagegen hätte.... who cares ??)


    Also... Locker machen, Vadda... und gut Glück bei der Suche Limo

    Frohe Weihnachten euch allen, wo immer ihr seid und mit was auch immer ihr lenkt, schaltet, hupt und abrollt

    Ich glaube auch nicht, dass es durch die Leitung drückt. Sehr unwahrscheinlich.


    Ich würd mal erst die "kost nix" Variante versuchen:

    Alles nochmal entlüften, Flüssigkeit auffüllen.

    Den Nehmer abbauen, offen hinlegen und blockieren (2 Brettchen mit Schraubzwingen oder so....was basteln eben)

    Gesamte Leitung / Geber / Nehmer mit Bremsenreiniger säubern

    Dann überall schön Zeitung drumwickeln... den Griff mit nem Kabelbinder unter Druck setzen... und mal ne Nacht abwarten.

    Vielleicht hat die Zeitung ja dann irgendwo nen Fleck,,,


    Sicher ist für mich jedenfalls, dass dort wo Luft reinkommt auch Bremsflüssigkeit rauskommen muss.


    (Schätze das geht wohl eher in Richtung Anschlusschrauben/Dichtungen (???)

    Ihr macht Sachen...


    Wenn ich das so lese hier wird mir klar, dass etwa die Hälfte der Leute, mit denen ich bei Treffen unterwegs

    bin, völlige Outlaws sind und sich um jegliche Gesetze überhaupt nicht scheren.

    Fahren mit hohen Geschwindigkeiten in meiner unmittelbaren Nähe, obwohl ihre Fahrzeuge eigentlich garkeine Betriebserlaubnis mehr haben.


    Hölle, Hölle, Hölle.... wo bin ich hier reingeraten ? Hätte ich das mal früher gewusst....


    8o


    Hab heute auch endlich auch mal was für meine CB gemacht:

    Beiseite geschoben, dass sie die Funken von der Flex beim Garagentorausbau nicht abkriegt.

    Sag keiner mehr, das wäre keine grosse Liebe... (nicht auszudenken, würde so eine einzigartig schöne Bagsterhaube Brandlöcher kriegen)

    ;) ^^

    Fullmoon-Party auf Kassenkosten ist ja jetzt auch nicht das Übelste ;)


    Schau, dass deine Knochen wieder auf die Reihe kommen. Der Rest kommt dann (hoffentlich) von alleine

    Ich glaub, wir sind zu alt für den Scheiss.....


    Gute Besserung !

    Wenn du schon den linken Deckel offen hast, was auch richtig, ist dann messe mal die drei gelben Leitungen die von der Lichtmaschine kommen gegen Masse und schaue was dort für eine Spannung anliegt.

    Achtung: Multimeter auf Wechselstrom stellen !

    Guck mal ob die im Leerlauf alle drei den gleichen Wert bringen.


    Und messe einmal diesen Wert bevor die Kabel in den weißen Stecker im Seitendeckel gehen und einmal auf der Ausgangsseite des Steckers


    Unterm Strich wird es darauf rauslaufen dass entweder deine Lichtmaschine oder der Regler defekt ist. Vorausgesetzt du hast die Zuleitungen zumindest mal durchgepiepst und die Sicherung ist okay


    Das Verhalten der Batterie scheint mir i.O. Spannungsabfall nach Laden ist normal und wenn die während der Fahrt nichts zugeladen bekommt ist sie natürlich ruckzuck leer.....

    Ich finds gut. Türkei und Schweden haben vorab schon mal ihren Stern bekommen auf dem Schild.

    Seid doch nicht immer so deutsch. Das ist jetzt leichter und an die Schrauben kommt auch gut Luft dran...

    Man hätte ja auch eine Dachlatte hinten dran halten können und alles mit spax Schrauben befestigen.... Aber auf mich hört ja keiner.

    Siehe auch "Wago Klemmen". ;)

    Wenn Wago Klemmen sinnvoll wären - dann wären die ab Werk drin.

    In der verkleideten S sind ja auch keine Unterputzdosen und Leerrohre vorgesehen ^^


    Deine Frage hast du dir mittlerweile sicher selbst beantwortet...oder ? ;)

    Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

    Auch schön, dass du uns nebenbei gleich noch deine Gedankenwelt erklärt hast.

    Was will man mehr von einem simplen "Strom fehlt" Thread erwarten ?


    Ganz, ganz dickes Danke an dich und viel Glück mit dem besten holländischen Regler der Welt !!

    Oder nach Adam Riese und Eva Forengeschreibsel:


    Etwa 5% ige Veränderung der Übersetzung bedingen auch eine etwa 5% ige Änderung der Geschwindigkeitsanzeige ?

    Das wär ja ein Hammer.... :huh:


    (Wäre aber auch bei 10 oder 50 Prozent nicht anders. Man kann dazu aber auch sicher Apps kaufen, um sich das ausrechnen zu lassen)


    X/ :rolleyes:

    Darnok... Ich bin da voll bei dir. Obwohl...das mit den rosa Einhörnern in goldglitzernden Anzügen hast du vergessen.


    Aber einen Tipp habe ich trotzdem:

    Füll das Zeug einfach in den Holm anstatt es zu rauchen!


    :thumbup: 8o

    Da hilft nur:

    Klangschalentest....oder Urteil eines Schamanen einholen !!


    Ich warte auf den Tag, wo ihr sogar den Unterschied merkt, ob euer Gabelöl im Südkaukasus oder in Nordsibirien gefördert worden ist und bei welchem Luftdruck und Außentemperatur es in den Holm eingefüllt wurde.


    Einfach mal wieder zwischenrein eine 750 four oder Z900 fahren für eine Viertelstunde. Das relativiert das ganze dann wieder


    ;)

    Fahre schon ewig mit der Grisu App

    Topstrecken ohne irgendeine Vorplanung.

