Beiträge von fatbobber

    "Hallo Uli
    Der Tipp mit den Kawa-Schrauben hat`s gebracht. Ich war gerade noch mal in der Garage und ruck-zuck war die Batterie ausgebaut und kann jetzt überwintern.


    Besten Dank an alle
    und schöne Weihnachten !


    Gruß
    Hubertus"




    Hallo Hubertus,
    ich greife immer mit der rechten Hand in den "Raum zwischen Hinterreifen und Heckinnenseite" und drücke diese "Kreutzschlitz-Dübel-Zapfen" einfach von unten hoch. Klappt prima, mit der linken Hand kann ich die "Kreutzschlitz-Dübel-Zapfen" dann mit Zeigefinger und Daumen jeweils schön rausziehen.
    Gruß, fatbobber

    Hallo Robert,


    ich habe Seitenkoffer von Hepko&Becker (Journey) sowie Seitenträger von SW-Motech (Quick-Lock Evo). Letztere sind in Sekundenschnelle montiert, die Koffer sehen klasse aus. Praxiserfahrung bislang keine, da die Alpentour noch aussteht. Viele Grüße, Mathias

    Zitat

    Original von elpi
    @ fatbobber:
    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.... warum die Original-Blinker versetzen?


    Ich frage, weil ich mir ganz aktuell auch gerade die Quick Lock Evo-Kofferträger sowie Givi Koffer (ordinäre E 36 oder E 45 Monokey-Koffer) zulegen will. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass da nur der Kofferträger angebracht werden muss, ohne dass weitere Änderungen (z. B. die Blinker) erforderlich werden. Oder verstehe ich das irgendetwas falsch?


    Gruß Elpi


    elpi: die Ausleger für die Blinker kann man der Optik wegen auch abflexen. Wenn die Hepko-Koffer bei mir dranhängen, sieht man die Blinker sehr gut, wenn man sich direkt hinter dem Mopped befindet. Allerdings von der Seite her kann man am Heck nur Koffer, Koffer und Koffer sehen, keine Blinker mehr. Darum ging es mir. Ist halt die Frage ob man für die wenigen Touren (bei mir zumindest) im Jahr, wo Koffer dranhängen, dann dauerhaft die Blinker versetzt, um bei voller Ausrüstung von den Hintermännern blinkermäßig aus allen Winkeln gesehen zu werden.


    @kettenjahn: danke f. d. schöne Bild, mit aufgeräumter Optik und schönen Blinkern...


    @ proso: überlege es mir, ggf. PN. Fahre heute evt. sowieso zu H&G.
    Danke.

    Moin,
    da habe ich ja schon einmal paar Tips, danke Euch allen dafür.


    DJ-Obelix: zwecks Kabelverlängerung (wenn ich es denn vorhabe), gestern schon mal den Schwager angesprochen. Zur Not tut es auch der Freundliche.


    Mit den Inntentaschen von Tante L. ist ein guter Tipp. Bei H&Becker kostet d. Stück 44 Euro.


    @ cbx-jo: die Kofferinnentasche von Hein G. schaue ich mir ebenfalls mal an...


    Danke und viele Grüße!

    Moin zusammen,


    habe mit gestern den Quick Lock Evo und auch die Hepko&Becker Koffer Journey 42 montiert.


    Meine Fragen:


    1. Hat jemand die Original-Blinker versetzt und wie sieht d. aus (Bild), wenn
    dabei Koffer und Träger abgebaut sind? Bzw. wie sieht dies aus von hinten, wenn die Koffer dran sind (Bild)?


    Ich denke, d. die Blinker ohne versetzen an die hässlichen Ausleger der Querstrebe schlecht bis gar nicht zu sehen sind von der Seite.


    2. Wie werden die Kabel der Blinker verlängert (spitze beruflich lieber Bleistifte statt mich mit Elektrik zu beschäftigen .... gefragt ist eine Anleitung für nicht technikversierte Hondatreiber)


    3. Ist der mitgelieferte Thermoschutz für den Koffer (über dem Auspuff ) an der Kofferunterseite unbedingt anzubringen?


    4. Hat jemand die Original Innentaschen für die Hepko-Koffer und sind die zu empfehlen? Was wird sonst genommen, oder einfach Koffer vor den Kleiderschrank stellen und dann packen?


