Hallo Ingo
E-mail von mir ist ebenfalls raus.
Gruß Lothar
Hallo Ingo
E-mail von mir ist ebenfalls raus.
Gruß Lothar
Tach.
Bei meinen 1,87m hat meine eigene Variante "MRA Tourenscheibe mit
Vario Spoiler" auch funktioniert.
Gruß Lothar
Nabend ihr Lieben.
Habe vor einer halben Stunde mit Bernd telefoniert.
Es geht ihm verhältnismäßig gut, trotz gebrochenem Sprunggelenk.
Seine Frau und ein Freund von ihm haben ihn gestern Mittag abgeholt.
Das Motorrad durfte Bernd in der Straßenmeisterei in die Garage stellen,
bis es abgeholt wird.
Morgen muss er ins Krankenhaus, wegen OP-Termin.
So, das erstmal zur Info. Näheres wird Bernd selber berichten.
Gruß Lothar
Hallo zusammen
Wir sind auch um 16.00 Uhr wieder zu Hause angekommen.
War unser erstes ISFT ( und mit Sicherheit nicht das Letzte).
Möchte hier meine Hochachtung für Peter und seine Mitstreiter aussprechen!
Ihr habt eine super Organisation geliefert. Ein großes DANKE an Euch.
Einen großen Dank und ein Lob auch an die drei anderen Bandmitglieder für die super Musik.
Einen lieben Dank an Holger für die super Tourführung mit einer tollen Truppe.
Einen lieben Dank auch an Uli für die Tourführung in den Harz und zurück.
War ein tolles Wochenende mit euch allen!!!
Mit sonnigen Grüßen
Kirsten u. Lothar
Hallo MJX.
Ich war Heute ca 2 Std. in der Stadt unterwegs. Alles dicht und meine
Temperaturanzeige ging schon mal bis 110°C-112°C hoch. Ich bin der Meinung, das ist normal.
Der Lüfter lief ständig. Erst als ich auf der Schnellstraße war, ging die Temp. runter. Außentemp. spielen auch eine große Rolle (war ziemlich warm).
Von Lüftertuning habe ich noch nichts gehört.
Gruß Lothar.
@ Karl-Ludwig
Fahre schon ca 6000 km mit Lufiumbau u. K&N Filter (ohne PC).
Meine 05er läuft einwandfrei und merklich besser als mit orschinal
Gruß Lothar
Tach Harald
Das man die Dinger kaufen kann, weiß ich selber. Nur wird Tante Louise
über Pfingsten leider nichts verkaufen. Weiterhin kann ich eine Fehlnutzung
ausschließen, da ich es selbst verwenden würde. ICH kann das, da ich durchaus in der Lage bin, mit Werkzeug umzugehen ;).
Nun gut, dann muss Junior halt bis Dienstag vorsichtig fahren und dann zum
fHH fahren.
Gruß Lothar
Ein freundliches Hallo an alle CBler.
Habe mal eine Frage.
Besitzt vieleicht jemand aus der näheren Umgebung(HH) ein Vernietwerkzeug
für DID Ketten, welches man sich einmal kurzfristig ausleihen könnte.
Das Problem ist: Mein Junior hat sich für seine CBR 600FS einen neuen
Kettensatz gekauft, den wir dann auch gestern einbauen wollten.
Er nahm eine offene Kette mit Nietschloss (und für die Fahrt zum fHH ein
normales Schloss). So, nun kommts ;(. Ich ließ ihn für 10 min aus den Augen
und er baute das Kettenrad um. Die Schrauben zog er dann mit einem viel zu hohem Drehmoment an, wobei er dann eine Schraube überdrehte.(also mussten alle Schrauben neu). Schrauben gestern noch besorgt(100 km gefahren) und alles ordnungsgemäß mit normalem Schloss zusammengebaut.
Für den fHH war es nun zu spät.
Übrigens, man hatte meinem Junior gesagt, dass man die Kettenradschrauben
mit 108 Newton anzieht 8o!!! Richtig wären 64 gewesen.
Gruß Lothar
Nabend
Gute Idee Uli!
Na dann klinken wir uns doch auch mal mit ein, (wenn wir dürfen ;)).
1) Uli
2) Jutta
3) Togo
4) Kettenjan und Andrea
5) Thorshammer und Kirsten
Gruß Lothar
kleiner Hinweis SC 40
@ Schwede
Habe ich schon verstanden ;), steht ja ganz deutlich da.
Wollte nur damit sagen, das man sich bei dem Champion Filter keine Gedanken machen muss. Wenn er für die SC40 vorgesehen ist, dann ist das
schon ok.