    Nutze die schon seit 15 Jahren und bin top zufrieden.

    Kosten liegen bei (wenn überhaupt ) einem Magnum oder Cappuccino ab und an.


    Leider ist sie aber mittlerweile streng limitiert und wird nicht mehr an Außenstehende verkauft

    8)


    Moselbalkon....we're coming....... !!

    Ich habe ja schon viel gesehen und bin auch nicht der Superpolierer jede Woche.

    Aber das sieht fast aus als hätten sie die nach zwei Wochen aus einem Baggersee gefischt.


    =O :D :D

    Klar sind das gute professionelle Stecker. 10 mal besser als das Seriengedöns.

    Aber jeder Stecker ist trotzdem ein Übergang.

    Da man den Stecker sowieso nie öffnen muss (solange die Lima oder Regler nicht kaputt gehen) würde ich trotzdem hier jederzeit einfach verlöten und Ruhe ist. Wozu langwierig einen Stecker anlöten den ich garnicht brauche ?

    Kein Übergangswiderstand, keine Angriffsfläche für Feuchtigkeit, keine Probleme....

    Und wenn es in 20 Jahren mal sein muss.... in zwei Minuten wieder ausgelötet.


    Letzten Endes aber -wie immer- eine kleine Glaubensfrage. Auf jeden Fall nicht den schrottigen original Stecker durch einen neuen schrottigen original Stecker ersetzen ;)

    Andere tragen gerne Frauenkleider, krabbeln bellend auf allen Vieren oder lassen sich gegen Bezahlung verhauen. Da find ich den Krümmerglanzfetischismus doch irgendwie besser... Auch preislich


    Ich hoffe nur, meine CB wird niemals solche Hochglanzbilder sehen. Sonst will die am Ende auch noch....


    ;) 8)

    Vielleicht sollte ich Mal ne neue Batterie einbauen,anspringen ist zwar kein Problem aber keine Ahnung wie alt die schon ist?!

    Eher nicht. Wenn sie sogar anspringt....

    Meine machte keinen Mucks mehr. Anschieben und läuft dann wieder einwandfrei


    Schau mal ob die Schrauben vom Drosselklappenpoti noch ungeöffnet sind (linke Seite....Farbmarkierung ab Werk auf den Schrauben )


    Ich würde mal ne Dose Injektion Reiniger reinkippen. Prophylaktisch...kostete nen Zehner und macht keine Arbeit.

    Da hab ich ja dann wohl schlechte Karten ...🤔😉😜

    Noch ist nicht alles verloren.

    Ich hab da ein paar Vertraute auf der Frankeninvasion und warte mal deren Noten in "Betragen" und "Mitarbeit" ab.

    Aufgrund deines Alters sehe ich recht gute Chancen, dich noch zum "Motorradfahrer" aufsteigen zu lassen.

    Also mach dir was draus....


    ;) :D :D :D :D :D :D :thumbup: :thumbup:

    Wo er Recht hat, der Manfred, da hat er einfach Recht. War vielleicht ein bischen gross der Hammer, den ich da rausgeholt habe.

    Bleibt zwar weiter klar meine Überzeugung - hätte aber ein bischen Biker-kompatibler ausgedrückt werden können.


    Ich hänge halt manchmal noch einem Motorradforum von 2005 nach, das ja jetzt aber mittlerweile in die Jahre gekommen

    ist und natürlich auch dem allgemeinen Mainstream Rechnung tragen muss.

    Muss ja nicht besser gewesen sein, nur weil da mancher vorm Tippen erstmal selbst überlegt hat. Das ist ja heute generell nicht mehr "en vogue".

    Bin anscheinend aus der Zeit gefallen und komme (gottseidank ??) da auch nicht mehr raus.


    Mea Culpa - und Entschuldigung an alle Biker da draussen. Natürlich ist so ein Forum da, um eure Fragen zu beantworten.

    Gehts hier wieder darum, möglichst viele Meinungen, Mutmassungen und Vermutungen zu sammeln ?

    (oder ist einfach nur die rechtlich wirklich verwertbare Antwort gefordert ?)

    :rolleyes:


    Mit einer einfachen Google Suche nach "Motorrad - Profiltiefe" lässt sich sowas selbst von einem mittelbegabten

    Fingerwisch-Drittklässler (auch gerne mit Migrationshintergrund) recht einfach feststellen.

    Aber fragen ist doch viel schöner... und einfacher noch dazu.... schon klar ^^ ^^ ^^ ^^


    Profiltiefe Motorrad messen

    § 36 Abs. 2 StVZO gibt in Deutschland an, dass das Hauptprofil am ganzen Umfang eine Profiltiefe von min. 1,6 mm aufweisen muss. Als Hauptprofil werden die breiten Rillen im mittleren Bereich der Lauffläche bezeichnet – genauer 3/4 der Lauffläche im mittleren Bereich. Die Ränder der Laufflächen (je 1/8) sind für die Profiltiefenmessung nicht ausschlaggebend.

    Die Zeiten wo man mit Versicherungen etwas normal abwickeln kann sind lange vorbei.

    Habe die letzten Jahre auch mehrere missliche Erfahrungen gemacht.

    Nimm dir einen Anwalt. Unterschreibe dem die handlungsvollmacht und lass ihn machen.


    Handelst du alleine mit der Versicherung weiter wirst du es bereuen. Versprochen.


    Dabei ist völlig egal ob du dir den restwert auszahlen lässt oder eine teilreparatur oder oder oder ...das ist allein deine Entscheidung.


    Und den Anwalt muss die gegnerische Versicherung sowieso bezahlen.


    Bequemer geht's nicht.... und mehr rausgeholt habe ich auch noch nie