Beiträge von n.e.Carsten

    Das mit dem polierten Felgen und Pulvern ist mir zwar auch bekannt. Aber ich habe das Gefühl dass da in der jüngeren Vergangenheit wohl stärker vom Graukittel drauf geachtet wird. Man liest so etwas inzwischen häufiger ...
    Bei der SC30 habe ich seinerzeit die 17-er auch selbst poliert. Allerdings alles ohne Maschine (um etwaigen Anfragen vorzubeugen - manche Dinge macht man nur einmal im Leben :rolleyes: ) .
    Die SC30 ist die letzte der drei die im August zur HU muss. Bin mal gespannt ob da auch was gesagt wird. Ich fahre immer zur GTÜ - die sind entspannt. Am Samstag war ich mit der SC40 - no Probs. Es wurden nicht mal die Reifengrößen geprüft. Er hat gesehen das sie neu sind das hat ihm gereicht. 8)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS:
    @UKO - bin auch bekennender Krümmerputzer. Hab's damit aber zugegebenermaßen mit der SC30/40 leichter. Die sind beide verchromt und die SC54 hat den Akra Titan; der lässt sich auch ganz gut sauberhalten ;)

    Scottie, dann hast Du auch dieses schweinchenrosa bekommen ... Gruselig ...



    Andererseits, Hauptsache das. Hatte heute morgen spontan die gleiche Idee und bin zur GTÜ. ;) Entspannter Prüfer, nett unterhalten, die Akra hat ihn rein privat interessiert, keine Beanstandungen, nix - außer Kommentar "wunderschönes Motorrad". Und das fahren hat er sich natürlich auch nicht nehmen lassen ;) Vor mir war ne Guzzi 850 T3 (Bj. 80) dran. Da hat ihm ne Runde auf dem Hof gereicht. Die SA "musste" er um den Block fahren. Das Grinsen kam mir irgendwie bekannt vor als er wieder abgestiegen war :D


    So kanns weitergehn ... die SC40 ist im Mai und die SC30 im August noch dran :rolleyes:


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    PS
    Sorry, so groß wollte ich das Bild gar nicht. Vielleicht kann es ein freundlicher Modi etwas anpassen. 1.000 Dank im Voraus!

    Kann allen die kein GEL mehr einsetzen würden nur beipflichten.


    Der SC40 hatte ich seinerzeit eine Bank mit GEL (Fahrer und Sozius) spendiert. Meine Erfahrung - auch mit GEL-Einlage tut einem das Hinterteil nach 2-3 Stunden weh. Das liegt zugegebenermaßen aber auch mit an meinen körperlichen Abmessungen. Mit 193 cm gibt es sicherlich bequemere Mopeds. Aber es sind eben keine CB's ;)


    Zurück zu GEL - heute würde ich es auch nicht mehr machen lassen. Wenn die SC54 mal eine andere Bank bekommen sollte dann auf jeden Fall eine ohne GEL.


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten


    So, nun müsste es doch mit dem Teufel zugehen wenn es diesesmal wieder nicht klappen sollte :)
    Bin guter Dinge nach 2008 endlich wieder mal ein ISFT besuchen zu können. Hab' nur ein kleines Problem mit welcher der drei Biggis sollen wir erscheinen :)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    For ever ... SC40 ... Hmmm, traurig guck ...


    Nobleman erstma Glückwunsch zur SA. Ich hab' das ja auch hinter mir :) Und ich fahre, das muss ich als eigentlich Non-Verschalungsfan zugeben, die SA sehr gerne. Ist ein tolles Motorrad - aber die SC40, oder gar die SC30 dafür weggeben - Respekt. Ich hab's nich fertig gebracht :)


    Triple Superfour-Grüße von n.e.Carsten - und allzeit gute Fahrt mit der 54-iger - is doch klar :)

    N'abend Patrick,


    auch von mir herzlich willkommen im Forum. Ich kann Dir ruhigen Gewissens aus eigener Erfahrung beipflichten - '95 fings bei mir an und seither konnte ich auch keine von den Biggis mehr hergeben - von daher alles richtig gemacht ;)


    Triple-Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    8x57IS
    Hab' meine SA seit gut 5 Wochen - kann Dir nur sagen das ich sie nicht mehr hergeben werde ;) Mach' eine Probefahrt und dann siehst Du weiter.


