Beiträge von n.e.Carsten

    Guude Chris aus dem Hessenland,


    viel Spaß mit der CB und im Forum :thumbup: Ansonsten hast Du ja mit Deinen drei Hondas durchaus abwechslungsreiche Fahralternativen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude aus Hessen,


    viel Erfolg bei der Suche nach einer Nachfolgerin für Deine XX. Denke auch dass sich da etwas Geeignetes finden lassen sollte ;)
    Ansonsten, erstmal wieder die Gesundheit auf Vordermann bringen - das ist noch wichtiger :thumbup:
    Viel Spaß beim Schreibseln hier im Forum.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Uwe, jaja - ich weiß so was macht mer net :D Aber ich muss zugeben, ich hab' flach auf dem Boden gelegen als ich Deine Story gelesen habe. Der Unterhaltungswert ist auf alle Fälle mit "Prädikat besonders wertvoll" bei mir eingestuft - einwandfrei :thumbup:

    Grüße nach Bremen von Carsten

    Guude Werner,


    herzlich Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Crosstourer. :thumbup:
    Vielleicht wirds ja doch irgendwann ne CB ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Jepp, von mir auch alles Gute für Dich Bodo. :thumbup:
    Es tut sicherlich ein bissel weh nicht mehr fahren zu können. Aber die Gesundheit geht vor, man hat leider nur eine.
    Du hast die Erinnerung an eine wundervolle Zeit, die kann Dir niemand nehmen und das ist auch etwas was einen Wert hat.


    Ich wünsche Dir das Du ein anderes Hobby findest an dem Du mindestens genauso viel Spaß hast!
    Zu allem anderen was bisher geschrieben wurde, kann ich auch nur ohne jedwede Einschränkung "ja" sagen :thumbup: Wäre schön wenn Du uns hier gewogen bleibst und wir immer mal wieder etwas von Dir lesen dürfen.


    Viele Grüße nach da oben von (n.e.)Carsten

    Ja Mensch Werner,


    das geht doch net - sich so einfach vom Acker machen. 8o Nix da, hier wird geblieben. Zu dem was die anderen Kollegen schon geschrieben haben ist nicht viel hinzuzufügen. Es ist schön wenn jemand Motorrad fährt, es ist besonders schön wenn jemand CB 1X00 fährt - aber letztlich gehts doch nur darum: Hauptsache das.


    In diesem Sinne - lass' es Dir nochmal durch den Kopf gehen. Hier wird es niemanden geben der deswegen sagen würde nur weil er jetzt ein anderes Motorrad fährt hat er hier nix mehr verloren. Ach ja, und natürlich viel Spaß mit der CBF! Prima, wenn Du doch etwas gefunden hast von dem Du glaubst das es das Richtige für Dich ist. :thumbup:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Guude Swen,


    viel Spaß mit Deiner 13-er, allzeit gute Fahrt damit und viel Spaß im Forum.
    Und - Danke für die ausführliche Vorstellung :thumbup: Finde es immer prima wenn man auch mal 2-3 Worte mehr wie üblich schreibt :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    So, auch die SC30 ist heute ohne irgendein Problem als letzte der drei Biggis in diesem Jahr durch die HU/AU gegangen ;)



    Ich fahre seit Jahren zur GTÜ in GI und habe bisher noch nie ein Problem dort gehabt. Der einzige Kommentar des Graukittels war als er die 30-iger in der Sonne hat stehen sehen - "Wow, 20 Jahre - das Fahrzeug ist wirklich in einem Superpflegezustand" :)


    Dann hat er mit Ruhe das übliche Programm abgespult, "Abarbeitung" des zweiseitigen Fahrzeugscheins (es kommt in dieser langen Zeit halt ein bissel was zum Lesen zusammen ;)): Erwartungsgemäß alles für in Ordnung befunden. Wegen des Umbaus auf 17'' natürlich ein Blick auf die Bereifung und damit zwangsweise auf die von mir seinerzeit bis ins Felgenbett polierten Felgen (Winter 2007). KEIN Wort, KEIN Hinweis, KEINE Anmerkung, einfach nix - so wie immer halt ;) Noch schnell die HU gemacht, das rosa Plakettchen aufs Nummernschild gebabbt und die Sache war erledigt. Man kann sich also auch ohne größere Belehrungen seine Kundschaft halten.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Natürlich soll ein Prüfer seine Arbeit richtig machen. Immerhin zahlen wir ja auch dafür. Aber man kann es auch manchmal mit der Genauigkeit übertreiben. Gesundes Augenmaß ist die Devise und die hat man in GI und genau deshalb fahr ich da in 2 Jahren wieder hin ;)