Gruß Lothar
Habe vor der OSW bei meiner Dicken einen Ölwechsel gemacht.
Öl und Ölfilter von Tante Louise Castrol u. Champion.
Ölfilterschlüssel auch gleich mitgenommen.
Zu Hause dann Öl abgelassen und mit Ölfilterschlüssel versucht, den Filter zu
lösen. Aber 8o!!! Schlüssel zu groß.
Auf den Champion-Filter passt er. Das heißt, der neue Filter ist im Außendurchmesser größer, aber laut Liste ist er für die SC54 richtig (habe ich nachgesehen). Neuen Filter draufgeschraubt und passt. Öl rein, feddich :D.
Gruß Lothar
Habe meine im März hier gekauft und 150,- € bezahlt.
http://www.motobike-schmidt.de…php?cName=honda-3-cb-1300
Jetzt hat sie 25,-€ draufgeschlagen.
Finde ich ein bischen heftig.
Gruß Lothar
PS: Übrigens, die Maße sind identisch, aber der Puig Kettenschutz hat
Befestigungslaschen für die HRA.
Maße sind identisch.
Habe am letzten Wochenende eine PUIG montiert und die beiden Aluteile
verglichen.
Gruß Lothar
Ich nehme nicht am Geschicklichkeitsparcours in Osterode teil, gebe aber selbstverständlich auch meine 5 Euro dazu !
1.) guy
2.) Mopped
3.) uhjeen
4.) Biggee
5.) UKO
6.) Spider 916
7.) sam
8.) DJ-Obelix
9.) Friedrich -> das ist mir der Spaß wert
10.) Carsten
11.) Ralf
12.) biker.helmut
13.) Tapi
14.) Mountain
15.) LeBreton (Ingo)
16.) KaddaS
17.) Thorshammer (Lothar).
18.)
Gruß Lothar
Deckel ist wech.
Wurde anderweitig verkauft.
Gruß Lothar
Weiß ich Marc.
Fahre schon seit letzter Saison mit einem rum.
Allerdings aus Alu. Habe ich mir selber gebaut und sieht, bis auf den Trichter,
genau so aus.
Stehe aber eher auf Edelstahl.
GrußLothar
Marc,
Nun mal nicht so pingelig, wir wissen ja was Alexander uns damit sagen möchte.
Gruß Lothar
Moin Alexander.
Hast PN.
Gruß Lothar
Nabend Jümu
Ein ganz großer Favorit ist der Dunlop Sportmax Roadsmart.
Den fährt "glaube ich" der Großteil hier im Forum schon. Ich eingeschlossen.
Der Reifen ist einfach genial für die Dicke.
Gruß Lothar
Ps: In der Bucht bietet einer den Satz für 224,-€ an.
Moin Peter.
Schick mir mal deine Tel. Nr. per PN. Ich melde mich dann per Tel. OK?
Gruß Lothar
Tach zusammen.
Habe mir die Puig HRA hier bestellt. Kostet 150,-€
http://www.motobike-schmidt.de/.
Hole sie mir selbst in Ahrensburg ab und lackiere sie auch selber.
Gruß Lothar
Hallo zusammen!
Bei meiner, mit ABS , liegt die Batterie ebenfalls. Die Pole zeigen zum Heck hin.
In Fahrtrichtung gesehen " RECHTS plus- LINKS minus.
fatbobber
Dreh einfach die Batterie und lege sie hinein dann passt dat.
Gruß Lothar
Hallo noch mal
Habe ebenfalls eine schriftliche Bestätigung bekommen.
Habe zuvor noch mit St. Ludwig telefoniert und vorher eine
mündliche Zusage bekommen.
Nun Ja, mal sehen was wird. Werden deswegen aber nicht die Flinte ins Korn werfen.
Gruß Lothar
Hallo zusammen.
Ich sehe gerade, dass das App.2 " 1 Doppelbett u. 1 Etg.-Bett doppelt
vergeben wurde. Kann das sein? 8o.
14/15 Holger u. Heike, sowie 20/21 Lothar u. Kirsten mit Carsten u. Mandy.
Sollte man mal prüfen lassen.
Appartement 1
(1 Schlafzimmer / 1 Wohnzimmer mit Schlafcouch) .
Appartement 2
(2 getrennte Schlafräume)
bei Belegung mit 2 Personen Ü/Pers 32,00 € 29,00 €
bei Belegung mit 4 Personen Ü/Pers 25,00 € 21,00 €
alle Preise incl. Frühstück
Gruß Lothar
Kleiner Zusatz bei uns.
