Beiträge von Moppedfahrer

    Nu lassts doch gut sein..... Er hat nen Versuch unternommen sein Problem gelöst zu kriegen

    Und er weiss jetzt, da muss jemand mit technischer Ahnung nochmal dran und zerlegen/prüfen/gucken.

    Mehr kann doch momentan von einem Forum als Hilfe eh nicht erwartet werden, wenn jemand das nicht selbst schrauben kann.

    Wird doch alles gut.....und war am Ende dann warscheinlich halb so wild.

    Ja... das wirds dann auch.


    CMS ist (in diesem Fall jedenfalls) um Welten günstiger als alle deutschen Grossisten/HH Teilehändler.

    Teilepreis für die Überholung beider Zangen liege ich da bei lediglich +/- 100 Euro. Zubehörsatz (denns nicht gibt) würde auch um die 70 kosten.

    Nee, da lohnt sichs nicht weiter zu suchen...


    Danke euch.


    (Werd jetzt meen Bestelliken nak de Niederlande sicken....) ;)

    Ich suche nach einem Reparatursatz für die Bremssättel einer 2003er ( Tourmax oder was namhaftes )

    Ich kann jedes erdenkliche Modell finden, nur nicht die SC54. Hat jemand da eine Idee/Quelle/Bestellnummer für nen Reparatursatz?

    (Oder weis, in welchem anderen Modell die gleichen Sättel verbaut sind)


    Honda OEM einzeln bestellen ist klar, die hätte ich. Ich wollte aber reparieren, nicht vergolden ;)

    Danke schonmal !

    Verständlich, Klaus. Das kriegt er vielleicht ein bischen geschönt, aber gut sicher nicht.


    Unten am Schriftzug geht ja noch aber oben über die Kante und innen womöglich noch Schwappblech im Weg ?

    Tut weh... aber um grob ausdellen und dann spachteln/lacken wirst du nicht rumkommen.

    Ich seh da auch keine Chance für "schnell mal smart" wenns gut werden soll. Trotzdem "Good Lack"

    Ich glaube, der Threadsteller hegt einfach falsche Erwartungen. Ohne eine Demontage und Begutachtung wird sich der Fehler wohl sowieso nicht finden lassen. (Achse / Bremszangen / Handpumpe). Ich denke, da war eher die Hoffnung einen Tipp von jemandem zu bekommen nach dem Motto "dreh die Schraube x nochmal raus" der Vater des Gedanken. Hätte ja sein können.


    Hier bleibt aber wohl nur selbst schrauben können oder selbst zahlen können. Alles andere bleibt Mutmassung wenn schon die Achse lockern/

    ausbauen in den Bereich "alles zerlegen müssen" eingeordnet wird.

    Ich persönlich schlussfolgere aus der Schilderung: der "Meister" hats gerichtet... oder gar hingerichtet


    Die Chance, dass jetzt aus dem Forum eine Handpumpenfee aufsteigt und dann alles gut wird, würde ich als unwahrscheinlich einordnen.

    Nun ja...man kann sich auch einfach an Gepflogenheiten anpassen, wenn man irgendwo hinkommt. Ein Bitte, ein Danke

    oder ein einfacher Daumenhoch-Smiley tun meiner Erfahrung nach nirgends weh (ausser beim Türsteher-Forum vielleicht).


    Jedenfalls wäre seit Juli 2013 nun wahrlich genug Zeit gewesen, um mal 2 oder 3 Sätze Rückmeldung zu geben.

    Für mich ist das eine ganz einfache Sache. Nennt sich Manieren. Da gibts ein Mindestmass, auch wenn man anonym ist.

    Aber das scheint ja in der heutigen Nurnochrumklick-Bildschirmwischwelt schon zuviel verlangt.


    Hört ihr mittlerweile auch oft in der Firma oder um euch rum Sätze wie " das hab ich nicht gewusst" - "das hat mir keiner gesagt" -

    "dafür bin ich nicht zuständig" - "wie sollte ich das wissen" ? Und hätte euch euer Vater für sowas auch eine ins Genick gegeben ? Eben....