    01. gerd55 EZ 26.05. - 29.05.
    02. humbe EZ 26.05. - 29.05.
    03. FranzFerdinand EZ 26.05. - 29.05.
    04. uhjeen EZ 26.05. - 29.05.
    05. Hexe DZ mit HollyMe 26.05. - 29.05.
    06. HollyMe mit Hexe DZ 26.05. - 29.05.
    07. Bembel mit Dana DZ 26.05. - 29.05.
    08. Dana mit Bembel DZ 26.05. - 29.05
    09. UKO EZ 26.05.2016 - 29.05.2016
    10. Michael CB 1300 mit Dida DZ 26.05.-29.05
    11. Dida mit Michael CB1300 DZ 26.05.-29.05
    12. Dirk mit Astrid DZ 26.5-29.5
    13. Astrid mit Dirk DZ 26.05. - 29.05.
    14. Dedel EZ 26.05.-29.05.
    15. olschi mit Peggy DZ 26.05.-29.05.
    16. Peggy mit olschi DZ 26.05.-29.05.
    17. KaddaS mit Lpop DZ 26.05. - 29.05.
    18. Lpop mit KaddaS DZ 26.05 - 29.05.
    19. Biggee EZ 26.05 - 29.05.
    20. alnex EZ 26.05. - 29.05..
    21. franz EZ 26.05 - 29.05.
    22. Michael sen. EZ 26.05. - 29.05.
    23. Römer mit Dirk und Grizzly im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
    24. Dirk mit Römer und Grizzly im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
    25. Grizzly mit Dirk und Römer im Dreibettzimmer (26. bis 29. Mai)
    26. Spanier mit Marlene DZ 26.05 - 29.05.
    27. Marlene mit Spanier DZ 26.05 - 29.05.
    28. bernie62 mit Hilde DZ 26.05 - 29.05.
    29. Hilde mit bernie62 DZ 26.05 - 29.05.
    30. Armin s. mit Butterfly DZ 26.05 - 29.05
    31. Butterfly mit Armin s. DZ 26.05 - 29.05
    32. Nicole mit Marwin DZ 26.05. - 29.05.
    33. Marwin mit Nicole DZ 26.05. - 29.05.
    34. Perle mit Jan DZ 26.05. - 29.05
    35. Jan mit Perle DZ 26.05. - 29.05.
    36. DJ-Obelix DZ 26.05. - 29.05.
    37. Moppedfahrer mit Grisu DZ 26.05-29.05.
    38. Grisu mit Moppedfahrer DZ 26.05.-29.05
    39.Westerwälder DZ 26.05-29.05.
    40. n.e.Carsten mit Biggi3 im DZ 26.-29.5.
    41. BIggi3 mit n.e.Carsten im DZ 26.-29.5.

    Jepp, mit dem "richtigen" Moped kann ganz viel Emotion beim Fahren oder einfach nur Betrachten aufkommen. Da hat wahrscheinlich jeder seine persönlichen Präferenzen. Bei mir ist's halt die SC30, SC40, SC54 und im Besonderen natürlich die SC30. Als hommage darf sie deshalb auch als Avatar ;)


    Manche oder vielleicht auch der größere Teil von uns sehen es vielleicht pragmatischer. Da ist gerade das Bike genau das richtige was man sich zugelegt hat. Schnödes, totes Material, mehr nicht. Irgendwie ja auch nicht ganz falsch ;) Wenn morgen was anderes zusagt, dann geht die weg und die andere kommt. Kla' natürlich ist diese Sichtweise auch legitim auch wenns nicht meine eigene ist. :)

    Danke für die Wünsche und wär' vielleicht ganz interessant darüber mal einen eigenen Fred aufzumachen. Das macht dann aber jemand anders. Ich hab' ja hier schon :D So und jetzt setz' ich die rosarote Brille erstmal wieder ab.


    Photospot: Feines Motorrad die letzte 750-er VFR!