1. Peter Körner Peter Körner
2.Nicole Bojes Tweety
3. Friedrich Iris (per E-Mail angemeldet DZ)
4. Jens Karstens - Dickie-
5. Tina Karstens
6. Frank Ratajczak - Franky64 - (per E-Mail angemeldet Camping)
7. Barbara Ratajczak
8.Ralf (per Mail NichtschnarchermehrBettraum)
9. Michael Hernandez - Spanier
10. Marc S. uhjeen DZ mit GigGee (per e-mail)
11. Michael - Michael CB1300- Einzelzimmer per E- Mail gebucht
12. Robert Staudte <- Roupert - per Mail gebucht
13. Holger Stübner - hollyE (per Mail gebucht)
14. Heike Stübner - Hexe (per Mail gebucht)
15. Klaus Koster-roadrunner Einzelzimmer (alternativ Camping)
16. Ralph Mattern zausel (per e-mail angemeldet mit Nr.17)
17. Elke (zausels lebendiges Rucksäckl )
18. Detlef Kühn Dedel
19. Michael Huber - Moppedfahrer (per email angemeldet EZ)
20. Lothar u. Kirsten Baumscheiper- Thorshammer u. Frau (per E-mail angemeldet.DZ)
21. Dario / Spider916
22. Holger Ostroske - HOS-RA (per email angemeldet EZ)
23. Biker Babe und Eisen-Mike (per mail angemeldet DZ)
24. DJ-Obelix / Erwin (DZ mit Dedel, bereits gebucht und bestätigt)
25. Frank Heyken - Mountain (per email angemeldet EZ)
26. Stefan Zander - Stefan67 (per email angemeldet EZ)
27. Humbe(rt) Bauknecht (per mail - EZ)
28. Guy Peller- Guy (per mail- EZ)
29. Gerd Barwasser - BigGee ( per Tel.) DZ mit luxi-marc
Hallo CB-Gemeinde.
1. Peter Körner Peter Körner
2.Nicole Bojes Tweety
3. Friedrich Iris (per E-Mail angemeldet DZ)
4. Jens Karstens - Dickie-
5. Tina Karstens
6. Frank Ratajczak - Franky64 - (per E-Mail angemeldet Camping)
7. Barbara Ratajczak
8.Ralf (per Mail NichtschnarchermehrBettraum)
9. Michael Hernandez - Spanier
10. Marc S. uhjeen ein bett irgendwo (per e-mail)
11. Michael - Michael CB1300- Einzelzimmer per E- Mail gebucht
12. Robert Staudte <- Roupert - per Mail gebucht
13. Holger Stübner - hollyE (per Mail gebucht)
14. Heike Stübner - Hexe (per Mail gebucht)
15. Klaus Koster-roadrunner Einzelzimmer (alternativ Camping)
16. Ralph Mattern zausel (per e-mail angemeldet mit Nr.17)
17. Elke (zausels lebendiges Rucksäckl )
18. Detlef Kühn Dedel
19. Michael Huber - Moppedfahrer (per email angemeldet EZ)
20. Lothar u. Kirsten Baumscheiper- Thorshammer u. Frau (per E-mail angemeldet.DZ)
Gruß Lothar
Moin zusammen.
Bei meiner SA ist das Spaltmaß von der linken Verkleidungshälfte zum Tank
auch größer als auf der rechten Seite. Gefällt mir garnicht X(.
Werde in der Winterpause mal die Verkleidung abschrauben und den Halter
prüfen (evtl. korrigieren).
Gruß Lothar
Moin moin.
So einen Polschutzlack habe ich noch nie gesehen, nehme immer nur Polfett.
Reichte bisher (bei all meinen Moppets) vollkommen aus.
Gruß Lothar
Hey Armin.
Wenn der blaue "Lack" an den Schrauben der Klemmen ist, dann kann es
Schraubensicherung ( z.B. Loctite) sein.
Gruß Lothar
Auf der Ostseewelle bin ich leider nicht mitgeritten, aber wir waren im
September auf Usedom. Bei wem, lässt sich an der silber-roten Dicken
unschwer erraten.
War im Übrigen sehr sehr nett.
Gruß Lothar
Moin zusammern.
Bin seit Jahren mit Profi Dry Lube unterwegs (auch damals, mit meiner Doppel X). Habe nie negative Erfahrungen damit gemacht. Kette und Mopped bleiben sauber und man braucht nur ca alle 500-600 km einmal kurz nachsprühen. Ist eine Trocken,- keine Feststoffschmierung. Ist eine super Sache, finde ich.
Gruß Lothar
Hallo zusammern.
Den Hauptständer bekommt man in der Bucht für 112,50 €, Versandkostenfrei.
Habe den SW-motech an meiner 05er montiert. Dauerte gerade mal
eine 1/2 Std, mit Federn einziehen.
Man braucht nichts demontieren. Nur die Dicke auf den Montageständer(hinten) und dann funst es.
Gruß Lothar
Moin zusammen.
Habe da auch mal was gefunden
Die bekannteste der von Honda verwendeten Buchstabenkombinationen lautet CB, wobei kaum noch bekannt ist, was sie anfänglich bedeutete: City Bike (Stadtmotorrad) nämlich. So hießen in Japan kleine Straßenmotorräder mit Viertaktmotor, wie zum Beispiel CB 50 und CB 100. Diese ursprüngliche Bedeutung des Kürzels ist mit Erscheinen der CB 450 obsolet geworden. Heute meint CB ein Straßenmotorrad mit Viertakt-Reihenmotor, egal, ob mit zwei oder vier Zylindern. Die davon abgeleiteten Honda-Kürzel sind semantisch und in der alphabetischen Logik nicht immer ganz nachvollziehbar.
So kommen Nachfolgegenerationen der CB zunächst mit dem Zusatz X daher, alsdann mit angehängtem R oder F. Dabei blieb das X nicht wie zunächst dem Reihensechszylinder vorbehalten, sondern bezeichnet heute generell eine neue Generation, eine technische Innovation innerhalb der bestehenden Baureihe. Das R weist einerseits die Nachfolgemodelle der CBX-Reihe aus, symbolisiert zum anderen aber auch die sportliche Ausrichtung dieser Typen. In der zuletzt hinzugekommenen Bezeichnung
CBF könnte das F im Hinblick auf den Vierzylinder der CBF 600 zwar für four stehen, doch verbietet sich diese Interpretation, denn seit diesem Jahr heißt der 500er-Zweizylinder ebenfalls CBF. Das legt die Vermutung nahe, dass CBF eher für Einsteiger konzipierte Modelle mit Reihenviertaktmotor bezeichnet.
Das V steht in Hondas Nomenklatur allein für einen V-Motor. Vierzylinder erhalten den Zusatz F (four, vier), Zweizylinder die Ergänzung T (two, zwei). Wie bei den Reihenmotoren kennzeichnet auch bei den Maschinen mit V-Motor das R vor der Hubraumangabe bereits deren sportliche Tendenz. Anders als noch bei der CX 500 (Güllepumpe) indiziert das X bei der VTX 1300 und 1800 nicht mehr einen V2 mit längs liegender
Kurbelwelle, sondern ebenfalls das technisch innovative Moment des Motorrads.
Die nach den Hubraumangaben positionierten Buchstaben haben folgende Bedeutung. S: Sport, R: Racing, RR: noch mehr Racing, F: Vierzylindermotor oder Straßensport,
SP: Sport Production (SP-2, zweite Entwicklungsstufe), X: Komparativ, XX: Superlativ.
Gruß Lothar
Moin moin.
Wie Thomas Michael schreibt, der Seitenständer besteht NICHT aus
Gusseisen. Der würde brechen! er besteht aus geschmiedetem Stahl
und kann sich schlimmstenfalls etwas verbiegen.
Habe ich aber auch noch nie gesehen.
Wie gesagt, KEINE PANIK :D.
Gruß Lothar
Sitze mit einer Körperlänge von 1,87m, mit dem SBL gut aufrecht und meine
Dicke lässt sich wunderbar händeln ( was die Rückmeldung von vorne betrifft,
ist einwandfrei).
Muss halt jede/r für sich entscheiden, womit er/sie am besten zurechtkommt.
Moin Amin.
Habe den A01 montiert. Leitungen u. Schläuche passen.
Original Lenker ist 680mm breit, u. hat 22mm Durchmesser.
LSL A01 ist 765mm breit, 70mm hoch u. 150mm gekröpft.
Durchmesser ebenfalls 22mm. Rizoma Griffe passen auch(guckst Du Bildchen).
Der A02 ist 90mm hoch und 780mm breit (denke mal, der würde an der SA
wegen der Verkleidung nicht passen und mit den Leitungen wäre es etwas knapp) Der Innendurchmesser des Alulenkers beträgt 14mm.
Gruß Lothar
Moin Armin.
Schau mal in der Bucht nach, da werden die Hauptständer von SW-Motech
angeboten. Gib einfach "Hauptständer CB 1300 ein.
Sind auf jeden Fall günstiger als beim freundlichen HH.
Gruß Lothar
Ps: Vergiss den von der Blade, wird nicht passen und von Adaptern habe
ich auch noch nichts gehört.
OK!
Erwin war schneller.
Gruß Lothar