    Ich bin eigentlich auch eher Fan des naked Modells (siehe meine Vorstellung) weil es für mich das echte, das ursprüngliche gemäß seiner Bestimmung gedachte Motorradfahren ist. Habe dann aber trotzdem bei der SA zugegriffen (Begründung siehe meine Vorstellung).


    Inzwischen muss ich sagen das ich die immer wieder vielzitierten Windgeräusche der SA bei meiner bisher als nicht störend empfunden habe. Allerdings, ich bin 193 cm groß und fahre mit einer höheren MRA-Scheibe sowie (noch) mit Original-Lenker. Werde demnächst mal die kürzere Original-Scheibe montieren um zu sehen welchen Unterschied dies macht. Denke dass das mit den Windgeräuschen auch stark von den eigenen körperlichen Abmessungen abhängt.


    Triple Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Na dann, zu so später Stunde noch angemeldet - da will ich doch auch gerne noch während des "alten" Tages ein freundliches Hallo und Herzlich willkommen nach Niederösterreich schicken. ;)
    Viel Spaß mit der 13-er - hab' meine jetzt gute 5 Wochen und geb' sie nicht mehr her ;)


    Triple Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Zitat

    Original von R4B3


    Wieso "war"? Genau deshalb bleiben die da drauf! =)


    [quote]Original von R4B3
    aber nur von der Ansicht her... von den Preisen und dem Feeling beim fahren dann nicht immer...


    Auf die SC40 gehören einfach diese Reifen drauf. Alles was ich bisher mit 120/180 gesehen habe, ist nicht meins bei der SC40. Trotzdem bin ich dem "Vadder" heute immer noch dankbar das er seinerzeit sein Motorrad für die diversen Tests der Brückensteiner zur Verfügung gestellt hat, mit dem Ergebnis das wir anderen heute noch davon profitieren und meines Wissens kein aktuelles Beschaffungsproblem was es tatsächlich mal gegeben hatte, mehr haben. Zur Not tut es dann im Zweifel auch die 120/180 Kombi - aber so lange ich die Originalgröße bekommen kann, ikommt die auch drauf ;) Und, ich komme gut damit zu Recht.


    Die SC30 fahre ich seit Jahren mit 17'' statt 18''. Das hatte auch mal den Grund eines Beschaffungsproblems mit den 120/170 in 18''. Das ist heute dank Vmax auch keins mehr - trotzdem ist mit die 17''-er Kombi lieber, weil deutlich mehr Auswahl und ohne Reifenbindung geradezu ein "Luxusproblem" ;)


    Die SC54 mit 120/180 passt soweit. Momentan ist noch der PR2ct drauf, werde aber voraussichtlich nächste Woche den Roadsmart aufziehen. Den PR2ct finde ich grundsätzlich nicht schlecht nur stört mich doch die Kippeligkeit etwas. Hoffe, dass das mit dem Roadsmart "Geschichte" sein wird.


    Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Hallo Michael,


    auch von mir herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur guten Wahl.
    Nähe aus Wetzlar, dann sind wir ja gar nich so weit auseinander ;)


    Superfour-Grüße von n.e.Carsten

    Klasse gemacht. Vielen Dank an DL1ZAM.


    Mir gings wie CB-Junkie =) Gestern auch noch spät geguckt und die gut 45 Minuten vergingen wie im Flug. Da ich mit meinen Neuzugang der SC54 SA ja kein reines naked bike habe, habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie die Verkleidung wohl zu demontieren ist, wenn man mal drunter muss. Das ist so super bebildert und anschaulich moderiert jetzt natürlich wesentlich einfacher. Nochma' - Klasse gemacht!