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Nachträglich noch alles Gute Ralf ... ich hab's verbaselt 8o

    ... ich geb's zu - ich hab's verpennt :/ .
    Vor 6 Tagen hat die SC30 leider ganz alleine ihren 20-igsten Geburtstag in ihrer Behausung gefeiert. Und dabei hatten wir ihr vor 4 Wochen außer der Überprüfung des Ventilspiel doch extra noch den großen Service spendiert. Eine kleine Installation-Lap musste da reichen. Ja, sie kommt das ganze Jahr über viel zu kurz ... es sind ihr nur wenige Tage beschieden an denen Sie das Tageslicht sieht und dann auch noch das. :(


    Irgendwie musste ich das wieder gut machen. 20 Jahre - was für eine lange Zeit. Nach CB 250N, VF 750 F und Sevenfifty war es am 3.8.1995 um mich geschehen. Urlaubsfahrten alleine, mit Sozia, Gepäck, Zelt, Schlafsäcken und sonstigem "hastenichtgesehn" - eine ganze Menge was wir gemeinsam in all diesen Jahren erlebt haben.


    Kurz entschlossen ... die liebste Sozia der Welt hatte uns für heute mittag freigegeben und wir durften alleine auf eine Runde durchs heimische Revier los. Hach, als sie aus der Garage hervorgeholt hatte und sie wieder so da stand in der Sonne, wie könnte ich sie je hergeben und gegen einen anderen zweirädrigen Untersatz eintauschen. Es gibt ganz sicher bessere, modernere Mopeds wie die SC30, trotzdem wird sie bei mir immer ihren Platz in der "pole position" haben. :) Auch wenn ihr Herz nur ein in allen möglichen Konfigurationen tausendfach produzierter Reihenvierer ist, da prallt trotzdem einfach alles andere, was es bisher und auch zur Zeit zu kaufen gibt, an mir ab. Nein, ich nenne bewusst keine anderen Marken. Es ist so wie es da steht: "alles andere". ;)


    Egal aus welchem Blickwinkel ich dieses Motorrad betrachte, es wirkt immer noch so wie vor 20 Jahren auf mich. Groß, eindrucksvoll - mächtig, wenn man darauf Platz nimmt, dieser herrlich geformte breite Tank. (Aus meiner Sicht der schönste von allen der drei Biggis.) Die klassische Linie, die eigentlich wegen der fehlenden Kühlrippen nicht ganz perfekt ist, aber von Honda so gewollt wurde und mir letztlich auch gefällt. Das schöne "Bolle-Heck" mit dem inzwischen darin wieder verbauten Ziegelstein (da gefällt mir das der SC54 allerdings noch ein wenig besser). Das bereits 1995 prima ausbalancierte Fahrwerk. Auch heute noch für mich als "Normalfahrer" völlig ausreichend. Etwas optimiert mit Wilbers-Federn vorne und Umrüstung auf 17''-Räder der DoppelX. Die Dimension 120/180-17, wahlweise 190 ist völlig ausreichend aber freilich nicht original. Die Optik gegenüber den serienmäßigen 18''-ern leidet aus meiner Sicht allenfalls marginal, wobei es durchaus andere Kollegen gibt die das völlig anders sehen. Für mich zählt in dem Fall die Möglichkeit alle moderne Reifen in den genannten Dimensionen fahren zu können mehr, als der kleine Optikverlust, den allenfalls ein kleiner Teil der SC30-Fahrer wahrnehmen mag. ^^


    Genug der Schwärmerei. Wir haben heute wieder gut drei sehr intensive Stunden mit einander verbracht die ich nicht missen möchte. Und so darf "Biggi" auch morgen bei gutem Wetter mit zur Arbeit - Landstraße, klar!


    Auf die nächsten 20 Superfour-Jahre - Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    Hier noch eine kleine Momentaufnahme mit dem Handy vom heutigen Ausflug.