    Viele Grüße und danke schonmal für die Antworten.
    Fatbobber

    Hallo zusammen,


    ich hatte vor einiger Zeit ebenfalls mal ein Gespräch bei einem Motorradhaus (Kawasaki-Vertragshändler und freier Händler) und interessierte mich für eine BMW K1300R. Wollte den Inzahlungnahmepreis wissen. Der Verkäufer kam aus dem Laden, schaute sich meine Honda an und meinte sinngemäß, sie hätte die richtige Farbe (Anmerkung: rot/weiß) und er würde sie behalten... .
    Habe ich auch gemacht. Nebenan ist ein Ducati-Händler, da bin ich gleich gar nicht mehr hin.


    Viele Grüße, Mathias

    Zitat

    Original von uhjeen


    Da bin ich jetzt auch überascht!


    Also die Speed Triple setzt für mich persönlich vom emotionalen Faktor "einen oben drauf", nicht von den Beschleunigungswerten etc. nicht. Das habe ich wohl nicht richtig formuiert


    Gruß, Mathias


    Hallo Jan, genau diese Frage treibt mich auch immer mal wieder um, momentan besonders. Die CB war für mich vor ca. 3 Jahren d. Resultat auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, da hat zum großen Teil die Vernunft eine Rolle gespielt. Aber auch die Emotionen, schon nach den beiden Probefahren, welche zum Kauf dann führten, war auch d. Gefühl da, "das ist sie". Also Emotionen sind heute noch präsent, der dicke Motorblock macht mich immer noch an und hergeben möchte ich die Dicke nicht mehr. Denn dafür ist sie mir zuviel ans Herz gewachsen. Sie ist ein idealer gutmütiger Begleiter, der aber auch anders kann. Understatement halt. Ich ertappe mich oft bei dem Gedanken an ein Zweitmopped, an etwas noch viel emotionaleres, an etwas was abseits jeder Vernunft ist. Ich denke da konkret an eine Speed Triple, die neue habe ich schon etliche Male bei verschiedenen Händlern "abgesessen", ich werde sicherlich kurzfristig (wieder) eine Probefahrt machen. Als ich mit dem neuen Modell vor einigen Monaten den nahegelegenen Hausberg hochgebrannt bin, war ich extrem begeistert, d. war die pure Unvernuft und hat alle Sinne angesprochen.
    Auch ein Cruiser schwebt mir vor, z. Bsp. die Thunderbird Storm oder HD Fatbob. Also wenn es ein Zweitmopped sein soll, dann wirlich ein anderes Konzept, für die "dunkle" Seite in einem, einen richtigen Adrenalinkick erzeugend. Der war auch bei der K1300R da, diese Power ist gigantisch. Aber die Speed Triple setzt noch einen oben drauf.
    In diesem Sinne viel Spaß mit der Rocket. Viele Grüße, Mathias

    Zitat

    Original von schmeidei
    Jetzt nicht gleich losbrüllen ! ( Seniorenfrage )


    Wenn ich mal unvermittelt an der Kreuzung das Gas voll aufreiße, dann hab
    ich kurzes Schwindelgefühl. Man ist ja keine 20 mehr, muß wohl das Alter sein.
    Kennt das auch Einer von Euch? Fall ich bald vom Mopped ? :tongue:


    Mir ging es auch mal so, auf einer Speed Triple im Rahmen einer Probefahrt versucht, ob wie vom Händler "angepriesen" die Speedy ohne Spiele mit der Kupplung d. Vorderrad hebt. Und siehe, es ging,
    bei Vollgas im 1. Gang. Allerdings hatte ich für kurzen Moment einen Blackout, d.h. ich dachte nur noch: jetzt am Lenker festhalten und ja nicht runterfallen.


    Natürlich gleich noch einmal dasselbe versucht, und wieder einen Blackout.
    Viele Grüße, Mathias

    Moin zusammen,


    hatte diese Woche eine Kopfbedeckung aus Stoff (zum Fahrrad fahren) auf dem Tank des Moppeds abgelegt, über Nacht. Am nächsten Tag Kopfbedeckung aufgesetzt und dabei festgestellt, d. sie nach Benzin riecht. Und d. obwohl mein Mopped abgehängt war mit einem Bettlaken. Also mal geschnüffelt am Tankdeckel, eigentlich nichts gerochen.
    Dann mal die Abeckung von Tankdeckelschloß (Metallplättchen) hochgeklappt. Dort wo der Schlüssel ins Schloß gesteckt wird, hat es tierisch nach Benzin gerochen.
    Ich nehme an, d. es sich um eine unfreiwillige Entlüftung vom Tank handelt, da bei Ausdehnung d. Benzin-Luft-Gemisch ja irgendwo hinmuß. Der Tank ist übrigens nur zu 3/4 voll.
    Habt Ihr sowas auch schon erlebt und kann man es vernachlässigen da normal ??


    Viele Grüße,
    Mathias

    Hallo zusammen,


    zwar hatte ich kurz nach der Anmeldung hier in diesem tollen Forum umfangreiche Fragen zum Thema Putzen gestellt, aber dennoch hätte mich konkret nochmal interessiert:


    Was nehmt Ihr zum Reinigen speziell der lackierten - weißen - Plastikteile z. Bsp. der Verkleidung, Heckbürzel etc. ?
    Ich stelle mittlerweile fest, d. hier und da schwarze "Einfärbungen" sichtbar sind, die mit H2O und Spüli nicht weggehen. Ich möchte aber keine Mittelchen nehmen, die evt. schmiergeln und Kratzer verursachen.


    * Evt. ArmorAll Plastikreiniger oder Polierwachs von Tante L.?
    * Tips für die Reinigung des weißen Tank ?


    Viele Grüße, Mathias

    Hallo,
    ich habe auf meinem schönen Tank - im weißen (nicht roten) Bereich - einen leicht dunklen Fleck entdeckt. Diesen habe ich mit Wasser und einem Schuss Spüli nicht wegbekommen. Habt Ihr eine Idee, mit welchem Mittelchen (möglichst nicht zu aggressiv) man da mal ran kann?


    Gruß, Mathias

    @ Spider 916
    Danke und ich versuche es evt. auch mal mit S100 bzw. einem ähnlichen speziellen Felgenreiniger.


    Timeshift
    Hallo Ralf, ich war heute bei meinem HH, die Scheibe bestellt er neu.
    Er dachte auch immer, diese sei von innen bedruckt anstatt Folie. Kostet 260 Euro. Ich sagte ihm hier stehen diese Kosten wohl nicht im Verhältnis zur "optischen" Beeinträchtigung. Ich weiß zwar nicht was er wirklich gedacht hat, aber ich wollte die Garantiezeit nicht verstreichen lassen.


    Ansonsten:
    Das die Felge unterschiedliche Oberflächen hat, hätte seine Richtigkeit.
    Er hat es mir auch erklärt, allerdings bekomme ich es nicht mehr zusammen und kanns hier nicht wiedergeben.
    Ich war überrascht wieder einmal von diesem klasse Service, und kann meinen HH aus Reinheim bei Darmstadt uneingeschränkt empfehlen.


    Grüße, Mathias

    Moin,


    da ich noch Garantie habe bis März 2011 und d. Saisonkennzeichen bis Monat 10 andauert, habe ich Fragen an Euch. Soll heißen, ich möchte ggf. einen Versuch bez. Garantiefall unternehmen, nicht ohne mir aber Eure Meinung anzuhöhren:


    1. Cockpitscheibe original
    Hier habe ich Putzschlieren (sieht teilweise aus wie ein Wasser-Öl-Gemisch, also glänzende gelb..., so wie wenn ein Auto einen Öltropfen auf die nasse Straße entlässt) entdeckt. Diese lassen sich nicht entfernen, da man überhaupt nicht drankommt. Ich habe nun folgende Vermutung: an der Innenseite der Scheibe sind im unteren Bereich sowie teilw. seitlichen Bereich so eine Art schwarze Folie geklebt. Kann sich darunter evt. durch Putzen der Scheibeninnenseite mit einem nassen Lappen die Feuchte unter diese Folie gezogen haben? Der überwiegende Teil der Putzschlieren befindet sich in diesen Bereichen, wo diese Folie o.ä. geklebt ist.


    Frage: habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und würdet Ihr im Rahmen der Garantie beim Händler vorstellig werden?



    2. WD 40 und Felge


    Mir fiel im allgemeinen auf, d. die Felgeninnseiten von der Anfaßstruktur schön glatt ist. Die Speichen der goldenen Felge sind Richtung nach außen dagegen tlw. sehr grobporig.


    Frage: Ist dies bei Euch auch so?


    Diese grobporigen Stellen sind an manchen Ecken etwas dunkel geworden, ich vermute deshalb da hier sich der Dreck in den Poren gerne festsetzt.
    Ich verwende nach jeder Fahrt WD40 für die Hinterradfelge, bekomme aber diese dunkeln Stellen nicht weg. Andererseits habe ich den Eindruck, d. an einer anderen Stelle d. goldene Farbe etwas heller (weil zu oft WD40 genommen??) geworden ist.


    Frage:
    Kann ich mit einem anderen Mittel (welches?) an diese dunklen Stellen rangehen ohne d. die Farbe weg ist?
    Kann WD40 evt. die Farbe etwas weggenommen haben, was die hellere Stelle erklären würde?


    Frage:
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und würdet Ihr im Rahmen der Garantie beim Händler vorstellig werden?


    P.S. Eine Antwort im Sinne "nicht so oft putzen" würde mir nicht wirklich helfen :)



    Viele Grüße, Mathias

    Also ich putze die Dicke nach jeder Fahrt:


    1. nasse Lappen auf Visier bzw. Cockpitscheibe
    2. zwischenzeitlich die Felge mit WD40, ebenso Schwinge
    3. Heckunterseite (schwarzes Plastik) nur mit einem trockenen Lappen
    4. Manchmal auch die Außenseite der Kette kurz abreiben bzw. Kette schmieren.


    Danach sind die Fliegen schön eingeweicht, Lappen abnehmen und nochmal drüber wischen.


    Ist zwar immer etwas Aufwand, nach jeder Fahrt: aber dies geht mit der Zeit flott von der Hand, und man steigt immer auf ein sauberes Mopped.


    Gruß, Mathias

    Miein HH hat mir bestätigt, d. die CB 1300 aus Japan kommt, und qualitativ nicht zu vergleichen wäre mit der z.Bsp. in Italien gefertigten CBF 1000. Also: Japan = Qualität !!


    Gruß, fatbobber

    Hallo,
    ich habe vergangenen Freitag die VFR zur Probegefahren mit folgendem Ergebnis:


    gut:
    # frische Optik
    # glänzender Lack, hohe Anfühlqualität
    # gute Ergonomie
    # gutes Handling
    # genug Druck
    # Bremswirkung herausragend


    weniger gut:
    # Leistungsabgabe nicht homogen, man muß oft schalten (im Vergleich dazu die CB1300: breites Drehzahlband, letzten Gang einlegen und so gut wie nicht mehr schalten müssen, gleichmäßige Leistungsabgabe)
    # keine Staufächer in der Verkleidung, unter der Sitzbank passt gerade d. Portemonnaie + Handy rein)
    # Sitzbankschloß fummelig, man hat Angst den Schlüssel abzubrechen
    # Abriegelung bei 250 km/h


    nicht akzeptabel:
    # bei niedertourigem Fahren permanent Schläge im Antriebsstrang
    # einige Features sind nicht optional erhältlich:
    # Anzeige für Restreichweitenanzeige
    # Reifenluftdruckkontrolle
    # Traktionskontrolle
    # ein Schaltassisten wie bei der BMW K1300
    (beim Lesen des Testberichtes über d. jetzt erhältliche
    Doppelkupplungsgetriebe möchte ich es nicht ausprobieren, viel zu
    kompliziert.
    # Rotstift ist sichtbar, z. Bsp. bei: keine LED-Birne Rücklicht, Lenkkopfmutter aus billigem Plastik



    Zusammfassend kann ich sagen, d. ein Wechsel von der CB 1300 SA auf die neue VFR nicht infrage kommt. Kurz: die VFR sieht zwar gleich gut oder besser aus als die CB, hat auch Kardan, alle vorgenannten Punkte sprechen aber gegen einen Wechsel.


    Erwartet hätte ich nicht ein weiteres gutes Motorrad von Honda, sondern was innovatives. Wenn ich jetzt wechseln würde, wäre mein Favorit ganz klar die BMW K1300S mit ausgereiftem Motor und Kardan, mit Zubehör so wie ich es mir als Kunde vorstelle (ESA, einfach zu bedienender Schaltassistent-nicht ein Doppelkupplungsgetriebe wo man sich erst einlesen muß um es zu verstehen -, weitreichende Infos im Cockpit, Traktionskontrolle, Reifenluftdruckkontrolle etc.


    Grüße, fatbobber
    .

    Zitat

    Original von UKO


    Auch so.


    Hallo bigtee,
    habe zwar noch keinen Ölwechsel selbst gemacht, aber für den nächsten steht vorgenanntes Öl von P. schon bereit, auch der Ölfilter war mit 30% Rabatt zu haben. Die Rabattaktion gilt noch meines Wissens.
    Gruß, fatbobber

    Zitat

    Original von RalfK
    Der Kotflügel vorn ist durchgänging rot :D da ist mir mal einer hintendraufgefahren da haben wir das gesehen


    Hallo Ralf und Micha,


    also bei mir nur leichte Kratzer, man sieht "den Grund" nicht. Vermute mal beim abreiben des Kotflügels ist ein Sandkörnchen mit dabei gewesen.


    Grüße, fatbobber

    Hallo,


    gestern habe ich auf meinem roten Kotflügel zwei Kratzer endeckt, je ca. 2.3 cm lang. Habt Ihr einen Tip, wie man d. wegbekommen kann? Evt. damit(?):


    Nano Kratzer Polish



    Ich möchte nicht mit Schleifpapieren oder mehreren Arbeitsgängen da rangehen. Soll heißen, der Laie hat ein Mittelchen (welches??), reibt kreisend dieses ein und gut ist. Oder läßt die Finger davon.


    Habt Ihr noch eine Empfehlung für einen Hartwachs o.ä. (ohne Schleifmittel), um den schönen Tank meiner SC54 rot/weiß 1-2x im Jahr zu bearbeiten?


    Ich kaufe zumeist bei P. oder Tante L., wenn Ihr Tips zu Produkten von denen habt, wäre ich dankbbar.


    Grüße, fatbobber

    Zitat

    Original von haraldS50
    Und was wurde da genau reklamiert? Die Leuchtstärke einer normalen Birne können die doch kaum messen.


    Hallo Harald,


    also mehr stand nicht drin in dem Bericht. Ich frage mich auch, wie die vom TÜV hier vorgehen wollen. In dem Bericht ist so eine Energiesparbirne abgebildet, von der Seite, da erkennt sogar der Laie, d. es keine herkömmliche Birne mehr ist. Oder ob der TÜV`ler von vorne eine Diagnose stellen kann...???


    Gruß, Mathias

    Hallo,


    in der neuen Motorrad (08/10) ist auf Seite 129 ein Bericht über eine neue Lampenverordnung. Demnach würde beim TÜV-Termin eine montierte H4-Lampe als "schwerwiegender Mangel" eingestuft.
    Was meint Ihr, vor dem nächsten TÜV-Termin H4-Birne wechseln?


    Gruß, fatbobber

    Hallo,


    mein Schlüssel hakt auch, beim reinstecken und von Anbeginn an (Neufahrzeug, EZ 03/09). Der HH hat bei der 1000er Inspektion auch Graphitzeug reingemacht, aber geholfen hats nicht.


    Grüße, fatbobber

    Moin,


    könnt Ihr mirTips geben, was für einen Ölfilterschlüssel es braucht? Reicht was einfaches (von P. oder Tante L.) oder gibts besonderes Werkzeug? Habe gestern mal einen Blick auf den Ölfilter geworfen, ist irgendwie alles sehr eng da hinter den Krümmern.


    Grüße, Fatbobber

    Moin,


    meine TÜV-Prüfer sind auch immer meine Suzuki DR 650 Dakar probegefahren. Allen Prüfern ging es wie folgt:


    1. Gerade mal so auf den Bock raufgekommen, höhenmäßig
    2. Mopped immer abgewürgt
    3. Mopped nicht mehr anbekommen, der Besitzer des edlen Teiles mußte dann immer - per Kickstarter, was anderes war nicht dran - den Einzylinder ankicken, max. 2x dann lief wieder alles rund.