    Superfour-Grüße von n.e. Carsten

    Zitat

    Original von Nico
    Hallo Carsten,


    Schön dass du zurück online bist. Und auch noch mit ein Komplete Sammlung.


    Gruß,
    Nico


    Hey Nico,
    fein, Du warst auch in Holtgast dabei gell? Ich meine doch! Jepp, kann mich noch daran erinnern


    @Bodo+Michael CB1300
    hihihi - ist ja schon irgendwie verbindend "unser" kleines gemeinsames Geheimnis 8) Und jetzt wieder "Pssst" ;)


    Superfour-Grüße von Carsten

    Zitat

    Original von RalfK
    Moin Carsten, alle drei habe ich ja noch nicht geschafft ....


    Was nich is kann ja noch werden RalfK ;) Wie gesagt, bei mir hat's fast 20 Jahre dafür gebraucht ;)


    Zitat

    Original von RalfK
    dafür hat meine 54 aber eine 4-2 Anlage :D


    Hmmm, ja fein. War auch ne Idee von mir ... Du wirst lachen - ein weiterer SC40 Krümmer (nein, kein 38-iger) inkl. 2 Original-Töpfchen liegt bei mir seit Jahren im Keller und wartet auf Verwendung :D ... Eigentlich war der mal dafür gedacht die SC30 auf Zweiauspüffer umzubauen. Als das mit der 54-iger gedanklich reifte, war der Krümmer dafür gedacht :tongue: Allerdings ist diese Idee jetzt auch "gestorbenen"... Die 54-iger trägt eine Akra-Komplettanlage mit abgestimmtem Powercommander - das wäre jetzt gefrevelt die abzubauen und auf Zweiauspüffer umzurüsten :D Dafür geht die mir jetzt auch zu gut :D
    Mal schauen - wird dann wohl doch irgendwann an der 30-iger landen, der SC40 Krümmer.
    Kommt Zeit kommt Rat =)


    @Gerd
    Jepp, würd' mich freuen - gerne auch mit BMW ;)


    @Halloween
    Ja, zustimm' - das war eine schöne Zeit. Aber heute, die ist's auch ;)


    @Admin-Namensvetter
    Nochmal Danke - ist ja nicht selbstverständlich!


    Grüße n.e.Carsten

    Zitat

    Original von uhjeen
    Dan sind wir fast nebeneinander gestanden, ich bin der mit der kappe und der sonnenbrille zu deiner rechten auffem Bild :)


    Jepp, und der, der zwischen uns steht ist der Cornel aus IGB :)
    Grüße von Carsten

    Guten Abend zusammen,


    wow, bin ja schon ein bissel platt das mich der eine oder andere Kollege nach so langer Zeit des „nur-mitlesens“ noch auf dem Schirm hat. Und immerhin, mein letztes Treffen ist ja auch bereits schon wieder 7 Jahre her. Respekt. Weg war ich in dem Sinne nie, nur das mit dem posten hat dann irgendwann nicht mehr so richtig geklappt.


    Freue mich jedenfalls über die herzliche Wiederaufnahme und sage schon mal „vielen Dank“ dafür. Ob's mit dem posten irgendwann wieder besser klappt – wir werden sehen. Ist leider auch immer eine Zeitfrage.


    Marc
    Warst ja wieder ganz schnell :)
    Ja, n.e.Ralf und Mombi... vergessen wird man sie nie und das ist gut so.
    Jepp, und ich freu' mich auch wieder hier zu sein.