    Ja, mich freuts auch und Spaß macht es mir jetzt auch wieder :thumbup:

    Und ja, kla' gefallen hat mir das mit dem Doppel-RL auch, sonst hätt' ichs net gemacht. Auch wenn man es nicht meint, das war seinerzeit auch nicht so ganz ohne inkl. der Halterungen mal eben auf die Schnelle drangebastelt. Ich hab' dann irgendwann aufgehört zu zählen wie oft ich das Heck an und abgebaut habe bis alles so saß wie ich mir das vorstellte. Alles hat seine Zeit - jetzt hat b.a.W. erstma' das Original-RL wieder seinen Platz gefunden ... obwohl ... ich hab' hier noch ein VTR 1000 SP1 RL liegen ... ^^

    Marc, das Heck meiner SC30 ist so wie es der gute Honda-San erschaffen hat- orschinol.
    Ich hatte lediglich mal auf ein Aprilia-Doppel-Eigenbau-RL mit LED umgebaut. Seit 5 Jahren fahre ich wieder mit dem Original-Backstein im Heck durch die Lande - weils einfach zur SC30 gehört ;) Und Rahmen oder das schöne Bolle-Heck kürzen sind Maßnahmen die für mich nie in Frage kämen ;)
    Aber wie gesagt, Respekt vor der Arbeit, Respekt vor der Ausführung - da gibts gar nix zu kritteln. :thumbup: Nur, "meins" is es net ;)


    Grüße ins Luxiland


    Carsten


    Ach ja... das Heck: Ich finde das schmückt die XJR. Sieht doch gut aus.


    Jepp, hat was - aber irgendwie gehts mir trotzdem so dass das da eigentlich net hingehört ;) Geht mir schon jedesmal so wenn ich ein Umbau mit einem 916-Heck sehe. Das war ja auch ma' überaus beliebt. Umbau auf eine anderes Heck ist grundsätzlich OK aber ein Serienheck eines Mopeds A an ein Moped B dranzubasteln. Hmmm, naja. Will damit aber keineswegs die Arbeit die da drin steckt runterreden. Klar, jedem das seine. Aber in meinem Verständnis bleibt eine XJR nur authentisch mit dem Originalheck genauso wie es die SC54 mit dem ihr eigenen Heck ist. Aber net das mir jetzt jemand auf die Idee kommt das XJR-Heck an seine SC 54 dranzupappen gell :thumbup:

    Triple-Superfour-Schmunzelgrüße von n.e.Carsten

    und natürlich gibt es dazu auch etwas von DLZ1ZAM ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Hab heut kurz mit dem Nachbar gesprochen.
    Die "Freunde und Helfer" haben den Diebstahl sachlich zur Kenntnis und "zum Protokoll" genommen. Is wohl das einzige Moped was in der Nacht verschwunden ist. In zwei Seitenstraßen haben sie eine 6-er Fazer und 14-er Intruder stehn lassen. Die Rennleitung hat nicht mal ein Foto von dem Bike haben wollen, kurioserweise aber gefragt welchen Kilometerstand die Blade hatte und wann die nächste Inspektion fällig gewesen wäre. Auf Nachfrage wurde das damit begründet das wohl einige "Kollegen" sich kurz vor der nächsten Inspektion nach was "neuem" umsehen um so Kosten zu sparen. Wahrscheinlich ist die Blade schon in alle Einzelteile zerlegt. Für den Nachbar heißts jetzt warten ... auf das "Angebot" der Versicherung.


    Nochmal kurz zum Tatort. Gut beleuchtete Kreuzung, gut einsehbar von 3 Straßen. Motorrad stand auf Privatgrundstück! Ein Indiz dafür dass das organisiert und ausgekundschaftet gewesen sein muss ist, das an dieser Kreuzung eine Freizeithalle steht in der an allen Wochentagen (außer Dienstag), abends irgendwelche Veranstaltungen sind. Die Blade ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch morgen verschwunden ...


    Also, Augen auf - auch auf dem Land :rolleyes:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Schöne Vorstellung die mal ein bissel "über den Tellerrand" schaut :thumbup:
    Herzlich Willkommen hier, viel Spaß im Forum und natürlich auch mit der CB ... vielleicht geht es Dir ja irgendwann genauso wie mir ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Ich fahr meine Moppeds ja nachts in die Garage, da ist bislang noch nichts passiert.
    Ist natürlich so`n Wunschdenken ... und kann auch mal wirklich hart kommen - so mit 4 Moppeds weg.
    Carsten komm her, ich hab noch Platz :P