    Grüße, Fatbobber

    Moin,


    ich habe einen Dainese-Lederkombi, der ist 15 Jahre alt und sitzt mittlerweile zu perfekt, d.h. zu eng. An den Armen bekomme ich Druckstellen, im Sommer ist es nicht auszuhalten vor Hitze, und den Rundumreißverschluß bekomme ich alleine gerade mal so auf, aber nach einem Rast fast nicht mehr zu. Deshalb habe ich mir vor einigen Wochen einen Textilkombi von H.-G. gekauft, Erfahrungen bislang keine, aber bald. Ich bin überzeugt, d. Leder vom Abrieb her am allerbesten ist. Mein Textilkombi ist allwettertauglich, d.h. Innenfutter kann entnommen werden, hat diverse Lüftungsreisverschlüsse, ist viel leichter als Leder. Grüße, fatbobber

    Hallo Marc, Du hast mein Problem korrekt beschrieben. Also gestern mit Kumpel die Sicherungen geprüft, es war die Hauptsicherung die kaputt war. Diese ausgetauscht, und: die Dicke springt sofort an.


    Vielen Dank für Eure nützlichen Tips. Vor dem Einbau hätte ich auch gedacht: Sachen gibts die gibts nicht. Nach dem Einbau kam die Ernüchterung. Aber alles Negative hat auch wiederum was gutes, nämlich: ich kann jetzt ohne Probleme die Batterie einbauen (ich gehe mal davon aus), kann auf Anhieb den linken Seitendeckel finden, öffen und ganz cool den Sicherungskasten lokalisieren und mir die Sicherungen in ihrer Schönheit betrachten. Und vom überwinden des Sitzbankschlosses "redde mer gar nidd drübber". Vielleicht gehts einem anderen mal genauso, und der ist froh über diesen Thread.


    Also nochmal vielen Dank,
    Mathias

    Vielen dank für Eure Tips, habe die Batterie gelegt, angeschlossen, Zündung an- und nix geht. Außer die Uhr. Ich glaube, beim verkehrten Anschließen gabs kurz Funken.


    Was könnt Ihr mir raten?
    Batterie im Eimer? Neue von Honda oder aus Zubehörhandel? Einfach mal versuchen mit neuer Batterie oder muß ich wohl oder übel den
    HH kommen lassen?



    Vielen Dank schon mal.

    [quote]Original von jheid
    Ganz klare Ansage, gilt für alle KFZ:


    Rot ist Plus,
    Schwarz ist Minus.


    Batterie ausbauen (Mopped minus Batterie): Zuerst Minuspol abklemmen.
    Batterie einbauen (Mopped plus Batterie): Zuerst Pluspol anklemmen.


    Also ich habs nicht verstanden:
    1. Ist die Batterie richtig im Schacht: d.h. bei Blickrichtung Cockpit sehe ich die Batterie mit den Polen zu mir gewandt. Die Pole zeigen also Richtung Heck.


    Dann passt d. rote Kabel von der Länge her nur an den Minuspol der Batterie. Also Batterie drehen oder wie? Darf d. rote Pluskabel nur an den Pluspol der Batterie, dann muß ich die Batterie so einbauen, d. die Pole Richtung Cockpit zeigen.
    Vielleicht kann mich einer aufklären.

    Hallo,


    ich bräuchte mal dringend einen Rat. Ich wollte die Batterie anschließen, habe es abgebrochen und hoffe alles blieb heil.


    Lt. Bedienungsanleitung S.149 soll zuerst Plus, dann Minus angeschl. werden. Wenn ich von oben auf die in den Schacht eingelassene Batterie draufschaue, Blickrichtung Cockpit, dann ist auf der Batterie rechts der Minuspol eingezeichnet, und von der Länge passt nur d. Kabel mit dem roten Überzieher (Minus).


    Umgekehrt ist links auf der Batterie d. Plus eingezeichnet, es passt aber nur d. kurze Minuskabel.


    Also was ist den jetzt genau zuerst zu machen?? Rotes Pluskabel (auf Minuspol) zuerst? So habe ich es eben gemacht, dann schwarzes Minuskabel auf den Pluspol, und dann hat es permanent gesummt.


    Vorher hatte ich es andersrum versucht, und hatte aus Versehen dann beide Kabel angeschlossen: vielemehr ein Kabel angeschl. und mit dem 2. aus Versehen Kontrakt bekommen, da hat es geklackt.


    Zündung habe in keinem der beiden Fälle eingschaltet.
    Ich hoffe ich habe mir nichts kaputt gemacht.


    Könnt ihr mir einen Rat geben??


    Grüße, Mathias