    @Ralph
    Sorry, bedaure aber ich denke wir sind uns leider noch nicht persönlich bekannt. Zumindest war ich bisher bei keiner Ostseewelle dabei. Siegerland, jepp, sind unerreichbar ferne 100 km :) Mal schauen, mit dem Anmelden ist's ja glaube ich vorbei. Wenn es irgendwie passt, guck ich mal das ich vielleicht am Samstag vorbeischaue. Kann es aber noch nicht versprechen. Ja, gaaaaanz schweres Los, mit was fährt man jetzt :)


    @MichaelCB1300
    Wahnsinn, das Du das noch weiß :) Ich weiß es auch noch, die Bank im Spreewald die uns dann zu fortgeschrittener Stunde nicht mehr tragen wollte :-), Dein Hornetten-Schwager (weiß leider seinen Namen nicht mehr). Ja, es kommt ein bissel wieder die Erinnerung. Fein, das Du trotz inzwischen „ohne“ CB noch hier zugegen bist. Das finde ich übrigens auch von allen anderen gut. Auch wenn jemand keine CB mehr fährt, irgendwie gehört man doch weiter dazu und das finde ich prima.


    @Bodo
    Jepp, bin wohl vermutlich aktuell der einzige „Besessene“ mit allen 3 Modellen. War ein großer Wunsch von mir und es hat ja auch fast 20 Jahre gedauert. Kam für mich nie in Frage eine für die andere wegzugeben – deshalb ist's halt ein bissel später geworden. Aber nun bin ich happy das es geklappt hat. Die SC54 SA wird dann wohl aber auch mein letztes Moped gewesen sein … Es sei denn … Honda bringt irgendwann nochmal eine große Superfour raus ;)


    Mal schauen, denke doch das ich den einen oder anderen mal irgendwo auf der Straße oder einem Treffen begegnen werde.


    Rolf
    Feine Bilder :) Letztes Bild, letzte Reihe, schräg links hinter n.e.Ralf, der zweite halb verdeckte Kopf – thats me :) Inzwischen bin ich ein bissel grauer geworden :)


    UKO
    Ja, weiß ich auch noch. Bin damals mit Bernhard, seiner Frau, Nomu + Kolibri und noch jemanden (bekomm aber den Namen jetzt auch nicht mehr auf die Reihe) die letzten 50 Kilometer im Konvoi angereist. Damals mit der SC40. Hat gut geschüttet wie wir ankamen. Ich war am Zeltaufbauen – Du hattest schon das Glück im Trockenen sitzen zu können :)


    @alle anderen die ich (noch) nicht persönlich kenne – danke auch für eure herzliche Begrüßung. Bin doch Willens mal irgendwo aufzuschlagen wo ein paar KollegInnen (ich denke die gibst auch) mit ihren CB's zu sehen sind. Man sieht sich.
    Zunächst mal zum Schluss - auch meinen Dank an den Admin, der sofort mein Begehr in die Tat umgesetzt hat. Prima. Vielen Dank für die schnelle Umsetzung!


    Superfour-Grüße von Carsten

    Guten Abend Big1-Freunde,


    ich gehöre zwar schon über 10 Jahre (genau seit dem 6.11.2003) diesem Forum an, habe mich aber immer eher im Hintergrund gehalten. Zähle mich allgemein eher zu der Fraktion der „Leisen“. Das ist u. a. auch an meiner doch etwas dezenten Beitragsanzahl von 156 postings leicht ablesbar :)


    Da mich vermutlich nur noch eine verschwindend geringe Anzahl SC30/SC40/SC54-Kollegen einzuordnen wissen und ich mir seit dem letzten Donnerstag, dem 20.3.2014 einen kleinen Lebenstraum erfüllt habe, dachte ich mir, stellst Dich vielleicht doch nochmal vor. Wie sagte ein Biker-Kollege mal so schön – erst Mal die Tür aufmachen ehe man reinkommt :)


    Meine Name ist Carsten, ich wohne im schönen Bundesland Hessen, erfreue mich inzwischen am 49 Lebensjahr und fahre seit 1983 (weia – auch schon über 30 Jahre) Motorrad.

    Zur Erklärung, das „n.e.“ meines Nicks bedeutet „noch ein“ und ist von der Idee von „n.e.Ralf“ abgeleitet. Einem begnadeten Techniker (nur „Schrauber“ würde seinen Fähigkeiten nicht gerecht) der leider viel zu früh, wie auch „Mombi“, von uns gegangen ist. Beide Kollegen kannte ich persönlich und sind sicherlich auch hier noch dem einen oder anderen „älteren“ Forenmitglied bekannt. Zum „geschichtlichen“ Hintergrund meiner Big1-“Karriere“ zähle ich meine Teilnahme an den Superfour-Treffen in Wellen, 2003, 2004, 2005, im Spreewald 2006 und in Holtgast 2007 zu meiner Historie.


    Obwohl bereits seit 1995 einzig unserem Motorrad, der Big1 „verfallen“ hat es doch fast 20 Jahre gedauert. Seit letzter Woche Samstag habe ich mir einen kleinen Lebenstraum erfüllt und bin nun glücklicher Eigner aller 3 Modelle der kompletten Superfour-Generation. Vervollständigt wurde meine kleine Sammlung nun durch die SC54 SA.


    Hier meine drei Biggis:


    1995 bis heute
    Honda CB 1000, Typ SC30 (im Bild links)


    2007 bis heute
    Honda CB 1300, Typ SC40 (Zweiauspüffer), (Bildmitte)


    2014 bis …
    Honda CB 1300, Typ SC54 SA (im Bild rechts)


    Auf den Bildern sieht man gut warum die SC30 BIG1 heisst - mag aber auch an der Perspektive liegen :)


    Ehe bei Manchem ein „Aufschrei“ durch die Reihen geht – eigentlich etwas entgegen meiner Überzeugung möglichst plastikfreie Motorräder zu fahren habe ich mich jetzt zum Schluss für die SA entschieden. Meine SC30 und SC40 sind bereits beides naked bikes und werden ohne irgendwelche Scheibchen, Mäskchen oder „weiss nich was sonst noch was“ gefahren. Denn das ist für mich das eigentliche, das ursprünglichste, echte, seinem Bestimmungszweck dienliche MOTOR und RAD-fahren :)


    Aber …
    … die SC54 jetzt auch noch naked dazu zu holen – das wäre mir dann doch zu ähnlich gewesen. Und, ich muss sagen die Verkleidung der SC54 SA finde ich optisch sehr ansprechend und sie erinnert mich an die CB 1100 R-selig.


    Die Motorräder jetzt im Einzelnen an dieser Stelle vorzustellen spare ich mir – wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, hole ich das in der Rubrik „Eure CB“ irgendwann in den nächsten Wochen nach.


    Hier, in diesem post, mögen mal zwei Bildchen reichen, wie es nun in meiner zugegeben nicht besonders attraktiven Garage jetzt ausschaut. Ist es nicht ein schönes Stillleben? – Mir geht jeden Morgen das Herz auf wenn ich für die Arbeit das Auto rausfahre und der Blick auf die 3 Biggis frei wird :)


    Ich hoffe, das mit den Bildchen klappt




    So, das mag mal für den Anfang reichen.


    Zum Schluss hätte ich noch einen Wunsch an die/den Admin. Ich selbst hab's nicht hingebracht, oder es ist, weil relativ unwahrscheinlich und somit technisch gar nicht vorgesehen, das in meinem Profil bei „Rang“ noch zur SC30 + SC40 die SC54SA ergänzt werden könnte ;)


    Vielen Dank im Voraus fürs ergänzen!