    Ja, bin auch froh das meine jede Nacht in der Garage stehn und vorsichtshalber parkt der Raffi auch noch vor den dreien ;) Aber trotzdem danke fürs Angebot Det :thumbup:
    Ich finds einfach nur traurig sich an fremden Eigentum zu vergreifen. "Früher" musstest Dir hier keinen Kopp machen. Da passt schon die Nachbarschaft auf. Aber heute scheint das wohl endgültig Geschichte zu sein. Net mal mehr das Auto lass ich unabgeschlossen auf dem Hof stehn. Abgesehn vom wirtschaftlichen Schaden, bis die Versicherung zahlt und was sie Willens ist zu zahlen, dann kann dauern ... 8o
    Klar, hätte man zusammenschließen können ... Hätte wenn und aber ... Buster hat sicher net ganz unrecht - eine gewisse Faulheit ist wahrscheinlich schon dabei. Aber, muss man denn davon ausgehen dass einem das zweimal passiert. Mensch, wir leben hier uffm Land. Aber wahrscheinlich hast Du recht Uwe. Geht wohl nur noch so. Zumindest würd ich mir mal ne Alarmanlage anschaffen, hab ich ihm empfohlen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Die zwei Mopeds stehen übrigens grad so 3 m von zwei Fenstern einer Erdgeschosswohnung weg. 3 Balkons mit Blickrichtung auf die Mopeds.

    ... kommen Zweiräder abhanden. Es ist nicht zu glauben. Heut morgen is dem Nachbarn seine 2008-er Fireblade vom Hof inklusive Abdeckplane entwendet worden :thumbdown:
    Muss zwischen 24 und 6 Uhr morgens passiert sein. Sein Zweitmopped, die "GS", ham se stehn lassen. Da ist die organisierte Kriminalität und ich denke das ist es in dem Fall, wohl auch hier angekommen. Tolle Wurst, da kannste selbst hier auf'm Kaff das Moped nicht mehr unbeaufsichtigt auf dem eigenen Grundstück stehen lassen, traurig, traurig is' das irgendwie alles. Bin mal gespannt, das letzte Mal hat ihm die Rennleitung gesagt, trösten Sie sich in der letzten Nacht haben mehrere Motorräder unfreiwillig den Besitzer gewechselt.


    Das Schlimme daran, das ist ihm jetzt schon innerhalb 4 Jahren das zweite Mal passiert ... Stell mir grad vor was Du da für ein Gesicht machst wenn Du morgens zur Arbeit fahren willst, guckst, guckst nochma' und wech is se ... :thumbdown:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Hallo thickasabrick,


    müsste nach Bildern suchen aber zumindest erfahrungsseitig kann ich etwas zu beiden Systemen sagen.


    Ich hatte die H&B Originalträger inklusive H&B Junior 40 an der SC30 und SC40 im Einsatz. Die Träger und auch die Koffer sind absolut 1. Wahl. Sie "tragen" zwar mehr auf, aber gegenüber der Kombination Quick Lock und Givi welche ich an der SC54 nutze, ist das H&B system ganz eindeutig das stabilere, wertigere, der Beiden. Klar die Optik ist durch den Drahtverhau dahin aber das schraubt man eben wieder ab wenn man wieder zu Hause ist. So genial einfach wie das Quick Lock abzubauen ist es zwar nicht, da sieht man nicht mehr viel wenn die Seitenträger mit drei Schnellverschlüssen abzogen sind, aber wie gesagt, die Stabilität ist über allem erhaben.


    Die Koffer von H&B sind aus meiner Sicht mindestens eine Klasse besser als die von Givi. Bei den H&B kannst Du Dich draufstellen, die bleiben über Jahr(zehnte) dicht (die Koffer hatte ich zuvor bereits an der Sevenfifty genutzt) und sind absolut stabil. Im Fall der Fälle, soll ja vorkommen, das man das Moped mal sanft "ablegen muss", verhindern sie Schlimmeres. Da drückt sich nix ein.
    Die Givi-Koffer sind wesentlich labiler. "Schräg angeschaut" und die Deckel, bzw. der ganze Koffer verwindet sich. Also wenn ich es nochmal zu tun hätte - eindeutig H&B. Als einziger Wehrmutstropfen bei den H&B fallen mir die hakeligen Schlösser ein. Aber sonst - es gibt aus meiner Sicht nix besseres.


    Hoffe, ich konnte Dir noch ein wenig bei der Entscheidung helfen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    Bei meiner SC54 war das Givi-Koffersystem beim Kauf inklusive. Wenn es nicht dabei gewesen wäre hätte ich auf jeden Fall die H&B weiterverwendet.