    Also... weiterwischen........ bis die Fingerkuppe durchrutscht (um beim Thema zu bleiben) 8)

    Ziemlich mürb, die Nummer hier...

    Solange die Anfrager nichtmal in der Lage sind, nach ner gewissen Zeit ne kleine Rückmeldung zu geben, ist das müssig hier

    überhaupt noch helfen zu wollen.


    Die paar, die sich zu helfen wissen, die machen das sowieso selber. Notfalls Schritt für Schritt.... irgendwas muss es ja sein.


    Und die anderen werden in Zukunft im fünften oder zehnten Thread zur Kupplung über Monate wieder die gleichen Antworten kriegen

    wie jetzt schon und es dann entweder sowieso besser gewusst haben, es für ausgeschlossen halten oder sich garnicht mehr melden.


    Internet halt.... "fragen kostet da ja nix, selbst blöd fragen ist umsonst" :rolleyes:

    Ihr Fingerverstümmler und auf-zwei-Grad-genau Messer ^^


    Tank hoch. Spulen sichtlich an ihrem Platz und Kabel fest ? Erstmal gut....

    Und dann halt wieder "Oldschool rocks": Kerze raus, in den Stecker und gegen Masse halten. Schon sieht man obs funkt oder nicht.

    Und wenn man bei der Gelegenheit mal die Nase Richtung Kerzenloch hält, kann man auch grob abschätzen, ob da Sprit kommt.

    (Aber nicht den Ellenbogen an den Krümmern abstützen !!! ^^^^ )


    Zu 90% ist das Problem dann schon gefunden.

    (aber wozu hätte dann jemand damals dieses tolle Internet erfunden, das alle Probleme gleich in Wort UND BILD löst ? )  ;):D:D

    So muss das !

    Und man sieht - mit dem richtigen Augenmass kann man sogar aus einer Kawa noch was machen

    (Gut, original Grizzly Teile sind rar auf dem Markt... aber wer hat, der hat )


    ;):thumbup::thumbup:

    Eben.

    Ich tippe (aus dem Bauch raus aber nur) auch auf die Pumpe. Wenn an der Zange was hängen würde, sollte ich zumindest oben immer gleich

    gut oder schlecht pumpen können/Druck haben. Egal ob da unten ein Kolben hängt oder nicht. Aber genau das geht ja nicht...


    Klingt mir aber alles ein bischen dubios und "bastelig"


    Ich würde alles nochmal ausbauen, Rad raus, Zangen ab - und mir das nochmal genauer anschauen.

    Lass doch die Zangen mit Belägen einfach mal auf ein Stück Holz drücken statt auf die Scheibe. Dann könnte man das evtl schonmal abhaken....

    Ich bevorzuge eher das........... ;)

    Das ist ja keine Kunst. Mit so vielen Gängen.... (Stell dir vor, ne CB muss da mit nur 5 (!!) hochkommen und macht das mehrmals am Tag)

    Und, mal ehrlich, der Trainingseffekt wäre mit einer alten 5-Gang Torpedo Nabe auch für dich ungemein höher

    ;)^^


    Quatsch beiseite... Hut ab dafür. :thumbup:

    So als letztes Lebensabschnittsfahrzeug.... statt nem schnöden roten Alu-Rollator.... Wär schon geil

    Nen schönen Liegestuhl draufgeschraubt, Becherhalter dran... fertig ist die Laube

    Optisch optimieren könnte man dann ja mit 2 qm schwarzem Kunstleder immernoch

    8)

    Werkzeug..ohje... nichts was es nicht gibt. Durch 45 Jahre selber-Sammelei, einer grossen Abstaubaktion bei einer Firmeninsolvenz

    und durch Vererbung habe ich viel zu viel davon. Alles dabei von Gedore und Stahlwille bis zum Torx-Handdrehersatz ausm Lidl.

    Und alle Jahre wieder braucht man doch hier ne 42er Nuss und dort ne offene 1/2 Zoll Nuss für Lambdasonden, Shimano-Nuss für

    den Zahnkranz am Radl... und..und..und. Das grösste Problem waren bis vor ca 15 Jahren die Nachbarn, Die halbe Siedlung hat was von

    mir geliehen - und die Hilti komplett verdreckt mit stumpfem Meisel zurückgebracht - oder den grossen Fliesenschneider mit selbst-

    verständlich abgenudeltem Schneidrad. Hab dann irgendwann den grossen Stop reingemacht - seitdem gibts nix mehr.

    Wer schrauben will, soll kaufen....


    Mein wichtigstes Utensil sieht man auf dem Foto. Wenn mittlerweile noch einer kommt, zeig ich nur mit dem Finger auf

    dieses Bild an meiner Wand. Und schon hat sichs.... 8)


    Hier statt 1/2-Zoll-Nüsse-Bild mal was anderes:


    Du meinst, ich hätte das nicht gesehen, auf den Treffen ?

    Nachts, als keiner mehr da war, haste dich rangepirscht und zärtlich über die Bagster drübergestrichen....

    Ich habs doch gesehen, das Leuchten in deinen Augen...


    8o^^^^^^^^

    Kommando zurück, es war doch die Flächenpressung der Bundschraube welche die Spannungsrisse verursacht hat, obwohl nur mit knapp 10Nm fixiert. Der Kunststoff hat sich gesetzt.

    Deswegen ja auch einfach nur Fahrradschlauch statt Materialkundebuch samt Anpressdrucktabelle

    (wobei mir eure Messerei auf 1/10 genau schon recht laienhaft vorkommt bei so hochwertigen Teilen) ;):D


    Männers.... Stück Gummi drunter...und ferdisch. Not space rocket.... just a CB....

    Mist. Der kennt mich zu gut.... Der einzige, der je meiner geheimen CB-Teile Verwahrgrube überhaupt nah kommen durfte.

    8o8)


    Irgendwann. Ehrlich. Ich vermute. eines Tages treibt mich der Wahnsinn dahin.

    Wenn wir erstmal in Rente sind machen wir mal nen schönen Anti-Bagster-Happening Samstag. Mit Grillen und Togo... volles Programm ^^^^

    Wenn ich mich recht erinnere hab ich mir da 2 "Unterlagscheiben" pro Seite aus nem alten Fahrradschlauch gestanzt.

    Innen & aussen am Kunststoff dazwischengelegt. Bisher ist Ruhe (war so vor 7-8 Jahren oder so)


    Habe trotzdem mal einen günstigen Originalen gefischt vor Jahren. Man weis ja nie, wann der Non-Bagster-Lacksatz

    aus der Lagergrube doch noch draufkommt

    ;)

    Habs scbon im anderen Thread geschrieben.

    Eins der wenigen Teile, die bei Honda bezahlbar sind. Ärger dich nicht mit laminierten Ersatzdingern rum. Zehnfache Arbeit....

    Typische Stelle für die Front. Mir hats auch schon einen genau an der Stelle zerlegt.

    War aber nicht der Frost allein. Verspannter EInbau ist die Ursache - und der Frost hat dann nur das i-Tüpfelchen draufgesetzt

    Eins der wenigen Teile, die man sich als Original Honda Teil leisten kann (ich meine war was um die 80€ )

    Manchmal bin ich froh, schon so "alt" zu sein....Ich durfte noch die Zeit erleben, wo man ohne Helm einfach nur das

    fahren geniessen durfte - ohne die halbe chinesische LED-Industrie mit mir herumzuschleppen, Einen Helm mit 5

    verschiedenen Normen und Durchschusssicherheit tragen zu müssen, rignsum von 3M reflextierendem Tape an meinen

    Klamotten eingemummelt zu sein und jederzeit mit 7 Kollegen gleichzeitig reden zu können...und...und...


    Danke, dasss ich einfach noch Zweitakter fahren durfte im ollen Armee-Parka und mit nassen Turnschuhen.

    Und wenn ich Probleme hatte löste ich die selbst. Die nächste Telefonzelle war Kilometer weg.


    An mein bestes Gimmick mit USB Anschluss werde ich mich nicht erinnern später.

    An die Zündkerzenwechsel im Regen unter der Strassenlaterne schon.


    Aber wers mag.. klar: lassts nächstes Jahr noch mehr blinken, hupen und flackern.

    Am besten so, dass keine Sau im Verkehr mehr auf nen Oldie mit ner ganz normalen H4 Lampe achtet. ;)

    Die Zeitgeist-Nummer.

    Vor 15 Jahren: "ohh... LED Blinker... super, muss ich gleich haben. Neueste Technik. Klein & chic"


    Vor 10 Jahren: "ohh... Blinker in 1-Euro Grösse mit Rück-und Bremslicht drin. Boah... muss ich gleich haben"


    Vor 5 Jahren: "ohh... Lauflichtblinker... sieht ja geil aus. Muss ich gleich haben"


    in 20 Jahren: "Boahh... bei EBay verkauft einer noch Originalblinker von einer 2003er CB. Da muss ich zuschlagen, auch wenns

    Pärchen 150 Euro kostet. Mega-Retro. Voll cool.....


    ........to be continued


    8)

    Ich könnte auch mit dem Anlasser zum Welde zuckeln... braeuchte halt dann 6-8 LKW Batterien ;)


    Bin Monnemer

    Ab und an (selten) im Sommer mal als Zwischenstop auf einer (Pedal-)Biketour im Weldegarten oder Brauhaus Schwetzingen.

    Bietet sich halt an

    Für bis in den Weldegarten zu fahren reichts... ;)


    Der ganze Umbaukram ist ja schick Aber sind wir mal ehrlich... das wahre i-Tüpfelchen ist und bleibt die schwarze Bagsterhaube

    (endlich krieg ich den Hohn hier nicht mehr allein ab...) 8)^^

    Bin ja gargargarkein Ölmarkenfetischist Aber damals... der Tip von Andy: Mach mal Motul rein in die CB, schaltet sich geschmeidiger.

    Naja...irgendwie zwar belächelt... aber dann halt für die paar Euro mehr doch mal ausprobiert.

    Und siehe da: Der Mann hat Recht.... Im Vergleich zu Mannol oder Louis/Polo was ich vorher hatte merklich bessere /weichere Schaltung


    So kanns gehen, als Ungläubiger.... (Naja..in anderen Ländern werden die ja geköpft.... bin ich nochmal gut weggekommen....)

    Seitdem kommt Motul in die CB.... der 2022er Kanister steht für wärmere Wechseltage schon bereit


    ;)

    Naja... CB mit allerlei teurem Gedöns halt.... 8)


    Aber was mich irritiert: Bist du jetzt doch wieder auf CB Suche ?

    Du wolltest doch die Moseltreffen-Anzahlungen ursprünglich für Mallorca verwenden....

    8|;)

    Richtig warm machen und im Zweifel mit Silikonspray einschmoddeln.

    Tut dem Kabelmantel gut und lässt das alles ein bischen besser flutschen.


    Hätte Honda die Kabel kürzer gemacht und "auf Zug" montiert, hätten wir auch was zu motzen.

    Alles nix...

    :/;)

    Who the fuck is Jan ?


    ^^^^^^^^


    Hallo, alte Klamotte. Hat dich der Winterblues mal wieder ins Forum getrieben ?

    (oder hast du zufällig ein altes Bilderalbum aus glücklichen Zeiten mit einem Vierzylinder in die Finger gekriegt ?) ;):thumbup:

    Ich denke wir sollten vielleicht einfach mal alle zusammen eine professionelle Mediation buchen

    Dann löst sich das Problem beim Baumumarmen und Vollmondtanzen sicher von ganz alleine


    1-2 Tage längeres Treffen, dann können wir eventuell auch das mit der Batterie und dem Motoröl noch einvernehmlich lösen

    Ich würde auch meine Glaskugel und ein paar Mimöschen als Tischschmuck mitbringen.


    Nicht ganz (besser garnicht) ernstzunehmende Biker(!)grüsse

    vom Möppi

    Jaja.. heikles Thema. Soll man nicht übers Knie brechen.

    Ich hab da auch mal ne Fehlentscheidung getroffen. Seitdem vergebe ich solche Entscheidungen an professionelle Planungsbüros.