    Superfour-Grüße von n.e.Carsten und allen, sofern noch nicht angetreten - einen guten Saison-Start

    Joh, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe gibt es eigentlich keine "Gegenstimme" für das BDM. Also, mach Dir deswegen keinen Kopf Joe, wenn das Abstimmungsergebnis "nur" durch einen kleinen Prozentsatz der Eingeschriebenen erzielt wird. Das ist egal - denen gefällts auf jeden Fall und dafür lohnt es doch schon - oder etwa nicht. ;)
    Ich schließe mich da als Wenigposter übrigens mit den vorherrschenden Äußerungen ein: Ich find's auch klasse und abgestimmt wird immer - das ist Ehrensache. Bei der Themenwahl tue ich mich auch häufig schwer und einfach nur so was schicken - nee, da gibts welche die das viel besser können. :) Das ist auch OK so. Ich fänd's prima wenn diese schöne Tradition des BDM beibehalten würde.


    Grüße n.e.Carsten

    Allesamt - tolle (Not)Bilder. Da fällt die Entscheidung wirklich schwer. Ich hab' mich für Sam's entschieden. Das Bild strahlt so eine tolle Lebensfreude und gute Laune aus - das steckt einfach an =) Tolle Aufnahme =)
    Grüße n.e.Carsten

    Hallo Hannes,


    die RL sind vom Aprilia Roller SR50. Das Innenleben habe ich zudem noch auf LED umgebaut, Nummernschild-Beleuchtung ebenfalls LED ist inzwischen integriert. D.h. die beiden unteren Alu-Nummernschildbeleuchtungsgehäuse (watt'n Wort :rolleyes:) sind aus besagtem Grund inzwischen nicht mehr dran. Ging vor 4 Wochen prima durch'n Dekra. Prüfer hat sich das sogar ziemlich genau angeschaut und für OK befunden ;)


    Wenn Du es auch vorhaben solltest - es ist ein bisschen Bastelei. ;) Ist halt nix fertiges aus'm Laden sondern selbst gebaut und net einfach so was aus der Kategorie "Dran gekauft" :rolleyes:


    Viel Erfolg!


    Gruß n.e.Carsten

    Die Saurier sind lange ausgestorben ...
    ... oder vielleicht doch nicht


    Montage: 8.9.2007
    VR: BT 54 130/70ZR17 62 W, Herstellungswoche: DOT 3805
    HR: BT 57 190/60 ZR17 78 W, Herstellungswoche: DOT 4306


    Nach D205 nun der Bridgi - und wehe ihr habt mich angeschmiert und der taugt nix


    120/180/17 8o - jow, auf der SC30 will ich nix anderes mehr, aber auf der SC40 8o - never


    Grüße n.e.Carsten




    Zitat

    Original von n.e.Ralf
    Wo hat er nur wieder den Reifen her?! :rolleyes:


    Also, ich kauf' meine immer beim Händler :D Lustisch, es gibt fast mehr statements von Non-SC40-igern als von SC40-igern selbst ;) Scheint doch ein sogar Markenübergreifendes THEMA zu sein, das mit den Reifen :D
    Schmunzelgrüße =)
    n.e.Carsten =)

    So, ich hab' mir heut auch mal die Zeit genommen und geguckt. ;) Um es in der Filmsprache zu sagen: "Prädikat besonders wertvoll" ;) Klasse gemacht Regina und Helmut und den Bilderspendern !!! Hoffentlich seit ihr das nächste Mal auch wieder dabei - da müssen wir uns keine Sorgen um eine etwaige fehlende Dokumentation machen. :) Wirklich fein gemacht habt ihr das!!!


    Grüße in den Norden.
    n.e.Carsten

    So, hab' heute rein interessehalber jetzt umdisponiert - am 8.9. kommt der BT57 im Orginalformat 130/190 drauf ;)


    Bin als SC40-Neuling gespannt ob es für einen Nichtgrenzwertfahrer wie mich einen spürbaren Unterschied zum D205 zu erfahren gibt =) Bin nach eurer geradezu vernichtenden Kritik am D205 echt neugierig geworden, ob der BT57 nun wirklich sooo viel besser ist. Schaun' mer mal ;)
    Grüße n.e.Carsten

    Zitat

    Original von Linus
    was fahrt ihr[/B] - paar verbliebenen - SC40-fahrer denn jetzt so?


    Hi Linus, immer noch den D205 der schon drauf gewesen ist als ich die SC40 im Mai gekauft habe. Die Paarung hat jetzt etwa 6.000 km drauf und ich denke so 2.000 km sind noch drin. Eine Satz D205 habe ich mir zurücklegen lassen ;) und der kommt auch trotz der Kritik die hier im allgemeinen daüber verlautbart wird, wieder drauf :)
    Im Regen habe ich eigentlich nur jetzt im Urlaub in den Alpen - und davon dann aber genug, den D205 gefahren. Mag sein dass es am Gewicht liegt was mit mir, der liebsten Sozia der Welt und all dem ganzen Gepäckkram was nun mal von Nöten ist wenn man länger wegfährt, liegt. Jedenfalls kann ich all das Negative nicht bestätigen und bin mit dem mitgefahrenen Solistenfahrer locker mitgekommen. ;)


    Ich kenne den BT57 bisher nicht, mag sein dass der besser ist, aber da ich eh' kein Grenzbereichfahrer bin und links und rechts immer meine 1 oder 2 mm Angstrand übrig lasse :) reicht mir der D205 locker aus. =)Und wenn's nass is fahr' ich halt ein bissel langsamer. =)
    Mir wiederstrebt es ganz massiv den 180-iger drauf zu machen. Bei der SC30 habe ich das nicht so eng gesehen und auf 17'' umgebaut und würde das auch immer wieder machen. Aber bei der SC40 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: - so lange ich noch irgendwoher die Original-Paarung auftreiben kann wird die gefahren. Wenn ich in die Garage geh' und mir die nebeneinander stehendenden SC30 und SC40 ansehe dann muss ich Dir wirklich Recht geben - bei der SC30 sieht der 180-iger wirklich aus wie .... na Kinderreifen eben :D Deshalb D205 bis zum bitteren Ende :D =) :D


    Grüße n.e.Carsten

    Zitat

    Original von Thomas S.
    Hm, aber im WHB zur SC30 steht es definitiv drinn: NEW und 31 Nm, was das bedeutet ist in der Legende erklärt (und kann man sich denken). Keine Sicherungsflüssigkeit. Sowohl im Kapitel "Vorderrad" wie auch der "Bremsanlage" identisch beschrieben.


    Klärt ihr das mal bitte hinsichtlich der SC54, was da nun im WHB steht?


    Hi Thomas, im SC54 WHB steht es in den Kapiteln "Vorderrad/Aufhängung/Lenkung" und "Hydraulikbremse" genauso drin wie Du es für die SC30 vorstehend beschrieben hast. Kleiner Unterschied. Bei der SC54 sollen die Halteschrauben mit 30 N-m angezogen werden.


    Ansonsten hat mich eure Diskussion jetzt auch etwas verunsichert.
    Als ich bei der SC30 das Vorderrad ausgebaut hatte und auf Grund der Angaben im SC30 WHB beim "Freundlichen HH" neue Halteschrauben bestellen wollte, hatte der mir seinerzeit gesagt das Geld kannste Dir sparen. Wir machen das bei Inspektionen auch nicht anders und es werden bei Inspektionen auch wieder die "alten" verbaut. Seitdem mache ich das auch so. Aber jetzt - wie gesagt, leicht verunsichert bin ich nun schon :o( Geschweige denn wie ich zukünftig bei der SC40 aufgrund fehlender Angaben der Anzugsmomente verfahren soll. Ganz schön kompliziert das an sich nicht so schwierige Thema :o(
    Grüße n.e.Carsten

    Ja, biker.helmut,


    damit das nicht in Vergessenheit gerät - gibt ja vielleicht auch noch andere denen es ähnlich geht. Ist Dein Angebot noch aktuell?
    Das wär' natürlich klasse - an so'ner DVD hätte ich auch auf jeden Fall Interesse. Natürlich gegen Kostenerstattung. Machst Du was? - Du hast ja einiges an Bilderkes gemacht gell? ;)