    SC30 mit Sturzbügeln


    SC40 mit Sturzbügeln


    Bei der SC30/40 liegen die Sturzbügel relativ eng am Rahmen an und gehen nach oben. Zudem fügen sie sich auch optisch gefälliger ans Motorrad (nur meine persönliche Sicht) Ich denke nicht dass da so schnell etwas aufsetzt. Trotzdem, ich denke ernsthaft darüber nach sie abzunehmen.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Ich muss mal schauen, hab bestimmt irgendwo ein Bild wo zumindest die SC30 und SC40 mit Sturzbügeln zu sehen sind.


    Bei der SC54 schwanke ich bisjetzt noch. Nach all dem was bisher so zu lesen war, überzeugen mich diese Sturzpads - egal was für welche, nicht wirklich. Im Gegenteil, bin eher verunsichert ob die im Fall eines Falles nicht doch mehr verschlimmern als helfen Schaden zu verringern? W;0 Ich tendiere eher dazu die SC54 nicht damit auszustatten und ggf. die beiden anderen davon zu befreien.
    Besser ausschaun' tut's eh wenn keine dran sind (wobei ich die "richtigen" Sturzbügel noch ansehnlicher finde wie jeden Pad).


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Jepp, da gebe ich Dir recht Michael. Hätte das vorher auch nicht vermutet das man da so toll Mopedfahren kann und es solche Strecken hat. Da hatte Ralph uns ganz sicher die Filetstücke rausgesucht :thumbup: Aus meiner Sicht so ein kleiner Geheimtipp, zumal es ja gar net so weit wech is ;) Dir viel Spaß nochma' im Weserbergland. Da kannst ja jetzt ganz smooth tourguiden, fast wie'n Einheimischer :)
    Die Bilder sind wirklich klasse - allen vielen Dank die sie hier reingestellt haben!


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Wir sind auch wieder gut zuhause angekommen. Als Foren- und Treffen-Wiedereinsteiger hat das Lust gemacht auf "mehr" :)
    Viele schöne Eindrücke, herrliche Landschaften und Strecken zum Fahren, eine Menge symphatischer und netter Gleichgesinnter, eine prima Location für ein Treffen, eine aus meiner Sicht perfekte Organisation von Ralph, und eine Menge unserer Lieblings-Mopeds sehen. Und, sogar das Gruppenfoto hat unter der Regie von Pifpaf auch bestens geklappt ;)
    Was gibt es schöneres? Da muss man gar nicht groß nachdenken und hilft auch gerne mal als Guide aus ;) Mit hat es Spaß gemacht mit meinen beiden Gruppen an den beiden Fahrtagen. An alle die zu diesem 16. ISFT dazu beigetragen haben, auch die "hinter den Kulissen" dass es dieses schöne Treffen gab - vielen Dank, insbesondere auch an Dich Ralph.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Ich hab' zwar noch keine Kahedo aber die gut 20 km Fahrt mit Det's seiner haben mich in meiner vorherigen Überzeugung nochmal bestärkt. Wenn Kahedo bis September ausgebucht ist, wirds halt mein Projekt 2016. So what :) Mir gefällt es das die Kahedo-Bank optisch gar nicht so viel vom Orginal abweicht. Ich finde den fließenderen Übergang vom Fahrer- zum Soziusplatz harmonischer als z.B. bei einer Bagster. Das Auge fährt ja schließlich doch auch ein bissel mit ;) Letztlich ist das visuelle aber nicht das entscheidende für mich - der Sitzkomfort für Fahrer UND Sozia wird deutlich besser als mit der Originalbank. Das sagt auch meine Lieblingssozia - die war nämlich auch Teil des "Testsitz- und Probefahrtprogramms" ;) Mein Entschluss steht jedenfalls fest - 2016 mit Kahedo ;)


    det: Nochmal dankeschön fürs Ausleihen!!!


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Det hat eine Kahedo auf seiner CB drauf. ;)


    Die hat mich bei der Sitzvergleichsprobe auf Utes Bagster, Det's Kahedo und meiner Originalbank am meisten überzeugt. Auch haben will. Aber jetzt kommt nach dem ISFT erstma' der Fatty 32 drauf. Den Umbau mag ich mir vorher nicht mehr antun. ;) Die Kahedobank wird dann die nächste Aktion bei der SC54.


    Alternativ kommste einfach auch zum ISFT - dann lässt Dich Det sicher auch ma probesitzen ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten