Hallo Asphyx ...
Ja das kenn ich auch. hatte oder hab das Problem eigentlich
wenn ich sehr langsam im Stop and Go Betrieb fahre.
Je niedriger der Gang um stärker das Ruckeln. Besonders
schlimm wenn man ich Stau steht. Sauber ruhig im 2ten fahren
geht nicht, immer mit Kupplung spielen.
Problem ist besser geworden durch Vergaser reinigen und etwas
fetter eingestellt. Auch durch die neue Kette ist es besser geworden.
Zitat Honda-Board:
" Das Ruckeln hat eigentlich mehrere Gründe und es gibt auch verschiedene Arten von Ruckeln.
Konstantfahrtruckeln: Tritt bei niedrigen Geschwindigkeiten (unter 50) auf, wenn man einfach die Geschwindigkeit hält. Geht man komplett vom Gas oder beschleunigt, ist es weg.
Ruckeln bei niedriger Drehzahl: Tritt auf, wenn in einem beliebigen Gang die Drehzahl unter 2500-3000 fällt. Je niedriger die Drehzahl, desto stärker das Ruckeln. Tritt nur im Schiebebetrieb, also bei geschlossenem Gashahn auf.
Weitere Abhilfe: Kette spannen. Je stärker man die Kette spannt, desto weniger können sich Schwingungen aufschaukeln die sich als Ruckeln bemerkbar machen. Natürlich sollte man nicht unter 25mm kommen, das wäre arg straff und schadet den Lagern und der Kette. "
Arno