    Grüße n.e.Carsten - nach SC30 jetzt auch mit silberner SC40 ;)

    Bin auch wieder gut zurückgekommen - Jutta und Bernhard haben mich wohlbehalten wieder zu Hause abgeliefert :) Nochmal vielen Dank an euch beide - für die schönen gemeinsamen Kilometer, die gute Verflegung undundund. ;) Ich hoffe, ihr habt die kleine Reststrecke noch gut hinter euch gebracht und seit inzwischen auch wieder zu Hause.


    Gleiches auch für Petra und Bodo. Nach langwieriger Entscheidungsfindung und einem letzten kleinen Schuppser ;) habe ich es nicht bereut jetzt zum vierten Mal teilgenommen zu haben. Das habt ihr prima gemacht - man hat sich wohl gefühlt bei euch und Lust bekommen irgendwann wieder mal vorbei zu schauen :) Großes Kompliment und DANKESCHÖN an euch Beide.
    Linus - Gruß auch nochmal an Dich. Hat leider nich' mehr persönlich geklappt.


    Grüße n.e.Carsten

    OK - prima Bernhard.


    Ich freu' mich drauf. =)
    Ich glaube ja nicht das wir ein Erkennungszeichen brauchen. So viele SC40 werden um die Uhrzeit sicher nicht auf der Raststätte einfallen :) aber falls doch - meine ist silber und trägt GI-Kennzeichen. Wenn's funktioniert mail ich Dir nochmal meine Mobil-Nr. - für evtl. Unwägbarkeiten.


    Also bis Freitag dann.


    Grüße n.e.Carsten

    Zitat

    Original von bernhardSo fahren wir doch alle, Carsten, oder? :D


    Da will ich ma' nix zu sagen :D


    quote]Original von bernhardWenn Du Dich anschließen willst: Herzlich gerne.[/quote]


    Schön, freu ich mich auch.


    Zitat

    Original von bernhard
    Unsere Planung sieht so aus: Freitags 6 Uhr Abfahrt, ca. 8 Uhr Hann. Münden. ...


    Ich vermute ihr fahrt die A5. Wenn dem so ist und ich aus Fernwald komme, könnt' ich Raststätte Rainhardshain "aufspringen". Könnte man im Prinzip gleich eine Tank- und P-Pause, vielleicht auch mit ner ersten Kaffeepause verbinden. Oder gleich durchstarten - wie es beliebt.
    Bin zwar jetzt seit 3 Jahren ohne Glimmstengel ausgekommen, aber die von Dir angedachte Verfahrensweise bei den Pausen inkl. Mittagessen halte ich für gut. Es tut einem ja auch immer mal das werte Sitzfleisch weh. :D und bei der SC40 habe ich eh' noch keine Erfahrung mit dieser Streckenlänge :D.
    Ich denke wenn ich bis 7.00 Uhr an der Tanke bin sollte es reichen - oder? Falls nicht, sag mir einfach eine Uhrzeit an, dann bin da. Falls ihr nicht die A5 fahrt gib mir mal einen Anhaltspunkt wo ich am besten dazustosse. Ich richte mich dann darauf ein.
    Grüße n.e.Carsten

    Hi Bernhard,


    wenn ihr Freitag fahrt, hätte ich u.U. Interesse mich Dir anzuschließen, natürlich nur wenn Du magst.
    Wenn nicht - auch kein Problem. Bin letztes Jahr auch Hin- und Retour (2 x 550 km only Landstraße) allein in den Spreewald geritten.
    Ich fahre allerdings überwiegend StvZo-konform und beachte auch im großen und ganzen die empfohlenen "Geschwindigkeitsempfehlungen". Klar, ein bissel schneller gehts auch mal, aber immer im bezahlbaren Rahmen.
    Grüße n.e.Carsten